Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
enanita

#316 Beitrag von enanita »

Liebe cuba

vielleicht hab ichs auch überlesen, aber aus welchem grund willst du kein SLS mehr, wenn du ein Shampoo damit anscheinend so gut verträgst? ist keinesfalls als Angriff gemeint sondern wirklich nur aus interesse!!!!

Glg
cuba_princess

#317 Beitrag von cuba_princess »

@Enanita: Nein nein, so seh ich das doch garnet. bin überrascht, dass du sogar selbst nach fragst. Ich wollte dich ja um Rat fragen ;-)
Also SLS sind ja starke Tenside und das ist doch schlecht für die Haare, weil sie trocken machen - oder versteh ich das jetzt falsch. Hab gedacht Feenhaare brauchen milde Pflege. Der Lush Shampoo Bar ist aber irgendwie gut. Hab das erste Mal 5 Tage ohne Waschen zu schaffen und bin sicher, dass es daran liegt. Nur weiß ich nicht, ob es auf Dauer schadet und bevor ich das riskier, wollte ich lieber etwas milderes suchen - nur was?

@Lauli: Danke für deine Erklärung. Ich werd mir mal die Sachen auf der HM Seite ansehen (bin leider noch nicht dazu gekommen).
Und das mit den Schmetterlingen ist ja toll. Da find ich bestimmt noch einen - der blaue ist so alleine... Machst du mal ein Bild wo du deine im Haar hast? Find solche Sachen einfach total süß und brauch noch ganz viiiiiiel meeeehr :-D *lol*

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Extensions raus - neue rein

Heute war ich beim Friseur und hab die alten Extensions raus machen lassen. Es waren noch ca. 45-50 Stk. drin und das Haargefühl war noch ok - sie kamen mir nicht dünn vor oder so.
Als die Friseurin die Strähnen draußen hatte, hab ich gleich mal Bilder machen lassen...

Meine eigenen Haare ohne Extensions:

Bild

Die Enden waren ziemlich fissselig, deshalb hab ich ein Stück abschneiden lassen. Ich denke es waren etwa 4cm, was ich aber nicht schlimm fand, weil irgendwann mal alle Haare auf einer Länge sein sollen und es war für mich ok.

Eigene Haare nach dem Schneiden:

Bild

Dann kamen neue Extensions rein (50 hab ich bestellt, 45 wurden nur rein gemacht) und jetzt hab ich halt mehr Volumen drin. Allerdings waren die Strähnen doch zu kurz, obwohl sie nur unten im Nackenbereich eingesetzt wurden. Das hat am Ende so doof ausgesehen, weil meine eigenen ca. 3cm länger waren und die unechten wie ein Block dazwischen gestanden haben. Leider leider leider hab ich dann schweren Herzens entschieden das auf eine Länge zu kürzen. Ich hab also insgesamt 7 cm verloren und bin sehr sehr traurig deswegen. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich längere Strähnen bestellt.
Trotz alledem kann ich daran nix mehr ändern. Das einzige was gut ist, ist dass ich jetzt sagen kann, dass es meinen eigenen Haaren gut geht und sie gesund sind. Ich bin froh, dass ich es endlich mal geschafft hab überhaupt lange Haare zu haben.
Es hat so weh getan, dass ich jetzt wieder bei 68,5 cm oder so bin :heul: (habs garnicht richtig gemessen, weil ich es nicht wahr haben wollte).
Jetzt dauert es 4 Monate bis sie wieder auf der alten Länge sind und ich werde die Priorin wieder konsequenter weiter nehmen, sodass das Wachstum bei 1,5 cm pro Monat bleibt. Und das nächste Mal muss ich mir echt was überlegen. Sowas passiert mir net nochmal. Entweder nehm ich längere Strähnen oder gar keine mehr. Das Gefühl, als die Haare ganz ohne fremde Strähnen waren, war unbezahlbar traumhaft schön!

Hier habt ihr noch ein Bild wie sie jetzt wieder aussehen - zwar gesund und voluminös, aber ich hab die Länge dafür eingebüßt... und für mich ist das ein Denkzettel im nächsten halben Jahr.

