Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbiegirl

#1126 Beitrag von Barbiegirl »

Hallo zusammen!

Ich lese seit 2-3 Monaten im LHN mit und bin beeindruckt und inspiriert!
Ihr habt alle so unglaublich lange Haare, ich bin total neidisch... :cry:

Da ich jetzt schon seit einiger Zeit Bierhefe (dank euch) nehme, wollte ich mich nun auch offiziell hier anmelden und im Projekt einsteigen.

Also:

Einnahmebeginn: 11.03.2011

Dosis: 3 mal täglich 4 Bierhefe Pur Tabletten und 3 mal täglich 1 Bierhefe + Zink Tablette, beides von Biolabor

Ursache: öfters mal Pickel, weiche und brüchige Nägel die immer abgebrochen, abgerissen sind oder sich gespalten haben und Haare, die gesünder nachwachsen sollen... und hoffentlich etwas schneller!

Erkenntnisse: meine Haut ist jetzt unglaublich gut, weich und Pickelfrei!
die ersten 2 Wochen der Einnahme hatte ich auch nur eine minimale Verschlechterung, ich hatte auf einmal Pickel an Orten wo sie noch nie zuvor waren (Hals, da wo das "Doppelkinn" wäre), die sind aber schnell wieder weggegenagen.
Periode und Brüste sind unverändert, Gott dei Dank.
Meine Nägel wachsen wie blöd, ich komm mit dem Feilen nicht mehr hinterher... lass sie deswegen jetzt auch wuchern (ich mag sonst eher kurze Nägel, das sieht besser mit buntern Lacken aus)

Meine Haare habe ich davor nicht gemessen, deswegen kann ich nicht sagen ob sie wirklich schneller wachsen...
Am 28.03 hatte ich ca 2 cm Färbeansatz (lässt sich leichter messen als die Gesamtlänge)

So, ewig langer Text zu Ende :D

Ach ja, ich habe von Anfang an 15 TAbletten am Tag genommen, ist das schlecht gewesen?
Weil die meisten hier ja mit niedrigeren Dosierungen begonnen haben?[/b]
2b F ii 9 cm
55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> APL
NHF: Aschblond :(
=> blond gefärbte (nicht blondierte) Strähnen

Ziel 1: BSL 65-67 cm []
Ziel 2: Stufen raustrimmen []
Ziel 3: Taille []
Adime

#1127 Beitrag von Adime »

Also ich hab mit der vollen Dröhnung angefangen ;) Da bist du auch nicht die einzige. Und ich würde meinen, da es sich ja um ein Naturprodukt handelt sollte das auch nicht allzu schlimm sein...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Barbiegirl

#1128 Beitrag von Barbiegirl »

Danke Adime, jetzt bin ich beruhigt :D

Da ich ja auch keine Nebenwirkungen hab/hatte (außer die paar Pickel), wird das wohl ok gewesen sein...
2b F ii 9 cm
55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> APL

sarah{M}
#1129 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab auch immer die von Biolabor genommen, 10-15 Stück.

Jetzt gibt es neue (auch von Biolabor):
Bierhefe plus, Bauty-Formel Haut und Haar, hoch dosiert.
Denen ist noch Kupfer und Selen beigesetzt und man muss nur 2-4 am Tag nehmen. Ich bin gespnnt ob ich einen Unterschied bemerke.
Adime

#1130 Beitrag von Adime »

