Hallo zusammen

, ich steige auch ein, nachdem ich von einer Frau mit wunderschönen Haaren diesen Tipp mit der Bierhefe bekommen habe und ich mir hier alle (scheinbar größtenteils positiven) Erfahrungen in diesem gut dokumentierten Langzeitprojekt durchgelesen habe.
"Angst" hab ich ein wenig vor der genannten "Erstverschlimmerung" (hatte bis vor einem Jahr einigermaßen viele Probleme mit Pickeln, nun ist mit 29 Jahren scheinbar die Postpubertät endlich vorbei

) außerdem vor irgendwelchen Zyklusschwankungen für die ich eh anfällig bin (kann ich mir aber eigentlich logisch keinen Zusammenhang erklären).
Ich habe also gestern mal mit 2x4 Stück (100% natürliche Bierhefe-Tabletten von Vitalsana bei Schlecker) angefangen. Die Packung sagt, man solle 3x4 pro Tag nehmen, aber ich fang wegen etwaiger Nebenwirkungen lieber klein an, ab heute 3x2 Rationen. Je nachdem, ob ichs vertrage nehme ich dann mehr oder weniger. Die Dinger sind sau eklig (niemals kauen!!!) aber sonst hab ich keine Probleme beim Schlucken.
So zu meiner
Ausgangssituation:
Meine Haare (natur dunkelblond-hellbraun, mittelblond gefärbt, sind etwas über schulterlang und wellig-lockig, sollen richtig schön lang werden +10 cm., was ich noch nie hatte) sind recht fein, dafür habe ich aber unglaublich viele, wie mir jede Friseurin versichert, sie wachsen aber kaum (ca. 1cm/Monat), was wohl an der Schulterlänge liegen soll. Außerdem sind sie spröde und glänzen kaum (obwohl ich nur noch Alverde-Shampoo benutze). Da erhoffe ich mir also Besserung!
Meine Haut war schon immer problematisch, früher mehr Pickel (aber keine Akne) und heute etwas feuchtigkeitsbedürftiger, erste Minifältchen und nicht wegzukriegende Augenringe

zudem leider große Poren, T-Zonen-Fettigkeit und Neigung zu Hautrötungen (wäre toll wenn das weggeht).
Meine Brust braucht glücklicherweise keinen Zuwachs.
Mein Gewicht ist auch glücklicherweise bisher mit +/- 2 kg stabil.
Meine Fingernägel sind immer schon schön weiß und fest. Können also so bleiben!
Ich wünsche mir also:
Schönere Haut, besseres Haarwachstum und glänzendere Haare. Außerdem habe ich gelesen, dass sich Bierhefe auch positiv auf das allgemeine Befinden auswirken soll und es wäre schon schön sich fitter zu fühlen (bin oft müde und unkonzentriert). Dafür nehme ich seit ner Weile auch das Schüsslersalz Nr. 3 und Magnesium.
So und jetzt bin ich sehr gespannt was passiert...wäre schön, sich nicht jeden Morgen so zu fühlen
LG Vero