Sha - Kurze Haare sind doch nicht das Wahre.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sha

Sha - Kurze Haare sind doch nicht das Wahre.

#1 Beitrag von Sha »

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich eigentlich anfangen soll. :oops:
Ah, oke... Erst einmal Kaffe, Tee, Heiße Schokolade, Kuchen, Kekse und Pralinen! *rumwusel*
So.
Dann sollte ich mich eventuell vorstellen, richtig?
Also, gestatten mein Name ist Ann-Kathrin aka Anky aka Sha. Ich bin 20 Jahre alt und habe meine BSL-langen Haare zu meinem 18 Geburtstag abgeschnitten. Wieso? - Ganz einfach: Ich brauchte dringend Veränderung. Lag hauptsächlich auch daran, dass mir meine langen Haare auf den Keks gegangen sind (ich konnte bis auf einen stinknormalen Zopf keine Frisur, also auch kein Wunder.). Nun lebe ich seit zwei Jahren mit kurzen Haaren und so langsam gehen auch die mir auf den Keks. Leider dauert wachsen lassen länger als Abschneiden, richtig? xD So ein Mist aber auch. Nun gut.
Was verspreche ich mir von diesem Tagebuch? - Dass es mir genug Geduld und Ausdauer spendet um all meine begangenen Missetaten zu überstehen und nicht ganz durchzudrehen.
Missetaten? - Oh ja, die gibt es. Ich habe bis vor zwei Jahren mit silikonhaltigen Shampoos und Spülungen gewaschen (Herbal Essences und so ein Kram), ich habe immer vom Ansatz in die Spitzen gekämmt und ich habe meine Haare blondieren lassen. ](*,) Es sind zwar "nur" Strähnchen gewesen, jedes Mal über mehrere Jahre hinweg, aber es werden ja nicht immer die gleichen Strähnchen auch nachblondiert, richtig? Im Endeffekt wurden also so ziemlich all meine Haare mal blondiert und das tut mir richtig Leid. Könnte ich mich entschudligen (verbal) würde ich es auf der Stelle tun! Wobei ich sagen muss, ich wasche ja seit zwei Jahren mit silikonfreien Mitteln, dass meine Blondierungen nicht wirklich nach Blondierleichen aussehen. Zum Glück. Sie sind weder strohig, noch habe ich Spliss oder Haarbruch. Und sie fühlen sich gut an.
Jetzt aber mal klar strukturiert:

Der Momentan-Zustand
Haarlänge: 34cm
Haartyp (nach Fia): ich schätze 1b M i - ii (über den Zopfumfang kann ich momentan sehr wenig sagen, da ich einen sehr fransigen Bob habe und ich beim besten Willen noch keinen richtigen Zopf hinbekomme, nur so ein kleines Schwänzlein mit einem Umfang von nicht mal 1cm. :( )
NHF: Aschblond (ein Grund, weswegen ich blondiert habe)
Momentane Haarfarbe: blondierte Strähnchen mit momentan einem ca. 2cm Ansatz (ich kann nicht so gut messen. xD).
Waschroutine: (werde ich weiter unten noch genauer erläutern) Ich nutze die CWC-Technik mit verschiedenen Shampoos und Spülungen. Wonach mir und meinen Haaren eben gerade ist. Öl oder Haarkuren habe ich bis jetzt noch nicht versucht, aber ich werde testen und meine Ergebnisse hier festhalten. =) Was ich benutze :arrow: siehe weiter unten.
Waschrhythmus: Momentan wasche ich alle 2-3 Tage. Heute habe ich gewaschen, das letzte Mal am Montag = 3 Tage, oder?
Sonstiges: Ich kämme meine Haare nicht mehr. Bedeutet, ich lass sie erst mal im Handtuch antrocknen, dann schüttel ich sie über Kopf aus und zum Schluss, wenn sie schon fast ganz trocken sind, entwirre ich sie mit den Fingern. (bei glatten Haaren geht das glücklicherweise sehr gut. :D

Der Soll-Werden-Zustand
Haarlänge: ca. 66cm (BSL)
Haarfarbe: Die Strähnchen rauswachsen lassen und mich der NHF widmen. Eventuell einmal komplett mit NHF drüber färben (Henna oder PHF, aber keine Chemie) und auch nur, wenn ich den Ansatz nicht ertrage. Aber dem Anschein nach, sehe nur ich den. :-k
Sonstiges: Gesunde Haare, schöne Haare, lange Haare :arrow: Zufriedenheit und viele Frisuren lernen. =)

