[Anleitung] Keltischer Knoten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Trillian
#121 Beitrag von Trillian »

Wie macht ihr das nur?
Sooo kurz sind meine Haare jetzt auch nicht, aber ich kann beim besten Willen eine Luftmasche mit meinen Haaren machen (aulso eine Schlaufe durch eine Schlaufe ziehen).

Gibts einen Pseudopseudokelten, für die denen ein paar cm zum Pseudokelten fehlen? :kniep:

Da hilft wohl nur abwarten, Tee trinken und wachsen lassen... irgendwann werd ich das ja wohl hinbekommen
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Telahaiel

#122 Beitrag von Telahaiel »

Deine Haare sind dick... Da braucht man mehr Laenge fuer die Frisuren... ^^

Meine erste Schlaufe hab ich auch nur mit 2 Fingern gemacht und gaaaanz eng, fuer die zweite hatte ich gradeso noch vllt 3-4 cm Haare... ^^ Aber wenn man schnell genug ein Staebchen reinsteckt und alles sichert haelt es. Sogar erstaunlich gut...
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
eowyn

#123 Beitrag von eowyn »

Trillian, vielleicht machst du die erste Schlaufe zu groß. Versuch, sie gerade so weit zu machen, dass das zweite Schläufchen dann noch durchpasst.
Aber bei mir hat die Frisur auch erst mit 75cm geklappt, dann brauchst du vielleicht 80...
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Sagi

#124 Beitrag von Sagi »

Hast du was dagegen, wenn ich den Knoten in meinem Bewusstsein als "Croissant-Dutt" abspeichere? Ich find das irgendwie süß... :wink:
eowyn

#125 Beitrag von eowyn »

Nö, ich finds auch toll :wink: Mir ist es bis jetzt bloß noch nicht aufgefallen!
Sagi

#126 Beitrag von Sagi »

Rosen-, Blumen- und Orchideen-Dutts und dergleichen mehr gibts zuhauf im internet - Croissant-Dutt ist mal ganz was neues... :wink:
Trillian
#127 Beitrag von Trillian »

Ich glaub ich brauche mindestens 90cm... krieg grad so die Spitzen durch die erste Schlaufe gegriffen... naja, in nem halben jahr ;)
Kann ja noch genug andere Frisuren

Das Croissant find ich auch schön :D
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mata

#128 Beitrag von Mata »

Eowyn, Du bist ein Genie! Dein Croissant-Dutt klaptt bei mir!!! Ich bin am Kelten stets gescheitert. (74,5 cm).
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Sterni

#129 Beitrag von Sterni »

Mir fehlen fuer den falschen hasen, aehm, nein, den falschen kelten noch mind 10 cm... ich mag garnicht dran denken, wie viele mir fuer den echte fehlen... *soifz* wo ist nochmal die haarnorexigruppe?
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Lilisha

#130 Beitrag von Lilisha »

Hab die Frisur bei meiner Haalänge gerade so hinbekommen, sieht super aus und sitzt gut. Werde bei Gelegenheit ein Foto machen.
Die Frisur kommt schonmal auf die Favoritenlisten :D
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
ninah167

#131 Beitrag von ninah167 »

mir fehlen da locker noch 20cm und vom echten kelten will ich gar nicht reden :heul:
*sich in die haarnorexiegruppe verzieht*
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Lilisha

#132 Beitrag von Lilisha »

Ich hab ja auch "nur" so 50cm, bei mir hats aber wie schon gesagt gerade eben geklappt. Ich hab die Schlaufe, durch die man nacher die Haare durchfriemelt einfach nicht um meine Hand gewickelt sondern um ein paar Finger. Dadurch konnte ich dann ein paar cm einsparen und es hat trotzdem geklappt. Könnt ihr ja vielleicht auch mal versuchen.
Ich hab aber auch eher dünne Haare, daher konnte ich die gut durch so eine kleine Schlaufe ziehen, bei dicken Haaren klappt das dann wahrscheinlich wieder nicht so gut.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
ninah167

#133 Beitrag von ninah167 »

naja, einen normalen "knoten", also eine schlaufe und das ende durch stecken, kann ich auch machen, aber ob sich das dann noch kelte nennen darf? :?
1bFi (5 cm) /NHF: blond
eowyn

#134 Beitrag von eowyn »

An alle, deren Haarlänge noch nicht reicht: vielleicht tröstet es euch, zu wissen, dass ich euch manchmal beneide.

Mit kürzerem Haar schafft ihr nämlich Frisuren, die bei mir nicht mehr hinhauen. Früher liebte ich es, mein Haar einfach mit einer dieser großen Klammerspangen hochzustecken, sodass oben eine kleine "Palme" rausschaut. Wenn ich das jetzt mache, hängen die Haare nach unten und schauen aus, wie eine verwelkte Palme :roll:
Für einen Sockendutt sind sie auch irgendwie schon zu lang, zumindest reicht meine Handfertigkeit nicht mehr aus, um einen schönen mit ihnen hinzukriegen.
Und natürlich kann ich sie nicht einfach offen tragen, ohne dass sie mich irgendwie stören und ich dauernd wo hängenbleibe... :roll:

Jede Haarlänge hat seine Reize!
Sagi

Kelte? Knoten? Who cares...

#135 Beitrag von Sagi »

Ich finde, wir könnten den Croissant-Dutt, den Ur-Knoten und den Cloverleaf bun und KarenLynn bun zusammen mit dem Celtic knot/Double looped knot in einer Gruppe namens "Keltisch anmutende Knoten" oder so ähnlich zusammen fassen *vorschlag*.

Edit: verzeiht meine Dämlichkeit... der KL bun und der Cloverleaf bun haben sowas von überhaupt nicht miteinander zu tun... :oops: ...ich habs editiert und vor allem korrigiert.
Zuletzt geändert von Sagi am 04.07.2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten