ne ich find es super das sie größer scheint,
meine beiden grahtoes sind ein wenig zu kurz,
aus der lili in zedar holz bin ich z.B. schon komplett rausgewachsen, die muss eigentlich in die tb
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung
ich habe mir auch überlegt wie man zu kurz gewordene forken wieder "länger" machen kann.
Und zwar kann man vllt. oben wo die einkerbungen sind, also da wo Kimi das "G" reinbrennt, mit einem werkzeug tiefer machen, welches dann die zinken sozusagen verlängert ?
du fräst ja nur ein bisschen vllt. nen halben cm oder so...das macht auch viel aus...
ich habe das werkzeug nicht dazu. Wüsste garnicht wie ich das machen sollte...
hm da hätte ich auch Angst vor..
Die cedar hält sogar nicht mehr richtig im lwb, ich hatte sie ganz zu anfang gekauft, ärgerlich irgendwie.
meine neue 5 zinkige aus apfelholz ist auch ein bisschen zu kurz, aber dadurch das sie 5 zinken hat hält sie trotzdem gut.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung
Mein neuestes Baby, gerade fertig geworden:
Es war meine erste Custom bei Grahtoe, und ich bin überwältigt wie nett und bemüht Kimi ist. Wird sicherlich nicht meine letzte bleiben - ich liebe dieses Tulipwood...
Ich warte immer noch auf meine Hairtanas, aber meine Padouk-Mini-Forke kam als ich im Urlaub war Hab sie schon in den Haaren. Hoffentlich schickt der Zoll die Hairtanas nicht wieder zurück ohne mir Bescheid zu geben wie das bei den TT-Stäben war
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
@Grinsekatz: Danke! Ja, das Holz ist Maple.
Mit dem Cinnamonbun komme ich manchmal einigermaßen klar und manchmal gar nicht. Das muss ich noch mal ausprobieren. Den Engelsdutt kenn ich bisher gar nicht. Ich geh gleich mal nach einer Anleitung suchen. Vielen Dank!
Wow, jetzt zeigt ihr hier schon wieder so traumhaft schöne Forken. Da will ich ja auch direkt noch mehr haben.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke, die sieht wirklich toll aus. Von den Maßen würde sie auch passen. Ist denn Cocobolo ein schweres Holz? Ich besitze ja noch keine Forke von Grahtoe und habe gelesen das manche so schwer wären. Ist vielleicht für den Anfang dann nicht so geeignet, oder?
AnniMaus, ich glaube, in der Größe isses fast egal welches Holz du nimmst, die dürften alle recht leicht sein. Die Padouk ist aber auch meine Erste, mit viel Erfahrung kann ich also leider auch net dienen
@Hennahexe: Deine Neue is soo schön! Hab sie schon im Shop bewundert. bin schon sehr gespannt auf Fotos!
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen
There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Ich finde, die Gewichtsunterschiede der Hölzer merkt man im Haar kaum. Wenn ich da mal meine super-leichte Cedar Forken mit der gleich großen Lignum Vitae Forke vergleiche, dann merke ich den Unterschied nur in der Hand, nicht mehr im Haar . Und ich habe jetzt auch eher feineres Haar und hatte anfangs auch Bedenken deswegen.