Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cryptic-elf

#211 Beitrag von cryptic-elf »

Turanga Leela hat geschrieben:Bauchkrämpfe kommen ganz sicher vom Rücken, alles klar :-D

Mit BPO hab ich noch nicht versucht, allerdings habe ich trotz Akne relativ trockene Haut, deshalb hab ich mich da noch nicht rangetraut. Aber ich les mir das mal durch :-)
Im Moment fahr ich ganz gut mit nix tun. Also nix schmieren, waschen, cremen. Nur Abends kommt im Winter reines Wasser, im Sommer ein heißer Waschlappen zum Einsatz. Soll zwar nicht gut sein, wegen Bakterienschleuder, aber mir hilfts. :roll:
Mal ganz kurz OT:
Ich habe zwar eher trockene Haut (bisher ohne Akne) aber ich fahre derzeit auch am besten mit "nichts tun". :gut: Nur abens waschen und morgens mit Wasser "abspülen". Meist noch Thermalwasserspray und hin und wieder (wenns arg trocken ist) eine Creme.
Ich habe derzeit eine Salzseife zur abendlichen Reinigung und habe gehört, dass viele bei Unreinheiten und Akne auch darauf schwören. Vielleicht ist das ja was für dich?
Ansonsten, so komisch das klingt, können bestimmte Öle mit bestimmten Ölsäuren gegen Unreinheiten helfen. Distelöl z.B. "verflüssigt" den Talg gradezu, wodurch es besser abfließen kann und sich weniger Pickel bilden, weil weniger verstopfte Poren. Aber dazu muss man natürlich genau gucken, wo die Ursache ist. Vielleicht ließt Du Dich in solche Dinge mal ein, wenn Du eh schon der Meinung bist "weniger ist mehr" ? :-)
Wollte ich noch schnell loswerden!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ain
#212 Beitrag von Ain »

Kann mir einer von euch sagen, wann ungefähr die Pille-Entzugserscheinungen auftreten. Ich habe sie ungefähr seit zwei-drei Wochen abgesetzt jetzt...
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
flyingkitten

#213 Beitrag von flyingkitten »

Ich habe sie vor ca 5 Wochen abgesetzt und merke-NIX, weder positiv noch negativ,hatte letzte woche 3 fette Pickel die ich mit Pille wohl so nicht gehabt hätte aber das wars auch..Ich fühle mich nicht besser,die erste mens war wie alle davor und haut und haare sind ebenfalls wie immer...vielleicht dauert das?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
herbstzeitlose

#214 Beitrag von herbstzeitlose »

Ain hat geschrieben:Kann mir einer von euch sagen, wann ungefähr die Pille-Entzugserscheinungen auftreten. Ich habe sie ungefähr seit zwei-drei Wochen abgesetzt jetzt...
Das ist total individuell. Wobei "entzugserscheinungen" auch ein seltsamer Ausdruck ist... Was genau meinst du?
Was viele erleben ist, dass nach ein paar Wochen sich Unterleibsschmerzen einstellen, das sind dann Eierstockaktivierungsschmerzen, wenn diese aus ihrem Dornröschenschlaf wieder erwachen... Aber das geht auch nach ein bisschen Zeit wieder vorbei (ich hatte das so sporadisch 1-3 Wochen, aber nicht so doll dass ich Schmerzmittel gebräucht hätte)

Positive Veränderungen bei mir hab ich nach 1 Monat das erste mal etwas gemerkt ;) Meinem damaligen Freund sind meine Veränderungen auch um den Dreh aufgefallen, allerdings stärker als mir ^^
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Ain
#215 Beitrag von Ain »

