sternenmaedchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Hüfte!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- supidupidooo
- sternenmaedchen
- Lucy Diamond
Och nee, bist du Herbert immer noch nicht losgeworden? Dabei hab ich mich doch schon auf neue Haarkunstwerke von dir gefreut.
Bin schon gespannt was du von deinem Schneiden-nach-dem-Mond zu berichten hast. Ich hab das die letzten Jahre immer gemacht. Kann aber ehrlich gesagt nicht sagen ob's was bringt oder nicht, hab's halt einfach nur gemacht, ohne mich näher damit zu beschäftigen oder darauf zu achten. Und außerdem fehlt mir auch der Vergleich zum Schneiden an "ungünstigen" Tagen.
Bei meinem Sohn lasse ich auch immer nach dem Mond schneiden (automatisch halt, wir gehen ja gemeinsam zum Friseur) und der hat eine schöne, dichte Mähne. Liegt entweder am Mond oder an der väterlichen Seite. Sagen wir aber einfach mal es ist der Mond.

Bin schon gespannt was du von deinem Schneiden-nach-dem-Mond zu berichten hast. Ich hab das die letzten Jahre immer gemacht. Kann aber ehrlich gesagt nicht sagen ob's was bringt oder nicht, hab's halt einfach nur gemacht, ohne mich näher damit zu beschäftigen oder darauf zu achten. Und außerdem fehlt mir auch der Vergleich zum Schneiden an "ungünstigen" Tagen.
Bei meinem Sohn lasse ich auch immer nach dem Mond schneiden (automatisch halt, wir gehen ja gemeinsam zum Friseur) und der hat eine schöne, dichte Mähne. Liegt entweder am Mond oder an der väterlichen Seite. Sagen wir aber einfach mal es ist der Mond.

- sternenmaedchen
Leider trag ich Herbert immernoch mit mir rum. In einem untollen blau. Passt kaum zu meinem grünen Lieblingsshirt
Das doofe ist auch, dass wir momentan total im Umzugsstreß stecken und da ist es nicht so praktisch, dass ich kaum was tragen kann. Alles nur mit rechts und ich bin eher Links- als Rechtshänder

Das doofe ist auch, dass wir momentan total im Umzugsstreß stecken und da ist es nicht so praktisch, dass ich kaum was tragen kann. Alles nur mit rechts und ich bin eher Links- als Rechtshänder

- sternenmaedchen
Heute präsentiere ich euch mal mein neues Haarspielzeug. Mir war's wärend des Umzugs so warm unter den Haaren, dass ich die irgendwie zusammen machen wollte. Haargummi auf Dauer immer an der selben Stelle ist ja nicht so der Bringer, deswegen hat mir meine Prinzessin einen Haarstab gekauft, um den ich schon mehrere Wochen rum geschlichen bin.
So sieht er erstmal aus:

Das Blumenmuster im Detail (leider schlechtes Handyfoto :S)

Und in den Haaren sieht er dann so aus:

Ein irgendwie-trotz-Gips-zusammengewurschtelter-vom-Umzug-zerrupfter-Dutt
Ich find ihn noch etwas lang, mal sehen, ob ich ihn kürze. Wenn dann erst, wenn Herbert weg ist.

So sieht er erstmal aus:

Das Blumenmuster im Detail (leider schlechtes Handyfoto :S)

Und in den Haaren sieht er dann so aus:

Ein irgendwie-trotz-Gips-zusammengewurschtelter-vom-Umzug-zerrupfter-Dutt

Ich find ihn noch etwas lang, mal sehen, ob ich ihn kürze. Wenn dann erst, wenn Herbert weg ist.
- sternenmaedchen
- sternenmaedchen
Heute war Waschtag und ich habe das erste Mal mit einer Shampoo-Öl-Kombi gewaschen. Ich habe mein Alverde Coffein verdünnt und 3 Tropfen Aprikosenkernöl dazu gegeben. Schon beim Auswaschen habe ich gemerkt, dass meine Haare weicher und "flutschiger" waren. Mal sehen wie das ganze im trockenen Zustand aussieht und wie schnell die Haare nachfetten.
Ich habe im gesamten April "nur" 7 mal die Haare gewaschen. Für manche hier, ist das bestimmt noch viel, aber für mich ist das gut. Bis vor kurzem habe ich noch jeden zweiten Tag gewaschen. Jetzt bin ich bei jeden 4. Tag. Wobei ich mir jetzt angewöhnen möchte nur noch jeden 5. zu waschen. Am 5. wird dann halt Zopf oder Dutt gemacht.
Ziel ist es nur noch einmal die Woche zu waschen.
Ich habe im gesamten April "nur" 7 mal die Haare gewaschen. Für manche hier, ist das bestimmt noch viel, aber für mich ist das gut. Bis vor kurzem habe ich noch jeden zweiten Tag gewaschen. Jetzt bin ich bei jeden 4. Tag. Wobei ich mir jetzt angewöhnen möchte nur noch jeden 5. zu waschen. Am 5. wird dann halt Zopf oder Dutt gemacht.

Ziel ist es nur noch einmal die Woche zu waschen.
- supidupidooo
- Lucy Diamond
- sternenmaedchen
- supidupidooo
also fetten deine Haare ja nun viel weniger nach, das find ich echt super...ich würde auch gerne auf alle drei Tage kommen aber habe es bisher noch nicht geschafft. am dritten Tag kann ich so nicht mehr rausgehen und zu kaschieren ist es dann auch nicht mehr, weils einfach schon zu fettig ist. ich zweifel obs überhaupt möglich ist für mich die Haarwäschen noch länger rauszuzögern und mich dabei auch wohl zu fühlen. ich denke, dass manche mit so einer starken fettproduktion wie es bei mir der fall ist einfach alle zwei tage waschen müssen, leider.
- supidupidooo
- sternenmaedchen
- supidupidooo
danke für den tipp, aber auch dort sieht mein ansatz dann extrem angeklatscht aus. vorne an der stirn und überhaupt erkennt man dass auch bei der frisur ganz deutlich. meine haare sind eben so fein und wenn da nur ein bisschen fett drauf ist siehts sofort ganz mies aus. vielleicht kann man das ja mit puder versuchen zu kaschieren, oder hast du da bereits noch andere tricks?