YourSweet666 - the long hard road back to NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
YourSweet666
YourSweet666 - the long hard road back to NHF

#1 Beitrag von YourSweet666 »

Hallöchen ^^ Hab mich nun doch dazu durchgerungen ein eigenes Projekt zu starten.

Haartyp:
(aber noch nicht ganz sicher): 1b-cMii (9cm Umfang) Länge ca. 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (muss aber nochmal genau nachmessen, krieg jedesmal immer n bissl was anderes raus, bin irgendwie zu doof dazu).

Geschichte:
Ich hatte als Kind hellblonde Haare, meist wohl der einfachheit halber relativ kurz. Im Laufe der Zeit ist die Farbe etwas dunkler geworden, so etwa goldblond... Irgendwann kam dann eine Zeit in der ich die Haare einfach hab wuchern lassen, so dass ich mit ca 13-14 Jahren relativ lange Haare hatte (Taille - Hüfte wars bestimmt), aber da ich mich nicht ein bisschen drum gekümmert hab waren sie sehr kaputt. Sind dann auch glaube ich kaum weiter gewachsen... Als ich dann so ca 15-16 war kamen die Haare ab, waren dann etwas überschulterlang, gestuft und roooote Strähnchen rein ^^ Ich fands da sehr cool. Das hatte ich dann auch ne Weile so. Irgendwann waren es dann nur keine Strähnchen mehr, sondern der ganze Kopf wurde rot, und die Haare wieder etwas länger. Als sie so ca BSL bis Midback waren (und ich ca 20) war dann nix mehr mit rot, dann wurden sie schwarz. Aber wucherten weiter, bestimmt wieder bis mindestens Taille. Dann hatte ich wieder keine Lust mehr darauf, diesmal kam es bis auf Schulterlänge ab, aber ohne Stufen. Die kamen dann etwas später aber doch wieder rein, und die Längen wurden auch noch ausgedünnt, weil ich ja so dicke Haare hab (rolleyes). Mittlerweile bin ich bei etwas über BSL, habe 2 cm Ansatz weil ich des schwarz loswerden und zur NHF zurückwill, und natürlich noch die Stufen drin und wohl fairytales, vom ausdünnen...

Ziele:
- Stufen loswerden
- NHF zurück
- Länge dann mindestens Tallie bis Hüfte, vllt auch länger
- Frisuren lernen
- Waschrhythmus verlängern, 2mal pro Woche wäre gut, denke nicht dass ich mehr schaffe, geb mich auch damit zufrieden

Pflege:
- alle 2 Tage waschen (möglichst nach Mondkalender), fetten leider relativ schnell und ich mag so nicht rumlaufen
- derzeit NK- und Babyshampoo im Wechsel
- kalte Rinse
- lufttrocknen, Fön mochte ich eh nie
- keine Spülung, keine Kur (nicht nötig momentan, geht wirklich ohne!)
- Kokosöl ♥
- nicht bürsten, kaum kämmen (ist auch kaum nötig, wenig Knoten)
- monatliche Microtrimms nach Mondkalender

Produkte:
Shampoos:
- Alterra Granatapfel/Aloe Vera: der Geruch nervt auf dauer etwas, ansonten recht gut
- Alterra Aprikose/Weizen: selbiges wie Granatapfel/Aloe Vera
- Alterra Papaya/Bambus: riecht saulecker, ist auch gut :-)
- Alterra Mandel/Jojoba: der Geruch ist :wuerg: , Wirkung keine Ahnung, kann mich nicht überwinden das weiter zu testen, es stinkt so :-(
- Alverde Aloe Vera/Hibiskus: riecht mir etwas zu kräuterig und scheint mir nach mehr als 2-maliger Anwendung hintereinander klätschige Haare zu machen. Wird im Wechsel mit anderen Shampoos aufgebraucht, aber nicht nachgekauft
- Babydream Shampoo: ich ♥ den Geruch. Waschkraft nur leider etwas schwach, Haare werden nicht immer sauber, muss deswegen leider mit anderen Shampoos abgewechselt werden. Würde so gerne komplett darauf umsteigen...

