Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#466 Beitrag von aeryss »

Ich vermute, jetzt wäre der einzige Zeitpunkt, wo die Essens-Challenge gewinnbar wäre, also husch, herkommen. ;)

Vor allem aber erstmal: Willkommen zurück.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Benutzeravatar
apple
Beiträge: 490
Registriert: 16.11.2009, 14:45

#467 Beitrag von apple »

Euer Blog ist phenomenal... ich musste so lachen! Wenn Ihr erlaubt, zu zitieren:
...so dass ich einzig beim Bäcker ein wenig zum Frühstücke erwarb bzw. eine 0,5 Liter Flasche Cola, da es leider kein Wasser dort gab und dies die letzte Cola Flasche war. Alternativ hätte es zwar noch Fanta gegeben, aber die kann ich partout nicht leiden. Derlei Gesöff sorgt bei mir definitiv für Brechreiz.
:D
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Benutzeravatar
Eluen
Beiträge: 636
Registriert: 21.10.2010, 16:35
Wohnort: Windeck

#468 Beitrag von Eluen »

Herzlich Willkommen zurück :D .

Wie heisst es doch so schön...Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben.

Nun wie es scheint habt Ihr wohl einiges erlebt, also seid Ihr auch gereist :wink: und mit einigen Erkentnissen zurück gekehrt, da ist es doch nicht so wichtig wie lange es gedauert hat.

Ich wünsche eine erholsame und ruhige Nacht !
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#469 Beitrag von Joffrey »

Also im Grunde könnte ich mittlerweile bei der Krankenkasse anrufen auf dass sie ein Gutachten erstellen, da mich mein Muskelkater gewissermaßen als Pflegefall Stufe 3 qualifiziert. Wenn ich einige Schritte getan habe, geht es zwar merklich besser, aber sowohl gestern Abend, als auch heute Morgen wenn ich einige Stunden im Sessel bzw. Bett gelegen habe mache ich eine Figur wie ein Kleinkind welches versucht erstmals auf eigenen Beinen zu stehen. Im Falle eines Erwachsenen sieht das wahrlich äußerst grotesk aus!
Eluen hat geschrieben:...da ist es doch nicht so wichtig wie lange es gedauert hat.
Also „gefühlt“ absolvierte ich volle 3 Monate einen Gewaltmarsch fern der Zivilisation! Aktuell bin ich aber einfach nur glücklich wieder die Freuden des Lebens genießen zu dürfen. Hach ist das Leben schön! Würde mein Körper nicht so schmerzen, könnte ich die ganze Welt umarmen. So allerdings würde ich wohl selbst eine nackte Monica Bellucci von mir Weisen aus furcht, dass ich rohes Ei zerbrechen könnte.
Schade nur dass ich so wenige Photos nur gemacht habe. Aber der Plan war eben täglich nur 1-2 Bilder aufnehmen und dahingehend sparsam bzgl. des Akkus sein. Auf dem Rückweg hätte ich es ja eigentlich besser wissen können, aber da plagte mich eben das stetige Leid des Verdurstens und verdrängte somit jegliche anderen Gedanken.
Somit kam auf der Rückreise auch kein einziges Lied über meine Lippen, während ich am ersten Tag noch fröhlich vor mich her sang. Nun gut genau genommen wandelte ich zahlreiche Lieder ab. Das geschieht unbewusst mangels Textsicherheit zwar eh ständig, aber in dem Fall wurden eben Worte wie Pein, Qual, Schmerz, Leid und ähnliche statt des Originaltextes eingesetzt, da sie die Situation besser widerspiegelten. Leider wollen mir partout jene Lieder nicht mehr in den Sinn kommen, auf dass ich hier bessere Beispiele geben könnte.

Dafür ist mir gestern Abend wohl der bisher beste Flechtbart meines Lebens gelungen. Leider habe ich ihn nicht per Photo festgehalten und nach der letzten Nacht ist er natürlich nicht mehr in solch gutem Zustand. Doch ich werde wenn ich einen neuen Bart flechte einmal im Auge behalten, ob es daran lag dass die Haare äußerst nass waren beim Flechten. Womöglich war es aber auch nur ein Zufallserfolg.

