Danke euch beiden
@Hairfreaky
Das sind aber bestimmt noch fast 5cm, und 5cm bedeuten 5 Monate Wachstum

Und ja, die Spitzen sehen voll aus, obwohl sie eigentlich im Vergleich zu den Längen recht ausgedünnt sind O.o
Soo... Ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber meine Haare sind heute total weich O.o Nicht sehr schön, aber weich! Gar nicht knirschig wie sonst immer... Und das ist seeeehr selten... Vor zwei Tagen hab ich gewaschen, und zwar wie folgt:
Prewash Kur:
Snowy's Moisture Treatment (aber anstatt von Condi hab ich Alverde Traube Avocado Haarmaske mit Aloe Vera und Honig vermischt)
Ich hab die Kur länger als sonst drin gelassen, ungefähr 3 Stunden.
Shampoo: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
Condi: Alverde Glanz
Rinse: Grüner Tee
Öl: Kokos (im halb trockenen Zustand)
Ich weiss nicht woran es liegt, dass die Haare plötzlich so weich sind. Liegt es daran, dass ich für die Kur die Haarmaske verwendet hab? Dass ich sie hab länger einwirken lassen? Oder liegt es an der Grüner Tee Rinse? (es war das erste Mal, dass ich das versucht habe) Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich komischerweise genau die richtige Menge Öl als Leave-In verwendet habe? (obwohl ich mehr genommen habe, als ich wollte)
Bis jetzt hatte weder die Kur noch das Öl sonderlich grossartige Ergebnisse gezeigt... Vielleicht liegt es also wirklich an der Rinse? Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten!
Und noch ein paar Fotos:
Geflochtener Chinese und Schlaufendutt:

erneutes Längenfoto von heute (mit ein paar Flechtwellen)