Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#661 Beitrag von saarita »

Hey Karma! Schöne Frisur :D Ich wünsch dir, dass deine Bad Hair days bald vorbeigehen, ewig kann der Frühling nicht gehen :knuddel:
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
oleander

#662 Beitrag von oleander »

Hihi! Solche Lockentürme habe ich mir früher ganz oft gebaut. :wink:
Und du hast definitiv nix von der Mooshammer Daisy. :lol:

Wegen der Natronwäsche - nur echtes Kaisernatron nehmen, kein Backpulver bitte. Mit den ganzen Zusätzdne da drin werden deine Haare sicher nicht glücklich.

Die Bad-Hair Days gehen auch vorbei, wirst sehen. :knuddel: Meine haben sich inzwischen wieder eingekriegt....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
May-Bee

#663 Beitrag von May-Bee »

Coooole Friese....

.. ich probier gleich mal, ob die auch beim BorderCollie geht....

leise vor sich hinkichernd und insgeheim natöööörlich diese Lockenpracht gar fürchterlich neidend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#664 Beitrag von Karma »

Huhu, ihr Lieben! :-)

So, das Wochenende ist vorbei und war dann doch weniger verregnet als erwartet, so dass ich doch endlich meine Lieschen in den Garten setzen konnte....ausserdem wurde auch gekurt und gewaschen - und zwar so:

Ich hab mir eine Intensiv-Haarkur gebastelt, den letzten Rest hab ich dann in ein leeres HM-Lipbalm-Döschen gefüllt und es wurde herrlich zartschmelzendes-cremiges Mandarine-Lipgloss:

Hier das "Rezept":

1 Teil Avocado-Butter (behawe)
1 Teil Olivenöl
1 Teil Sesamöl

zur Beduftung für ca. 30 ml:

4 Tropfen Mandarine ÄÖ
2 Tropfen Sandelholz PÖ
1 Tropfen Rosmarin ÄÖ
2 Tropfen Bergamotte ÄÖ

Avocadobutter lange schmelzen lassen (Microwelle) bis sie ganz flüssig ist (das dauert), dann die erwärmten anderen Öle dazu, abschließend die Ätherischen Öle und fertig ist die Haar-lipgloss-Kur

Die Avocado-Butter hab ich mir ertauscht, die ist so steinhart dass ich nicht wusste was ich damit machen sollte....als Konsistenzgeber für Öle funktioniert sie aber hervorragend...und das Pflegegefühl auf den Lippen bzw. auch auf den Händen ist superseidig.

Die Haare wurden darin (er)getränkt und durften den ganzen Samstag nachmittag davon schlürfen. Abends wurde dann gewaschen mit dem angekündigten Grundreinigungs-Shampoo: SEANIK Shampoo-Bar mit Algen von Lush - die reinste Schaumparty, schon Ewigkeiten her dass ich zuletzt Schaum in den Haaren hatte... (und jetz ist auch der Bar auch aufgebraucht :lol: ).
In die böse geföhnten Haare wurde dann ne hohle Hand Monoi Kokosöl YR eingearbeitet.....

Ergebnis:

Bild

(von hinten gibts kein Foto - der aufmerksame Leser erinnere sich: Längenbilder erst wieder im Juni ;-) )

Wow. :o Soviel Haare. So leichte Haare. Soviel Volumen. Soviel Frizz....*g*

Die Reaktionen war übrigens unschlagbar....ausnahmslos JEDER hat mich auf die Haare angesprochen....Herr Karma war begeistert (und schimpft mit mir wenn ich über den Frizz maule), die Nachbarinnen machten grosse Augen und wollten anfassen, meine Freundin sprach: "Wahh...die sind echt lang geworden" und im Kino-wartesaal wurden Gespräche unterbrochen wenn ich vorbeiging.... :-# :totalbanane: *hihi*

Was so eine aufgeplusterte Mähne alles auslöst...*g*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Tanita
#665 Beitrag von Tanita »

Karma hat geschrieben:Was so eine aufgeplusterte Mähne alles auslöst...*g*
Vor allem im heutigen Zeitalter des Glätteisens. :wink:

Super Mähne :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
saarita
Haartyp: 3bMiii

#666 Beitrag von saarita »

Wow! :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
May-Bee

#667 Beitrag von May-Bee »

*in dem Knigge wegen der Heiratsantragsformeln stöbernd*

und schnell wieder weg hier: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
eve nightfall

#668 Beitrag von eve nightfall »

:ohnmacht:
Wahnsinn, sind das schöne Locken!
Also, kein Wunder, dass sich da jeder nach dir umgedreht hat!

Auf das Längenfoto bin ich dann echt gespannt!!

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Arkascha

#669 Beitrag von Arkascha »

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Tolle Locken, hübsche Frau! :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
oleander

#670 Beitrag von oleander »

Flauschige Karma! :D Wie cool, taugt ma echt.

Dein Lipgloss/Haarkur Ding leißt sich gut. Avocadobutter hatte ich auch mal, habe sie dann in deiner Bodybutter verbraten weil ich nix anderes damit anfangen konnte. Auf die Idee eine Haarkur daraus zu basteln bin cih gar nicht gekommen. :wink:

Seanik reingt echt wahnsinnig gut, kenn ich. Wie kommt denn deine KH damit klar?

