ZinZin's silifreier Weg zu schwarzer Seide, Spiegelglanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Figolu

#166 Beitrag von Figolu »

Joffrey hat geschrieben: Alternativ könnte ich meinen Körper natürlich auch einbalsamieren lassen und unter meine Haare würde ein großes Behältnis gestellt in welchem sich das täglich triefende Haarfett auffangen ließe, um es fortan als Bratfett oder ähnliches zu verkaufen. Dann hätte das fettige Haar wenigstens noch einen gewissen Nutzen...
Statt als Brattfett ließe es sich wahrscheinlich auch als natürlich gewonnenes Haarsebum an Langhaarnärrinnen und -narren wie mich und viele andere hier für teuer Geld verkaufen..

Falls ihr also noch nach einer Geschäftspartnerin sucht Monsieur ? :wink:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Joffrey
#167 Beitrag von Joffrey »

Aber das kann doch niemand ernstlich für die Haare wollen. Allerdings wenn man vielleicht lediglich eine Prise davon benutzt, mag es erträglich sein. Aber solange ich selbst die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben habe, muss solch Geschäftsmodel wohl noch warten Madame Figolu. (^_~) Das wäre ja eher so der Notfallplan, wenn gar nichts mehr geht.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
misszinzin

#168 Beitrag von misszinzin »

So... jetzt hab ichs wieder mal geschafft hier reinzuschauen, an diesem schönen Tag und am Ende einer höchst unschönen, stressigen Woche...!
Figolu hat geschrieben: Hast du am Ende doch schon all deine Ziele erreicht und sonnst dich jetzt mit Traumhaaren in nem Wiener Eiscafé ?
leider, leider, dem ist noch nicht so ;) meine hochgesteckten Ziele werden sich noch nicht so bald erreichen lassen, wohl eher im Gegenteil... ich habe allmählich das Gefühl immer weiter weg von meiner Traumvorstellung von schönen, seidenen, glänzenden Haaren wegzudriften, bei der stumpfen und trockenen Fußmatte, die ich momentan auf dem Kopf rumtrage.

Die letzten Wochen vergingen in einem stressigen Eilzug, die ich zwischen 2 Jobs und Uni verbrachte, und neue Löcher aufreißte um andere Löcher zu stopfen... Ehe man sich versah, klopfte der Frühling an deiner Tür und nun steht das Osterkanninchen (jawohl bei mir ist es ein Kanninchen und kein Hase! :lol:) davor O__o
Wenigstens kann ich die kurze Zeitspanne der Ostertage nutzen um neue Energie zu tanken um mich später erneut ins Gefecht der Alltagsbewältigung zu stürzen....>.<

(und ich bin weniger der Eiscafé-Fan, als die Outdoor-Biertrinkerin :D)

In den zwei Wochen bin ich auch gar nicht dazu gekommen, mich in irgendeiner Weise mich um meine Haare zu kümmern. Mein einziger Stolz sind meine vorletze Woche getätigte Haarwäsche, und 2 selbstgebastelte Haarutensilien, die mich etliche Stunden meines Lebens gekostet haben. (Bilder folgen)

Wie ich sehe, hat mir Sir Joffrey in der Zeit meiner Abwesenheit höchst persönlich die Ehre erwiesen und noch dazu einen so schönen, langen Beitrag in Eurem unverkennbaren, literarischen Stil hinterlassen!
da fühle ich mich bei den zwei Zeilen, die ich in Eurem persönlichen Haartagebuch hinterlassen habe, ja ganz schlecht. Und was für ein Schmeichler ihr seid! Die Ehrerweisung die Ihr mir hinterlässt käme mir schon fast einer Huldigung meiner Haare gleich und meiner Wenigkeit gar nicht würdig... das macht mich ganz verlegen :oops: Und ich sehe, dass Ihr es sogar geschafft habt Euch zweimal hintereinander hier einzutragen, noch bevor ich auf Euren ersten Beitrag angemessen antworten konnte!
Joffrey hat geschrieben: Doch egal wie viel Asia Glatt von Gliss Kur ich auch verwendete, meine Haare hatten sicherlich mehr mit einem Strohballen gemein, als mit einer Asiatischen Haarpracht. (^_~)
naja, ich finde dass Asiaten in der Regel eine traumvolle Haarpracht haben, alle bis auf meine Wenigkeit... ich wandle wie gesagt noch immer mit der Strohmatte (Anmerkung: Bilder S.3) umher da sind wir gar nicht so verschieden! :lol: Zudem finde ich Eure Haarpracht ebenfalls nicht zu vernachlässigen, ich zitiere:
Mir scheint ihr seid wahrlich viel zu selbstkritisch
!

