Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#166 Beitrag von lunalesca »

Gestern war ich in der Therme :) Die Haare wurden zwischendurch ein paar Mal geölt und mit Scrunchie hochgenommen. Nass sind sie trotzdem geworden :D
In der Sauna wird's ja ganz schön heiß am Kopf! Hoffe das schädigt nicht allzu sehr :?

Heute hab ich mir die Ölreste mit Seife rausgewaschen. Frisur: LWB
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
lunalesca
#167 Beitrag von lunalesca »

Meine Haarstab-Tasche ist da :yippee:

BildBild

Ach so, gemessen hab ich auch: 57,5 cm. Aaaaja....
einfach Haferbrei
cuba_princess

#168 Beitrag von cuba_princess »

Hi süße,

ja meiner Haut gehts zum Glück auch viel besser und ich hab das genauso probiert wie du: einfach mal nicht so viel machen und die Haut in Ruhe lassen.
Was für eine Creme benutzt du eigentlich? Ich nehm stattdessen ab und zu mal ne Gesichtsmaske mit Feuchtigkeit.

Oh, die Tasche ist ja voll schön! :shock:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
lunalesca
#169 Beitrag von lunalesca »

Hey cuba, ich benutze eigentlich die Pure Calmille Tagescreme von Yves Rocher.

Aber momentan versuche ich, genau wie am restlichen Körper, das eincremen auch noch zu lassen. Bei meinem Freund funktioniert das doch auch, er duscht täglich mit viel Seife und muss nie nachschmieren!
Ich versuch mal ob ich die Haut zum selber nachfetten animieren kann. Es hat am Anfang zwar gespannt, besonders im Gesicht, und ich hab ein paar Mal doch gecremt. Aber ich denke es wird besser :wink:

Foto des Tages.
Man sieht
- dass ich zu faul bin um mehr als nen LWB zu machen
- dass ich deshalb meinen restlichen Haarschmuck vernachlässige
- dass ich Torte im Ohr hab
BildBild

Was man nicht sieht:
- meine Enden kletten neuerdings zusammen
- deshalb denke ich über einen Microtimm nach
- was mich meinen ganzen Monatszuwachs kosten würde, mindestens
- dass ich nen Pickel hab, aber einmal im Monat darf der ruhig *räusper*
einfach Haferbrei
trollGloom
#170 Beitrag von trollGloom »

es freut mich, dass die tasche gut angekommen ist und deine stäbe so schön hinein passen.

die torten-ohrringe sind ja wirklich super süß! gibts die auch mit muffins? ;)

trimms sind blöd, wegen dem längenzuwachs, aber ich bin immer wieder erstaunt, wieviel so ein kleiner schnitt ausmachen kann und wie viel schöner die haare danach wieder fallen und aussehen. also nur mut, es lohnt sich meist. auch wenn man dann halt ein monat oder so verliert. du kannst den schnitt ja auf den nächsten löwenmond legen, dann sollen sie ja schneller und kräftiger nachwachsen :)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
cuba_princess

#171 Beitrag von cuba_princess »

Ich glaub wir haben eine ähnliche Haut. Benutzte immer wenn meine Haut trocken ist die Tagescreme von Vichy, weil die Thermalwasser enthält. Die von Yves Rocher merk ich mir mal von dir.
Musst du nur das Gesicht eincremen oder die Haut generell überall? Bin heute erschrocken, dass meine Haut vor allem an den Beinen und Händen total trocken war. Hast du da auch was, was bei dir hilft? Keine Ahnung woher das kommt - vielleicht von dem warmen Wetter draußen?

Die Forke und die Ohrringe sind superschön! Und du bist nicht die einzige, die bald ein paar Zentimeter lassen muss - hab das auch noch vor mir. Aber danach sehen sie wieder gepflegter aus ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
kampfteddy

#172 Beitrag von kampfteddy »

heyhey...Was machen denn die Stäbe? Bin schon sehr gespannt, wie die aussehen werden. Hoffentlich gehts dir mit dem Nagellack nich wie mir letztens; ich vermute mal, dass es daran lag, das es ein billiger war, auf jeden Fall war ich hinterher ganz schön dösig und verpeilt, da wär ein Hinweis ala "Nur in gut gelüfteten Räumen anwenden" echt sinnvoll. Aber schön, dass es mit deiner Haut wieder besser wird, vielleicht lags auch an der Witterungsänderung? Die hab ich bie mir im Verdacht.
Die Forke steht dir echt gutnund der LWB ist auch sehr hübsch :D
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
ratwoman

#173 Beitrag von ratwoman »

*Sahne aufs Ohr sprüh und reinbeiss*

das ist jetzt OT, aber ich muss doch mal fragen:
also du cremst auch trockene Haut nicht mehr, weil du hoffst, die fettet dann von selbst?
Funktioniert das? Ich hatte da auch drüber nachgedacht... hab ja auch so elend trockene Haut :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Theresa

#174 Beitrag von Theresa »

Huhu,
ich lass dir mal liebe Ostergrüße da! Bewundere dein Geschick im Frisurenmachen sehr :) Du lässt jetzt deine Naturhaarfarbe rauswachsen, oder?
liebe Grüße
Theresa
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
lunalesca
#175 Beitrag von lunalesca »

Halli-Hallo und frohe Ostern! Bild

Den Microtrimm verschiebe ich erst einmal, noch ist es nicht so schimm. Das Kletten hat wieder etwas nachgelassen.

cuba und ratwoman, mein nicht-cremen Experment läuft seit etwa einer Woche und funktioniert!!! Die Haut im Gesicht und am Körper ist nicht mehr schuppig-trocken, sondern reguliert sich recht schnell nach dem Waschen.
Natürlich muss ich (so selten wie möglich) Handcreme verwenden, wenn ich geputzt habe zum Beispiel. Und an den Füßen bin ich auch noch nicht zufrieden, wenns nicht besser wird werde ich dort schon wieder cremen.

Ich glaube Voraussetzung dafür ist dass man die Haut im Wasser nicht komplett aufweichen lässt. In der Therme musste ich schon cremen, sonst wär ich zerbröselt.

kampfteddy, leider liegt das Bastelprojekt momentan nur herum :oops:

Hallo Theresa! Ja, ich möchte die Naturfarbe rauswachsen lassen. Wenn man blondiert ist man immer wegen dem grauen Ansatz deprimiert, wenn der aber mal ein paar cm hat ist es plötzlich ein ganz ansehnlicher Farbton! :D

Die letzte Wäsche ist 5 Tage her, aber die Haare sind noch immer recht fluffig, nicht strähnig. Also Füße hochlegen, nicht zu viel bürsten und mal pflegefaul sein 8)
Manchmal gibts ja Wichtigeres (im Moment z.B. Lernen - und Gartenarbeit :wink: )
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#176 Beitrag von Steppenwölfin »

Was? Nach dem 5. Tag sind deine Haare nicht strähnig??? Du machst mich echt neidisch :( Ich bin nun bei Tag 6 nach der Wäsche und selbst in einem strengen LWB sind sie kaum noch zu ertragen....

Mensch, warum gewöhnen sich denn eure Haare so schnell um?? Ich hab immer das Gefühl, bei mir dauert so eine Umstellung doppelt so lange wie normalerweise.... dämliche Kopfhaut. :?

OT Haut: Meine Haut brauchte irgendwie noch nie Creme. Nur im Gesicht manchmal (Naja ich hab aber auch keine trockene Haut, sondern normale Haut und im Gesicht etwas zwischen fettige- und Mischhaut). Und du wäschst doch auch nur mit Wasser ne? Wie klappt das denn so bei dir? Ich hab irgendwie Angst, dass ich sie mit Wasser nicht "rein" genug bekomme und sie dann noch unreiner wird... wenn ich sie aber immer reinige (also mir Waschzeug) dann denke ich, dass sie dann noch schneller nachfettet.... arg... :? Teufelskreislauf...

