Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#46 Beitrag von Theresa »

Haare sind trocken und sooooo toll :) Bin total begeistert.
Fazit 1: Der Glanz-Condi scheint meinen Haaren besser zu bekommen, als der Blond-Condi
Fazit 2: Ploppen macht tolle Wellen und viel Volumen, sieht richtig schön aus.
Ich hab die Haare jetzt so lange im T-Shirt gelassen, bis sie ca. halb trocken waren, dann hab ich sie vorsichtig mit den Fingern geordnen und ein wenig geknetet und Voila: Haare sind samtig und lockig.
Mit langen Haaren sieht das sicher nochmal toller aus!

Und die Seife hat mir auch sehr gut gefallen, vielleicht Frage ich die Herstellerin mal nach dem Rezept :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
oleander

#47 Beitrag von oleander »

Das freut mich aber das das Ploppen bei dir so gut funktioniert hat. :wink:
Vom Blond Condi habe ich bis jetzt fast nur schlechtes, den Glanz Cond fand ich auch besser.

Gibts Fotos von den samtigen Locken? :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Theresa

#48 Beitrag von Theresa »

Aber klar, liebe Oleander, ich hab mich gleich mal im Fotografieren versucht, hier also nachgereicht die Bilder meines ersten Ploppversuchs:
Bild
Bild

Schaut doch ganz vorzeigbar aus, oder? Man sieht nur leider auch den Frizz :( Aber bei mir wachsen so viele Haare nach, dass sich das vermutlich nicht vermeiden lässt.

Heute ist Tag 3, was die Wäsche angeht, und wenn heute nicht Ostersonntag wäre und wir nicht fein essen gehen würden, wäre Waschen heute wirklich völlig unnötig gewesen, die Haare waren noch richtig gut. Liegt sicher auch daran, dass ich vorgestern statt morgens erst mittags gewaschen habe. Da wir aber von den Eltern meines Freunds zum Essen eingeladen sind, habe ich heute morgen gewaschen, allerdings nur ein Durchgang mit dem Weleda Calendula Shampoo (Sonst wasche ich immer 2mal), dann Alverde Glanz-Condi und Rinse. Haare sind wieder im T-Shirt :lol:
Dann mal allen zusammen frohe Ostern!
oleander

#49 Beitrag von oleander »

Jap, das sieht schon recht ordentlich aus! :D Schön voluminös.
Ärger dich nicht zu sehr über den Frizz. Immerhin sind es nachwachsende Haare, und das ist doch etwas tolles.

Ich wünsche dir frohe Ostern! :knuddel:
Theresa

#50 Beitrag von Theresa »

Danke Oleander! :knuddel:
Ja, viel Neues gibt es von mir nicht zu berichten, nur dass ich gestern Mittag wieder gewaschen habe.
Wäsche:
Rapunzel`s Delight von Brighe
Alverde Glanz-Condi
Apfelessigrinse

Die Haare sind wieder wahnsinnig toll geworden, auch ohne Ploppen. Bin ganz begeistert von Brighes Seife und habe von ihr netterweise das Rezept bekommen
Liebe Brighe, ich weiß nicht, ob du hier mitliest, falls ja: nochmals vielen Dank für das Rezept!!
Ab sofort wird aber das Probestückchen Seife für besondere Ereihnisse gespart, bis ich sie selbst nachgesiedet habe :)
Ich kann definitiv sagen, dass meine Haare von allen NK-Sachen, die ich bisher ausprobiert habe, damit am schönsten werden. Sie locken sich toll und sie glänzen und sie fühlen sich weich und gepflegt und trotzdem griffig an. Ich glaube, dass ich es locker schaffe, diesmal jeden 3. Tag zu waschen.
Was ich ein wenig vernachlässtig habe die letzten Wäschen, ist das Öl als Pre-Wasch, das möchte ich nächstes Mal auf jeden Fall machen damit es den Spitzen gut geht. Ich finde übrigens, dass meine Spitzen, dafür, dass sie 2x dunkler gefärbt, blondiert, wieder zweimal dunkler gefärbt und dann nochmal mit einer missratenen Blondierung maltretiert wurden noch in halbwegs gutem Zustand sind. :D
So, das wars für heute Morgen von mir, mit einem guten Haargefühl gehts auf zur Arbeit!
Theresa

#51 Beitrag von Theresa »

So, dann melde ich mich auch mal wieder!
Meine Haare haben bei der letzten Messung am 1.5.
40,5cm ergeben!!!!
Da ich ja 1cm abgeschnitten bekommen habe, bedeutet das, dass meine Haare im April tatsächlich 2,5cm zugelegt haben :fruechte:
An das Tempo kann ich mich gewöhnen! Ob das an der Bierhefe liegt oder an den sporadischen Haferflocken zum Frühstück? Oder am Schneiden nach dem Mond? Jedenfalls darf es gerne so weiter gehen!

