Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Haarlinchen
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2010, 00:09

#1096 Beitrag von Haarlinchen »

hmm ne davon habe ich noch nichts gehört...
was genau ist denn ,,neu" daran...andere zusatzstoffe?
klingt guuut...brauche meine jetztige auf und versuche mich vielleicht an der neuen sorte...wenn die gut ist.
wie lange nimmst du schon bierhefe?
hab mir grad dein youtube video angeguckt...das ist ja suuuper
,,wie schnell" die gewachsen sind :-)
schöne haare hast du!

und ich sehe du hast 7 cm umfang?
das macht mir wiedermut..ichd achte immer das wäre wenig..sieht aber gut aus bei dir!!!
Benutzeravatar
Vero Nika
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2011, 15:01
Wohnort: Berlin

#1097 Beitrag von Vero Nika »

Hallo zusammen =;, ich steige auch ein, nachdem ich von einer Frau mit wunderschönen Haaren diesen Tipp mit der Bierhefe bekommen habe und ich mir hier alle (scheinbar größtenteils positiven) Erfahrungen in diesem gut dokumentierten Langzeitprojekt durchgelesen habe.

"Angst" hab ich ein wenig vor der genannten "Erstverschlimmerung" (hatte bis vor einem Jahr einigermaßen viele Probleme mit Pickeln, nun ist mit 29 Jahren scheinbar die Postpubertät endlich vorbei :D ) außerdem vor irgendwelchen Zyklusschwankungen für die ich eh anfällig bin (kann ich mir aber eigentlich logisch keinen Zusammenhang erklären).

Ich habe also gestern mal mit 2x4 Stück (100% natürliche Bierhefe-Tabletten von Vitalsana bei Schlecker) angefangen. Die Packung sagt, man solle 3x4 pro Tag nehmen, aber ich fang wegen etwaiger Nebenwirkungen lieber klein an, ab heute 3x2 Rationen. Je nachdem, ob ichs vertrage nehme ich dann mehr oder weniger. Die Dinger sind sau eklig (niemals kauen!!!) aber sonst hab ich keine Probleme beim Schlucken.

So zu meiner Ausgangssituation:
Meine Haare (natur dunkelblond-hellbraun, mittelblond gefärbt, sind etwas über schulterlang und wellig-lockig, sollen richtig schön lang werden +10 cm., was ich noch nie hatte) sind recht fein, dafür habe ich aber unglaublich viele, wie mir jede Friseurin versichert, sie wachsen aber kaum (ca. 1cm/Monat), was wohl an der Schulterlänge liegen soll. Außerdem sind sie spröde und glänzen kaum (obwohl ich nur noch Alverde-Shampoo benutze). Da erhoffe ich mir also Besserung!
Meine Haut war schon immer problematisch, früher mehr Pickel (aber keine Akne) und heute etwas feuchtigkeitsbedürftiger, erste Minifältchen und nicht wegzukriegende Augenringe :( zudem leider große Poren, T-Zonen-Fettigkeit und Neigung zu Hautrötungen (wäre toll wenn das weggeht).
Meine Brust braucht glücklicherweise keinen Zuwachs. :)
Mein Gewicht ist auch glücklicherweise bisher mit +/- 2 kg stabil.
Meine Fingernägel sind immer schon schön weiß und fest. Können also so bleiben!

Ich wünsche mir also:
Schönere Haut, besseres Haarwachstum und glänzendere Haare. Außerdem habe ich gelesen, dass sich Bierhefe auch positiv auf das allgemeine Befinden auswirken soll und es wäre schon schön sich fitter zu fühlen (bin oft müde und unkonzentriert). Dafür nehme ich seit ner Weile auch das Schüsslersalz Nr. 3 und Magnesium.

So und jetzt bin ich sehr gespannt was passiert...wäre schön, sich nicht jeden Morgen so zu fühlen :selbst_erschreck:

LG Vero
No more bad hair days! ;-)
Benutzeravatar
Niniane
Beiträge: 443
Registriert: 25.09.2010, 18:59
Wohnort: Jena

#1098 Beitrag von Niniane »

Vero Nika hat geschrieben: Meine Haare (natur dunkelblond-hellbraun, mittelblond gefärbt, sind etwas über schulterlang und wellig-lockig, sollen richtig schön lang werden +10 cm., was ich noch nie hatte) sind recht fein, dafür habe ich aber unglaublich viele, wie mir jede Friseurin versichert, sie wachsen aber kaum (ca. 1cm/Monat), was wohl an der Schulterlänge liegen soll.
1cm pro monat nennst du "wachsen kaum"?? :shock: was ich dafür geben würde, wenn meine haare so schnell wachsen würden.... :cry:

