Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#511 Beitrag von Finya »

Mal wieder wunderschöne Frisuren!!!
Doof, dass sich deine NHF rauer anfühlt als die gefärbten Haare...aber Ölen müsste ja helfen... Oder du hast immer ein Sprüh-Leave In für unterwegs dabei.
lustig - wir haben den gleichen Duschvorhang 8)
L Lawliet

#512 Beitrag von L Lawliet »

Woaaah. :shock:
Wenn ich deine Haare sehe, bereue ich es, das ich meine kurz schneiden lassen hab. :(

Tolle Haare hast du *anhimmel* :D
May-Bee

#513 Beitrag von May-Bee »

Könnte da nicht ein schlichte konventionelles Leichtkämmspray helfen? Eines mit ohne Sillis und einesmit für den absoluten Notfall??
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
KatastroFee

#514 Beitrag von KatastroFee »

Du hast die allertollste NHF!! Mach bloß weiter so!
Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#515 Beitrag von Fliegendes Kind »

Och je, ich habe gar nicht mehr geschrieben :( Danke euch für eure Kommentare:

@ May-Bee: Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass meine Haare seit etwa zwei Wochen weniger stark verfilzen und ich kann die Ursachen eingrenzen: Entweder liegt es daran, dass ich das kalte Abbrausen am Ende weglasse oder daran, dass ich seit langem wieder die A/H - Spülung von Alverde benutze. Ich finde diese zur Zeit besser als die Z/A. Vielleicht ist es auch die Kombination aus beidem...? Ich will es auf jeden Fall herausfinden, weil ich es wunderbar finde, einen Tag mit Pferdeschwanz herumzulaufen und danach fast ohne Widerstand mit dem Kamm durchs Haar gleiten zu können :shock:
Vielleicht löst sich wenigstens dieses Problem und ich brauche gar keine Leichtkämmsprays.
@ KatastroFee: Dankesehr :) Aufgeben werde ich auf keinen Fall, im Gegenteil, jetzt kommen meine vermissten Strähnchen an der Seite zurück, das sieht gleich viel verspielter um den Kopf herum aus! *freu*

Am Sonntag konnte ich endlich die Lavaerde ausprobieren, die ich schon längere Zeit im Schrank stehen hatte. Die Haarwäsche damit war klasse und die Haare fühlten sich sauber und griffig an. Von Schuppen ganz zu schweigen. Allerdings sehen sie heute am lausigen 3. Tag schon ziemlich fettig aus! :evil: Dabei war das mein Hoffnungsträger.... Ich muss mich da noch belesen, zur Zeit mache ich so wenig im LHN...
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
erdbeerfreak

#516 Beitrag von erdbeerfreak »

einfach weiter mit lavaerde waschen. das gibt sich mit der zeit und dann musste auch seltener waschen. der kopf muss sich halt erst dran gewöhnen.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Fliegendes Kind
#517 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oh, das wäre ganz famos. Ich finde die Lavaerde an sich nämlich ziemlich cool. ^^
May-Bee

#518 Beitrag von May-Bee »

... ich mag die auch. Und Sidr mag ich auch. Mach es leider nicht dauerhaft, weil ich so gerne probiere... sollte das vielleicht mal machen.... :lol:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fliegendes Kind
#519 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ may-Bee: Sidr? :?: Wissenslücke...?! *grins*

Ich habe im "Haarwäsche hinauszögern" - Thread bereits geschrieben, dass ich die Lavaerde verdächtige, bei mir vermehrten Haarausfall hervorzurufen. Leider kann ich es nicht genau abschätzen, weil ich zwischendurch mit dem Alverde Glanz - Shampoo gewaschen habe und dieses unliebsame Phänomen auch hierbei aufgetreten ist... :( Kann sein, dass ich gerade durch den Frühling mehr Haare verliere oder so.
An sich würde ich durchaus bei der Lavaerde bleiben, einen Nachteil sehe ich allerdings beim Preis.
Falls das endgültig ausscheiden sollte als Option, endlich dauerhaft den Waschrhythmus zu verlängern, kann ich mich wenigstens voll und ganz auf ausschließliches Verdünnen von Shampoo konzentrieren, wie ich es schon von Anfang an hätte tun sollen! [-X

Eine frohe Botschaft kann ich nun verkünden:

Ich trauere meinen schwarzen Haaren kein bisschen mehr nach und freue mich umso mehr über mein Blond! :mrgreen:
Wenn ich die alten Fotos sehe, ist mir das fast schon peinlich... hm, naja. Das nennt man wohl einen gelungenen Prozess. ^^
sumpfacker

#520 Beitrag von sumpfacker »

Fliegendes Kind hat geschrieben: Eine frohe Botschaft kann ich nun verkünden:

Ich trauere meinen schwarzen Haaren kein bisschen mehr nach und freue mich umso mehr über mein Blond! :mrgreen:
Wenn ich die alten Fotos sehe, ist mir das fast schon peinlich... hm, naja. Das nennt man wohl einen gelungenen Prozess. ^^
Na, das ist ja Erfolg auf der ganzen Linie, gratuliere. Kommt mal wieder ein Foddo? Büdde.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
May-Bee

#521 Beitrag von May-Bee »

... Therapie hat gut angeschlagen, würd ich sagen. :lol:
Herzlichst, May-Bee

Fliegendes Kind
#522 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hehe, ja :)
Ich habe auch Lust auf neue Fotos. In letzter Zeit hat mich die Schule derart gefressen, dass ich nicht mal Elan und freie Minuten für verschiedene Frisuren und Bilder hatte. Aber jetzt habe ich ein paar Tage frei und das werde ich nutzen 8)
ratwoman

#523 Beitrag von ratwoman »

Na dann frohe und Blonde Ostern - kannst ja mit den ausgefallenen Haaren Eier schmücken :lol:

Bei welchem Therapeut warst du denn? 8) *Notizblock zück*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#524 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oh Gott, Eier mit Perücke! oO Nein danke ^^
By the way: Mit Rotwein kriegt man tolle schwarze Ostereier, die auch noch glitzern! Einfach mit Essig aufkochen und wie gewohnt reinlegen. Das Glitzern kommt vom kristallinen Zucker.

Ich war bei der Therapeutin VERNUNFT. Hat auch gar nichts gekostet. Dumm nur, dass sie keine feste Praxis hat - sie wandert unbeständig von Ort zu Ort und ist oft gar nicht anzutreffen :kicher:
Adime

#525 Beitrag von Adime »

Boooh das mit dem Rotwein musst du nochmal genau erklären! Schwarze Glitzereier, wie geil ist das denn :) Morgen werden wir nämlich ne Menge Eier färben da wär sowas der Bringer :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Antworten