Joffrey hat geschrieben: Im ersten Moment wollte ich mich ja schon als potentiellen Gefährten anbieten, weil in meinem Falle eine Partnerin ruhig abartig stinken könnte, ohne dass es mich stören täte. Aber offenkundig hat sich euer Freund ja sowohl dran gewöhnt und überdies habt ihr die Methode soweit verfeinert, dass ihr die Geruchskomponente des Kaffees beseitigen konntet, womit es natürlich auch für mich interessant wird, denn ein bestialischer Geruch wäre wohl ein klares Ausschlusskriterium für mich gewesen. Schließlich möchte ich meine Umwelt ja nicht unangenehm behelligen, auch wenn es meine Nase nicht tangiert.
:lol: :lol: :lol:

einen kleinen, aber vielleicht doch nicht so irrelevanten Hinweis möchte ich doch noch geben: Die Benutzung der Spezial-Haaranwendung erfolgt auf eigene Gefahr!!! Wie ich des öfteren gelesen habe, bekommt sie nicht allen MitstreiterInnen so gut wie mir. Zwar kann ich die regelmäßige Hinauszögerung der Haarwäsche um mindestens eineinhalb Wochen zu meinen größten Errungenschaften mithilfe der Spezialanwendung zählen, dennoch wären einige Warnungen angebracht.

Die Idee mit dem Haarsebum klingt verlockend, da würde ich mich sogar als Volontärin anbieten, obgleich es zu unkonventionell klingt, um tatsächlich einen breiten Käuferkreis zu finden und Millionen zu machen...
Falls ihr, Sir Joffrey und Madame Figolu eine Sebum-Molkerei sucht, dann seid ihr bei der richtigen Adresse! ;)

Nun gut, hier endet auch schon meine kleine klägliche Exkursion, mich in Joffreys Schreibstil zu versuchen. ^^
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Pieps

#169 Beitrag von Pieps »

Lass deinen Haaren Zeit, sich zu erholen, das wird schon. Und ich finde deine Haare sowieso schon beneidenswert :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
misszinzin

#170 Beitrag von misszinzin »

Schrödinger hat geschrieben:Es lebt Bild
:bussi: und ist nicht totzukriegen hehe ich hab mir schon überlegt meinen meeris so ein häubchen zu nähen:

Bild
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)

Joffrey
#171 Beitrag von Joffrey »

Ihr erweist mir wahrlich zuviel der Ehre Madame. Zwar mag ich durch den vergangenen Beitrag zu meinen einstigen Worten gestanden haben, doch hat es letztlich viel zu lang gedauert! In sofern wohl eher ein Grund mir mit einem Lynchmob zu drohen, wenn ich noch einmal so lang Zeit verstreichen lasse, bis meinen Worten letztlich Taten folgen.

In der Tat, es hat zuweilen den Anschein als hätten ALLE Asiatinnen zauberhafte Haare und ihr könnt euch mit absoluter Gewissheit zu jenen dazuzählen, wenn nicht gar zu den oberen 10% was die Herrlichkeit der Haare anbelangt. Aber ich kenne es ja von meiner Verflossenen. Sie war als Halbasiatin glücklicherweise ebenfalls mit wunderschönem asiatischem Haar gesegnet, selbst war sie jedoch der Meinung dass ihre Haare gar furchtbar wären, so dass sie am Ende sogar 40cm abschneiden ließ. *seufzt*
Euer Seite 3 Photo benötigt in sofern auch wahrlich keine Warnung, denn ohne Frage würden für eine solche Haarpracht 90% der Damenwelt einen Mord begehen (mich eingeschlossen)! Nach Strohmatte sieht das in keiner Weise aus! Euch mangelt es wirklich ein wenig an Objektivität Madame. Ihr müsst halt aufhören, euch mit der handvoll Frauen weltweit zu vergleichen, die schöneres Haar ihr eigen nennen dürfen und euch stärker an der Allgemeinheit messen. Dann müsstet ihr eigentlich zwangsläufig erkennen, welch Ehre euch zuteil wurde solch wunderschönes Haar zu besitzen!