Ich nehme die Bierhefe + Biotin Tabletten ja jetzt schon 2 1/2 Monate (und denke auch fast jeden Tag dran :yess: )
da ich durch meinen rauswachsenden ansatz ja schön sehen kann ob die haare wachsen, kann ich etwaige effekte gut sehen :D
Zuerst sah es so aus als würden sie ein bisschen schneller wachsen als sonst und ich war total happy, aber dann.....hab ich nachgemessen.
In 2 Monaten 1cm! :evil: Genau wie sonst... :heulend_weglauf:
ich hör nicht mit der Bierhefe auf, aber ich hatte mir so 1-2mm mehr nach 2 Monaten erhofft :cry:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#1099 Beitrag von Theresa »

Ich schließe mich hier dann auch mal an. Nehme seit etwa drei Wochen 15 Tabletten Bierhefe, davon vier Stück mit Zink. Alles von Biolabor. Bilde mir ein, die Haare wachsen auch schon mehr, aber ich werde das mal länger beobachten.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Miffy

#1100 Beitrag von Miffy »

Haarlinchen: in den neuen Bierhefe Tabletten ist zusätzlich Biotin, Kupfer und Selen. Ich nehm Bierhefe jetzt seit ca nem halben Jahr wieder und merke es bis jetzt nur an einem verbesserten Hautbild :D
Danke für das Kompliment :lol: ja man braucht keinen großen Umfang um schöne Haare zu haben 8)
Benutzeravatar
Vero Nika
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2011, 15:01
Wohnort: Berlin

#1101 Beitrag von Vero Nika »

@ Niniane: Nun ja 1cm ist Durchschnitt denke ich. Mir geht es bei dem Projekt v.a. um eine qualitative Verbesserung von Haut und Haaren, wenn das Wachstum dann auch noch schneller geht, solls mir recht sein.

Ich drück dir die Daumen, dass sie schneller wachsen! :)
Benutzeravatar
Atropos
Beiträge: 1394
Registriert: 26.03.2010, 17:01
Wohnort: Hessenland

#1102 Beitrag von Atropos »

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob einer von euch Akne hat und wie sich die Bierhefe auswirkt?
Ich habe schon häufiger gehört, die Akne werde dadurch dauerhaft schlimmer und nicht nur kurzzeitig.
Ich weiß, dass es immer auf den Einzelfall ankommt, aber interessieren würde es mich schon.

LG Atropos
Benutzeravatar
DeniseDundee
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2011, 21:22

#1103 Beitrag von DeniseDundee »

Hallo,
da ich vor ein Paar Tagen sehr viel Zeit damit verbracht habe, eure Antworten zu lesen und ich davon sehr überzeugt war, hab ich mir gestern auch die Bierhefe Tabletten von Biolabor gekauft.
Es sollen ja 15 Tabletten am Tag geschluckt werden, da ich aber sehr schlechte Erfahrungen mit solchen "Haar" Tabletten habe, hab ich gestern 2 und heute 5 gegenommen, letzte Nacht gings mir allerdings sehr schlecht, ich hatte wieder Magenprobleme & dachte ich müsste mich übergeben, kann sein das es nur Zufall war, aber genauso war es bei den ganzen anderen Tabletten auch, ich habe einfach einen komischen Magen & hoffe das ich diese Tabletten entlich vertrage, langsam verzweifel ich nämlich echt mit meinen haaren :? hab schon alles ausprobiert & das ist mein letzter Versuch.
Die Tabletten stinken & schmecken ekelhaft, sie runter zu schlucken ist echt baah, kann mir garnicht vorstellen 15 stück davon zu schlucken ;) Naja mal abwarten wie's weiter geht.

Was ich mir erhoffe ?
entlich lange, dicke Gesunde Haare. Kein Haarausfall mehr.
& von mir aus können meine Brüste auch noch wachsen, habe bei einigen gelesen , dass das der Fall war :P
Benutzeravatar
Frostnacht
Beiträge: 342
Registriert: 06.09.2010, 17:04
Wohnort: Papaya
Kontaktdaten:

#1104 Beitrag von Frostnacht »

DeniseDundee hat geschrieben:Die Tabletten stinken & schmecken ekelhaft, sie runter zu schlucken ist echt baah, kann mir garnicht vorstellen 15 stück davon zu schlucken ;)
Das hab ich auch gedacht, als ich angefangen hab. Nehm sie jetzt seit 2 Wochen und find den Geruch doch ganz annehmbar.
Hab im Gegensatz zu meinem letzten Bierhefe-Versuch keine wirkliche Verschlechterung der Haut bemerkt. Hoffentlich bleibt das so :D
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Benutzeravatar
DeniseDundee
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2011, 21:22

#1105 Beitrag von DeniseDundee »

also ich habs heute nochmal versucht die Tabletten zu nehmen aber sobald ich die Packung öffne und mir der geruch entgegen kommt wird mir total übel, ich kann diesen geruch einfach nicht ab, ich denke ich werd das lassen mit der Bierhefe, aber ich hab auch in Dm eine andere packung gesehen Bierhefe + Biotin auch für die haare davon muss man am Tag nur 2-6 schlucken vielleicht probier ich das mal aus.. :) :)
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#1106 Beitrag von Theresa »