Wie will ich diesen Soll-Zustand erreichen?
Mit:
  • viel Geduld
  • NK
  • der Motivation dann endlich einen Sock Bun machen zu können
  • eventuell Tips und Tricks von euch =)

Pflegeprodukte

Ich benutze:
  • Alverde Aloe Vera/Hibiskus Shampoo
  • Alverde Aloe Vera/Hibiskus Condi
  • Alverde Aloe Vera/Hibiskus Kur (noch im Test)
  • Alverde Coffein Shampoo
  • Alverde Zitronenblüte/Aprikose Condi
  • Weleda Wildrosen Pflegeöl (noch im Test)
  • Jojobaöl (noch im Test)
Bis zum heutigen Stand gefallen mir noch alle Produkte. Sollte ich innerhalb der Testphasen etwas ändern, werde ich es hier abändern.

allgemeine Waschroutine
Wie schon oben beschrieben nutze ich die CWC-Technik.

1. Haarwäsche seit Beginn des Tagebuches vom 05.05.2011:

C = Alverde Z/A Condi
W = Alverde Coffein Shampoo
C = Alverde Z/A Condi

Rinse = eiskaltes Wasser

Sonstiges = habe zusätzlich zum letzten C noch etwas Alverde A/H Kur in die Spitzen gegeben

Bilder
:helmut: Bittesehr!

Ausgangszustand:
Bild

Von hinten:
Bild

Mein erstes Lacebraid:
Bild

Lacebraid von heute:
Bild

Ich finde nicht, dass meine Haare schlimm aussehen. Sie fühlen sich auf jeden Fall nicht trocken an oder brüchig. :oops:

Abschließende Worte
Über jeden Besuch und jedes Kommentar würde ich mich sehr freuen. Sollten Fragen bestehen, bitte keine Scheu diese zu stellen, ich fresse niemanden. =)
Erwähnen wollte ich noch, dass ich noch nicht genau weiß, wie ich es hier aufbauen möchte. Ob ich nur Längenzuwachs, Waschrhythmus, -routine festhalte, oder doch mehr drumherum. Aus diesem Grund: Bitte nicht böse sein, wenn ich am Anfang noch etwas verwirrend durch die Gegend poste! =) Wie gesagt: Bei Fragen, einfach stellen. =)

Liebste Grüße
Sha :blueten:
Zuletzt geändert von Sha am 05.05.2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 03.07.11 - 40cm

Ziele:
1. bis BSL (ca. 66cm) züchten
2. Abstand zwischen den Wäschen vergrößern
3. zurück zur NHF, weg von der Chemie

Mein TB
Küken

#2 Beitrag von Küken »

Huhu Sha!

Erste :D

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Projekt und Durchhaltevermögen :)

Dann mach mal, dass deine Digicam ganz schnell wieder ganz ist, bin schon auf Fotos gespannt :)

*pralineklauundgenießerischimmundzergehenlass*

Viele liebe Grüße,
Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Lauli

#3 Beitrag von Lauli »

*sichkaffeeundeinpaarkekseschnapp*

Huhu Sha :)
Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt! Wenn deine Haare ohne Silikone trotz Blondierung gut aussehen, dann sind das doch gute Ausgangsbedingungen. Ich hatte mit 20 übrigens auch einen kurzen blondgesträhnten Bob, ich weiß also wie das ist :lol:
Ich freu mich schon auf die Bilder die hoffentlich bald kommen ;)

GLG
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sha

#4 Beitrag von Sha »

1. Update

*räusper*
Ist ein Update gleich am ersten Tag schlimm? :oops:
Aber: Bilder! :helmut: Mein Freund hat Bilder gemacht, mit seiner Digicam. Die werden jetzt gleich hochgeladen. :D

Und der Postmann war da! :helmut: Er hat mir meine Bierhefe-Tabletten gebracht! :helmut: Ich werde das testen, aber zu erst nehme ich mal nur 5 Stück am Tag. (Hab ich heute schon getan: Man, schmecken die eklig! :zaehne: ) Wenn die Packung dann leer ist, und ich hab in keinem Gebiet, also weder Haut, noch Haar, noch Nägel, eine Verbesserung entdeckt, wird's nicht mehr gekauft. [-(
Aber bitte, bitte, bitte, lass es helfen! [-o<