Zitieren ist natürlich erlaubt Madame apple. Ich hätte den Text ja auch hier niederschreiben können, soviel wie ich im Vorfelde zur Reise schrieb, aber da der Blog mir nun endlich die Plattform für haarfreie Themen bietet, möchte ich diese natürlich auch nutzen und nicht alles doppelt schreiben. Zumal es sicher auch unangenehm wäre für jemanden der beides erblickt und dann stets im Unklaren wäre, ob die Texte identisch sind oder nicht.
In sofern darf man sich dahingehend natürlich auch hier gerne zu äußern. Mir persönlich ist es im Grunde einerlei, wo ich einen Kommentar letztlich lese.
Aber sofern ich denn wenigstens euch als Leserin unterhalten konnte, bin ich schon einmal sehr glücklich, denn dann war er zumindest nicht umsonst geschrieben. *lächelt*

Ansonsten Danke, ich bin froh zurück zu sein. (^_^) Aber wie kommt ihr bitte auf das schmale Brett, dass ihr eine Ess-Challenge am gestrigen Abend hättet gewinnen können, Mademoiselle aeryss? Bis dahin war auch die knusprige Ente verdaut und die Reise hat meinen Magen wohl eher abgehärtet mit dem Mehrkornfraß.
Allerdings habt ihr generell nicht unrecht, noch bevor ich euren Beitrag las, dachte ich am heutigen Morgen bereits, dass eine neue Challenge her muss, welche ich mit euch ausfechten könnte. Wir könnten auch eine Gesangschallenge machen, etwas singen und es per Mikrofon aufnehmen. *lächelt* Allerdings wäre dabei der merkliche Nachteil, dass sich vermutlich meine Nachbarn beschweren täten.
Aber ich werde mir in jedem Falle einmal Gedanken um eine neue Challenge machen.
Ich wollte gerade sagen wir könnten wetten, wer mehr Stifte zwischen den Fußzehen halten kann, aber ich habe wohl nicht genug Stifte, wie ich just feststellen musste. *hm* Möglich wäre auch eine Photowette, wer die breitere Zunge vorweisen kann. *lacht* Na ja vielleicht kommt mir ja später noch ein Geistesblitz. Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge natürlich offen.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#470 Beitrag von Rabiata »

willkommen zurück, Wanderer :)
mein Liebster und ich spekulierten vorhin beim Mittagessen, wo Ihr wohl gerade seid, natürlich in Unkenntnis Eurer bereits vollendeten Rückkehr.. :wink:
Osnabrück war ein spontaner Ort, der meinem Liebsten einfiel.. ich erwiderte, daß dies wohl die falsche Richtung sei...
dann wollte ich ihm eben die Routen zeigen, die Ihr hier vorstelltet, um dann festzustellen, daß Ihr bereits wieder in digitalen Gefilden zu Worte gekommen wart, was Eure Rückkehr bewies... :)
ich muss eines sagen.. hättet Ihr auf mich gehört, und die Wanderschuhe anständig eingelaufen.. aber genug davon.. will ja nicht oberlehrerhaft klingen, nur weil ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht hab, und selbst damals nicht auf jenen guten Rat hörte...
bei Rucksäcken ist es auch wichtig, wie sie gepackt sind, und die Hauptlast sollte dabei mit Hilfe des Hüftgurtes auf der unteren Rückenpartie liegen, um die Schultern zu entlasten... (falls Ihr demnächst eine weitere Nutzung des Rucksackes ins Auge fasst) :kicher:

und der Blog ist in der Tat sehr erheiternd geschrieben! ein längerer Bericht in Buchform wird dahingehend weiterhin von mir erwartet... :wink:
ja, Zelte werden von innen feucht, wenn die Atemluft keine Möglichkeit hat, abzuziehen, um Eure Überlegungen zu bestätigen.. :)
(dabei ist es möglich morgens mit einem erröteten Gesicht aufzuwachen, wenn man in einem rotfarbenen Zelt nächtigt und dabei den Kopf zu nah an der Zeltwand lagert... das geschah nicht mir, ich hatte das Vergnügen, die beiden Mädels mit den leicht rosa farbenen Gesichtern aufziehen zu können...!) :bauchweh_vor_lachen:

nun denn, ich wünsche weiterhin angenehme Erholung und im Wald die von Euch erwünschten Offenbarungen!
viel Vergnügen dann mit der Familie beim Osterfrühstück! herrlich, daß sie Euch nicht ausgeplant haben... :lol:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#471 Beitrag von Joffrey »

