Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#226 Beitrag von Barkida »

Ich habe gestern eine Probe von einer Dove 1 Minuten Kur in einer Zeitschrift gefunden. Warum eigentlich nicht auch mal wieder etwas mit Silikonen probieren, habe ich mir da gedacht. Bei der Kur waren die Silikone auch direkt an 3. Stelle der INCIs ;-)

Also habe ich meine Haare erst mit den Head&Shoulders Shampoo von meinem Freund gewaschen (hat auch Silis) und dann diese Kur / Spülung aufgetragen. Habs eine Minute einwirken lassen und dann probiert es auszuspülen. Gar nicht so einfach bei so einem Film auf den Haaren :shock:. Mein Rücken war dann auch direkt voller Silikonen...

Habs dann im Dutt trocknen lassen (der Dutt blieb auch als Nachfrisur). Heute morgen sind meine Haaren extrem weich und fluffig. Sehr ungewohnt! So ein Ergebnis erreiche ich nicht mit Naturprodukten. Ist aber auch gar nicht mein Ziel immer so fluffige Haare zu haben!

Fazit der Silikonbombe: Lässt die Haare wirklich sehr gesund aussehen und glänzen und macht sie superweich. Aber bei eh schon relativ gesunden Haaren kann man sich das auch sparen und sich darauf besinnen, dass Silikone nicht zur Daueranwendung sein sollten... Silikone werde ich wirklich nur sehr selten an meine Haare lassen.
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
May-Bee

#227 Beitrag von May-Bee »

... aber gaaanz manchmal, macht's Spass, nöch? :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barkida

#228 Beitrag von Barkida »

Naja gut riechen und sich gut anfühlen tuts ja schon :oops: Aber auf ein Build Up habe ich definitiv keine Lust! Dann könnte ich mir meine ganzen Öle auch sparen, wenn eh nix an die Haare käme ;-)

Schlafe nun seit Tagen immer mit einer Nachfrisur. Nachdem mein Freund nun mehrmals auf meinen Haaren gelegen hat, war das doch eine dringende Maßnahme! Mache mir abens nun immer einen Schneckendutt (oder Cinnamon?) und stecke ihn mit ein paar Krebsspangen fest. Hatte es auch mal mit einem Zopfgummi probiert aber 1. hält das nicht so gut und 2. waren meine Spitzen morgens total zerknickt :roll:. Bin auch begeistert, dass es mich nicht stört. Alles eine Sache der Gewöhnung...
Mein Tagebuch
Stephala

#229 Beitrag von Stephala »

ich schlafe auch seit Monaten mit einer Nachtfrisur weil mein Verlobter allerweil auf meinen Haaren liegt. :roll: ich mache mir allerdings meistens nur nen Engländer oder nen Holländer :)

ach und ich benutze zwischendurch immer mal noch den Herbal Essences Spitzenstar Condi...danach sind meine Haare immer so schön weich :)
1b F i/ii
Bild
Barkida

#230 Beitrag von Barkida »

Und so wurde aus dem Freund der Verlobte - Glückwunsch :-)

Muss mit den Herbal Essences Spitzenstar Condi mal näher ansehen. Alle schwärmen hier davon.... :-k
Mein Tagebuch
Stephala

#231 Beitrag von Stephala »

dankeschön :)

ja ich find den Geruch einfach schon so toll. Macht sehr sehr weiche Haare, aber keine Ahnung obs effektiv wirklich was bringt :)
1b F i/ii
Bild
May-Bee

#232 Beitrag von May-Bee »

Ich hab den Spitzenstar auch und mag ihn auch. :lol:
Probier ihn doch einfach mal aus. :lol:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barkida

#233 Beitrag von Barkida »

Hab mir gerade mal die Produktbewertung zum Spitzenstar Condi angesehen. Klingt ja recht positiv. Allerdings sind da auch Silis drin - aber wohl auswaschbare... Ich bin da immer sehr skeptisch ;-) Wird aber wohl bei meinem nächten Einkauf im Wagen landen. Probieren kann ich es ja mal :-)
Mein Tagebuch
Barkida

#234 Beitrag von Barkida »

Habe es endlich mal wieder geschafft, eine Hennakur zu machen. Meine armen Haare leider mometan an meinem Zeitmangel :roll:

Folgendermaßen habe ich gemischt:

- 1 Packung Logona Goldblond
- heiße Milch
- Kokos- und Jojobaöl
- Sheabutter
- Honig
- Seiden- und Weizenprotein
- Kamillenextrakt

Alles warm auf die frisch gewaschenen Haare und 3h einwirken. Wird gleich mit Bananenshampoo und SBC ausgewaschen.

Brauche auch mal dringend wieder neuen Condi. Werde gleich meinen letzten Rest SBC aufbrauchen und dann bin ich "Out of Condi". Aber gehe gleich eh noch einkaufen - vielleicht denke ich ja auch mal an den Herbal Essences Spitzenstar Condi....
Mein Tagebuch
Barkida

#235 Beitrag von Barkida »

So, habe mir den Spitzenstar gekauft! Allerdings war ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob es der Condi war, oder das Leave-In, was ihr mir empfohlen hattet... Habe jetzt diesen Balsam ohne Ausspülen gekauft.

Habe ihn dann gestern ausprobiert: Längen angefeuchtet und etwas von dem Balsam "einmassiert". Also entweder habe ichs falsch angewendet, oder der Spitzenschutz besteht darin, die Spitzen komplett zu verkleben! :shock: Ich kam nicht mal mehr mit dem groben Kamm durch die Haare! Da hätte ich auch Sekundenkleber nehmen können - dann krieg ich auch keinen Spliss.... Hatte meine verklebten Haare dann über Nacht im Dutt und habe heute gewaschen. Nach der Wäsche sind sie nun zumindest sehr weich. Aber irgendwie ist mir das Zeug nicht geheuer! :? Oder war es doch der Condi, den ihr manchmal benutzt?
Mein Tagebuch
May-Bee

#236 Beitrag von May-Bee »

Nö. Ich benutz gelegentlich das Leave In.
Herzlichst, May-Bee

Barkida

#237 Beitrag von Barkida »

Hmmm.... Wie benutzt du es denn und in welchen Mengen? 1x den Pumphebel drücken? Vielleicht hab ich auch einfach zuviel genommen :-k
Mein Tagebuch
May-Bee

#238 Beitrag von May-Bee »

Ja, ganz wenig. Und über der sonstigen Spitzenpflege. Klappt ganz gut. Nix verklebt.
Herzlichst, May-Bee

Stephala

#239 Beitrag von Stephala »

Also ich benutze den Condi, aber auch nur in geringen Mengen. Macht meine Längen schön flutschig und verkleben tut dann auch nix :-k
1b F i/ii
Bild
Barkida

#240 Beitrag von Barkida »

So, hab den "Spitzenstar" gestern noch mal ausprobiert, diesmal mit einer Minimenge. Hat diesmal auch gut geklappt - Haare etwas anfeuchten und das Zeug einmassiert. Heute sind die Spitzen schön weich. Lag dann letztes Mal wohl doch an der Menge.... :oops:
Mein Tagebuch
Antworten