Pieps - hellblond bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cuba_princess

#136 Beitrag von cuba_princess »

Hi Pieps,
ich muss dir jetzt mal sagen, dass du echt super schöne Haare hast und so glänzend und gesund sehn die aus. Les schon seit längerem in deinem TB mit und bin gespannt was du noch so alles berichten wirst.
Der 5er Zopf ist dir toll gelungen. Wie schafft man das so weit oben am Kopf anzufangen und das trotzdem so akurat hinzukriegen ohne dass dabei die Finger verknoten???
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Pieps

#137 Beitrag von Pieps »

@cuba_princess: Danke :) Bei dem Zopf ist der Anfang ja französisch geflochten, deswegen sitzt das so hoch. Das fand ich irgendwie einfacher. Ich dachte, es wär einfacher, nicht einzuflechten, aber das hat gar nicht geklappt. Versuch es einfach mal nach der Anleitung bei Kupferzopf, das hat bei mir super funktioniert.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Hedda

#138 Beitrag von Hedda »

Du hast ja fast die gleiche Farbe wie ich :D
Pieps

#139 Beitrag von Pieps »

@Hedda: Ich glaub, ich bin ein bisschen dunkler :) Soweit man bei hellblond dunkler sein kann...

Ich wollte ja schon am Dienstag waschen, weil sie irgendwie komisch waren. Dann bin ich nicht dazu gekommen.
Dann wollte ich gestern waschen und... ich bin nicht dazu gekommen.
Und heute fahr ich den ganzen Tag Zug, da hab ich keinen Bock auf saubere Haare, danach sind sie eh wieder dreckig.
Also wasch ich wohl erst morgen und bin damit wieder bei 5 Tagen :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

Kathi00

#140 Beitrag von Kathi00 »

Och nö, die will ich nicht haben 8) Aber trotzdem danke! :lol:
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
BuddiksGreet

#141 Beitrag von BuddiksGreet »

Die zähnchen sind ja echt geil :)
und die zwei erst - genialst

schöne haare hast du brigends - so super gesund oO
Respekt :D
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Pieps

#142 Beitrag von Pieps »

@BuddiksGreet: Danke :)

Oh Gott, hätte ich meine Haare mal besser vor der Fahrt zu meinen Eltern gewaschen... Hab nichts anders gemacht als sonst, meine Mutter benutzt auch dasselbe Haarshampoo wie ich, aber meine Haare sind ein einziger Knoten. Ich komm nicht mal mit den Fingerm durch, so rauh sind sie. Hab eben aus Ermangelung von was anderem Sonnenblumenöl reingeschmiert, das hat die Längen ein bisschen gerettet, aber direkt aufn Kopf wollt ich das dann doch nicht. Ich vermute, das kalkige Wasser hier ist schuld. Ich muss den Thread über Haarpflege bei kalkhaltigem Wasser lesen, vielleicht finde ich raus, was ich tun könnte...

blondie86

#143 Beitrag von blondie86 »

*reingeschneit kommt*
dein Fünfer ist wunderschön (deine Haare sowieso) :shock:... Ich glaub ich weiß jetzt welche Frisur ich gleich nochmal versuche :D.

Ich hoffe, du bekommst deine Haare wieder in Ordnung :(

Lieben Gruß
cuba_princess

#144 Beitrag von cuba_princess »

Oh je Pieps, das kenn ich. Wir haben bei uns total kalkiges Wasser und ohne Condi nach der Wäsche schaff ichs auch net die Haare zu entwirren. Hast du einen bei dir? Wenn nicht find ich den von DM (Alverde Z/A Condi oder SBC) gut. Mit ner Rinse allein bringt es bei mir wenig sie zu entwirren.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Pieps

#145 Beitrag von Pieps »

Hab ganz normal CWC gewaschen, mit demselben Condi wie sonst auch. Wenn meine Haare sich bis heute abend mit dem Öl nicht eingekriegt haben, werd ichs mal mit sauer Rinsen versuchen, vielleicht hilft das ja auch nachträglich. So wie es jetzt ist, komm ich gar nicht klar, ich kann die Haare nicht flechten und hochstecken, weil ich keine Strähnen abgeteilt krieg und der LWB geht nicht, weil ich meine Forke nicht durch die Haare durch krieg. Und offen geht nicht, weils dann noch schlimmer wird. Hab sie jetzt einfach zusammengedreht und mit nem Haargummi fixiert...
Früher (18 Jahre lang) hat mein Haare das garnicht interessiert, echt komisch...

Oh_No

#146 Beitrag von Oh_No »

Der 5er ist super geworden! :)
2a 6cm // BSL
PP
Bild
cuba_princess

#147 Beitrag von cuba_princess »

Ja das ist echt seltsam, wenn dein Haar jetzt plötzlich so darauf reagiert. Ich versteh nicht, dass es mit Condi bei nicht geholfen hat. Hätte geschätzt, dass das das einzige ist, was da hilft.
Wenn du ne saure Rinse machst, kannst du ja versuchen kein Leitungswasser zu benutzen, weil da ja der Kalk drin ist, sondern mal Mineralwasser oder destilliertes Wasser!?
Bild

Pieps

#148 Beitrag von Pieps »

Puh, hab gestern Abend eine Runde Salat im Bad gemacht:
Erst Haare dick eingeölt, dann ne CO um das Öl rauszukriegen und danach ne echt saure Rinse drüber und die auch nicht ausgespült. Hat geholfen, meine Hare sind zwar so glatt wie lange nicht mehr, aber dafür komm ich wieder durch. Und bisher nehmen sie mir das zweimal waschen und auch den Essig nicht übel, sind nicht trocken oder so. Glück gehabt! Aber gut, dass die nächste Wäsche erst wieder daheim ansteht ;)

@Cubaprincess: Gute Idee, vielleicht muss ich dann nicht mehr soviel Essig nehmen, wird das nächste Mal ausprobiert, bin ja noch öfter hier.

@ Blondie und Oh_No:

cuba_princess

#149 Beitrag von cuba_princess »

Hey, schön dass du mit deinen Haaren wieder klar kommst :gut:
Werd meine später auch mal wieder waschen. Aber kann auch sein, dass die Haare im Sommer bei solchem tollen Wetter halt ein bisschen mehr Pflege brauchen. Hab vorsichtshalber auch mal ne Ölkur gemacht bevor ich dann wasch.
Viel Erfolg weiterhin!
Bild

Pieps

#150 Beitrag von Pieps »

Uih, heute riechen meine Haare ein wenig nach Essig :) wo das bloß herkommt... Ansonsten entdeckt man immer genau dann Spliss, wenn die Schere ganz weit weg ist, dabei hab ich doch in letzter Zeit so fleißig rausgeschnitten und die Haare hochgesteckt... Naja, so ist das Leben...

Frohe Ostern allerseits!

Gesperrt