Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#31 Beitrag von Lotti »

Also mir war das immer zu blöd auf Festivals Haare zu waschen. Ich hab sie gewaschen wenn ich los bin und das nächste Mal wenn ich nach Hause kam. Dazwischen wollte ich vor allem mal Spass haben und da waren mir die Haare eigentlich immer mehr oder weniger egal. Länger als 3 - 4 Tage gehen so Feste ja nicht, musst du da wirklich waschen? Duschen ist normal, Zähne putzen auch, aber Haare waschen?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
frl_schwarz

#32 Beitrag von frl_schwarz »

hm, kommt drauf an, wenn ich auf liverollenspiel bin, vor allem auf endzeit-cons, wasche ich gar nicht (okay, wobei das trotzdem die absolute haar-hölle ist, weil da hab ich auch schon vier tage lang nicht gekämmt/entwirrt und so)

aber ich hasse das gefühl von ungewaschenen haaren, so dass ich zumindest gerne eine lösung für den notfall dabei hab, wenn se mich nerven. vor allem, weil ich im august auf festival fahr, wos ja auch heiß sein kann
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Lotti
#33 Beitrag von Lotti »

Nee, dann mach mal :-) Sollst dich ja wohl fühlen auf so einer Party :-)

Mir ging es halt immer so, dass mir der Spass vor alles andere ging und so Kleinigkeiten wie ungewaschene Haare, notdürftiges Zähneputzen auf Grund vergessener Zahnpasta, vergessene Wechseljeans im Schlamm etc. waren für mich auf solchen Partys immer erträglicher, als es im normalen Leben der Fall gewesen wäre. Von daher habe ich mir wegen Haarwaschmittel nie Gedanken gemacht.

Und wenn du es an dem Tag mal mit Seife versuchst? ;-) Die hast du eh dabei und sie kann nicht auslaufen. Ich denke ich werde demnächst mal einen Seifenversuch in meinen Haaren veranstalten :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
frl_schwarz

#34 Beitrag von frl_schwarz »

hm, ja seife wär an sich cool, wenn seife bei mir nicht eine saure rinse notewendig machen würde, und da müsst ich ja wieder essig oder plastikzitrone oder so mitschleifen

aber naja, ich werd mal schaun, vielleicht hab ich bis dahin ja meinen heiligen gral gefunden...oder ich schlepp doch mehr mit, weil ich schlepp ja eh zeug für 2 mit, nachdem mein liebster auch ein langhaar ist :)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#35 Beitrag von Lotti »

Teste doch mal Bier aus. Auf jedem Festival gibt es auch Bier und ich finde es in den Haaren klasse :-) OK, ich hatte es mit Ei gemischt, aber man kann es ja auch mal ohne versuchen. Seife, Bierspülung und hinterher noch nen kalter Guss, vielleicht klappt das ja? :-)
frl_schwarz

#36 Beitrag von frl_schwarz »

tsä, da werden sich mein liebster und seine kumpels aber freuen, wenn ich mir das gute bier in die haare kipp ;)

(aber das muss ich vorher mal antesten, weil wenn das gehen würde, wärs echt super)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#37 Beitrag von frl_schwarz »

soooodala, nachdem ich jetzt wieder beim liebsten bin, hier mal wieder ein richtiges update.

heute war ich beim dm (mal wieder) und hab mir vom ostergeld von der oma ein paar sachen gekauft:
Alverde Traube Avocado Spülung (weil die Aloe/Hibiskus fast leer ist und ich mit der auch nicht soo glücklich war), Alverde Macadamia-Körperbutter, 2 Minifläschchen Weleda-Körperöle (Wildrose und Granatapfel, mal schaun, ob die in die Haare oder auf die Haut wandern) und das Prinzessin Sternenzauber Leichtkämm-Spray

die körperbutter hab ich mir dann auf der heimfahrt gleich mal in die spitzen geschmiert (weil ich keine geduld hab :) ) und die haare scheinen sie zu mögen, wurden gar nicht fettig, sondern nur streichelweich

ansonsten hab ich heute mal ein längenbild mit maßband gemacht, auf dem ich bei 78 cm gelandet bin, und definitiv bei taille, und als ich dann nochmal die längsten haare langgezogen gemessen hab, waren es sogar 79, also hab ich die 80 bald geknackt!
Bild
(die kaum erkennbaren markierungen sind taille 78cm, hüfte 85cm und steiß 95cm)

außerdem hab ich heute dann auch mal so ein winziges bisschen getrimmt, weil meine kante schon arg ausgefranst war

und bilder gibts auch noch:
Bild Bild
einmal forki, die ich am wochenende aus sperrholz selber gebastelt hab, sie ist ein bisschen arg lang geworden und das material ist mir ein bisschen zu dick (über 1 cm), aber für den ersten versuch find ich sie super
und nochmal ein haarfarbenbild, auf der ich irgendwie wieder sehr viel blonder aussehe...argh
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#38 Beitrag von frl_schwarz »