Danke erstmal für eure Antworten. Ja- Entzugserscheinungen sind das falsche Wort....
Ich meinte speziell, wann Hautprobleme auftreten und Haarausfall evtl. beginnt. Gut, ich bin ja noch ganz am Anfang, aber meine Haut sieht zZ echt gut aus- besser als vor drei Wochen jedenfalls ;) und Haare... davor hab ich am meisten Angst, habe mir so hart meinen 1cm mehr Umfang erkämpft...als ich mal mit 15 HA hatte ist so erschütternd viel ausgegangen...
Unterleibsschmerzen, habe ich hin und wieder auch etwas, aber irgendwie auch nicht schmerzhafter als mit Pille. Habe hier an andererstelle schonmal gesagt, das ich auch mit/trotz Pille eine gute Körperwahrnehmung hatte -.-

Dann hatte irgendwann mal die Theorie aufgestellt, das durchs Absetzen der Pille ggf. meine Brüste wachsen (nicht lachen bitte :oops: ), weil sie seit einsetzen der Mens nicht grösser geworden sind, die Frauen in meiner Familie aber alle sehr viel mehr haben als ich (aber dafür auch wesentlich breiter gebaut sind -glaub ich komm vom Postboten oder so ;)).

Ähm ja, Fragen über Fragen, die ich mir vermutlich nur selbst im Laufe der Zeit beantworten kann...
2cMii/7/62cm.

Bild
Wyrd bið ful aræd!
eloyse

#216 Beitrag von eloyse »

Tiniii hat geschrieben: ich hoffe meine libido normalisiert sich wieder, mein lustempfinden ist über die jahre so viel weniger geworden & ich wusste nie woran das liegen kann :(
Ich hab mal zu meinen Frauenarzt gesagt: Die Pille ist das beste und sicherste Verhütungsmittel!
weil man damit eh keine Lust mehr hat! :P
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Tiniii

#217 Beitrag von Tiniii »

eloyse

das hast du gut gesagt :D :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Ain
#218 Beitrag von Ain »

Oh Gott, wenn das bei mir noch schlimmer wird muss mich einsperren lassen. Scheiss Frühling...
2cMii/7/62cm.

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Turanga Leela

#219 Beitrag von Turanga Leela »

cryptic-elf hat geschrieben: Wah, mach mich nicht kirre! Aber daran hatte ICH auch zuerst gedacht, dass ich ihn nimmer riechen kann, als er Ansprach, dass er sich Gedanken wegen den Veränderungen macht. Aber man kann ja auch nicht ewig Hormone nehmen, weil man sonst seinen Freund nimmer mag. *lach* Ach, das wird schon.
Sorry, das wollte ich nicht :oops:
Bei mir war das halt extrem, ich fand dann Männer toll, die so genau das Gegenteil waren. Aber das muss nicht bei jedem so sein. Und ja, man kann wirklich nicht das ganze Leben nur deshalb die Pille nehmen. Das wird schon! :-)
cryptic-elf hat geschrieben: Mutter Natur könnte da echt mal gerechter verteilen! :roll: Wär für mich eben ein netter Nebeneffekt. Vielleicht kann ich Dir ja was rüberschicken. :mrgreen:
Jo, mach mal :-D

Nochmal OT wegen Haut: Ich hab da schon viel rumprobiert. Früher KK, dann alles mögliche an NK, über Selbstrühren, dann hin zu Ölen. Distelöl war ganz furchtbar :-D
Nur Sheabutter ging einigermaßen, hat aber die Haut auf Dauer sehr ausgetrocknet. Obwohl ich sie auf feuchter Haut benutzt habe. Am Besten ist es anscheinend wirklich ohne alles. Mit KK wars auch ok, aber ich habe keine Lust, mir mit Silikon in der Creme Falten anzuzüchten, außerdem ist mir das ganze nicht so geheuer. Im Moment setze ich noch ein bisschen Hoffnung auf Zinktabletten, da jetzt starker Zinkmangel festgestellt wurde, zumindest gegen die Trockenheit sollte es helfen :-)
Ich habe auch schon öfter die Pille abgesetzt, und dann immer wieder angefangen, weil die Haut so furchtbar war. Aber mittlerweile bin ich wirklich überzeugt, dass es mir trotzdem ohne viel besser geht.
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
flyingkitten

#220 Beitrag von flyingkitten »

Leela,
wegen Deiner Haut..hast du schon mal Dr.Hauschka probiert?
Ich benutze die jetzt wieder und meine Akne und Neurodermitis (tolle Kpmbi)geplagte Haut wird täglich schöner..es basiert ja kurz gesagt darauf die Haut wieder ins natürliche Gleichgewicht zu bringen und ihre Selbstheilungskräfte zu mobilisieren...es kann auch zu erstverschlimmerungen kommen,da muss man dann durchhalten..aber ich bin sehr angetan davon..gibt auch schöne probensets...