Doch nun will ich mich an dieser Stelle auch schon wieder verabschieden und wünsche euch noch angenehme Ostertage. Ich hoffe ihr könnt sie genießen und dem Alltagsstress ein wenig entfliehen.

Ich verbleibe in gespannter Erwartung eure Haarutensilschöpfungen zu erblicken. Wenn ihr dahingehend so geschickt wie im Zeichnen seid, darf man bestimmt etwas Famoses und Geschmackvolles erwarten. *lächelt*

Hochachtungsvoll
Euer Joffrey
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Figolu

#172 Beitrag von Figolu »

Schön dass du wieder da bist :bussi:
Irgendwann hat der Stress auch ein Ende und dann sind deine Haare sicherlich fast unbemerkt einige cm gewachsen. Und die "scheußliche" Zeit der Silikonumstellung ist dann bestimmt auch schon überbrückt !

Ich bin gespannt auf deine Fotos ! :D
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LizArt

#173 Beitrag von LizArt »

Frohe Ostern, Zinzin ♥
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
vanillamorning

#174 Beitrag von vanillamorning »

Oh wow, hast du tolle Haare!!! :shock: :shock: :shock:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
misszinzin

#175 Beitrag von misszinzin »

Sir Joffrey:

Eigentlich meinte ich Seite 8 und nicht 3...ups ^^
Ich glaube kaum, dass es hier UserInnen im LHN gibt, denen eine vollkommene objektive Haltung zu den eigenen Haaren möglich ist. Allein der Umstand, dass ich nicht die einzige bin, die so frenetisch auf haariges reagiert, erst recht nicht wenn man auch noch penibel ist, schließt eine differenzierte Betrachtungsweise aus ;)
Und Ihr neigt wahrlich zu Übertreibungen, denn von der Länge abgesehen, sind meine Haare wohl nicht mordenswert!:lol: Obwohl ich das sehr gerne als Kompliment auffasse. Es wird immer Menschen geben, die besser oder schlechter gestellt sind, ob nun Materielles oder Metaphysisches ganz einerlei, ich habs schon vor langer Zeit aufgegeben mich in Relation zur Gesamtheit zu betrachten. Es schafft weitgehend nur Unzufriedenheit, man kann in vielerlei Hinsicht "perfekt" sein, jedoch gibt es schlussendlich immer jemanden, der's noch besser hat. Und es hat ja keinen Reiz, sich mit der Allgemeinheit zu messen! ;) Das einzig plausible wäre die Festlegung von eigenen Parametern und Zielen, die zwar um einiges zu hoch gesteckt , aber nicht vollkommen unerreichbar sind...
Man strebt immer nach Dingen, die man selbst nicht besitzt! Und Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat! (Epiktet)

achja, zu meinen Schöpflingen: Bilder gibts erst, wenn die Lackbeschichtung vollkommen trocken ist (hab wohl ein bisschen zu viel erwischt und nun scheints nicht trocken werden zu wollen)!

