Danke, dass ihr hier alle so tatkräftig vorbei schneit und Kommentare hinterlasst, das freut mich immer sehr! Ich möchte immer mit einem längeren Eintrag antworten, damit es sich lohnt und dafür muss sich natürlich Zeit genommen werden und wer hat heutzutage schon noch Zeit..

Ich! Jetzt! Aktueller Stand!
Seifenwelt
Die Haarseife ist nun endlich gesiedet und reift vor sich hin.. Ärgerlicherweise hab ich es tatsächlich geschafft, meine Notizen zu Inhaltsstoffen, ÜF, etc. zu verlieren.

Ich weiß nur noch, dass Traubenkernöl, Kokosöl, Jojobaöl und Rizinusöl sicher drin sind. Wahrscheinlich noch Rapsöl und Olivenöl. Wie viel davon, etc. - Null Ahnung. 8 % ÜF sollten es sein. Ich ärger mich so, weil ich doch v.a. bei der Haarseife penibel darauf achten wollte, die Inhaltsstoffe immer leicht zu verändern, um zu sehen, was meinen Haaren besonders gut tut - und weitergeben kann ich die so nun auch nicht, dabei wollte ich damit doch tauschen. Grr.
Ansonsten benutze ich momentan die 8 % (Schaf Amelie) und die 4 % (Haarschaf) im Wechsel und bin sehr zufrieden. Meine Haare fetten leider noch schnell (nach dem 2. Tag Fett pur), aber ich hoffe darauf, dass sich das mit der Zeit gibt. Außerdem stört es mich momentan auch gar nicht so, ich würde sowieso oft waschen.
Andere Seifen schlummern auch brav vor sich hin, ich denke, ich krieg den Dreh langsam aber sicher raus.
Wenn sich irgendetwas Gutes herauskristallisiert, werde ich das mal zum Tauschen anbieten, vllt. möchte es ja jemand ausprobieren.

Aber natürlich erst, wenn ich es selbst getestet hab, nich, dass jemandem wegen mir die Haare ausfallen.
Eine bequeme Schlaffrisur befindet sich immer noch irgendwo in den Sternen und traut sich nicht raus. Meist hab ich die Haare jetzt einfach offen. Nervt am wenigsten und lässt sich schnell wegdrapieren. Aber ob das so gut tut.. noja.
Haarqualität
Nicht so das Gelbe vom Ei momentan. Hab letztens Spliss geschnitten und kein Land mehr gesehen, da hab ich die Tage noch einiges zu tun. Werde mich jetzt öfter auf den Balkon setzen und einfach mal rumschnippeln und hoffen, dass ich das Problem damit einschränken kann.. Ich muss aber auch zugeben, dass ich momentan viel offen trage, weil ich lange Haare so gern um mich spüre.
Ansonsten sind sie von der Seife und den Spülungen schön weich, je nachdem, wie ich sie gerne haben möchte, auch mal griffiger und rauer. Aber eigentlich immer so, wie ich sie grad wollte und angenehm finde. Das freut mich sehr.
Haarlänge
Das Haarevergessen hat sich das erste mal wirklich gelohnt.
Ohne es zu bemerken, haben meine Spitzen sich getraut, meinen Hüftknochen zu kitzeln.

So lange dürften sie noch nie gewesen sein, auch wenn ich oft kurz vor diesem Stadium war. Meist wurde das dann wieder weggetrimmt.
Nun werde ich bis Sommer nicht mehr trimmen und dann irgendwann eine gerade Kante schneiden lassen und hoffentlich schon mal Stufenmist mit rausnehmen. Bis dahin ist die Hüfte hoffentlich komplett da, so dass ich es wirklich Hüftlänge nennen kann.
Darauf fieber ich jetzt seit August hin, Wahnsinn, dass das jetzt so schnell ging. Bin wirklich überrascht.
Und zum Beweis, mein aktuelles Längenfoto

(22.04.11) Daumen auf Anfang Hüftknochen
Längenmäßig liegt das jetzt bei ~ 80 cm
Und hier mein Sockendutt von heute - sehr wuschlig, aber irgendwie mag ich gerade das so gerne.

Und, wie ihr euch denken könnt, wenn man LHN-Virus-infiziert ist..
Hüfte reicht mir nicht! 
Wenn die volle Hüfte da ist, ist mein nächstes (und dann aber wirklich letztes, weil sonst nicht mehr schön, nach meinem Empfinden) Ziel der Hosenbund (was auf dem oberen Bild ziemlich genau in der Mitte zwischen T-Shirt Ende und Daumen ist).
Danke, dass ihr mich jetzt schon so lange auf meinem haarigen Weg begleitet und immer Tipps und Rat und v.a. liebe und gute Worte parat habt! Ihr helft mir unglaublich weiter und ohne euch hätte ich das Kraut längst wieder verunstaltet, geschnitten und gefärbt!
Edit: Gerade Genanntes lohnt sich auch unheimlich - seht ihr den ganzen mittelkurzen Nachwuchs beim Sockenduttbild im Nacken, an den Seiten,..? Hab ich auch massiv an der Stirn. Da wachsen momentan so viele Haarlis nach, bin stolz wie ne Mama.