OFFTOPIC AUS ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Maus

#221 Beitrag von Maus »

eloyse hat geschrieben: Ich hab mal zu meinen Frauenarzt gesagt: Die Pille ist das beste und sicherste Verhütungsmittel!
weil man damit eh keine Lust mehr hat! :P
Das unterschreibe ich Dir. :D Ging mir genauso, also weg mit der Pille und seitdem wieder glücklich. Liegt aber nicht nur daran, sondern auch an meinem Ehemann.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
cryptic-elf

#222 Beitrag von cryptic-elf »

Leela, simmt Distelöl hilft bei mir auch nur gegen Mitesser. Wenn ich schon Pickel habe, werden die eher schlimmer und es gibt Entzündungen...
Naja, mit der Seife bin ich bisher sehr zufrieden, vielleicht findest Du ja auch noch was, was es noch etwas besser macht. Oder man bleibt einfach bei nichts.

Wahh, ich bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten zu sehen, wie ich das Absetzen vertrage. *hibbel*
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Turanga Leela

#223 Beitrag von Turanga Leela »

flyingkitten hat geschrieben:Ich habe sie vor ca 5 Wochen abgesetzt und merke-NIX, weder positiv noch negativ,hatte letzte woche 3 fette Pickel die ich mit Pille wohl so nicht gehabt hätte aber das wars auch..Ich fühle mich nicht besser,die erste mens war wie alle davor und haut und haare sind ebenfalls wie immer...vielleicht dauert das?
Das ist wirklich nett, dass ihr mir so viele Ratschläge gebt, und ich weiß das zu schätzen. Aaaber: Ich habe wirklich! schon sehr viel probiert, und alles, was ich mir bis jetzt ins Gesicht geschmiert habe, hat nicht klappt und hinterlässt wunderschöne Lochnarben auf den Backen Marke Westerwelle. Im Moment ist es so, dass die Pickel so klein sind, meist nur Mitesser, dass zumindest keine Narben entstehen. Also kommt nix drauf, und ich warte und harre der Dinge, dass sich vielleicht mal von selbst was tut. :popcorn:
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Tiniii

#224 Beitrag von Tiniii »

ist es eigentlich besser die pille noch bis packungsende zu nehmen oder ist es egal wenn man davor abbricht? ich hätte noch über 1 woche zu nehmen..

hoffe ich bekomme nach dem absetzen keine pickel.. :( hatte früher immer welche, und seit der diane nur hier und da mal n pickelchen & jetz habe ich erst mit der oil cleansing methode angefangen, seither gibts vl 1x die woche nen pickel und ich habe bammel dass ich ohne pille voll die pickelattacke bekomme :shock:
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#225 Beitrag von MiMUC »

Turanga Leela hat geschrieben: Das ist wirklich nett, dass ihr mir so viele Ratschläge gebt, und ich weiß das zu schätzen. Aaaber: Ich habe wirklich! schon sehr viel probiert, und alles, was ich mir bis jetzt ins Gesicht geschmiert habe, hat nicht klappt und hinterlässt wunderschöne Lochnarben auf den Backen Marke Westerwelle. Im Moment ist es so, dass die Pickel so klein sind, meist nur Mitesser, dass zumindest keine Narben entstehen. Also kommt nix drauf, und ich warte und harre der Dinge, dass sich vielleicht mal von selbst was tut. :popcorn:
Wahrscheinlich hast du leider einfach eine Neigung zu Narben. Das ist irgendwo auch genetisch festgelegt.

Wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, kannst du immer aufhören, Tiniii
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt