@ Nakuna:
Ja, richtig gelesen Bei mir ist das echt absolut kein Thema...
Ich öle die Haare ordentlich, drehe sie mir zu nem Dutt, Flexi rein und das war's. Abends zum Schlafen gehen, leg ich mir grad ein Tuch um den Dutt und mach ein Haargummi außenrum - am nächsten Morgen sieht's dann aus wie frisch gemacht... Ich mein ich hab jetzt Ferien und ich will auch erstmal gar nicht groß raus, um was zu unternehmen, da kommt so eine mehrtägige "Nicht-Waschen-Ölkur" gerade richtig. Familienmitglieder haben sich auch noch nicht beschwert, das sieht bei mir echt nicht tragisch aus
Und falls es doch mal echt grenzwertig aussehen sollte, wasch ich grad meinen Pony, danach sieht die ganze Frisur gleich wieder ganz frisch aus
Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
kopfhaut habe ich gerade mit mandelöl einmassiert und die haare triefen vor olivenöl. hatte keine lust, groß zu mixen, außerdem hab ich meine aloe gerade umgetopft, davon ist sie ohnehin noch etwas beleidigt, da wollte ich ihr nicht auch noch ein blatt abschneiden obwohl meine haare total auf aloe vera gel stehen, aber sie müssen mal ohne auskommen. waschen werde ich wohl morgen früh, denn ich muss morgen einiges erledigen und unter leute, allerdings auch wände streichen, dazu kriegen die haare wieder ein tuch um den dutt.
~1 mittleres und 1 kleines Aloe Vera-Blatt
~ca. jeweils 1 TL Olivenöl und eines von Weleda (...Birke-Cellulite, glaube ich...auf jeden Fall riecht es gut )
~einen hübschen Klecks Alverde Aloe Vera-Hibiskushaarkur
Hätte fast noch mehr machen können...
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett) Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Die Spitzen haben heute Sesam-Öl bekommen, der Rest Khadi Amla-Öl.
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?
Warum? Tja, das ist eine lange Geschichte. Bevor ich mich entschieden habe mehr auf meine Haare zu achten, habe ich mri nie Gedanken darüber gemacht. Nur Shampoo und vlt. mal ne Spülung. Ne Kur haben meine Haare also eigentlich nie gesehen.
Daher gönn ich ihnen heute mal dieses nette Vergnügen und hoffe darauf dass sie das ganze gut annehmen.
xKittyx hat geschrieben:Bei mir mindestens seit Dienstag eine Mischung aus Kokosöl und Alverde Wildrose/Sanddorn Öl - meine Längen triefen schon richtig davon, aber ich muss ja auch nicht raus in die Öffentlichkeit
Immer noch
Das Öl ist aber mittlerweile schön eingezogen, nur der Ansatz sieht ein bisschen klebrig aus...
Egal wird mit nem Tuch kaschiert und bald wird eh gewaschen, diese tagelange Ölkur tut meinen Haaren glaub ich aber echt mal richtig gut
@ BuddiksGreet: Kann ich nur empfehlen, lohnt sich echt und ist halt vor allem geeignet, wenn man nicht aus dem Haus muss, sieht nämlich teils schon bisschen... arg fettig halt aus
Aber danach sind meine Haare immer schön weich und ich brauch auch keinen Condi z.B.