Die heutige Nacht war doch schon merklich angenehmer als die Letzte. Gewiss war auch die gestrige schon weitaus schöner als jene im Zelt, aber die schmerzenden Körperstellen verschwanden eben nicht direkt von heut auf morgen. Nun jedoch fühle ich mich ausgesprochen erholt und springe schon fast anmutig wie eine Gazelle durch die Wohnung.
In sofern stand dann heute auch die überfällige Haarwäsche endlich weit oben auf dem Tagesprogramm, welche mit der aktuell üblichen Prozedur ausgeführt wurde. Da die Haare jedoch im Anschluss irgendwie etwas zu spröde wirkten, habe ich mal mit reichlich Kokosöl nachgeholfen. Bin zwar noch etwas skeptisch, ob sie damit nicht womöglich schon wieder eine Spur zu sehr nach fettig aussehen, aber in jedem Falle ist es aktuell etwas besser als zuvor. Doch womöglich zieht es auch noch etwas ein mit der Zeit, so dass sich der Zustand noch weiter bessert.

Die Hoffnung den Bart nass besser flechten zu können, erwies sich jedoch eher als Trugschluss. Zwar habe ich, nachdem er luftgetrocknet war Kokosöl benutzt und ihn später noch einmal vollends ins Wasser getaucht bevor ich ihn geflochten habe, aber bei solch einer Ausgangslage nach dem waschen+trocknen ist es natürlich überaus schwer ein optimales Ergebnis zu erzielen. *seufzt*
Bild
Das Elend dürfte vermutlich schon eine 4er Haarstruktur sein. *seufzt* Ferner des Optimums kann man sich eigentlich gar nicht mehr in der Hinsicht befinden.
Glücklicherweise ist das geflochtene Ergebnis zwar fern des ersehnten Ideals aber zumindest tausendmal prächtiger als der Zustand auf dem Photo. Allerdings kann man wohl festhalten, dass es sich mit nassen Haaren enger flechten lässt. (oder ich werde lediglich besser, doch ich vermute eher ersteres)

Eigentlich ist es schon höchst unsinnig darüber zu spekulieren wo ich denn nach ~1,5 Tagen sein könnte Madame Rabiata, wenn mein Startpunkt dahingehend nicht öffentlich bekanntgegeben wurde. *lächelt*
Vom Tragegefühl lag das Gewicht denke ich vornehmlich auf den Schultern. Womöglich nicht optimal und schlecht für die Schultern, dafür war es für den Rücken gefühlt am angenehmsten. Habe zwar soeben mal eine Internetseite dahingehend durchgelesen, aber in wieweit ich da vom Ideal letzt fern war, lässt sich so spontan nicht rekonstruieren ohne Photos aus der Seitenansicht. Allerdings bin ich jetzt zu faul eine entsprechende Situation nachzustellen und den Rucksack unnötig zu packen. (^_~)
Eine weitere Rucksacknutzung ins Auge fassen? *hm* Fürs erst trage ich eine einzelne Wasserflasche lieber so. *lächelt* Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt früher oder später.
Ein abfärbendes Zelt ist gewiss amüsant wenn es jemand anderem passiert. *lacht* In meinem Falle wäre es mit Flecktarnoptik wohl auch nicht so schön gewesen.
Zu einem Buch lässt sich das Ganze aber wohl nicht ausdehnen, denn den Inhalt einzig auf die nötige Länge strecken würde die Qualität des Geschriebenen ja wahrlich nicht steigern.
In sofern muss dahingehend dann wohl beizeiten ein anderes Thema herhalten.

So und nun werde ich mich wohl noch einmal dem völligen Wahnsinn widmen und in einen größeren Supermarkt fahren, um meiner Nichte noch eine kleine Osterüberraschung zum morgigen Osterfrühstücke mitzubringen.

In diesem Sinne frohe Ostern allerseits. *lächelt*

@Mademoiselle aeryss: Wie wäre es mit einer Badewannen-Schrumpelhaut-Challenge? Bei wem die Finger schrumpeliger aussehen, der gewinnt. *lächelt* Aber vermutlich geistern durch euren Kopf bessere Ideen. Hoffe ich zumindest. (^_~)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Karma
Beiträge: 1257
Registriert: 07.01.2010, 21:46
Wohnort: Österreich

#472 Beitrag von Karma »

Hallo lieber Joffrey,

heut schreib ich mal was (und les nicht nur immer still mit) - weil mich Dein Bild mit der Gazelle grad herrlich zum Lachen gebracht hat....ein schwarz-langhaarundbärtiger Joffrey fröhlich springend durchs Wohnzimmer - eine super Vorstellung. :lol:

Achja, nochwas: Kushiel bin ich mit dem 2. fast durch. ;-)


Ganz lieben Gruss Dir und natürlich auch frohe Ostern

wünscht Dir die Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#473 Beitrag von Satine »