War bei mir ählich :) Obwohl ich nicht recht weiss, ob die Pickel davon kommen, dass ich die Pille abgesetzt hab und somit die Haut anfälliger ist oder eben von der Bierhefe. Aber viel wars nicht, bin zufrieden. Haare sind auch etwas schneller gewachsen und ich denke, dass da noch mehr rauszuholen ist *hrhr*
Ahja und meine Fingernägel kommen mir auch um Welten stabiler vor, seit ich mal bisschen was abgefeilt habe, sozusagen die Altlasten ;)
Zur Haut kann ich noch nicht viel sagen, da ich immernoch rote Flecken drauf hab, weil ichs kratzen kaum lassen kann :oops: Mein Schatz meinte letztens "Sag mal, hast du nen Aussschlag?? Ab Sofort gibst du kein Öl mehr in die Haare wenn dein Gesicht das dann abkriegt!". Toll xD dafür warens grad mal 3 Punkte, einer am Kinn, einer linke Augenbraue und einer oben an der Stirn...sind halt einfach arg rot, aber das ist ja normal, weils ja abheilt.
Ich glaube aber nicht, dass das vom Öl kommt, aber von der Bierhefe wollt ich ihm nicht erzählen, weil ich schiss hab, dass er mir die dann versteckt :kicher:

Edit: Und Morgens kommt das Hungergefühl viel weniger schnell und weniger stark, wenn ich meine Bierhefis genommen hab.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Barbiegirl

#1131 Beitrag von Barbiegirl »

Oh mann, Freunde sind schon manchmal lustig :D

Meiner dachte, als er die Bierhefe-Packungen gesehen hat, dass ich selber Bier in der Badewanne brauen will :D

Das mit dem Hungergefühl hab ich auch, ich nehme die Tabletten immer vor Frühstück, Mittagessen und Abendessen ein und da ich auch je ca nen halben Liter Wasser zum runterspülen brauch hab ich viel weniger Hunger...
praktisch, da ich eh abnehmen will :wink:

@ Adime, hast du schon verschieden cremes gegen die roten Flecken ausprobiert?
Mein HG bei der Hautpflege ist die Hsutklar A creme von Garnier...
ich will keine Werbung machen aber die vernichtet die Pickel und Rötungen :D

http://www.garnier.de/_de/_de/our_produ ... ode=P10008
2b F ii 9 cm

Adime

#1132 Beitrag von Adime »

Mein Freund ist von der Idee mit dem Bier in der Badewanne begeistert xD (DAS musst ich ihm einfach erzählen).

Nö, mich störts eigentlich nicht und lange wirds nimmer dauern bis die abgeheilt sind. Hab auch schon letztens die mögliche Ursache weggeworfen (abgelaufenes Tonic, das aber noch gut roch...hatte schon mal den Verdacht, dass des Pickel macht). Und auch sonst krieg ich nur äusserst selten Pickel, da wärs schade ne Tube Creme zu kaufen, die ich dann doch nie aufbrauchen werde...Und so richtig gross und fies sind sie auch nie...da hat mein Schatz mit dem Aussschlag übertrieben *find*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Barbiegirl

#1133 Beitrag von Barbiegirl »

Vielleicht sollte man das mit dem Bier brauen einfach mal ausprobieren, wenn man keine Lust mehr auf Tablettenschlucken hat :D

Na dann ist das ja in Ordnung!
ich bin bloß, was meine Haut angeht, ein absoluter Creme-Peeling-Masken-Fetischist...
ich kann nie abwarten, dass Pickel und Rötungen weggehen, die müssen bekämpft werden...
ob das immer gut ist, naja :roll:
2b F ii 9 cm

Adime

#1134 Beitrag von Adime »

OT: Ich rühr eben selber Pflegesachen und in diesem Zuge lernt man auch viel, was gut ist und was nicht, deswegen kauf ich auch kaum noch was. OT aus.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Barbiegirl

#1135 Beitrag von Barbiegirl »

Selber mischen fang ich auch langsam an, aber nur für die Haare... trau mich noch nicht an Hautprodukte...

