cul8er will wieder "laaaanges" Haar (und vll wiede

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cul8er

cul8er will wieder "laaaanges" Haar (und vll wiede

#1 Beitrag von cul8er »

Einen wunderschönen, guten Tag liebe Leser:-) (ich hoffe es wird welche geben xD )

Aaaaalso, da ich schon ein Weilchen hier mitlese (und auch schon hier und da was geschrieben habe) möchte ich auch mal so ein supi, cooles Tagebüchlin führen 8)...

Ob ich nun wirklich absolut !jeden! Tag dazu kommen werde, hier neues zu berichten wird sich dann zeigen :) Versuchen werde ich es :wink:

Mein Hauptprojekt wird sein meine Haare wieder lang zu bekommen!!
Ok, sie wachsen eh^^ aber früher hab ich sie wachsen lassen ohne sie zu beachten.
Sie waren mir auch recht Latte xD. Ich habe sie fast jeden Tag gewaschen mit dem Shampoo was gerade so da war. (ich glaube auf Elvital Nutri Gloss bin ich so abgefahren :oops: )
sie waren immer total ok und "gesund" vll auch nur vom sili, ich weiß nicht wie viel ich tatsächlich genommen habe. Ich hatte vll spätestens nach nem 3/4 jahr oder länger spliss ..mir ist es nur einmal richtig aufgefallen bs jetzt.ich wusste vorher gar nicht wie es aussieht xD

Grundinfos:

Also meine Haare sind von Natur aus Dunkelblond (Bilder werden noch Folgen..). Sie sind sehr fein, aber dafür habe ich viele und durch die Naturwelle sind sie auch recht voluminös.
Seit ich 13 bin färbe ich. Aber nicht regelmäßig, also auch seeehr lange pausen zwischendurch.
Seit einigen Jahren bin ich bei Braun/ Dunkelbraun mit leichtem Rotstich/ Kastanienbraun/ Dunkelbraun hängen geblieben (wie gesagt Fotos werden noch Folgen, wenn ich das mal checke^^ ich denke mal bis morgen wird es zu schaffen sein xD).
Bis letztes Jahr (so november rum) hatte ich schönes langes haar bis Ellenbogenlänge (vll auch länger..).

Eine kleine Haargeschichte:

Leider, leider,leider wollte ich unbedingt einen krassen Stufenschnitt...die kurzesten strähnen sollten ab kinn anfangen (!!!!!)
Ich habe dann selber, wie schon so oft, einfach mal ein "bisschen" rumgeschnippelt...
wie blöd kann man sein! Man kann sich ja denken, dass man das bei welligen feinen Haar nicht macht!..... Zumindest wenn man nachher noch was auf dem Kopf haben möchte (ich glaube davon Bilder zu finden wird sehr schwierig sein :D:D )
Naja ich habe es bis März einfach mal wachsen lassen... es war auch langsam gar nicht mehr so schlimm....
dann bin ich mal wieder zu Friseur ..........(WARUM NUR!!!!)
Naja sie fand das alles soooo schlimm und meinte das muss sie doch mal angleichen und die Stufen müssten raus!
Tja da die kurzesten strähnen schon wieder fast bei BSL waren dacht ich mir, ist zwar schon echt kürzer aber muss wohl sein...............

JETZT HABE ICH KNAPP ÜBER SCHULTERLANG!!

:cry:
und am Ende noch der Spruch: "siehst du, sie sind immer noch "lang" geblieben"

Die folgenden bilder werden zeigen wie kurz sie geworden sind.....

Ziele:

Ich hab die Länge jetzt akzeptiert und mich mit dem Gedanken angefreundet die gelegenheit zu nutzen und einfach mal die NHF rauswachsen zu lassen :-)

Ach ja und sie natürlich suuuuper zu pflegen :!: :D
Erst mal will ich wieder stufenlos auf BSL kommen und dann mal schauen...
vll noch Taille??? bestimmt :wink:

So... ach ja kommen wir zur Haarpflege:

Ich benutze verschiedene Shampoos (Silikonfrei :!: seit nem halben jahr)
hauptsächlich Alverde. Find ich persönlich toll...ich weiß nicht was ich von den Tensiden halten soll, aber vll probier ich das mit dem verdünnen mal:)
Ach,ja gaaanz selten nehme ich das tiefenreinigungsshampoo von balea pure & fresh wenn ich das gefühl habe sie brauchen es mal :)...oder irgendwo war doch mal sili drin, zur sicherheit halt^^

Ich föhne sie NICHT und glätte sie auch NICHT.
Zum kämmen nehme ich einen grobzinkigen holzkamm..gaaaanz selten mein lovely Paddelbürste :D
mit meiner Wildsau komm ich nicht klar...die ist blöd^^
die berührt nicht ansatzweise meine kopfhaut (hihi ein wortspiel xD)

Ich wasche sie meistens alle 3 Tage,wenns gut läuft alle 4.
erst shamponieren dann spülung und KALT auswaschen... will aber auch mal CWC ausprobieren.
Ab und zu wasche ich sie aber auch einfach mal nur mit shampoo...den grund weiß ich nich^^ ist lust und laune..und faulheit xD

Nach dem waschen mache ich mein Leave in oder etwas Öl in die Haare.
(Leave in : Condi Alverde Zitrone, Aprikose + Wasser aus der Leitung + Babyöl Babydream mit Mandelöl:) )
Manchmal tränke ich auch meine längen in Olivenöl ein am abend vor dem Waschen.
Warum ich gerade die genannten "zutaten" bzw. Öle nehme?
Ich bin noch ein absoluter Anfänger in diesen sachen und hab einfach mal das ausprobiert was da war xD

Ansonsten mach ich gar nix mit meinen Haaren^^
Ich war noch nie ein großer styler und habe nieeee sonderlich viel Haarspray und Festiger etc. benutzt.
Für die Spitzen nehme ich neuerdings gerne mal das Swiss-o-par Kokos Haarwachs :)

Ich habe sie ganz laaange immer offen getragen..jetzt bin ich vernünftig und dutte sie öfters (zum schlafen sowieso! das mach ich schon immer!)
Außerdem verführt mich meine haarlänge eh nicht dazu sie offen zu tragen..

So, ic denke mal das war ne ganz gute Einführung:-)!
Wie schon erwähnt Fotos werden noch kommen ;-)

ansonsten viel Spaß beim Verfolgen,
ich werde meinen beim Dokumentieren haben:)

(ps: rechtschreibfehler bitte einfach nicht beachten
:oops: :) )

lg ;-)
Haartyp: 2aFii
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt 8)
ansatzweise
#2 Beitrag von ansatzweise »

:winkewinke: Hei, ich glaube bei dir werd ich öfter mal reinschauen. Kenn das Problem mit dem Selbst-Stufen-Schneiden, inklusive Reaktion vom Friseur.
Dann bin ich mal gespannt auf Bilder und wünsche dir Gut-Haarwuchs! :lol:
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#3 Beitrag von ansatzweise »

:lol: Danke! Du meinst weil meine etwas "pferdehaariger" sind? Ich hätte lieber eeetwas feinere Haare, so wie du. Auf deinem Avatar sehen die jedenfalls schon mal schick aus. Irgendwie passend zur Gitarre.
Spielst du richtig? Ich meine regelmäßig?
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Annikki

#4 Beitrag von Annikki »

Ich freue mich schon auf Bilder von dir und wünsche dir viel Spass bei deinem Haartagebuch. Du schaffst es bestimmt wieder, deine Traumlänge zu erreichen!
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Ylvi

#5 Beitrag von Ylvi »

huhu *reinschnei*
deine Haare sehen auf dem Avi schön aus.

Sind sie jetzt schon wieder auf APL?

gerade auf Schulterhöhe finde ich die schwierigste Länge, da die Spitzen dann immer an den Schultern scheuern...
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
lux_ferre

#6 Beitrag von lux_ferre »

Fotoooos! *wart* :mrgreen:

:popcorn:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten