Das haarige Drama der Anna-Lena S.

Die kleine Anna mit ca. 4 Jahren und weis-blonden Löckchen.
da waren meine Haare und ich noch gute Freunde..

1998 also mit 6 Jahren. Spliss, Haarbruch? Was ist das?

Mit 14 nahm das Drama dann seinen Lauf.. Für die Metalszene war blond natürlich nicht „düster“ genug. Schnell ist die Farbe auf das Haar geklascht et voila : Pechschwarze Haare
Jetzt hatte sie Blut geleckt. Es folgten alle erdenklich Rottöne, auch gerne mit Schwarz in Kombination, gelegentlich braun.
Aber nie war sie zufrieden..
In der Hoffnung das Shampoos wie „Elvital Anti-Haarbruch“ (kostet knapp 4Euro wird also gut sein dachte sie sich) die Schäden von Färben, Glätten und Föhnen retten würden wusch sie sich täglich die Haare und kaufte alles was sich mit der Floskel „Anti-Haarsbruch“ schmückte
Januar 2011
Die Sehnsucht zur Naturhaarfarbe konnte nicht mehr gestillt werden und sie begab mich in die Hände von „Profis“
Das Ergebnis waren orange und vor allem sehr kaputte Haare…

Danach kehrte sie wieder reuevoll zum schwarz zurück ..
Die Erleuchtung überkam sie dann als sie durch Zufall auf die Kupferzopf-Seite stieß und ihre Haarpflege komplett zu Gunsten der geplagten Haare umstellte.
Jetzt hofft sie auf wertvolle Tipps von begabten Haarfeen- und Haarhexen um sich am Ende doch noch mit einer schönen Haarpracht schmücken zu dürfen... Happy End?
Aktueller Stand der Dinge
Haarlänge : 63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Chemie schwarz
Haarwäsche:
2 mal die Woche (Mittwochs und Sonntags)
mit Shampoo/Spülung,
Kur
und Saurer Rinse
Haarige Probleme
•Extrem trockene Spitzen (die aber dank dem Kokosöl auf dem Weg der Besserung sind)
•Haarbruch
•Schnell wiederkehrender Ansatz :/ d.h. alle 3-4 Wochen tönen
Ziele
•Taillenlänge [ ]-> Hüftlänge [ ] -> Klassische Länge [ ]
•Weg vom Chemie färben ( Henna hat beim ersten Versuch gar nicht gehalten Hat jemand vielleicht so blondes Haar wie ich und färbt schwarz mit Henna? )
•Haarbruch und Frizz verringern
So meine Lieben,
dann lege ich mein Haarschicksal mal ein Stück weit in eure Hände und hoffe auf wertvolle Tipps
Um meine Haare in eine schwarze Haarpracht zu verwandeln!
Liebe Grüße, Anna

Meine Sorgenkinder