Unterschied vorher / nachher:

Bild
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Saree
#318 Beitrag von Saree »

:keks: och mönsch cuba!!!! das tut mir leid :? aber deine fotos zeigen es mir ganz deutlich: du brauchst doch die dinger gar nicht mehr! du hast wunderschöne echte, eigene haare, und die verdienen es doch jetzt irgendwie auch, dass man sich mal exklusiv um sie kümmert, ohne die belastung der fremden strähnen, die dran hängen.

vielleicht schaffst du es ja, wenn die dinger das nächste mal dran wären darauf zu verzichten. dann dürften sie ja auc hfast wieder so lang sein wie vor dem schnitt.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
ladyofshalott

#319 Beitrag von ladyofshalott »

Ich finde sowohl deine 'alten' als auch 'neuen' Haare sehr schön. Schau einfach, wie du dich demnächst fühlst. Vielleicht gefällt dir das künstliche Gefühl wirklich bald von alleine nicht mehr.... Wenn du eh wegen der Extensions auf ein paar Zentimeter verzichten musst, dann kannst du auch deine natürlichen Haare vielleicht durch Microtrimms angleichen!? Das geht auch inklusive Extensions, indem du einfach jeden Monat 0,5-1 cm kappst bzw. kappen lässt. So wenig Haare hast du nämlich wirklich nicht, wenn man nach dem Foto geht.

Und Heymountain hat zwar auch keine Zauberformeln entwickelt, aber die machen wirklicht gute, ökologisch vertretbare und vor allem auch für die Haut wirklich sehr gute Kosmetik aus natürlichen, hochwertigen Rohstoffen.

Alles Liebe, bin definitiv weiter dabei bei deiner Reise :P!
flyingkitten

#320 Beitrag von flyingkitten »

Ich habe hier zwar noch nie was gesagt und immer nur reingelinst,aber ich muss es jezt sagen:

Du brauchst echt keine Extensions mehr..so schöne,lange eigene Haare hast DU!Toll!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Sonata Arctica

#321 Beitrag von Sonata Arctica »

Da kann ich mich den anderen nur anschließen, deine eigenen Haare sind doch echt schon total dicht!
Soooo einen großen Unterschied zu nachher mit den Extensions sehe ich persönlich gar nicht mehr...
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
sumpfacker

#322 Beitrag von sumpfacker »

Schließ mich auch den anderen an. Ich sehe keinen Unterschied ausser das sie jetzt kürzer sind.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anniii

#323 Beitrag von Anniii »

Schöne Haare :)

Wenn ich das sehe, möchte ich auch endlich wieder blond sein [-o<
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh_No

#324 Beitrag von Oh_No »

Mir hat sich auch die Frage aufgedrängt, warum du überhaupt noch Extensions rein machst. Ich hätte mir deine Haare wirklich viel dünner vorgestellt. Die können sich doch absolut sehen lassen! Ich glaube mit 2-3cm weniger anstatt 7 und danach Microtrimms wärst du auch schon gut bedient gewesen :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
DvCordia

#325 Beitrag von DvCordia »

Ich kann mich den anderen nur anschließen, deine eigenen Haare ohne Extensions - sieht super aus! :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Calenleya
#326 Beitrag von Calenleya »

Deine Haare sind auch ohne Extensions total schön. :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
ChaCha

#327 Beitrag von ChaCha »

also cuba!! echt ma!!!! ich find aber auch, dass du absolut keine Extensions mehr brauchst, weil deine eigenen echt wunderschön sind!!!! Ja, dann sind sie halt etwas weniger im Volumen als mit Ext., aber sie sind (find ich jedenfalls) alles andere als "ZU WENIG"!!! Gut, nu haste sie neu, nu bleiben sie drin. Aber ich würd mir echt überlegen, danach "nackisch" zu bleiben...
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
merlin

#328 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Cuba,

auch wenn ich das jetzt wiederhole was die Anderen längst geschrieben haben. Deine Haare sehen so schön aus ohne Extensions. An Deiner Stelle würd ich es mir auch überlegen es das nächste Mal ganz ohne zu probieren. Du hast ja schon beschrieben wie gut es sich ohne anfühlt...wäre doch n prima Dauerzustand :kniep:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
cuba_princess

#329 Beitrag von cuba_princess »

Hallo alle zusammen, danke dass ihr alle mit fühlt. Das können andere garnicht verstehen, wenn man keine langen Haare hat...
Bin immer noch sehr traurig, wegen dem Stück, das jetzt ab ist und ich wollte erst garnix dazu schreiben - schließlich bin ich selbst schuld. Hätte ich wenigstens gewusst, dass die Länge nicht reicht... naja, zu spät.