Aber wenn irgendwann, dann wende ich mich an dich und nerv dich mit fragen :D
2b F ii 9 cm

Lotti
#1136 Beitrag von Lotti »

Hallo ihr,
wenn ich noch einsteigen darf, mach ich mit :-)

Einnahmebeginn: 7.4.2011
Dosis: 1 - 2x täglich 3 - 5
Ursache: sehr weiche Fingernägel, sehr schlechte Haut und brüchige Haarspitzen
Erkenntnisse: Bisher noch keine
Nebenwirkungen: auch keine

Zusatz:
Ich habe Bierhefe als Jugendliche in etwa der gleichen Dosis genommen und bekam davon festere Nägel und eine bessere Haut. Über die Haare kann ich nichts sagen. Ausserdem gehen die Mücken nicht mehr so viel auf mich wenn ich Bierhefe im Frühjahr nehme. Ich ziehe jetzt mal 6 Monate durch.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Adime

#1137 Beitrag von Adime »

@Barbiegirl das darfst du machen ;) bin nur selber nicht allwissend (so gern ich mehr übers Rühren wüsste), da gibts aber gute Foren :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#1138 Beitrag von Ayane »

Ich mach auch mal mit, nachdem hier so viele gute Ergebnisse mit Bierhefe erzielt haben. :)

Einnahmebeginn: 9.4.2011
Dosis: 5 Stück täglich, verteilt auf die Mahlzeiten (wäre mehr besser?). Präparat: Biolabor Bierhefe.
Ursache: Haare kommen mir irgendwie dünner vor, seit sie so lang sind (als sie noch kinnlang waren, hatte ich sie dicker in Erinnerung), ferner hab ich schon immer Längsrillen in den Fingernägeln und meine Haut im Gesicht ist ohnehin mies: großporig, schnell fettend und ich bekomme ständig Pickel, vor allem am Kinn und in der Nasenfalte. Hatte die Hautprobleme nicht, solange ich die Pille genommen hatte, aber weil die ziemlich hoch dosiert war und ich aktuell keine Verhütung brauche, habe ich sie abgesetzt.
Erkenntnisse: Noch keine
Nebenwirkungen: dito
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
*rapunzelchen*

#1139 Beitrag von *rapunzelchen* »

Darf mich mich auch zu euch gesellen?
Nehme bereits seid gut 11 Wochen Bierhefe.

Einnahmebeginn: 20.1.2011
Dosis: 15, teilweise 20 Stück täglich (Biolabor)
Ursache: Hoffe auf ein schnelleres Wachstum und eine verbesserte Struktur meiner Haare. Außerdem versuche ich den Umfang zu vergrößern durch verminderten Haarverlust und Langzüchten von (zahlreichen) Babyhaaren.
Erkenntnisse bisher: härtere Fingernägel, über die Haare kann ich noch nicht viel sagen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir weniger ausgehen (selten mehr als 10/Tag)
Nebenwirkungen: in den letzen Wochen vermehrt Pickel, so viele wie schon seid Jahren nicht mehr. Dies kann aber auch von Stress und dem damit verbundenen exzessiven Süßigkeitenkonsum kommen.
Seid gut einer Woche normalisiert sich meine Haut langsam wieder.

Ich werde sie auf jeden Fall bis zum Sommer nehmen und dann weiter sehen.
2aFii - Taille
salica

#1140 Beitrag von salica »

Na dann mach ich auch mal mit.

Start: November 2010
Dosis: 7 zum Frühstück, danach hängts davon ab, ob ich zwischendurch dran denke, maximal 15 am Tag (auch Biolabor)

Erkenntnisse: keine Auswirkung auf Haut, Haar und Nägel. Auf eine Verbesserung der Kopfhaut hatte ich gehofft... aber nix :(

Warum nehm ich sie trotzdem weiter?
Seit dem ich die Bierhefe nehme fehlen meine Beschwerden kurz bevor ich meine Tage bekomme!!! Keine Kopfschmerzen, keine Kreislaufbeschwerden, keine Müdigkeit :-)
Ich habe Angefangen genau 2 Tage bevor normalerweise die Beschwerden einsetzen, und hab doch glatt den entscheidenden Augenblick verpasst :oops:
Diese Beschwerden begleiten mich nun schon viele Jahre, und sind seit November weg, und dass obwohl sie normalerweise im Winter schlimmer sind als im Sommer!
Den Nachteil dass ich nun auf den Kalender schauen muss nehme ich in Kauf ;)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Antworten