Bussi
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage

#671 Beitrag von Karma »

Danke ihr Lieben, ihr seid soooo süüß! :oops: :D *gruppenknuddler*

@ May-Bee: Sorry, die Viel-Ehe ist in Österreich (leider) verboten.... ;-)

Ich denke ich werde jetz immer wieder mal eine SLS-Grundreinigung dazwischen machen....ich merke dass meine Haare nach der ersten Extrem-Trockenheit wieder besser Öl und div. andere Leave-ins aufnehmen. Ausserdem sind sie einfach wieder leichter und das Volumen am Ansatz hält definitiv länger.

Langsam bekomme ich auch "Luxus-Langhaar-Probleme" 8) : Beim Tasche auf die Schulter nehmen bleiben die Haare in den Trägern hängen und meine Nacht-Palme wird bald zu lang so dass ich trotzdem wieder auf den Haaren liege. :wink:

Die Kopfhaut ist übrigens recht brav - ich habe allerdings vor der Seanik Wäsche auch mit der Ölmischung die ich vor einigen Seiten gepostet habe geölt....insofern war sie wohl etwas geschützt. Ich merke wohl, dass sie recht trocken ist aber sie spannt und juckt nicht. :gut:
Wahrscheinlich kauf ich mir den Seanik bei Zeiten wiedermal - meine Tochter mag ihn auch recht gerne zwischendurch - klar weil er so schäumt - und als Urlaubs-Allrounder passt er auch gut für sie (sie duscht dann gleich damit). Ich werde für den Urlaub wohl das In the Hair tonight mitnehmen - für die Sonnenattacken wird hoffentlich dann wieder passen von der Reichhaltigkeit her.

By the way: ich bin sooo urlaubsreif, glaubt mir....ich träum schon vom Meergeruch...*seufz*
Leider ists erst Anfang Juni soweit und wir fahren für ein paar Tage nach Kroatien. Mitte Mai gehts allerdings für einige Tage auf die schwäbische Alb....aber Meer ist halt meine ständige Leidenschaft....

Die aktuelle Haarmessung für Mai hat übrigens 74 cm langgezogen ergeben.... (Herr Karma hat sogar 74.5 gemessen, dem trau ich aber nicht so ganz...die letzten 5 Haare im V-Cut zählen für mich einfach nicht...)

Grade war ich auf der Post und hab zwei Tauschpakete verschickt....ich bin nun echt geheilt von der Tauscherei: 27,90 für zwei einfache Luftpolster-Kuverts nach Deutschland (economy, per Brief!!!!) (seit 1. Mai neue Tarife bei der Ö-Post, jetzt wird nicht nur das Gewicht bewertet sondern auch die Dicke - ab 25 mm Höhe automatisch 13 Euro :evil: ) Die haben echt einen Vollschuss....Sorry - da kann ichs ja schon bald selbst nach Deutschland fahren und die Packerln ausliefern.... *kopfschüttel*

So, fertig ausgekotzt.... :oops:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Ernie004

#672 Beitrag von Ernie004 »

Waaaas? Ab 2,5 cm automatisch 13 Euro? ich hab grad die Woche n Packerl in Ö verschickt, das hat nur 3,80 gekostet. Echt hammer,w as die sich einfallen lassen bei der Post! :evil:

Und tolle Länge :cheer: , tolle Haare und bald toller Urlaub. Halte durch, liebe Karma!!! Und ich möchte Dir auch die Ostsee sehr ans Herz legen, wenn Du auf Meeeeeeeer stehst. :kniep: Ich war auch wieder hin und weg nach meinem Heimaturlaub. *seufz*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:

#673 Beitrag von Karma »

Jep, ab 1. Mai haben sich die Tarife zu ungunsten der Großbriefe nach Deutschland verändert....ab einer Höhe von 2,5 cm (was ja bei Produkten oder Büchern oder sonstige gängige Tausch und Ebay-Geschichten schnell mal der Fall ist) kostets 13,60. Hab grad nochmal nachgeschaut. Das sind etwa 200 Schilling.... :x
Hermes ist da mittlerweile echt eine Alternative (9,80 mit Online Paketschein) - und versichert und nachverfolgbar ists dort auch. (was beim Postbrief nicht der Fall ist)

Danke, liebe Ernie! :knuddel:
Ja, die Ostsee reizt mich auch schon lange....muss da echt mal rauf....(evt. hab ich ja mal ein Packerl dort auzuliefern... :rofl: )
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#674 Beitrag von Karma »

Hab heute die GPB-Glanzpflegespülung von Aubrey Organics als Leave-in getestet.
(Danke nochmal Orleander fürs Proberl :knuddel: )

Urks...irgendwie wird das mit den AO-Düften nicht wirklich besser...das ist jetzt die vierte Spülung die ich teste - irgendwie riechen die alle sehr, sehr komisch (wobei die GPB noch am besten ist). Hat aber alles so einen eigenartigen Schweiß-Unterton.... :shock: :roll:

Die Haare sind davon bis jetzt recht unbeeindruckt....weder besser noch schlechter...

Ich geh jetzt in die Sonne (trotz kaltem Wind), genieße meinen freien Nachmittag und les mein Buch weiter....

Ah...nochwas: ich hab grad diese wunderschöne Flexi bekommen (aus der TB von der lieben Mandine - vielen lieben Dank für den Blitzversand!!! :o ) :

Klick zum Foto aus der TB

Endlich eine Dragonfly in der passenden Grösse und mit nicht so auffälligen Steinen (braun). Sie ist wunderschön find ich.... *hach*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

trollGloom
#675 Beitrag von trollGloom »

ich verstehe das auch nicht ganz, wenn man ein packet mit nachvefolgung und versicherung anklickt auf der postseite kostet es 13,25, wenn man das weglässt kostet es 13,60???? und das eine wird als paket geführt, das andere als brief???
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Antworten