Mal ganz kurz OT:Turanga Leela hat geschrieben:Bauchkrämpfe kommen ganz sicher vom Rücken, alles klar
Mit BPO hab ich noch nicht versucht, allerdings habe ich trotz Akne relativ trockene Haut, deshalb hab ich mich da noch nicht rangetraut. Aber ich les mir das mal durch
Im Moment fahr ich ganz gut mit nix tun. Also nix schmieren, waschen, cremen. Nur Abends kommt im Winter reines Wasser, im Sommer ein heißer Waschlappen zum Einsatz. Soll zwar nicht gut sein, wegen Bakterienschleuder, aber mir hilfts.
Ich habe zwar eher trockene Haut (bisher ohne Akne) aber ich fahre derzeit auch am besten mit "nichts tun".

Ich habe derzeit eine Salzseife zur abendlichen Reinigung und habe gehört, dass viele bei Unreinheiten und Akne auch darauf schwören. Vielleicht ist das ja was für dich?
Ansonsten, so komisch das klingt, können bestimmte Öle mit bestimmten Ölsäuren gegen Unreinheiten helfen. Distelöl z.B. "verflüssigt" den Talg gradezu, wodurch es besser abfließen kann und sich weniger Pickel bilden, weil weniger verstopfte Poren. Aber dazu muss man natürlich genau gucken, wo die Ursache ist. Vielleicht ließt Du Dich in solche Dinge mal ein, wenn Du eh schon der Meinung bist "weniger ist mehr" ?

Wollte ich noch schnell loswerden!