Tradition schlägt jeden Trend - Dunkelschön will's klassisch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dornenmaid

#16 Beitrag von Dornenmaid »

CWC ist Krieg :waigel:
möchte auch nie wieder ohne...

ich lass mir auch die NHF rauswachsen (mittelblonde NHF auf kupfer-dunkelblonden Längen, die einst schwarz waren...)

Hast du schon verschiedene Rohstoffe ausprobiert? Man kann herkömmliche Condis und Kuren gut anreichern mit Ölen, Keratin, Seidenprotein, Aloe usw...
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
havoc

#17 Beitrag von havoc »

Was habt ihr immer mit eurem Krieg? :roll:
Blackmetal ist Krieg hier oben *Vogel zeig* :wink:

Bin mal gespannt wie du das mit dem Föhnen durchhälst! :wink:
Haare:
2aCiii

Farbe: Braun

Länge: 108cm
Ziel: 120cm
Dornenmaid

#18 Beitrag von Dornenmaid »

Frostnacht hat geschrieben:Davon mal abgesehen.. blonde Haare sind auch Metal und Krieg sowieso. 8)
Frostnacht hat angefangen. [-( und ich hab sonst nix zu lachen in meinem Leben :P
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Dunkelschön
#19 Beitrag von Dunkelschön »

@Dornenmaid

Bisher hab ich die Condi ohne Zusätze benutzt..
vllt sollte ich mal mein Kokosöl dazu geben :D Klingt
zumindest nach einem annehmbaren Plan!

Ich finde unsere x ist Krieg übrigens gut,
lockert das steife ultimativ trven Black Metal Getue auf!

Meine Haare sind heute so schön weich, ich könnte sie heiraten 8)

@havoc

Sicher schaff ich das mit dem Föhnen! Und wenn mich doch mal wieder die Lust packt, versteckst du einfach den Föhn :P
Bist doch mein Haarpate :*
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Naina

#20 Beitrag von Naina »

Huhu... Bild

...ich bin jetzt ma so frei, nachdem ich in dein PP gestolpert bin (und ebenfalls rauszüchten muss) :

Bitte - probier das mit den Strähnchen an ner Teststrähne aus! So n abgeschnibbeltes Teil weckt wahre Experimentierfreude und ruiniert nüsch den ganzen Kopf. Strähnchen, die mein Haar nicht gänzlich ruiniert haben, haben auch farblich nicht viel gebracht - Vanish und Perwoll bringt übrigens auch nix/net viel!

Viel Erfolg wünsch ich dir!
LGBild
ratwoman

#21 Beitrag von ratwoman »

:D Hi
mich hat auch der Nick, Ava und dein süßer Schreib-Stil angelockt :wink:

Zum Farb-Thema: färbst oder tönst du? wenn du färbst und nicht sooo häufig wäschst könnte tönen ja was sein - Henna hat glaub bei Blond nicht wirklich Sinn, leider.

Ich hab übrigens die gleiche Geschichte durch und züchte jetzt mein Blond - ohne Farbziehen "darf ich mich vorstellen, mein Name ist Frau Puddingstrudel" so seh ich nämlich grad aus :lol:
Und ich sag mal ganz aufmunternd: die ersten drei Monate sind schlimm, danach (wenn man sieht, was das ganze soll) ist es erträglich - ich hab sogar schon Komplimente bekommen, nicht von vielen, aber doch von einigen. NHF go! :cheer:
ist natürlich auch unheimlich praktisch - spart zeit, Nerven und Geld (und Haare, ich hab unheimlichen Neuwuchs!)

Naina: Vanish? :helmut: OMG!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Nilaihah

#22 Beitrag von Nilaihah »

Mir gefällt das schwarz, finde das passt gut zu deinen Augen :kaffee:

Magst du mal erzählen wie du das mit der PHF Färbung angestellt hast? Vielleicht finden wir dann den Fehler warum es net hält :gruebel:

Ansonsten, ich finde wenn man die Haare schön pflegt kann man auch ruhigt mit Tönungen ran :D
Hab auch erst gedacht ich muss unbedingt PHF drauf machen weil es so viel besser ist für die Haargesundheit (stimmt vielleicht schon), aber im Grunde kommen meine Haare auch gut mit CHF aus, sind sie früher auch schon, und daher mach ich drauf wonach mir ist ;) Da muss man halt gucken wie die Haare damit zurechtkommen ;)
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Dunkelschön
#23 Beitrag von Dunkelschön »

@ratwoman

Dankeschön :banane:

Ich hab bis Oktober '10 immer gefärbt ( zwischen durch getönt)
Seit Jan töne ich aber nur noch..

*lach* Also, wenn ich meine NHF rauswachsen lasse, dann werde ich auch so ein Steifenhörnchen ^^ Trau mich das aber noch nicht so ganz...
Dann sieht das die ersten 3-4 Monate aus, als hätte ich keine Haare am Ansatz ](*,) da steht mir die Eitelkeit im Weg.. =/

Aber ich ziehe echt meinen Hut vor Dir, dass du das durchziehst,
vielleicht kann ich mich auch irgendwann dazu aufraffen..

@Nilaihah

Oh danke, das ist lieb von Dir.
Eigentlich mag ichs auch an mir, aber ist halt immer eine kleine
Schweinerei und tut den Haare nicht so gut...

