Alcatraz und der Kampf mit den Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#16 Beitrag von Miez »

deine Haare sehen echt toll aus :D

aber, dass es nur Blütenstaub is, is ja klasse..so kann man sich auch unnötig Stress machen ;) aber das kenn ich von mir auch..deshalb guck ich da jetzt gar nicht mehr so genau hin..

aber dein Haarwachstum is ja irre..meine wachsen momentan nur 0,5 cm im Monat und ich könnt heulen :heul: ich werde wohl um die 4-5 Jahre brauchen, um meine Wunschlänge von 80 cm (Taille) zu bekommen..
ich hoffe ja nur, die sind grad in ihrer Ruhephase und das legt sich bald wieder..

das mit dem Pony is echt ne schwere Entscheidung..ich selber habe ja einen, aber ich bin grad dabei ihn etwas länger wachsen zu lassen, sodass ich ihn problemlos hinter die Ohren oder in den Zopf bekomme..
du kannst ja mal mit nem Photoshop-Programm versuchen dir ein Pony zu bauen..oder die Haare so hinkämmen und feststecken das es so aussieht als hättest du einen..nur um dir das besser vorstellen zu können.
welche Art Pony hast du dir denn vorgestellt ???

und ich muss sagen du machst wirklich gute Fortschritte, wenn ich das so lese :)
Alcatraz

#17 Beitrag von Alcatraz »

Du bist echt lieb :wink:
aber grad auf meinen "Längen"fotos hatte ich den totalen Fettkopf und damals habe ich mich auch noch nicht richtig um meine Spitzen gekümmert :oops:

Naja das mit dem Pony ist nicht so schwer, vor circa 3 Jahren hatte ich einen und es stand mir wirklich gut, mein Problem ist eher das meine Haare bei Frisuren noch dünner wirken, da eine relativ große Partie (Zopfumfang bestimmt -1 bis -1,5 cm) fehlen... :? blöde Feenhaare ^^
Das bei dir ändert sich bestimmt wieder ("hey Haare von Miez wachst schneller" *anfeuer*)
ich hoffe nur das es bei mir so bleibt :shock: übernächstes summer-breeze 2012 kommt bald und da wollte ich Hüfte erreicht haben :roll:
LG Alcatraz
P.S. deine Haare finde ich voll toll (an miez) richtig schöner Glanz *schwärm*
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Miez

#18 Beitrag von Miez »

na aber dafür sehen se echt gut aus..

na wenn das so ist, dann mach doch nen dünneren Pony..ich kenn viele die den Pony vom Wirbel am hinteren Ende des Kopf holen, da geht dann wirklich viel Umfang bei verloren..aber wenn du wirklich nur die vordere Partie nimmst müsste das gar nicht so doll auffallen..
Ich hab nämlich auch Feenhaar (6,5cm) und trotzdem nen Pony..aber eben nur nen dünneren, ganz vorne..und nicht sone Matte wie manch anderer ^^
aber wenn er dir so gut stand würd ichs versuchen..wachsen tun deine Haare ja schnell genug, falls es dir nicht mehr gefallen sollte ;)

uii..ich hoffe meine Haare hören auf dein Anfeuer-Ruf..hihi :peitsch: los Haare wachst!! ;)

danke für dein Kompliment :knuddel: das war aber nicht immer so, wie man bei dem einen Längenbild sieht..

und bis zum Summer-Breeze 2012 haste deine Haare ganz bestimmt bis zur Hüfte gezüchtet..da bin ich mir ganz sicher :D

lg miez
Alcatraz

#19 Beitrag von Alcatraz »

"Die hoar, die Hoar..." wie Bülent C. immer zu sagen pflegt :wink:
Heute ist meine erste Forke angekommen, aus Olivenholz, richtig klasse, super verarbeitet und das schlimme daran ist... ich hab sie noch nicht ausprobiert :oops: aber ich habe mir geschworen meine Haare in Ruhe zu lassen und nur noch max. 2 Frisuren am Tag zu machen (schlaffrisur + x). ALso kommt sie erst morgen zum Einsatz beim Schlaufendutt.
Zuletzt geändert von Alcatraz am 16.06.2011, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Miez

#20 Beitrag von Miez »

na..bin schon gespannt wie deine erste Frisur mit Forke aussieht ;)
dein Masara sieht echt gut aus..*neidisch guck* :augenreib:

wenn dein Shampoo so agressiv ist hast du mal versucht es zu verdünnen?? das soll ja manchmal schon helfen.

Lg miez
Alcatraz

#21 Beitrag von Alcatraz »

Mein masara sieht komplett zerfleddert aus :roll: überall hängen Strähnen raus ^^ aber er hält den ganzen Tag.
Des mit dem verdünnen mache ich schon ein haselnuss-großer Klecks auf 200 ml Wasser. und ich "shamponiere" auch nur die kopfhaut ein, die Längen nicht. :( nie wieder chemie in die Haare, macht alles nur schwieriger :?
Lg

Alcatraz

#22 Beitrag von Alcatraz »

Heute mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert, hatte doch noch Honig daheim :oops: aber ich muss sagen: ich bin begeistert :D so "unstrohig" wie heute nach dem waschen waren sie schon lange nicht mehr.
Mag meine Haare heute mal wieder sehr gerne :wink: sehen einfach nur toll aus, kaum spliss und ich muss sagen dieses Volumen :shock: ein Traum... <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> werde ich auf jeden Fall öfters probieren. :roll:
Ansonsten gibt es nichts neues, messen darf ich ja nicht (erst wieder im Juni), Frisuren ausprobieren ist auch erst ein mal gestrichen (aua, die ganzen herausgerissenen Haare) :roll:
Und meine Frisur ist ein ganz einfacher Engländer (da sieht man die Länge immer so gut :wink: ) und was mir aufgefallen ist, ich habe die längsten Haare in der näheren Verwandschaft *freu* und sie werden noch länger... :twisted: ach heute ist einfach ein schöner Tag gewesen.
LG Alcatraz

Noch ein paar Bilder: 3 neue und ein sehr altes (ca. 2 Jahre her)
ach ich vermisse meine schwarzen Haare irgendwie :oops:

Bild
Zuletzt geändert von Alcatraz am 21.08.2011, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Torec

#23 Beitrag von Torec »

Huhu Alcatraz :winke:

Ich hab ja deine Bilder im Anfangspost angeschaut und den Text gelesen und dachte bei mir: "Oh je, die Haare sind bestimmt nicht mehr Schulterlang und alle abgebrochen." Aber nö,; beim runterscrollen dann das aktuelle Bild. Ich bin überrascht, dass deine Haare das dennoch so gut überstanden haben

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt.

LG
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Alcatraz

#24 Beitrag von Alcatraz »

hehe danke ^^
ganz ehrlich, ich hab glück mit meinen Haaren :wink: aber ich freu mich drauf wenn ich irgendwann keine chemie mehr drin habe.
Heute trage ich wieder den masara, im moment meine Lieblingsfrisur. Geflochten und weggesteckt, gibt nichts besseres :roll:
LG Alcatraz

Alcatraz

#25 Beitrag von Alcatraz »

Erkenntnis:
Weleda Kastanienshampoo trocknet meine Haare furchtbar aus (verdünnt, ein Fingernagel großer Klecks auf 250 ml Wasser). Also erstmal kein Shampoo, denk mal der Alkohol ist dran schuld. Auch mit meiner jetztigen Spülung von Aubray bin ich absolut nicht mehr zufrieden :cry: und das obwohl es so teuer ist (19 € pro Flasche). Gerade fahr ich am besten mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und nach dem waschen jede Menge kokosöl in die Haare einmassieren und tadaaah keine ganz so strohigen Haare (naja ein bisschen wird immer bleiben, chemie und so :wink: ) und mein Spliss entsteht nicht wieder sofort nach dem schneiden 8)
Also Fazit: Weniger ist manchmal echt mehr :roll:
Liebe Grüße
Alcatraz

Alcatraz

#26 Beitrag von Alcatraz »

Heute möchte ich ein farbloses Henna ausprobieren, die beschreibung sieht echt vielversprechend aus (glänzende Haare, Schutz) :wink: einfach mal ausprobieren, schlimmer als jetzt kann es sowieso kaum noch werden :oops: werde nachher noch schreiben wie es gelaufen ist.
Ach ja das Henna ist von Logona.

Und nun der Ist-Zustand:
seit ich meine Pille vor 6 Wochen abgesetzt habe fetten die Haare unwarscheinlich schnell nach
So siehts nach 4 Tagen ohne waschen aus:

Bild

grauenerregend :wink:
(musste heute nicht arbeiten sonst hätte ich sie gestern waschen müssen, aber zusammengebunden sieht das ganze nicht ganz so schlimm aus)
Zuletzt geändert von Alcatraz am 16.06.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Torec

#27 Beitrag von Torec »

Huhu Alcatraz,

bei vielen hilft die Pille ja gegen fettig und unreine Haut; also auch gegen fettige Haare. Ich drück dir die Daumen, dass es sich wieder ein pendelt. Wenn ich absetzen würde, würde sich alles verschlimmern und so bleiben. Eben der Orginalzustand :? Wie war das denn bei dir bevor du die Pille genommen hast?

Ich bin gespannt, wie sich bei dir das farblose Henna von Logona auswirkt. Meine ersten 2 Versuche waren Reinfälle.

Projekt
Alcatraz

#28 Beitrag von Alcatraz »

Wie Reinfälle? :shock: mach mir keine Angst ^^
Naja vor der Pille gings mit der Fettigkeit der Haare (da waren sie auch nur Stroh und Haarpflege war ein Fremdwort für mich :oops: )
Die Haut wird auch wieder ganz schlimm, sieht man auch beim Foto. Aber ich möchte weg von den ganzen Medikamenten, und da muss ich jetzt leider durch... :cry: Hoffnung habe ich noch das sich alles wieder bessert, normalerweise weiß die Natur doch was das Beste für uns ist und nun lass ich sie mal :wink: vielleciht wirds wieder, wenn nicht die pille ist schnell wieder genommen :roll:

Torec

#29 Beitrag von Torec »

Neeee, Angst musst du nicht haben :) Bei mir hatte das Zeug null Pflegewirkung und hinterlies nur Stroh. Aber ohne Langzeitfolgen. Bissl Pflege und alles war wieder "gut".

Über Pille nehmen oder nicht und ihre Vor- und Nachteile streiten sich ja Experten und Laien. Muss sowieso jeder selbst wissen. Aber in Bezug auf deine Haare denke ich, dass wenn du vor der Pille weniger schnelles Nachfetten hattest, dann wird sich das wahrscheinlich auch wieder einpendeln. Bei der Haut, denke ich ist es das selbe

Bild
Doofes Smilie...^.^

Projekt
Alcatraz

#30 Beitrag von Alcatraz »

naja versuchen werde ich es (habs lange genug vor mir hergeschoben) und hoffe es bringt etwas, nämlich schutz können meine Haare echt gut gebrauchen (spliss-attack) ^^
Die Zeit wird zeigen ob sichs wieder einpendelt und bei der pille haste recht es gibt so viele unterschiedliche Meinungen (wie eigentlich bei fast allem) :wink:
heute abend gibts das ergebnis :D

Antworten