Griessbrei als Kur?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yulan

#16 Beitrag von Yulan »

Lotti hat geschrieben:Irgendwann habe ich dann eingesehen dass ich dem Kind Karotten am Stück, aber niemals als Brei geben darf ;-)
Jo, sie erziehen uns alle früher oder später. :bauchweh_vor_lachen:

Hm, ich bin zwar nicht jung, aber relativ "junge Mutter". :P
Brei habe ich als extrem anhänglich in Erinnerung, wenn er denn festtrocknet (und das tut er recht schnell an Stellen, an denen nur wenig hingekommen ist), allerdings kommts wohl eher auf die gesamte Masse an - die Nutellamische könnte klappen. Bin auch gespannt auf Selbstversuche. :)
(Bei uns hats übrigens genau zwei mal Brei gegeben - und beide Male hats der Papa auslöffeln dürfen.)
Nic82

#17 Beitrag von Nic82 »

ok, wenn wir dann soweit sind mische Avokados unter- soll doch eine gute wirkung auf die Haare haben.

Zur Zeit gibts hin und wieder Muttermilch beim Aufstoßen in den Haaren :wink: (jemand eine pflegende Erfahrung gemacht :lol: )
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
ratwoman

Re: Griessbrei als Kur?

#18 Beitrag von ratwoman »

misszinzin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

da die Sufu auch nichts dazu sagt, eröffne ich mal ein neues Thema!

Hab mir bei dm eine Packung Griessbrei-Pulver für Babys zum aufkochen mit Wasser gekauft! Ich liebe Babynahrung *mjam*! Mittlerweile kaufe ich Lebensmittel schon mit dem Hintergedanken, es auf die Haare zu schmieren... Es gibt zwar nen Thread und Projekt mit Hafer, aber als innere und nicht äußere Anwendung.

Ich möchte wissen, ob es schon mal jemand ausprobiert hat? Wenn nicht, dann werde ich mich mal dem Wagnis stellen und das Ergebnis reinposten... ^^
sorry, aber wundert mich jetzt nicht, dass das von dir kam :lol: Frau Kaffee...

@Topic: ich hab auch von dem Zeug gehabt, vor 2 Jahren mal gekauft, angebrochen aber nciht aufgegessen, das zeug soll man normal nach 3 Wochen aufbrauchen. Mein Freund hat es gefunden, es lag im Schrank in der Schimmel-Wohnung und ist beim Umzug aus Versehen mitgekommen (wohl weils noch gut aussah, der Schrank samt Inhalt kam auf den Müll), da war nix dran - garnix :shock: man konnte es noch essen!

Ich werd das Zeug nicht mehr anrühren, es niemals einem Kind geben und mir auch bestimmt nicht auf den Kopf packen - gruselig, sowas!

Allerdings bei allen Lebensmitteln wo Fett drin ist (Nutella, Butter, Avocado) ist ne Wirkung da - allerdings bestimmt ne bessere, wenn man nur Öl nimmt.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Caecilia

#19 Beitrag von Caecilia »

Tja, selbst Schimmel hat seinen Stolz :-#
Antworten