DeniseDundee hat geschrieben:ich hab auch in Dm eine andere packung gesehen Bierhefe + Biotin auch für die haare davon muss man am Tag nur 2-6 schlucken vielleicht probier ich das mal aus.. :) :)
Es gibt auch Bierhefe plus Zink für die Haare, davon ist die empfohlene Menge sogar nur 2-4 pro Tag. :D
Ich mag das Zeug auch nicht, aber ich kriegs gut runter. Ich denke bei Sachen wie Zink oder Biotin ist halt das Problem, dass das dem Körper nur was bringt, wenn du tatsächlich einen Mangel hast.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
L Lawliet

#1107 Beitrag von L Lawliet »

Doofe Frage, aber: Kann man die Bierhefe Tabletten von Biolabor auch kauen und dan runterschlucken?
Benutzeravatar
LillyLu
Beiträge: 1227
Registriert: 06.11.2008, 19:43

#1108 Beitrag von LillyLu »

L Lawliet hat geschrieben:Doofe Frage, aber: Kann man die Bierhefe Tabletten von Biolabor auch kauen und dan runterschlucken?
Bestimmt, aber wird nicht so lecker sein :D

Vor knapp einem Jahr habe ich über 3 Monate hinweg die Tabl. von Biolabor genommen, meist 15 Stck. am Tag. Es gab keine Erstverschlimmerung ... meine Haut war super in der Zeit ... kein merklich verbessertes Haarwachstum.

Nun habe ich vor ein paar Tagen wieder begonnen, erstmal 10 Stck. am Tag und diesmal kommen ne Menge kleiner Pickelchen. Kenne das gar nicht ... sowas hatte ich noch nicht mal in der Pupertät :roll: eigentlich habe ich nie einen Pickel, komisch!

Tja, so unterschiedlich ist das. Ich bleibe aber dran, zumindest 1 Woche noch und wenn es nicht besser wird, breche ich vielleicht wieder ab.

edit:
Die Pickelchen kamen übrigens ca. 2 Tage nach Beginn der Einnahme, verteilt im ganzen Gesicht, Hals und Dekolleté, ganz winzige Dinger :(
Im Moment sind sie "nur" noch im Kinnbereich.
2c M ii/iii
Benutzeravatar
MyDarkFlower
Beiträge: 951
Registriert: 24.01.2011, 02:54
Wohnort: Baden-Württemberg

#1109 Beitrag von MyDarkFlower »

Hallo zusammen.

Ich lese schon eine Weile heimlich mit und ihr habt mich total angefixt.
Also bin ich vor 3 Wochen los, auch Bierhefe kaufen.

Wirkungen:

Keine Erstverschlimmerung, ganz im Gegenteil. Ich hab im Normalfall schon ganz reine Haut, jetzt ist sie noch feiner, bisschen rosiger, allerdings auch trockener.

Meine Haare sind auch etwas trockener geworden, was ich aber ganz gut finde, weil ich im Moment dabei bin, meinen Waschrhythmus zu verlängern. Davor war ich schon von täglich auf 2-3 Tage, jetzt sind es 3-4.
Schnelleres Wachstum hab ich noch nicht festgestellt, hab aber noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten. Lasse sie erst seit Anfang Jahr wachsen, die letzten 4 Wochen waren es knapp 2 Zentimeter. Mal gucken.
Was ich aber merke, ist, dass ich viel mehr Volumen hab, mehr Stand in den Ansätzen und dort auch gefühlt irgendwie mehr Haare als in den Spitzen. Wär ja cool, wenn das so bleibt, dann wachsen sie doppelt so dick nach - gut, sind sie im Moment noch so kurz, dann kann ich ja noch auf ne richtige Mähne hoffen.

Meine Periode hat sich um eine Woche verschoben. Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen, also lag es definitiv an der Bierhefe.
Hab sie viel stärker, allerdings weniger schmerzhaft. Seltsam irgendwie.

Und eigentlich bin ich eine ständige Kandidatin für eingerissene Mundwinkel, gesprungene Lippen (Herpes hat leichtes Spiel) und ab und zu Zahnfleischbluten. Das ist alles komplett weg.

Ich kann es auch immer kaum abwarten, vor dem Insbettgehen meine Pillen zu nehmen und würde mir am liebsten noch viel mehr davon einschmeissen. Also hab/hatte ich vermutlich irgendeinen Mangel und der liebt die Bierhefe.

Ich nehm sie auf jeden Fall weiter.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Benutzeravatar
Sephoria
Beiträge: 599
Registriert: 10.03.2011, 22:33

#1110 Beitrag von Sephoria »

Aloha,
Ich hab jetzt bestimmt auch schon 2 Monate- tägl. Bierhefe einnehmen hinter mir und bei mir ist erstaunlich:

Meine Finger und Fußnägel sprießen und sprießen und sprießen. Ich glaub ich musste mir noch nie so häufig die Nägel schneiden!
Sehr erstaunlich.
Bei den Haaren hab ich allerdings nichts bemerkt! :/ (und bei der Brust auch nicht!!! *grmml* xP)
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Antworten