Phuh das hört sich schon nicht so gut an...Aber eigentlich kanns ja nur noch besser werden oder? Mit der richtigen Pflege und so...
Und wenn du nicht ganz so radikal abschneidest sondern halt mal nen grösseren Trimm machst, also so 5cm? Vielleicht reicht das ja schon und wenn nicht, kannst du ja immernoch mehr kürzen?
Meine Haare waren auch arg kaputt und gut durchgestuft (längste wahrscheinlich BSL, kürzeste Kinn) joa und ich wollte halt einfach mal die Kaputten Haare weghaben und hab deshalb gekürzt. Damals hatte ich mich aber erst grad im LHN angemeldet und wusste also gar nicht, was ich mir mit dem Schnitt alles verbaue...Ich denke, Heute würd ich nicht mehr dermassen radikal kürzen.
Ich hab jetzt noch so fiese Blondierleichen drin, da möchte ich manchmal auch einfach zur Schere greifen und abschneiden. Das wären dann aber gut 6cm Länge, die fehlen würde und wären die weg wär ich wieder im Ausgangszustand. Ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen bis Ende Jahr nur 1 mal nen Mikrotrimm zu machen und erst dann mit dem monatlichen Trimmen anzufangen, wenn die Haare über APL sind.
Meine Haare sind auf einer Seite arg zerfressen, aber ich steck sie schön weg um nicht zu schneiden. Dann gibts da auch noch was, das ich ziemlich logisch finde aber nicht ganz glauben kann:
Wenn ein Haar gesplisst ist, dann schützt es sich quasi selber vor neuerlichem Spliss, wenn man den Spliss aber wegschneidet hat das Haar keinen Schutz mehr und splisst somit viel schneller. Es wär also sinnvoller so einmal im Jahr einen grossen Trimm zu machen und sonst nicht.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Sinn macht es ja irgendwie...trotzdem mag ich Spliss nicht so gerne und schneide lieber ab...
Also ein grosses Ziel ist wieder meine NHF zu haben. Ich lasse die Farbe rauswachsen und werde dann die Farbe wegtrimmen, wie oben schon gesagt. Dann möchte ich natürlich wachsen lassen. Ein richtiges Endziel habe ich eigentlich nicht, bzw es verlagert sich immer weiter nach unten

Hüfte ist schon mal ein Ziel, wahrscheinlich gehts darüber. Mein grosses Haarvorbild ist Cinnamon (ich glaube sie ist vom amerikanischen Forum, hab nur ihren Blog in den Lesezeichen) und sie hat Knielanges Haar. Ich weiss leider nicht, ob ich die Haare wirklich so lang werden lasse, denn mein Schatz findet schon Hüfte zu lang

Klar, es sind meine Haare und so...aber trotzdem. Ich hoffe aber mal drauf, dass es ihm dann gar nicht auffällt, wenn sie mal länger als Hüfte sind

Ich möchte die Haare so lang haben, dass ich damit kuscheln kann
Edit: Herrjeee das wurde aber ein Roman, sorry...ich kann mich einfach nicht kurz fassen