Spülungen/Kuren:
- Alterra Aloe Vera/Granatapfel: macht weiche, glitschige Haare
- Alterra Aprikose/Weizen: macht auch die Haare weich, aber nicht ganz so glitschig
- Alverde Aloe Vera/Hibiskus: muss noch weiter getestet werden, weiß noch nicht was ich davon halten soll
- Alterra Aloe Vera/Granatapfel Haarkur: merke kaum einen Unterschied zur Spülung

Spülungen und die Kur werde ich noch aufbrauchen, aber wohl nicht nachkaufen. Ich denke ich brauche sie nicht, komme auch gut nur mit Öl aus.

Öle:
- Kokosöl (Palmin): ♥ sehr gut. Schaffe es endlich vernünftig zu dosieren und man kann damit auch essen machen xD
- Alverde Patchouli/Cassis Körperöl: komme nicht mit der Dosierung zurecht, Haare haben es kaum aufgesaugt. Riecht aber gut :-)
- Alterra Limette/Aloe Vera Körperöl: war besser zu dosieren als das von Alverde, riecht frisch nach Limette (welch Wunder xD), aber auch das zog nicht ganz ein

bleibe also erstmal bei Kokosöl.

Fotos:
Ausgangsbild:
Bild
Bild vom 12.04.11, nach Microtrimm:
Bild
und mein Ansatz (trotz Blitz ist die Farbe wohl ganz gut getroffen):
Bild

demnächst kommen neue Bilder!
Zuletzt geändert von YourSweet666 am 04.07.2011, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
1b-cMii ? (bin mir noch nicht ganz sicher)
9cm Umfang, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Stufen raus, zurück zur NHF und dann mal schaun wie lang sie werden ♥
mein Projekt
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#2 Beitrag von Miez »

Hallo und willkommen bei den Tagebuch-Schreibern :winke:

hey ich bin ja mal erste ^^ *Tee/Kaffee koch und Keks rüberreich*

Deine Haargeschichte klingt ja spannend :popcorn: ich glaub hier guck ich öfter mal vorbei ;)

Ich wünsche dir viel Glück beim erreichen deiner Ziele

Liebe Grüße

die Miez
YourSweet666
#3 Beitrag von YourSweet666 »

huii, ich hatte besuch, danke liebe miez ^^

so... ein paar neue erkenntnisse:
-meine haare sind viel zu kurz (haaranorexie lässt grüßen :roll: )
-meine kopfhaut is doof grade, mal fettet und zickt sie doof rum, dann is wieder nen paar tage ruhe und brav... so komm ich nie auf nen gescheiten waschrhythmus :( und dass ich bei der pflege auch nach dem mond gehe macht es auch nicht einfacher...
-ich bin flechtlegastheniker, bei franzosen- oder holländer-versuchen brech und verknote ich mir die finger. dabei würde ich so gerne mal classics haben, find die so schick...
-haare streng zurückgebunden oder zurückgesteckt sieht doof aus, steht mir nicht, lieber ein bisschen messy und vorne nen paar strähnen raushängen lassen 8)

aber dafür krieg ich nun nen kordelzopf hin, auch wenn ich den zu kurz finde und der in viel länger sicher viel besser aussehen würde:
Bild
9cm Umfang, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
YourSweet666
#4 Beitrag von YourSweet666 »

Hilfe! ich glaub das headbangen letzte nacht hat meinen haaren nicht gut getan... ich finde grade etwas spliss und abgeknickte haare :( werde dem jetzt erstmal zuleibe rücken :kettensaege: sonst hab ich nie wirklich was gefunden wenn ich gesucht hab...
mein Projekt
YourSweet666
#5 Beitrag von YourSweet666 »

so, da bin ich mal wieder. hab neue bilder von meinem ansatz gemacht, ich finde da tut sich schon n bissl was ^^
Bild

schwarz-gold ^^

Bild

und ich hatte heute nen keulenzopf, sowohl flechtzopf als auch kordelzopf wollten nicht, die haben sich zerfleddert :roll:

Bild
mein Projekt
YourSweet666
#6 Beitrag von YourSweet666 »

ooohje, war ich schon lange nicht mehr hier ^^ *vorsichtig den staub wegwisch*

habe grade den eingangspost mal editiert, etwas aufgeräumt und mit den neuesten erkenntnissen "geupdatet"

es geht voran. der ansatz wird immer mehr *freu* sind bestimmt schon gut 5 cm.
haare sind auch ganz lieb derzeit, sind mit der etwas minimalistischeren pflege wohl vollauf zufrieden. so kanns auch gerne weitergehen ^^ ich brauche eigentlich grade nur shampoo und etwas öl. irgendwie reicht das *freu*
muss aber trotzdem sachen aufbrauchen, hab noch ca 5 shampoos hier, will auf höchstens 2 runter, und die spülungen und die kur werde ich wohl aufbrauchen, aber nicht neu kaufen. brauche sie wohl scheinbar nicht.
haare werden nur nicht länger, weil ich brav weitertrimme und wohl den ganzen zuwachs wegschneide. macht aber nichts, das kommt dann irgendwann noch wenn die stufen raus sind ^^
mein Projekt
supidupidooo

Re: YourSweet666 - the long hard road back to NHF

#7 Beitrag von supidupidooo »

YourSweet666 hat geschrieben:

Ziele:
- Stufen loswerden
- NHF zurück
- Länge dann mindestens Tallie bis Hüfte, vllt auch länger
- Waschrhythmus verlängern, 2mal pro Woche wäre gut, denke nicht dass ich mehr schaffe, geb mich auch damit zufrieden
das sind auch meine Ziele :-) Viel erfolg bei deinem Projekt! Meine erfahrung bisher war, dass shampoos ohne silikone, ohne alkohol und ohne glycerin bei mir den besten erfolg erzielten. Lg
Rhiannon
gesperrt

#8 Beitrag von Rhiannon »

Einmal zur Unterstützung und gleich nochmal! Hoffe, es hilft Dir ein wenig. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
YourSweet666
#9 Beitrag von YourSweet666 »

@supidupidooo: ja.... damit komm ich wohl auch am besten zurecht. shampoo muss bei mir auf jeden fall silikonfrei sein, mit alkohol und glycerin seh ich das nicht ganz so eng, aber je weniger davon desto besser.

@rhiannon: vielen dank, da werd ich mich mal durchlesen :-)

ja, ansonsten nicht viel neues. werde entweder nachher oder die nächsten tage mal neue bilder machen. ansatz wird immer mehr *freu* es tut sich doch was, auch wenn es mir manchmal nicht so vorkommt und ich denke sie wachsen gar nicht....
mein Projekt
supidupidooo

#10 Beitrag von supidupidooo »

Ich finde es ürbigens gut, dass du deine Naturhaarfarbe zurück möchtest und alles Unangenehme was dazu gehört auf dich nimmst. Meine persönliche Meinung ist nämlich, dass die eigene Haarfarbe meistens am besten zu einem passt und ich finde Naturfarben einfach viel schööner als alles gefärbte. Es hat doch nur Vorteile. Man muss nicht ständig den Ansatz nachfärben. Und ein natürlich ungefärbtes Haar verhält sich auch ganz anders als ein gefärbtes belastetet Haar. Das unbehandeltet Haar ist immer kräftiger. Wie das genau mit Hennafärbungen ist weiß ich nicht. Ob die das Haar auch so schaden. Henna soll ja auch gut für die Haare sein...also ich meinte aber alle anderen Färbungen und Tönungen. Ich bin gespannt wie du mit deiner Naturhaarfarbe aussehen wirst. Steht die bestimmt gut....
Antworten