Willkommen zurück! Schön, dass Du Dich wieder halbwegs erholt hast.
Zum Rucksack-Tragegefühl: Wenn der Rucksack richtig gepackt und das Tragegestell ordentlich eingestellt ist, ruht die Hauptlast auf der Hüfte, die Schultern stützen nur leicht. Auf die Art konnte ich meinen vollgepackten Alice Pack problemlos auf einer Schwarzwald-Trekking-Tour tragen. Ich hab ihn nicht gewogen (aber gehoben *g*), aber ich schätze, er war in etwa so schwer, wie ein Sack Pferdefutter, also um die 25 kg. Und ich bin zwar recht fit, aber sicher kein weiblicher Hulk, wie man auf Haarlängenfotos erkennen kann :wink:
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#474 Beitrag von Joffrey »

Welch kein Krampf! Was bitte schenkt man von Süßigkeiten einmal abgesehen einem ~1,5 Jahre alten Mädchen zu Ostern? Scheint mir wahrlich ein schwieriges Alter zu sein. Somit bin ich wohl eine geschlagene Stunde durch den riesigen Supermarkt geirrt auf der Suche nach einer Kleinigkeit, bis ich mich am Ende zu etwas durchgerungen habe. Als völliger Fehlschlag erwies sich hingegen die Planung eines „Osterkörbchens“. Das einzige was es dahingehend noch gab waren Ostergrassamen, aber jene könnte ich wohl kaum bis morgen in der Frühe ergrünen lassen. *seufzt*
Bei der Gelegenheit konnte ich dann gleich mal nach Langhaarschneidern schauen, aber so wirklich konnten mich die erblickten nicht begeistern, wo der Günstigste gerade mal bis 12mm ging und der doppelt so Teure bis 21mm. Im Moment sind die Koteletten ziemlich genau 2cm lang, aber im Grunde wirken die Haare wohl eher wie 1cm. Zumindest stellt dies in etwa den Abstand dar, wie weit sich die Koteletten vom Gesicht entfernen. In sofern könnte man sie womöglich eh noch einiges länger wachsen lassen. Aber irgendwie bin ich mit der Form auch noch nicht so wirklich zufrieden. Das Problem ist nur dass Varianten oftmals aussehen als würde man ein Headsetmicro im Gesicht haben. *seufzt* Frau müsste man sein, dann blieben einem solche Sorgen wahrlich erspart!

Wie erfreulich Mal wieder von euch zu lesen Madame Karma, ich wollte schon fragen, ob ihr denn schon die Schwarzen Juwelen begonnen habt und wie es euch gefallen hat. Aber wenn ihr natürlich den 2. Kushiel Teil gerade auslest seid ihr dahingehend wohl noch nicht zu gekommen. Ich für meinen Teil werde wohl heute Abend mit dem 3. Kushiel Werke beginnen. Hoffentlich wird es wieder so famos wie die ersten beiden, die vermochten mich wahrlich famos zu unterhalten. *lächelt*

Nur besteht dahingehend wohl das dezente Problem, dass man Haarlängenphotos von euch wie die Nadel im Heuhaufen suchen kann Madame Satine. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass sich ein Rucksack nur dann angenehm tragen lässt, wenn er 1/4 des Körpergewichts nicht überschreitet, was meiner in jedem Falle minimal tat. Ansonsten ginge für irgendwelche Extremtouren wohl noch bis 1/3 des eigenen Gewichts, aber das wäre wohl nur was für ganz Harte. Also Leute die zum Spaß Eisenstangen verbiegen, Baumstämme werfen oder Sauerkraut essen. Allerdings gibt es ja auch zahlreiche Superhelden, deren Superkräfte nicht auf einer rein physischen Körperform beruhen, in sofern habt ihr vielleicht eher die Gene von Catwoman als von Hulk. *lächelt*
*vermutet aber eher ihr könnt schlecht schätzen*
Allerdings kann ich in jedem Falle nicht von mir behaupten wirklich „fit“ zu sein, auch wenn ich am heutigen morgen den Eindruck hatte, dass mein Bauchumfang im Spiegel etwas kleiner wirkte. Allerdings brachte mir Großmutter dann Zuckerkuchen für ~3 Leute vorbei, den ich wohl heute noch werde essen müssen. In sofern ist jedweder Fortschritt wohl sogleich passé. *seufzt*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#475 Beitrag von aeryss »

Vorsicht, ich bin die Schrumpel-Queen. *brrr* Sprich ich kann wirklich lange im Wasser dümpeln ohne mich zu langweilen und somit wird die Fingerhaut ziemlich wirsingkohl-artig. Aber ich vermute, da wird die Umsetzung ähnlich schwierig wie bei etwaigen Wettessen.
Und ich meinte mitnichten, dass es die einzige Möglichkeit für mich wäre zu gewinnen - eher umgekehrt, weil ausgehungert könnte da vielleicht ansatzweise an mich herangereicht werden. ;)
Über etwas wirklich tolleres und durchführbareres grüble ich allerdings noch.


