Vorgezogener Waschtag
feine cwc mit saurer rinse sogar: morgens hatte ich noch die kopfhaut mit mandelöl (aö: thymian, bay, salbei, rosmarin) massiert
c1: ao hsr + alterra granatapfel aloe condi
w: priorin shampoo verdünnt
c2: ao wc + alterra granatapfel aloe condi
rinse: 1,5 l wasser mit ca. 1 el balsamico aus dem gefrierfach, kurz eiskalt ausgespült.
vorgezogen habe ich die wäsche, weil sie einfach pappig vom "marinieren" waren und ich am wochenende wenigstens einen tag mit fluffigen, frischen haaren genießen will. jetzt trocknen sie im turban (immer noch tchibo

) für sich hin.
die momentane pollenflugsituation und meine richtig fiesen allergiesymptome dieses jahr lassen mich dieser tage über die "täglich abends haare waschen" empfehlung für allergiker nachdenken. ich wasche nie abends haare, ich finde das doof und unangenehm. außerdem:
täglich??? ich bin zu dem schluss gekommen, dass das auch kaum notwendig ist, wenn man die matte den ganzen tag in irgendwelchen knödeln spazieren trägt.
oh, morgen ist ja auch messtag

so direkt nach dem waschen sind sie immer besonders kurz *jammer* na, mal schauen, was das ergibt...
edit: isch hab da mal was vorbereitet...wird auch im ersten post stehen
an sich wollte ich ja jeden bis alle zwei monate ein wenig trimmen
aber weil sie nicht so viel gewachsen sind, habe ich bereits märz und april ausgelassen und werde wohl auch im mai nicht trimmen, weil ich sonst längenmäßig so gaaar nicht aus der stelle komme... im juni und juli wird aber ganz bestimmt ein wenig gekappt, weil dann ja ab august voraussichtlich nicht mehr geschnitten wird.
lg,
saree