Jetzt kann ich es ja nicht mehr ändern, aber immerhin sind die Spitzen schön gesund und das soll so bleiben, wenn sie jetzt weiter wachsen. Deshalb werde ich sie nun umso besser versuchen zu pflegen und eben besonders darauf achten, dass sie nicht wieder so fisselig werden.

Ihr habt recht, immer wenn ich das Bild ansehe wo meine eigenen gerade geschnitten wurden, war das schon der Hammer sie so zu sehen. Ich denke ich werde im Herbst/Winter, wenn die Ext. raus müssen, erstmal ganz ohne probieren. Es ist so wie ich gedacht hab, sowieso eine Sache der Gewohnheit. Die Extensions werden mit der Zeit auch dünner und es gehen einzelne Haare raus. Ich hoffe halt, dass der Unterschied für mich dann kaum noch auffällt. Aber abwarten, jetzt heißt es erstmal weiter pflegen... wachsen tun sie von allein und ich setzte noch auf den Sommer, in dem die Haare ja "ein bisschen schneller" wachsen sollen...

Liebe Grüße an euch alle!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
cuba_princess

#330 Beitrag von cuba_princess »

Nochmal von vorn anfangen...

Nachdem ich jetzt 3 Tage getrauert und einen Frustkauf hinter mir habe, gehts wieder weiter (es darf mich nur keiner ansprechen, ob ich beim Friseur war :motz: )

Bild
(1x Alverde Repair Shamopp T/A, 1 zuckersüßer Haarreif den ich schon seit Wochen anhimmel und eine L-Flexi aus der TB)

Da ich sowieso auf der Suche nach einem Shampoo war mit dem der Jumping Juniper Bar abgewechselt werden kann, hab ich das genommen, weil es eh noch auf meiner Test-Liste ist und das Alverde Z/A auch garnicht sooooo schlecht war.l
Den Haarreif wollte ich schon seit Wochen, aber meine Tante hat ihn mir verboten zu kaufen... ich konnte nicht anders... hihihi - so ein schnuckeliges Teilchen :kicher: :yess:
Die Flexi ist so schön aus Holzperlen und könnte gut zu hellen Haaren passen, hab sie aber erst einmal ausprobiert.

Momentan kann ich schlecht Flechtfrisuren machen, weil die Bondings noch so nah am Kopf sind und das nur ziept und reißt, wenn ich es versuche. Eigentlich sollte man die Haare nach dem frisch einsetzen 2 Monate offen tragen, aber das ist mir irgendwie zu blöd und wiederspricht meinem Vorsatz "Spitzen schützen" - daher wird jetzt ganz weit oben hochgesteckt.
Die Bijou Brigitte Forke ist jetzt zu meinem besten Freund geworden, weil sie so schonend ist und ich schnell die Haare hochtüddeln kann. Irgendwie sieht das - egal wie ichs steck - immer ein bisschen raffiniert aus :-)

Meine neue Lieblingsforke

Hier mal zwei Bildchen

Bild
ich mag sie, weil das Holz so dunkel und edel aussieht - fast etwas tropisch und passend zum Sommer ;-)

Längenfoto Mai

Gerade hatte ich mal die Nerven dazu meine neue / alte Länge zu messen. Es sind jetzt wieder 68cm und der Zopfumfang ist immer noch 7cm - klar, es kamen ja genauso viel Strähnen rein wie raus.

Um sich das mal bildlich vorzustellen:

Bild

Ich kanns immer noch net glauben, dass sie schon sooo lang waren und wieviel dann ab kam - naja! Wenigstens hab ich ne WBB-Paddlebrush mit antistatischen Borsten gratis bekommen.

Bild

Ich kann mit ihr echt besser kämmen als mit der kleineren WBB, die ich sonst immer benutzt habe. Muss das mal beim Föhnen ausprobieren, ob die Haare durch die größere Oberfläche wo die Haare aufliegen, schneller trocknen. Ich glaub das hilft echt was.

Ein Calo entstand aus Langeweile

Ansonsten hab ich am WE mal versucht Blümchen zu häkeln und ein Haarband gestrickt - ähnlich wie ein Calo, aber dünner sodass ich es an kühleren Abenden auch jetzt schon tragen könnte - ist ja aus Wolle.

Bild

Und Äktschn...

Bild
Bild

Gesperrt