In den letzten Tagen habe ich weiterhin alle 2-3 Tage gewaschen, die letzte Wäsche war gestern mit der Hennaseife von seifensieder.at Die wird jetzt aber vom Haarewaschen verbannt, das Ergebnis überzeugt mich leider nicht. Haare werden sehr knotig (und das bei meiner Länge!!!) und ein paar Haare hatten sich so verheddert, dass sie sogar abgerissen sind, als ich sie lösen wollte trotz Condi :(
Anfangs war ich mit der Seife sehr zufrieden, da sie doch mehr Volumen machte als andere Shampoos (war meine erste Seife), mittlerweile kenne ich da aber Seifen, die das noch besser können.
Leider hatte ich die letzten Tage aber auch so das Gefühl, dass mir mehr Haare ausgehen als sonst. Ob das was mit dem Absetzen der Pille vor 2 Monaten zu tun hat? Ich hoffe jedenfalls, es pendelt sich wieder ein.

Optimistische Grüße von einer Theresa, die hofft, in spätestens 3 Monaten die Schulter erreicht zu haben :D

Achja, ich brauche vielleicht nochmal Hilfe von euch beim Haartyp bestimmen. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin eher 2b als 2a, ich werde also beim nächsten Waschen nur Shampoo benutzen und nicht kämmen und dann mal ein Foto reinstellen.
Hillu

#52 Beitrag von Hillu »

Hallo Theresa,

ich habe gerade dein Tagebuch entdeckt und freue mich immer über Mitstreiter mit ähnlicher Haarlänge. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten (obwohl ich auch sagen muss, dass dir die kurzen Haare wirklich toll stehen).

Liebe Grüsse, Hexekatze
oleander

#53 Beitrag von oleander »

Gratulation zu den 40 cm! :tanz:
Egal ob Mondschnitte oder Bierhefe, das Wachstum ist phänomenal!

Schulterlänge hast du sicher bald geknackt. :wink:

Deine Seifen Bewertung liest sich wirklich nicht gut. Ich habe noch eine kleine Probe der Henna Seife zuhause und trau mich jetzt gar nicht mehr zu testen. Filz in den Haaren kann ich wirklich nicht gebrauchen.... :?

Ich hoffe der HA hört bald auf. :(
Ernie004

#54 Beitrag von Ernie004 »

Sch*** bin ich neidisch auf Dein Wachstum!!! Hammergeil.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theresa

#55 Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen
Sitze gerade mit nassen Haaren da und warte, bis sie trocken sind.
Habe mit Savion Hairpower gewaschen und mit sonst nichts, da ich ja mal eine ordentliche Haartypbestimmung machen will. Ich tippe auf 2b statt 2a.
Später kommt also ein Foto der naturgewellten Haare :)

Ich sollte noch was zum Messen sagen: Ich messe immer im trockenen durchgekämmten Zustand, d.h. meine Länge ist die optische Länge.
Ich denke aber, dass ich, sobald die Haarenden mal auf dem Rücken aufliegen, wegen der Wellen aufs Nassmessen umsteigen werde, da das doch besser vergleichbar und genauer ist. Im Moment geht das schlecht, da sich die Haare so an den Nacken kleben, wenn ich sie langstrecken will.

Hexekatze: Hallo, schön, dass du mitliest, hast du auch ein Projekt? :D

Oleander: Ja die Probe ist vermutlich von mir aus dem Wanderpaket, oder? Ich hab sie reingetan, weil ich eigentlich bei allen anfänglichen Wäschen sehr zufrieden mit der Seife war. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sich meine Haare schon in den letzten 3 Monaten zum Guten verändert haben und kräftiger geworden sind, und die Hennaseife ist ja laut Hersteller für feines Haar. Was auch sein kann: Ich hab sie das erste Mal mit Condi benutzt und ohne Condi war für mich bei der Seife immer besser. Ich hab haber so den Verdacht, dass man ohne Condi bei längeren Haaren nicht durchkommt. Mmmh, wenn du sie ausprobierst bin ich gespannt, was du sagst.