Die Barthaare sehen übrigens in dem Zustand äusserst faszinierend aus, ich find das hat was von Baumwurzeln. *g*
Und Kokosöl war für meine Haare übrigens nie was, sie wurden zwar fettig aber nicht saftig und satt davon, eher stumpf fettig, falls das überhaupt geht. Jedenfalls gaar nicht schön. Daher würde ich immer zu Aprikosenkernöl tendieren - auch wenn es teurer ist.

Rest an anderer Stelle. :)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#476 Beitrag von Satine »

*g* Das letzte Längenfoto war hier zu finden. Schlecht scätzen würde ich nicht sagen, denn Pferdefuttersäcke hebe ich häufiger, insofern hab ich da durchaus einen Vergleich. Hm, knapp 20kg wäre ca. ein Drittel, passt also. Allerdings bin ich wie gesagt auch relativ fit - ich hab sowohl in meiner Freizeit als auch in beiden Jobs einiges an Bewegung :wink: .
Was genau stört Dich denn an der Form der Koteletten? Hast Du mal versucht, per Bildbearbeitung die Form zu verändern, um zu sehen, was Dir besser gefällt?
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#477 Beitrag von Joffrey »

So das familiäre Osterfrühstück ist vorbei und natürlich ließ es sich mein Onkel in keiner Weise nehmen mich zu piesacken. *lächelt*
„Ah der verlorene Sohn ist aus Gibraltar zurückgekehrt.“
„Oma: Er hätte ein Fahrrad benutzen sollen. - Onkel: Sag ich ja! Oder einen Esel, dann hätte ein Esel den anderen gezogen.“

Und die Scheißgeschichte wurde einem natürlich auch wieder Mal aufs Brot geschmiert. (-_-) Nur gut dass ich mit solch reichlichem Humor gesegnet bin. *lächelt* Aber alles in allem war es schon ein sehr schönes Osterfrühstück. War schließlich ein Grund sich hübsch zu machen und somit konnte ich bei dieser Gelegenheit gleich mal wieder einen Halfup-Pferdeschwanz tragen. Irgendwie denke ich da im Alltag leider nie dran.

Ihr würdet die Essens-Challenge ansonsten stets gewinnen? *lacht* Ich wusste ja dass ihr eine blühende Phantasie besitzt Mademoiselle aeryss, aber solch Selbstüberschätzung grenzt schon an völligen Irrsinn. Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich annehmen, dass ihr euch im Suff befindet, wenn ihr derartiges von euch gebt.
Aber ich sehe schon wir müssen doch noch irgendwie eine solche Challenge umsetzen, damit ihr am Ende zur Einsicht gelangt und kleinlaut mit einer weißen Fahne winkt.
Der Baumwurzel Vergleich trifft es leider schon recht gut. In gewisser Weise auch durchaus faszinierend, doch leider bedeutet faszinierend nicht zwangsläufig ansehnlich. Zu meinem Verdruss scheinen die kleinen Gummibänder mittlerweile auch zu schwächeln und reißen oftmals in den ersten 24 Stunden. Davon ribbelt der Bart zwar nicht unbedingt gleich auf, aber es sieht natürlich äußerst doof aus, wenn man nur eines noch in den Barthaaren hat und es nicht bemerkt.

Oh wie schön endlich mal in den Genuss zu kommen eure Haarpracht zur Gänze erblicken zu dürfen Madame Satine. Vielleicht täuscht mein Eindruck, aber eure Schulterpartie wirkt schon durchaus trainiert und solch Oberarmtätowierungen haben doch eigentlich nur Frauen welche Amazonengleich den halben Tag eine Waffe schwingen und in der Kriegskunst geschult sind. In sofern würde ich gegen euch vermutlich freiwillig nicht im Armdrücken antreten. *lacht* Außer natürlich mit links, da könnte ich meine Nägel als Waffe zweckentfremden und den Gegner somit in die Knie zwingen.