Ich hatte das Henné Paris ( oder so ähmlich)
Das habe ich mit heißem Wasser aufgekocht und die Pampe dann Scheitel für Scheitel (wie ich normal eben auch den Ansatz färbe) drauf gemacht ... nach .. uff weiß gar nicht mehr wieviel Stunden, glaube 4, war mein Ansatz dunkelgrau.. auch nicht das gelbe vom Ei :(

Ich denke eigentlich auch, wenn man seine Pflege an das Haar anpasst, dann verkraften die das Färben auch.. sehe hier ja auch einige mit gefärbter Mähne, die auch traumhaft langes Haar haben!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Valetia

#24 Beitrag von Valetia »

Ja, man sieht einige schöne, gepflegte Mähnen die mit Chemiefarbe gut zurecht kommen. Letztens erst ein paar gesehen, da wird man glatt neidisch^^

Wegen deinem Ansatzproblem könntest du dir die ersten Monate vielleicht mit Auswaschtönung behelfen. Das sollte rückstandslos wieder raus gehen, aber das tut es bei hellem blond leider nicht immer :?
So ein rauswachsendes schwarz auf blond hat schon was, ist aber auch Geschmackssache.

Eine Möglichkeit das schwarz möglichst schonend zu erhalten, wäre auch Chemiefarbe immer auf den Ansatz und die Längen mit Indigo nachfärben, wenn das schwarz ausbleicht. Auf dunklem Untergrund gibt Indigo ein schönes, kühles schwarz. Vielleicht hat das aber schon jemand geschrieben und ich hab's nur überlesen :pfeif:

Meine Haare haben dunkler färben leider gar nicht vertragen. Aber die Farbe die der Frisör mir drauf gemacht hat war auch komisch. Meine Längen sahen fast aus wie blondiert, als sich die Farbe nen Monat später rausgewaschen hat :shock: Und das, wo ich dunkler gefärbt hab...
Bisher ist es mein Ziel die Haare auf Taille wachsen zu lassen, dann will ich die Schäden raustrimmen. Oder ich lasse auf Hosenbundlänge wachsen und trimme erst dann, je nachdem wie sehr mich das kaputte nervt.

Ich bin ja mal gespannt, wer von uns schneller weiter kommt :D *los Haare wachst!*
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
ratwoman

#25 Beitrag von ratwoman »

Och, mach dir kein Stress, das ist ja keine Entscheidung, die drängt! 8)

tönste halt noch etwas weiter, bis dir klar ist, was du willst. Ich denke auch, dass gefärbte Haare auch schön sind/sein können, wenn das Haar es verkraftet - warum nicht - zu dem Thema könntest du mal bei CygneNoir gucken, die färbt nämlich auch (und hat absolute Traumhaare!) schwarz auf Blond.

Ich wollte halt schon lang NHF und habs nur nie gepackt, das ist also schon was anderes gewesen, aber den Färbe-Mist vermisse ich keinesfalls :schwitz: immer so ein Aufwand... bin halt ne faule :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Dunkelschön
#26 Beitrag von Dunkelschön »

So, da meld mich wieder mal :)
Das Schulleben hat sich dann doch dem regelmäßigen
Schreiben in den Weg gestellt :heul:

Aber das hol ich jetzt einigermaßen nach!

Bin jetzt stolze Besitzerin der Alverde Haarmaske ( lila)
Ergebnis : Überraschend gut! Meine Haare nehmen die Maske dankbar an, ganz im Gegensatz zur Feuchtigkeitskur!
Vielleicht mach ich heute noch ein Bild von den Haaren, wenn sie noch trocknen, bevor ich ins Bettchen husche ( Halte das nicht-föhnen immer noch tapfer durch! :nickt: )

Corpse

#27 Beitrag von Corpse »

Ich mach mich hier auch mal breit :winkewinke:
Bin ja auch Chemigeschwärzt und weiß noch nicht ob das Indigo und ich Freunde werden können.
Schaun ma mal wie's bei dir so läuft :D
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Dunkelschön
#28 Beitrag von Dunkelschön »

Sodelle,
Das Wochenende ist leider wieder rum und ich reflextiere mal die Woche aus haariger Sicht :

Meine Haare hatten eine schlimme Woche hinter sich. Waren sehr trocken und gar nicht handlich :toedlich:

Heute hat mir mein Freund (wieder mal *schnief* ) gute 2cm abgeschnitten,
ich trauere zwar jedem mm nach, aber dafür habe ich jetzt volle Spitze,
das hatte ich noch nie *stolz ist*
Ansonsten, Haare wurden wieder mit CWC gewaschen, Kur und zum Schluss die Saure Rinse als Leave-in!
Werde demnächst (also morgen, wenn ich mir mal wieder Haargummis besorgt habe - die verschwinden immer ganz schnell auf wundersame Weise :hintermirher: ) den Keulenzopf anstatt des des Franzosen als Nachtfrisur verwenden, weil mir die Wellen in letzter Zeit nicht mehr so gefallen!

Nunja, man wird sehen :)

Hier natürlich wieder was für eure zarten Äuglein:

Bild

Komische Wellen und der ungeliebte Spliss... fühlen sich aber durch das Nicht-Föhnen und das heutige Trimmen weicher und vorallem voller an!
Pony wurde heute nachgeschnitte, wieder auf Kinnlänge...

Bild

Sieht etwas bräunlich aus, ist aber vollkommen hellblond, was man auch an der Kopfhaut sieht... (das was so aussieht als würde ein Stück Haar fehlen) ^^

Dunkelschön
#29 Beitrag von Dunkelschön »

@Corpse

hihi .. mal schauen ob ich das hinbekomme! Der erste Versuch ist ja mehr als kläglich gescheitert!
Werde vllt, wenn ich Ferien und vieeeel Zeit habe, nochmal Indigo versuchen, in der Schulzeit hab ich jetzt noch keinen Nerv mich damit auseinander zu setzen ^^

Corpse

#30 Beitrag von Corpse »

Dann wart ich mal :mrgreen:
Mein erster Indigo Versuch war auchn Fail, ich sah danach aus wie ein Streifenhörnchen mit Grünstich lol
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Antworten