Ernie: Ja, wahnsinn, oder? Ich dachte nie, dass meine Haare so schnell wachsen. Kann schon die Bierhefe sein, ich glaub vorher war das nicht.
Theresa

#56 Beitrag von Theresa »

So, hier nun Bilder. Sind noch minimal feucht, aber mein Freund musste los und so wird das ergebnis allemal besser, als wenn ich die Bilder alleine mache. Hab die Bilder auch schon zum Bestimmten in den Haartypen-Thread gestellt, also, was sagt ihr zum Haartyp?:

EDIT: Neue Bilder, weil Haare dann doch nochmal lockiger waren ganz trocken!

Bild

Und noch eine Nahaufnahme, da sieht man gut die Farbe in den Spitzen:

Bild
Zuletzt geändert von Theresa am 27.11.2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#57 Beitrag von Hillie »

Hallihallo Theresa! :D

Ich habe soeben dein Tagebuch entdeckt und bin begeistert! Was du da über Seifen berichstest, finde ich total interessant. Das ist ein Thema, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe, aber ich will das unbedingt bald mal ausprobieren.

Ich finde, deine Haare sehen wahnsinnig toll aus mit den großen, wuscheligen Locken darin! In richtig lang wird das bestimmt erst noch so richtig klasse. ;)

Meiner Meinung nach haben dir die kurzen Haare auch sehr gut gestanden, und ich mag solche Kurzhaarschnitte eigentlich recht gerne, da sie ja eben auch etwas besonderes sind. Aber ich bin mir sicher, dass deine Haare, wenn sie erstmal ganz lang sind, vor allem mit den Wellen richtig toll aussehen! Das würde dir sicher auch gut stehen.

So, dann wünsch ich dir noch viel Erfolg beim Züchten! Ich werde weiterhin vorbeischauen. ;)
oleander

#58 Beitrag von oleander »

Ha! Deine Haare sind ja total lockig! :wink: Ich kenn mich ja nicht soooo gut mit der Typisierung aus aber nach "a" sieht das für mich nicht aus.

Zu der Henna Seife: Ja du hast recht. :wink:
Allerdings benutzte ich nach der Seifenwäsche nur selten Condi hinterher. Also mal sehen ob ich mich wirklich heran traue.
Hillu

#59 Beitrag von Hillu »

Nein, Theresa, ich habe noch kein eigenes Projekt sondern bin stille Leserin. :oops:
Theresa

#60 Beitrag von Theresa »

Hallo Hillie, schön, dass du mitliest :) Und danke für das Lockenkompliment!

Ja, zu den Wellen/Locken: Ich habe mich mal in dem Thread zu Fia`s Haartypen beraten lassen und herausgekommen ist halbwegs einstimmig eine 2c, wenn auch mit der Annahme, dass das wohl auch an den kurzen Haaren liegt. Ich habe mich jetzt aber für die 2c entschieden, da sich meine Haare ja momentan stark wellen und werde das gegebenenfalls wieder umändern, sollten sich die Wellen aushängen, wenn die Haare mal noch ein gutes Stück länger sind.

Haare habe ich heute gewaschen, diesmal wars wieder der 3-Tages-Rhythmus, juhu ! Die Haare wurden erst gegen gestern Abend wirklich gut sichtbar fettig, die restliche Zeit, waren sie super tragbar!
Da die Haare letztes mal sehr schön geworden waren mit nur Seife und sonst nichts, habe ich das heute wiederholt, wieder mit der Savion Hairpower. Über Nacht hatte ich eine Pre-Wash aus Kokosöl.
Die Haare fühlen sich sehr kräftig an, allerdings auch ein bißchen trocken. Habe ein Tröpfchen Kokosöl in die Spitzen gegeben und werde nächstes mal wohl wieder Condi benutzen oder zumindest wieder rinsen, vielleicht ist das nämlich auch Kalkseife, die das Haar so trocken anzufassen macht. Das wars erstmal wieder von mir.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien!
Antworten