Heute war Haarkur-Premiere, naja, nicht ganz, aber sowas hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Nachdem ich heute frei hatte, hab ich die Zeit genützt und mir aus 3EL Magerquark, ca 2 TL Honig, einem winzigen bisschen Weleda Granatapfel Regenerationsöl, einem Teelöffel Olivenöl und einem winzigen Schluck Himbeeressig und den Resten Alverde Aloe/Hibiskus den ich noch hatte was zusammengematscht.

Dann todesmutig ab ins Bad, Haare ein bisschen angefeuchtet und die Kur aufgetragen (was nicht so einfach war, weil sie doch recht fest war). Dann mit Frischhaltefolie umwickelt, Handtuch drüber und warten. Es hat weniger schlimm getropft wie erwartet, aber die Hose und meine Brille hats erwischt.

Danach ausgewaschen (siehe Pflegetagebuch), und laaaange offen trocknen gelassen. Und jetzt sind sie wirklich toll, ganz weich und glatt und irgendwie fühlen sie sich dicker an als sonst.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was da jetzt genau der magische Faktor war.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#39 Beitrag von Lotti »

Das Milchfett (Edit: Milcheiweiß) aus dem Quark, könnt ich drauf wetten :-)

Eine ähnliche Kurpackung wollte ich mir Freitag auch gönnen, die letzte war mit Joghurt und die war schon toll. Irgendwann demnächst möchte ich es mal mit Milch, bzw wenn alles gut geht und ich in Zukunft darauf Zugriff habe, auch mit Molke probieren :-) Molke ist zwar entfettet, aber auch pflegend für die Haut, darum gehe ich davon aus dass sie auch gut für die Haare ist :-)

Probier es mal mit Vollfett-Quark. Vermutlich ist das noch besser ;-)
Zuletzt geändert von Lotti am 28.04.2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
frl_schwarz

#40 Beitrag von frl_schwarz »

Hm ja, das kann sein, bzw die Kombi aus dem mickrigen bisschen Milchfett (weil in Magerquark mit und 1% Fett ist da ja nicht mehr viel) und den Ölen

Joghurt will ich auch mal probieren, aber da war grad keiner da, und weil es gerade geschüttet hat woll ich nicht raus
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#41 Beitrag von frl_schwarz »

huch, heute immernoch superflutschehaare, die jetzt erstmal in einem braided beehive verschwinden durften, damit ich nicht die ganze zeit drin rummach, weil irgendwie nix richtig hält

Bild
bisschen unordentlich, aber für den ersten versuch mit flutschehaaren find ichs okay
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#42 Beitrag von Lotti »

He, sieht toll aus =D>

Ich korrigiere Milchfett und tausche es gegen Milcheiweiß :-D

Sorry, in Molke ist ja kein Fett drin, ich meinte das Eiweiß :oops:
frl_schwarz

#43 Beitrag von frl_schwarz »

stümmt, da war was :)
und hm, meine haare scheinen offensichtlich voll auf protein abzufahren, dabei dachte ich eigentlich, dass sie eher trocken sind (hab sogar ein wet assessment gemacht)

aber naja, vielleicht brauchen sie auch einfach von allem ein bisschen, nachdem ich sie ja schändlich vernachlässigt habe
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#44 Beitrag von Lotti »

Ich schleich mich mal rein und guck mal ob alles OK ist. Ist so still hier......
frl_schwarz

#45 Beitrag von frl_schwarz »

jaaa, die uni hat wieder angefangen und schon hab ich keine zeit mehr für irgendwas...aber naja, einen vorteil hat das, der waschrhythmus wächst automatisch, weil ich irgendwie keine zeit zum haarewaschen finde :)

aber heut nachmittag werd ich mal einen ausführlicheren eintrag schreiben, nachdem ein paar neue schätze angekommen sind und ich ein paar schicke frisuren ausprobiert hab *g*
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Antworten