Zu den Kommentaren:

@ Küken: Vielen, vielen Dank! =)

@ Lauli: Erst ein Mal, vielen Dank. Und dann: Du hattest mal blonde Strähnen? *Ava anguck* :shock: Wie jetzt? Huiuiuiui. Aber du hast es überstanden. Das ist doch gut! =)

Ziele:

Mein TB
Küken

#5 Beitrag von Küken »

Bilder, wie schön :)

Deine Haare sehen echt schön aus, wenn die mal lang sind, ist das bestimmt der Wahnsinn :)

Hast aber einen relativ weiten Weg vor dir, aber du schaffst das schon :)

Das Lacebraid ist schööön :)

Du wolltest deine Haare wieder in der NHF haben, oder? Dann versuch doch mal mit Henna - das gibts auch in blond - alle Haare in einer Farbe zu machen, die deiner NHF recht ähnlich ist. Dann ist das mit dem Ansatz nicht so schlimm :)

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
flyingkitten

#6 Beitrag von flyingkitten »

*PralinenUndHeisseKaffeeSchnapp*MAAMPF*

Hallo*wink*

noch ein Kurzhaar*freu*

Ich mache es mir mal gemütlich..ich glaube wir haben eine ähnliche NHF,ich seh bei dir am Ansatz auch so weissblonde Strähnchen,die habe ich auch obwohl der Rest so aschblond ist..

ein paar cm habe ich Dir zwar schon voraus aber ich kenne dieses Gefühl das es noch eeeewig dauert ;)
Hast du Bilder von "Früher"?*neugier*

So,denn mal viel Spaß beim züchten:)

p.s.:das Alverde Hibiskus hatte ich auch mal,aus irgendnem grund aber aufgehört,war aber eigentlich toll.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Lauli

#7 Beitrag von Lauli »

Sha hat geschrieben:
@ Lauli: Erst ein Mal, vielen Dank. Und dann: Du hattest mal blonde Strähnen? *Ava anguck* :shock: Wie jetzt? Huiuiuiui. Aber du hast es überstanden. Das ist doch gut! =)
Öööhm na ich bin doch auch blond. Als der Bob rausgewachsen war ließ ich ihn wieder kurz schneiden und alles in dunkelblond/hellbraun überfährben, dann hab ich anderthalb Jahre wachsen lassen und sie dabei immer dunkler gefärbt, bis schwarzlila. Nachdem sie etwas ausgeblichen waren wurden sie wieder Schulter-bis-APL-stufig-kurz (sie hatten Midback schon erreicht ](*,) :heul: ) und wieder etwas heller. Und nun soll die NHF wieder rauswachsen und ich hab jetzt schon Angst, dass ich sie nicht mag. Ich mochte blondgesträhnt und ich mag Movida Dunkle Kirsche... aber MEIN blond... na mal sehen.
Aber wie du sagst, zumindest das Kurze ist überstanden, hihi.

Schicke Bilder. Der Bob sieht hübsch aus. Überhaupt kriegt man hier manchmal den Eindruck das wäre die schlimmste Frisur der Welt, dabei stimmt das ja gar nicht :lol: Das Lacebraid ist süß, muss ich auch mal probieren ;)

Bierhefe nehm ich auch. Und ich finde sie verdammt lecker. Oooooh ich bin so ein Freak :helmut:
Längenbild Mai 2015
Sha

#8 Beitrag von Sha »

Zu den Kommentaren:

@ Küken: Ja, der Weg ist noch 32 cm weit! Aber ich habe beschlossen, nicht jeden Monat zu messen, sonst mache ich mich nur verrückt!
Ja, ich will die Strähnchen loswerden (mein Freund mag das gar nicht! xD) und wenn der Ansatz zu auffällig wird, werde ich sicher mit Henna einmal in einer meiner NHF-ähnlichen Farbe drübergehen. Das wird dann das erste Mal Henna in meinem Leben sein. :helmut: Aber ich werde berichten! :D

@ flyingkitten: Zuerst einmal vielen Dank! =) Ich hab schon in dein TB geluselt! :D Ich werde aber dennoch noch einen Gegenbesuch starten. :D Das am Ansatz sind Babyhaare. ^^ Von denen hab ich seit der Shampooumstellung immer mehr bekommen und die sind ganz, ganz fein, deswegen sehen sie auch so weißblond aus, aber die werden mit der Zeit leider Aschblond. :( Aber irgendwie kann ich mich damit anfreunden. :D
Wegen Bilder von früher wird es schwierig. Ich lasse mich ungern fotografieren, deshalb gibt es aus der Zeit nur ein Foto: Das von meinem Personalausweis und das muss ich erst scannen oder abfotografieren. *heute keinen Nerv dafür hab* Aber ich werde es noch einstellen. =)

@ Lauli: Ich drücke die Daumen, dass dir deine NHF gefällt. :nickt: Andernfalls: Es gibt bei einem Wunsch nach Dunkel ja immer noch Henna oder PHF. Immerhin besser als Chemie. Aber lass es einfach auf dich zukommen! =)
Mit dem Bob war ich ja zwei Jahre lang sehr zufrieden, deswegen find ich den Schnitt bei anderen auch nicht schlimm. Schlimm finde ich nur, wenn man sagt, dass pauschal bei allen doof aussieht.Das Lacebraid hab ich gemacht, weil ich auf der Seite den Pony noch nicht hinter's Ohr stecken kann und dann nerven die Haare immer. :D (Mein Friseur hat's einfach nicht drauf. xD)
Du nimmst auch Bierhefe? Hast du deine Erkenntnisse irgendwo festgehalten? Interessiert mich. :D

Ziele:

Mein TB
Leylalou

#9 Beitrag von Leylalou »

Hallo Sha! :)
Wir haben fast zur gleichen Zeit angefangen, TB zu schreiben, viel erfolg bei deinem Projekt !!
glg, Leylalou :cheer:
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Lauli

#10 Beitrag von Lauli »

Die Bierhefe nehme ich auch erst so 4 Wochen. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Ich weiß aber auch, dass mir wesentlich mehr Haare ausgehen, seit ich nicht mehr mit einem östrogenhaltigen Präparat verhüte, also kann ich wohl auch nicht erwarten, dass Bierhefe daran gründsätzlich etwas ändern wird. Aber sie schmeckt mir und enthält ja allgemein viele gute Stoffe, deshalb nehm ich sie erst mal weiter und schaue ob mir was auffällt.

Aufs PHFn hab ich irgendwie keine Lust mehr. Das Ergebnis war immer schön, aber beim Einwirken hab ich jedes Mal Kopfschmerzen bekommen - ich reagiere empfindlich auf Gerüche, das wird es wohl gewesen sein. Naja und weil Öl gerne Farbe zieht hab ich mich dann nicht getraut meine frisch gehennten Haare zu kuren. Und das kanns ja auch nicht sein :roll:
Also danke fürs Daumendrücken, mir würds auch besser gefallen, wenn mir die NHF gefällt ;)

Das schöne am LHN ist, es gibt immer jemanden mit der gleichen Ausgangs-/Ziellänge, der auch NHF rauswachsen lässt, die gleichen Frisuren nicht kann, etc. Da fühlt man sich gar nicht mehr allein damit :lol:
Längenbild Mai 2015
Sha

#11 Beitrag von Sha »

2. Update

So, heute ist der erste Tag nach der Wäsche gestern. Habe über Nacht das Lacebraid dringelassen. Werde ich aber nicht wiederholen, weil ich kaum schlafen konnte. Irgendwie hatte ich Angst, dass irgendwas schief geht. :shock:
Das Haargefühl von heute, nachdem ich mit den Haaren entwirrt habe, ist gut. Sie fühlen sich nicht fettig an oder trocken. Ganz schön weich und fluffig, aber sie wollen sich nicht richtig legen lassen. :motz: Ich hab am Hinterkopf einen Wirbel, der immer macht, was er will. Das gefällt mir gar nicht, aber da muss ich wohl durch.
Gerade eben hab ich das Lacebraid aufgemacht. Flechtwellen! :helmut: Aber nur ganz leichte. :D Nur: Wie bekomm ich die wieder glatt? Ich sollte sie lieber wieder flechten, denke ich.

So, jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte. Mein Freund war da. :?

Naja. Gestern Abend hab ich Rapunzel angeschaut! :ohnmacht: Oh, ich hab mich SO kurzhaarig gefühlt. Ich hoffe, bei mir geht das auch so schnell. Ich meine, sie hatte mit 18 Jahren schon meterlange Haare! Wenn das mal kein monatlicher Zuwachs von guten 5 cm ist, dann weiß ich auch nicht. :D Aber ich bin wegen des Zuwachses dennoch guter Hoffnung. Ich habe gelesen, dass die Haare der Augenbrauen langsamer wachsen, als die Haare. Aber meine Augenbrauen wachsen, als würde ich sie düngen. :schock: Ich denke, da werden meine Haare dann auch recht schnell wachsen. Ich hoffe es zumindest. [-o< In zwei Monaten werden wir es ja sehen. :D

Zu den Kommentaren:

@ Leylalou: Aaaah, tatsächlich! Du hast einen Tag vor mir angefangen! Hihi. :D Ist ja lustig. Ich find deine Haare total schön! (Hab ich dir auch schon in einem Kommentar geschrieben. =) )

@ Lauli: Also, ich hab eine Bierhefetablette zerkaut. Eigentlich mag ich's würzig. Aber das war schon so ne Sache für sich. xD Danach hab ich sie alle in der Mitte zerbrochen und so geschluckt. Ich kann leider so große Dinger nicht im ganzen schlucken. :( (<- es würde so vieles einfacher machen! -.-)
Das wird schon mit deiner NHF. Ich denke, dass sie wunderschön ist! =)
Ja, das habe ich auch schon bemerkt, dass es viele gibt, die die gleichen Ziele haben. Das motiviert noch mehr, wenn man deren Ergebnisse dann betrachten kann und manchmal kann man es auch etwas auf sich übertragen und dann freut man sich einfach noch mehr. =)

Ziele:

Mein TB
flyingkitten

#12 Beitrag von flyingkitten »

Ich nehme auch Bierhefe :wink:
Die vom DM,von Biolabor mit Zink,Biotin und som Kram ;)
Davon muss man nur 2-4 nehmen und die sind schön zu schlucken (wie sich das anhört :oops: )

Ich bilde mir ein das ich zumindest an den Fingernägeln was merke...und obwohl ich die Pille abgesetzt habe und davon immer furchtbare Akne kriege (also vom absetzen)habe ich bis jetzt nur ein paar pickelchen mehr,das rechne ich der Bierhefe auch mal an(könnte allerdings auch an der Pflegeumstellung liegen).
Bei den Haaren kann ich jetzt noch nix sagen aber ich habe die erste Packung ja auch noch nicht mal leer..Die hier sind es:

http://www.bierhefe.com/images/bierhefe-plus.jpg
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
shortend

#13 Beitrag von shortend »

Huhu!

Mache es mir auch gemütlich! Prost Kaffee!
Viel Erfolg!

Liebe Grüße!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Flohquaste
#14 Beitrag von Flohquaste »

Hui, ein Anky-TB. :mrgreen: Hier werd ich sicher öfter mal reinschauen und gucken was du so alles ausprobierst. :)

Und siehste, hat ja doch wieder geklappt mit dem Lacebraid! :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Sha

#15 Beitrag von Sha »

Zu den Kommentaren:

@ flyingkitten: Ja, die wollte ich mir auch kaufen, hatte sie dann aber im dm vergessen und dann online bestellt. Ich weiß gar gar nicht, von welchem Hersteller meine sind, aber ist ja auch eigentlich egal. Ich hoffe, sie haben den gewünschten Effekt. Wenn es nur den Fingernädeln hilft, dann macht mir das auch nichts aus. Ich hab leider total wabbelig-weiche Dinger. Das nervt, weil sie nicht mal zwei-drei cm rauswachsen können, ohne zu brechen.

@ shortend: Herlich Willkommen. Ja, mach es dir ruhig bequem. :D Ich glaube, ich muss das Sofa nch größer machen. ^^
Danke, danke, danke! =)

@ Flohquaste: Aloha, meine Liebe! :D Ja, es hat geklappt! *rumtanz* Danke, dass du mich ermutigt hast. Heute hat es auch wieder geklappt. :yess: Ich bin einfach genial! Auch wenn es Startschwierigkeiten gab! :D Und du darfst gerne jeden Tag vorbeikommen. :D

Ziele:

Mein TB
Antworten