Uff, seitdem die "la famille" zum streichen und renovieren hier ist find ich kein ruhiges Plätzchen mehr. Die ganze Wohnung steht auf dem Kopf

Aber heute sind sie beim letzten Zimmer angekommen und bald ist wieder Ruhe.
Waschrhytmus
Mein erster Anlauf meinen Haarwaschrhytmus von 3 auf 5 Tage nach der letzten Wäsche zu verlängern hat gut funktioniert. Sie sahen am 3. Tag aus wie immer, gestern und heute hat der Ansatz dann kaum mehr nachgefettet. Nur die Längen waren strähnig und die Spitzen trocken. Das liegt aber auch an dem ganzen Dreck der in den letzten Tagen von den Wänden gekratzt wurde und einem Honiglöffel der in meinen Zopf gefallen ist.. Insgesamt bin ich zufrieden, werde mich aufjeden Fall auch weiter aus dem Haus trauen können. Zwischendurch hab ich immermal wieder Kokosöl in die Spitzen geknetet und gestern dann noch nen knappen TL Babassuöl bis zu den Ohren.
Shikakaiwäsche
Heute hab ich wieder mit Shikakai gewaschen, ein bisschen weniger Shikakai als sonst und mehr Wasser und auch wieder angereichert mit einem Tl Brennesselpulver. Weil gestern noch die Küche blockiert war hab ich es heute morgen erst angesetzt und dann lauwarm direkt aufgetragen, es hat also nicht übernacht ziehen können. Die Kräuterrinse genauso, hab versuchsweise auch ein bisschen Brennesselpulver mit reingemacht, hat sich gut ausspülen lassen. Diesesmal hab ich auch ein bisschen Shikakaimischung in die Längen und Spitzen gegeben - jetzt sind sie trockener als beim letzten Mal. Auf den Ansatz reicht also vollkommen.
Jetzt sind sie fast trocken, sie fühlen sich sehr weich und seidig an. Angeschaut oder gekämmt hab ich sie zwar noch nicht, aber ich glaub Shikakai ist jetzt fest ins regelmäßig Waschprogramm mit aufgenommen.
Wie gesat sobald hier wieder Ruhe eingekehrt ist schau ich wieder mal öfter rein und ne sonnige SD session wäre dann auch mal wieder angesagt.
Liebe Grüße