[Anleitung] Messy Amy Lee Bun und Half Up
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Also wenn ich Loepsie richtig zugesehen habe, macht sie doch auch 2 Zöpfe, oder irre ich mich da? Naja, wie dem auch sein, ich hab mich heute auch mal dran versucht. Bei uns ist heute Rummel un ich geh da jetzt mit meiner Familie hin und da passt die Frisur recht gut. Haareifen habe ich früher geliebt, seitdem ich aber eine Brille habe find ich sie ziemlich störend, da sie irgenwie immer drücken, weil entweder sind die Bügel von meiner Brille oder der Haarreifen im Weg.Niniane hat geschrieben:Ich denke die Abwandlung ist, dass ie 2 Zöpfe nebeneinander macht und nicht einen.
Hier also mein Versuch:

Uploaded with ImageShack.us
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Spielerisch zur Taille
-
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- Hillie
- Haartyp: 2a/b F ii
Ja, und man kann den Halfup besonders messy machen, sodass aus ihm noch einige verschieden lange Strähnen heraushängen.
Dann wird der Unterschied zwischen den langen Haaren und dem kleinen Dutt nicht so auffällig, sondern es entsteht ein etwas "durchgestufter" Effekt.
Das stelle ich mir sehr hübsch vor, besonders mit Locken oder Wellen.
Dann wird der Unterschied zwischen den langen Haaren und dem kleinen Dutt nicht so auffällig, sondern es entsteht ein etwas "durchgestufter" Effekt.

Das stelle ich mir sehr hübsch vor, besonders mit Locken oder Wellen.
-
Dann muss ich das demnächst mal ausprobieren
Hab mich gestern erstmal am einfachen Messy Bun versucht. Das Ergebnis war... na ja, für mein Empfinden nicht ganz so überzeugend. Sieht auf den Fotos vielleicht ganz gut aus, aber ich hatte große Probleme, mehrere Schichten Haar (nur von einer einzigen dünnen Strähne) in eine kleine Klemme gequetscht zu bekommen. Ich hab schon ziemlich lange Strähnen runterhängen lassen, und trotzdem wollte das nicht richtig halten. Außerdem wusste ich bald nicht mehr, wo ich die Klemmen noch feststecken sollte, weil schon überall welche waren. So kleine Krebsspangen hab ich hier leider nicht, aber da glaub ich auch nicht, dass das so viel besser halten würde...

Hab mich gestern erstmal am einfachen Messy Bun versucht. Das Ergebnis war... na ja, für mein Empfinden nicht ganz so überzeugend. Sieht auf den Fotos vielleicht ganz gut aus, aber ich hatte große Probleme, mehrere Schichten Haar (nur von einer einzigen dünnen Strähne) in eine kleine Klemme gequetscht zu bekommen. Ich hab schon ziemlich lange Strähnen runterhängen lassen, und trotzdem wollte das nicht richtig halten. Außerdem wusste ich bald nicht mehr, wo ich die Klemmen noch feststecken sollte, weil schon überall welche waren. So kleine Krebsspangen hab ich hier leider nicht, aber da glaub ich auch nicht, dass das so viel besser halten würde...

Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
- Hillie
- Haartyp: 2a/b F ii
Bei so langen Haaren wie deinen würde ich zuerst einen Pferdeschwanz machen, den Zopf dann mehrmals um die Basis machen und feststecken, wie bei einem normalen Dutt.
Dann hängen ja immer noch eine Menge Haare runter, die man dann schön in einzelnen Strähnen hoch- und um den Basisdutt herumstecken kann.
Dann hängen ja immer noch eine Menge Haare runter, die man dann schön in einzelnen Strähnen hoch- und um den Basisdutt herumstecken kann.

-
-
-
Ich glaube, ich tauge nicht zum Messi
Meine Spitzen sind nicht in der Lage, einfach mal struppig abzustehen. Entweder sie hängen runter, oder wenn ich sie kürzer mache, dann stehen sie zwar hoch, aber dann bilden sie Bögen, meistens auch noch nach links und rechts anstatt nach hinten.
Das hier ist der dritte Versuch und gefällt mir noch am besten, aber nach Messi sieht das nicht aus.

Das hier ist der dritte Versuch und gefällt mir noch am besten, aber nach Messi sieht das nicht aus.

Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
-
-
Jaaaa ich hab es geschafft^^

Nur genau von hinten sieht es irgendwie immer ein bisschen blöd aus:

Aber trotzdem war ich heute sogar damit draußen. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass ich endlich eine Möglichkeit gefunden hab, wie das bei mir hält und auch noch nach was aussieht.
Ich hab es folgendermaßen gemacht: In der Mitte am Hinterkopf eine Strähne genommen, die zusammengedreht, zu einer kleinen Schlaufe gelegt und den Rest der Strähne um die Basis gewickelt (bis auf ungefähr 20cm). Dann hab ich den Rest der Haare zusammengenommen und zu ungefähr einem Drittel durch die kleine Schlaufe gezogen. Selbige hab ich dann mit einer kleinen Forke festgesteckt. Die große Schlaufe, die jetzt in der Mitte hing, hab ich dann aufgeteilt und strähnchenweise außenrum festgesteckt, danach noch die herunterhängenden Haare in dem Gewusel befesteigt.
Das hält super und geht ohne viel Zusammengeknüddel
Nur bei der Strähne, die man am Anfang, um die kleine Schlaufe wickelt, muss man aufpassen, dass sie da keine einzelnen Haare verheddern, ich hatte da nämlich hinterher ein bisschen Schwierigkeiten, das wieder entwirrt zu bekommen.

Nur genau von hinten sieht es irgendwie immer ein bisschen blöd aus:

Aber trotzdem war ich heute sogar damit draußen. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass ich endlich eine Möglichkeit gefunden hab, wie das bei mir hält und auch noch nach was aussieht.

Ich hab es folgendermaßen gemacht: In der Mitte am Hinterkopf eine Strähne genommen, die zusammengedreht, zu einer kleinen Schlaufe gelegt und den Rest der Strähne um die Basis gewickelt (bis auf ungefähr 20cm). Dann hab ich den Rest der Haare zusammengenommen und zu ungefähr einem Drittel durch die kleine Schlaufe gezogen. Selbige hab ich dann mit einer kleinen Forke festgesteckt. Die große Schlaufe, die jetzt in der Mitte hing, hab ich dann aufgeteilt und strähnchenweise außenrum festgesteckt, danach noch die herunterhängenden Haare in dem Gewusel befesteigt.
Das hält super und geht ohne viel Zusammengeknüddel