Bei mir rutscht die französische Fischgräte auch runter und die Strähnen halten nicht so, aber ich denke das liegt an der fehlenden länge. Nächstes mal probier ichs mit umwickeln, das hört sich gut an!
Klickbar
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
@ Maiwina: Das ist schön geworden! War es schwierig, die Fischgräten seitlich zu flechten? Oder hast du einfach zwei Stränge gemacht und dann nach hinten geklappt? Ich bin noch nicht dazugekommen, es auszuprobieren
Ich hab mir halt den Link angesehen und konnte da keine französische Technik finden, zumindest nicht auf dem ersten Bild ^^. Ich hab also ganz normal rechts und links die Strähnen vor dem Ohr abgeteilt und die dann eflochten zu einer Fischgräte. Sind also 2 einzelne Zöpfe, die ich dann hinten zusammen gefasst habe.
Na, prima! Auf der Suche nach ner Lösung für mein Problemchen (Verrutschen der französischen Variante der Fishgräte) bin ich auf das Vid von habioku gestoßen. Ich war so fasziniert, dass ich gleich mal meine Brötchen im Ofen vergessen hab und jetzt kein Frühstück kriege!
Aber das Ganze hat auch was Positives: ICH HABS VERSTANDEN!!! Jippie!!! Riesiges Dankeschön an habioku!!!
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii
Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*
Warum bekomme ich ne E-Mail-Benachrichtigung, dass ne Antwort gepostet wurde, wenn dann gar keine da ist??? Wenn ich den Link nutze, steht da "Beitrag existiert nicht". - Wurde der dann vorher schon gelöscht???
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii
Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*
Ich habe die Frage auch schon im "wie macht man..." Fred gestellt. Vllt lesen hier ja noch ein paar mehr..
Wie flechte ich denn einen doppelten/dreifache Fischgräte? Also ich meine in einem Stück. 2 nebeneinander die miteinander verflochten sind?
Ich habs schon nach der Methode aus den Hilfefred versucht, aber es sieht sehr komisch aus..
Hat da jemand ne Idee zu?
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Anni: dank Cookie den link hier http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... icleid=103
Aber das sieht aus ein 5er oder so
Ich hab den nur letztens schnell im vorbeigehen bei nem kleinen Mädchen gesehen.. Und so feine Stränge wie das waren, kanns nur ne mehrfache Fischgräte gewesen sein. Kann aber online nix finden. auch keine bilder davon
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ich habe da vlt eine kleine Idee. Die Idee kam mir als ich das Video hier sah *klick*
Das ganze erinnert ja auch an eine Fischgräte, obwohl die Technik eine andere ist. Ich habe es mal ausprobiert mit 3 Strängen und mit der Technik aus dem Video. Das Ergebnis sah gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings ohne Spiegel nicht vorzeigbar. Ich werde es morgen noch einmal versuchen und davon ein Foto machen. Vlt war also die Dreierfischgräte gar keine "echte" Fischgräte?
Die Idee war gut Maiwina. Aber nicht das was ich meinte. Es sah wirklich aus wie 2/3 Fischgräten nebeneinander. So als würde man 2 seperat flechten und dann aneinander nähen. Aber eben in einem Stück geflochten
ja genau. 2 v's nebeneinander.. Da bin ich ja mal gespannt!