Alverde Aroma-Pflegeöl Patchouli Cassis*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#136 Beitrag von supidupidooo »

Ich hab das seid ein paar wochen bei mir und ich finde diesen starken Geruch echt Klasse, der haut mich regelrecht um. Und auf Haut und Haaren riecht es dann nicht mehr ganz so intensiv.....ich misch das auf der Hand immer mit Jojobaöl und verstreich es dann im feuchten Haar..
YourSweet666
#137 Beitrag von YourSweet666 »

ihr seid pöse, ihr habt mich angefixt ^^ ich liebe ja patchouly, ich musste es haben! finde nur leider nicht dass es nach patchouly riecht, vielmehr rieche ich fast nur cassis. aber ich mag den geruch trotzdem.
meine haare scheinen es zu mögen, ich hab nur noch nich die optimale menge, ich nehme immer zu viel. ach und ich hab den verdacht dass es farbe zieht, hat das sonst noch jemand? (sorry wenn ich hier was überlesen hab). soll mir aber recht sein, will die farbe eh loswerden :)
1b-cMii ? (bin mir noch nicht ganz sicher)
9cm Umfang, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Stufen raus, zurück zur NHF und dann mal schaun wie lang sie werden ♥
mein Projekt
supidupidooo

#138 Beitrag von supidupidooo »

also dass es Farbe zieht ist mir noch nicht aufgefallen. Wäre aber super will die Farbe loswerden...:-) und ich finde auch dass man nur cassis riecht :-) es ist für Haut und Haar wunderbar :-)
Shannen

#139 Beitrag von Shannen »

Ich habs auch gekauft und mag den Duft! In meinen Haaren hält sich der leider nicht. Muss auch mit der Dosierung aufpassen, da meine Haare nicht trocken sind und eher fein. Patchouli riech ich raus (was ich auch mag) aber Cassis überwiegt finde ich.

Den Preis find ich ok, aber nicht unschlagbar. Sind ja in der Inci Aufistung günstige Öle als erstes angeführt. Da die teuren weiter hinten aufgelistet sind wird da sicher nicht soo viel drin sein.
Finchen_van_Hell

#140 Beitrag von Finchen_van_Hell »

also bei mir riecht es zunächst auch nur nach Cassis, nach einem Tag (oder noch länger) im Haar nur noch nach Patchouli :wink:
Xeni

#141 Beitrag von Xeni »

Meine Haare mochten es leider nicht, hatte nach den Anwendungen ( im nassen Haar) immer mehr spliss als vorher:-( und die Haare waren richtig trocken:-( schade...der Geruch ist toll!
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#142 Beitrag von Ayane »

Ich bin ja eigentlich gar kein Patchouli-Fan - aber nachdem es in dem Thread zum Sante-Tonerde-Shampoo hieß, das würde ziemlich danach riechen, und ich dessen Geruch inzwischen ganz gut finde, habe ich mich neulich im dm mal am Spender dieses Öls bedient und es für lecker riechend befunden. Also wanderte gleich mal eine Flasche davon in meinen Einkaufskorb und eben eine erste Portion davon in meine Spitzen. Yummy, da muss man dann ständig dran riechen :lol: - mal schauen, wie meine Haare es weiterhin finden. Die Alverde-Körperbutter fanden sie vorgestern nämlich plötzlich nicht mehr so toll, ich hatte echte Probleme mit dem Durchkommen, weil die Butter so viel Staub angezogen hat. :?
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
gillothwen

#143 Beitrag von gillothwen »

Ich mag das Öl, es macht super weiche Haare und meine Haut mag es auch. Nur hält sich der Geruch leider bei mir, wie jeder andere auch, nicht in den Haaren.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
VooDoll

#144 Beitrag von VooDoll »

Ich hab es auch nun seit ein paar Wochen. Komischerweise muss ich ziemlich aufpassen, wenn ich es pur anwenden möchte, denn als so leicht, wie manche hier berichten, empfinde ich es nicht, obwohl meine Haare im Moment schwer zu überpflegen sind und sogar Olivenölkuren über Nacht wegsaugen wie nichts.
Ich werde es nun wohl hauptsächlich im Leave-In verwenden und mal sehen, wie es sich da drin macht. Auch, weil ich hoffe, dass dann der Geruch nicht mehr so stark ist. Anfangs mochte ich ihn ja, aber er ist schon recht penetrant und mitlerweile kann ich ihn nicht mehr riechen.
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Tinuviel_713

#145 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hoffe, es ist erlaubt dass ich diesen Thread mal etwas wiederbelebe.

Ich habe das Öl auch seit ein paar Wochen, hatte ihm aber für die Haare lange keine Beachtung geschenkt. Die letzten zwei Wäschen habe ich es zuvor in die Längen und Spitzen eingearbeitet und heute auch ca. 2 Stunden einwirken lassen. Habe anschließend zwei mal den Ansatz gewaschen (1. mal unverdünnt, 2. mal verdünnt - probiere aber gerade ein neues Shampoo, mit dem ich noch experimentieren muss). Die Längen und Spitzen habe ich anschließend nur kurz mit Condi eingematscht und mit samt dem Öl ausgewaschen. Ersetzt bei mir quasi die ersten beiden Cs in der CWCWC. :D

Haare sind im Moment noch leicht feucht, fühlen sich aber schön weich und recht fettfrei an. (Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob wirklich alles raus ist, aber sie triefen jedenfalls nicht). Also soweit ganz zufrieden. Werde ich öfter machen
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Karni Mata

#146 Beitrag von Karni Mata »

gibt es dieses öl noch?
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#147 Beitrag von Fräulein K »

Habe es vor ca. 2 Wochen gekauft, stand beim Bodylotion-Kram.

Hatte es noch nicht im Haar, da ich gerade das Haaröl von Alverde teste, aber auf der Haut mag ich es sehr. Nach'm Duschen nur ganz wenig auf die feuchte Haut und sie fühlt sich klasse an. Auch am nächsten Tag noch.
Karni Mata

#148 Beitrag von Karni Mata »

danke schön!
Frappucino

#149 Beitrag von Frappucino »

Ich liebe es, benutze es mit dem sundance aloe vera apres gel nach dem waschen als leave in. Bringt super kringelige locken hervor und tötet den frizz 8) habs mir schon um die 4 mal nachgekauft. Der duft ist auch toll.
Karni Mata

#150 Beitrag von Karni Mata »

endlich habe ich dieses öl :D

und ich mag es, macht weiche, gut duftende haare :gut:

ich kombiniere es mit dem Balea Johannisbeer shampoo/condi und bald mit dem Woodstock von HM :wink:
Antworten