Figolu

Momentan verzweifle ich, wenn ich in meinen Terminkalender blicke und mir wird flau im Magen... also vor den Sommerferien ist leider nichts mit stressfrei Q_Q Danke für deinen Zuspruch du bist ein Schatz! :bussi:
Hin und wieder schau ich mal im LHN vorbei um mich upzudaten, aber meist fehlt mir jegliche Motivation zum Schreiben.
Und überflute euch wieder mit Bildern wenn ich ein Quäntchen mehr Zeit und Nerv habe, meinen Liebsten wieder mal zum Knipsen zu überreden ^^

Liz

Juhuuu freu mich, dass du wieder da bist! *Osterschokianbiet* Schön dass du vorbeischaust! :bussi:

vanillamorning:

waah stimmt nich >.< :oops: ;) *stuhlranschieb*
1aCii asiatisch

Ernie004

#176 Beitrag von Ernie004 »

Sorry, dass ich hier so reinplatz, aber DAS HIER ist scheinbar an Dir vorbeigegangen?! Wenn es mal was werden soll, dann meld Dich bitte zu Wort. ^^
Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
vanillamorning

#177 Beitrag von vanillamorning »

Wie? Stimmt nicht? Stimmt wohl, sage ich! Denn die Haare, die ich auf deinen Bildern gesehen habe, sind wunder-wunderschön. Lang und unglaublich glänzend. :shock: Keine Widerrede, bitte. :P Und sei nicht so kritisch mit dir selbst, dazu gibt es keinen Grund (zumindest nicht, wenn die gezeigten Haare deine sind und davon gehe ich stark aus!!!).

:knuddel:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Torec

#178 Beitrag von Torec »

Huhu Zin Zin :)
misszinzin hat geschrieben:Man strebt immer nach Dingen, die man selbst nicht besitzt! Und Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat! (Epiktet)
Stimmt. Aber Bei deinem Beitrag muss ich an mein PP denken, in dem du mich vor kurzem ermahnt hast und meintest, dass man selbst sein größter Kritiker ist. ^.^

misszinzin hat geschrieben:Und überflute euch wieder mit Bildern wenn ich ein Quäntchen mehr Zeit und Nerv habe, meinen Liebsten wieder mal zum Knipsen zu überreden ^^
Hätte ich nix dagegen :wink:

Ich hoffe der Stress lässt bald nach :knuddel:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Steppenwölfin

#179 Beitrag von Steppenwölfin »

misszinzin hat geschrieben:

Momentan verzweifle ich, wenn ich in meinen Terminkalender blicke und mir wird flau im Magen... also vor den Sommerferien ist leider nichts mit stressfrei

Oh je, du Ärmste. In Österreich ist es auch recht teuer zu studieren... was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe gerade meinen Schulabschluss gemacht und habe jetzt ein halbes Jahr frei bis zum Studienbeginn. Ich wünschte, ich könnte dir was von meiner freien Zeit abgeben... aber Kopf hoch, auch das wird wieder vorüber gehen. :bussi:
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
misszinzin

#180 Beitrag von misszinzin »

@Steppenwölfin: also zurzeit fallen keine studiengebühren an, aber was die selbstversorgung hier anbelangt ist es nicht so dolle. (krieg auch keine beihilfen und so, daher muss ich mich abschuften um über die runden zu kommen) und da du grad über das studium sprichst ...
:helmut: allein der gedanke an die abgabefristen für arbeiten graust mir...
im moment schau ich drauf, dass ich mit sinologie fertig werde! was möchtest du denn studieren?

@Torec: huhu! ^^ schön wieder von dir zu lesen! hab das gefühl als sei ich 2 jahre lang nicht mehr hier gewesen!
du hast recht, man soll glücklich mit dem sein, was man hat!;) :bussi:
und jawoohl, vielleicht gibts heut noch ein paar aktuelle pics!

@vanillamorning:
lieb von dir, danke! :bussi: vielleicht sollt ich einfach aufhören rumzujammern ^^°
mir sind meine haare wohlwahr ein rätsel, das ich nicht lesen kann... momentan haben sie einen zufriedenstellenden zustand erreicht, ich denke auch, dass ich langsam drauf gekommen bin, was bei mir solche trockenheit auslöst! nach dem waschen sind sie schön und geschmeidig, die spitzen sind weich und nicht garstig aber nach einer woche :shock: werden sie so trocken!
:nixweiss:

Ernie:
Danke!!!!!!! Das hätt ich ja glatt verpennt! :schwitz:
1aCii asiatisch

Antworten