Was mich an den Koteletten stört? *hm* Nun so genau lässt sich das schwierig sagen. Zum einen wirkt der aktuelle Barthaaranteil in meinem Gesicht ziemlich hoch. Da spricht zwar prinzipiell für einen Mann nichts gegen, aber da meine Körperfigur, als auch meine Kleidung zuweilen durchaus feminine Züge haben, wirkt ein Gesicht/Bart wie ein Holzfäller natürlich etwas deplaziert. In sofern schaut weniger Baarthaar da glaube ich „freundlicher“ aus. Wenn ich einzig die Koteletten hätte wäre es natürlich auch etwas anderes, aber so ist eben der Kinnbereich schon sehr haarig.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein wenig herumspielen.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Pieps
Beiträge: 1212
Registriert: 17.08.2010, 21:36

#478 Beitrag von Pieps »

Hach, ein Wanderer :) Die Schmerzen kann ich nachfühlen die gehören dazu... allerdings wollte ich beim Wandern auch schon öfters lieber sterben, als weiterlaufen, aber man kann ja nicht mitten im Wald das Laufen einstellen. Allerdings möchte ich zusätzlich zu dem Tipp, die Schuhe vorher einzulaufen, darauf hinweisen, dass Hüftgurte (richtig dicke, die Gewicht aufnehmen, solche kann ich auf dem Bild von dir nicht entdecken), die Schmerzen in den Schultern verhindern. Wenn ich wo Schmerzen hab, dann an der Hüfte, weil ich irgendwas eingequetscht hab und mir blaue Flecken zugezogen hab. Und ich trag auch 16 kg, und ich bin ein Zwergenmädchen. Geht mit Hüftgurt ohne Rücken- oder Schulterschmerzen. Nur für den Fall, dass du doch nochmal wandern gehen magst... und nach ein paar Tagen hat man sich die Schmerzen weggelaufen und bemerkt sie fast gar nicht mehr. Dauert aber so zwischen vier und sechs Tagen... ;)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#479 Beitrag von Joffrey »

Ein Zwergenmädchen? Nun das spricht jetzt nicht unbedingt für eure Argumentation Madame Pieps. Schließlich sind doch Zwerge vornehmlich für ihre außergewöhnliche Zähigkeit bekannt. *lächelt* Auch wenn das Zitat: „Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz“ dem Ganzen ein klein wenig widersprechen mag. *lacht*
Aber ich vermute ihr wolltet eher darauf hinaus, dass ihr nicht die Mehrheit der Menschheit um eine Kopfeslänge überragt. (^_^)
Einerseits habt ihr natürlich Recht, der Rucksack vermag dahingehend keine schön gepolsterten Hüftgurte vorzuweisen. Dennoch kann natürlich auch ein ungepolsterter Hüftgurt die Schulterschmerzen verhindern, nur sorgt er dann womöglich eher für Schmerzen an anderer Stelle. Aber fürs erste hat es sich in der Form jedenfalls erstmal erledigt. Weiter als zum Auto trag ich den Rucksack in der nächsten Zeit erstmal nicht freiwillig.
Doch dahingehend wollt ihr mich vermutlich allesamt eh nur necken. Als nächstes meldet sich bestimmt eine Dame zu Wort, welche 1,50m groß, 40kg leicht ist und ihren 30kg Rucksack auf einer Bergtour mit 2000m Höhendifferenz jeden Tag 30km weit getragen hat, ohne sich über Gepäckgewicht oder Strapazen zu beschweren. *es schon kommen sieht*

In sofern wäre meine persönliche Ideallösung nach wie vor, den Rucksack von jemand anderem tragen zu lassen. Das erspart einem jedwede körperlichen Schmerzen in der Hinsicht zu 100%.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#480 Beitrag von Satine »

Danke... in der Tat habe ich früher Wing Tsun trainiert, aber das ist schon ewig her, und bis vor einigen Jahren habe ich mich regelmäßig mit einem Freund zum Schwert- Stock- und waffenlosen Freistilkampf getroffen. Aber ich denke mal, aktuell kommt es wohl daher, dass ich nebenbei als Huforthopädin arbeite. :wink:
Was die Koteletten betrifft: Stimmt, aktuell tendiert es etwas in Richtung Wolverine - viellecht wäre etwas schmaler tatsächlich passender. Die Frage ist, was sähe besser aus: unten, an der Kinnlinie entlang, um diese zu betonen, oder eher weiter oben, um die Wangenlinie zu akzentuieren?
Gesperrt