Sonnige Grüße, Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
oleander

#177 Beitrag von oleander »

Hey Luna!

Ich habe mich jetzt mal komplett durch dein Projekt geklickt. :wink: Ich finde deine Haare haben tolle Fortschritte gemacht. :gut:
Die Indigo 60-street habe ich auf jedem Foto ganz neidisch betrachtet, das ist meiner Meinung nach der Dymondwood-Farbton überhaupt.

Wegen dem Trimmen: Solange sie nicht wieder kletten und fröhlich vor sich hin Splissen würde ich an deiner Stelle auch nicht trimmen, aber ich muss Trolli schon zustimmen. Schon ein halber Zentimeter macht enorme Unterschiede in der Kämmbarkeit. :wink:

Acht ja, wunderschöne Haarschmuckrolle! :D Mein Kompliment, Trolli! Du bist eine Nadelfee! :P
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lunalesca
#178 Beitrag von lunalesca »

Hach, liebe Wölfin, nicht verzagen :knuddel:
Vielleicht kommt das daher dass ich mit stärker überfetteter Seife wasche (ca. 9%), da ist so viel Öl drin dass die Haare gar nicht quietschesauber werden. Oder auch, weil ich vorher Öl in die Längen gegeben hab :nixweiss:

Ja ich wasche nur mit Wasser, außer Ausnahmen wenn ich z.B. ganz verschwitzt oder staubig bin im Gesicht. Weil ich auch aufgehört habe mit Makeup, Puder etc. gibts auch nicht viel runterzuwaschen.
Die Angst dass meine Pickel schlimmer werden hatte ich auch, aber ich dachte einen Versuch ist es wert. Und ich glaub weil sich der Säureschutzmantel regeneriert, kommt es zu weniger Entzündungen, da sich Bakterien nicht so vermehren können...

Danke für den Tipp oleander :) ich denke nen halben cm könnt ich bald riskieren!
einfach Haferbrei
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#179 Beitrag von Miez »

hi und noch Frohe Ostern :)

ich hab auch dolle Probleme mit meiner Haut..sie ist furchtbar trocken und sehr sensibel, laut hautarzt..
Ich hab mir eine neue Pille geben lassen (die Hautpille: Jennifer35). Und mir hat ganz doll die Kombination von Reinigungsgel von Vichy (Normaderm), die reinigt und reguliert die Talgbildung und Pyolysin-Salbe geholfen (das ist eine Wundcreme, die Enzündungshemmend ist..und da ist Zink drin, was zu Wundheilung beiträgt)
das hat bei mir ware Wunder bewirkt..
und jetzt hab ich noch was aus dem Khadi-Shop, dass auch super gut ist..Khadi Gesichtsreiniger mit Sandelholz und Honig:
"Die einzigartige, ayurvedische Zusammensetzung dieses mild schäumenden Gesichtsreinigers gewährleistet eine absolut seifenfreie, gründliche Reinigung des Gesichts, die schonender und erfrischender nicht sein könnte.
Klärende und entspannende Sandelholzextrakte, kühlendes Rosenwasser und Honig bewirken eine Tiefenreinigung der Poren und die sanfte Entfernung von Hautunreinheiten und Talg.
Enthält u.a.: Sandelholz, Honig, Rosenwasser, Reetha, Glycerin"

wenn deine Haut mit nur Wasser besser wird, wäre es ja super. Aber falls nicht, kannst du das ja mal versuchen..vllt hilft es dir ja auch.. :)
ratwoman

#180 Beitrag von ratwoman »

ich hab jetzt mal einen Tag nicht gecremt und es war so grässlich, dass ich Abends doch zum Töpfchen gegriffen hab :oops:

*nächsten Versuch start*

Haare in Ruhe lassen ist ja manchmal auch das Beste :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten