Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschtasche

#256 Beitrag von Kirschtasche »

Gestern war wieder Rosinchen dran, danach gabs Alverde Zitronenblüte-Aprikose-Condi. Die Haarlis glänzen, sind aber irgendwie auch auf eine erstaunliche Art fluffig-fliegend. Morgen gibts keinen Condi ;)

Morgen muss ich mir dann auch ein anderes Schaf aussuchen (oder ich wasche, inspiriert von Fey, mit dem Erdbeermarmeladenduschgel von HM...)

*g* und nun noch ein Lieblingswitz meines Urgroßvaters: Im Schwäbischen gibts drei Worte die mit X beginnen: Xaver, Xondhait und Xelzbrot (Gesundheit und Marmeladenbrot)

Edit sagt, dass meine Grahtoe-Forke fertig, bestellt und bezahlt ist, dummerweise den Namen verwechselt und sie für jemand anderes reingestellt hat es etwas später erst geklappt .
Es ist im Prinzip "nur" eine große Schwester von Forki, sieht aber doch ganz anders aus.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Ernie004

#257 Beitrag von Ernie004 »

Und wo ist der Link, dass wir sie auch bewundern können, hä?!?!?!?!?! *neugierig bin*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#258 Beitrag von Kirschtasche »

Bitteschön: 7cm breit, 13,3cm lang, funktionale Länge 10,2cm. Also nicht riesig, aber mit genug Platz zum reinwachsen.

Bild

Gleich geh ich meine Haare mit Erdbeermarmeladenduschgel von Heymountain waschen.... mein Geruchsmotto heute: Erdbeere :mrgreen: ich hab da noch ne Creme oder Lotion *denk* und vom Kind könnte ich mir Erdbeerlipgloss klauen. Bzw. leihen, sie weiß nicht mal dass sie ihn besitzt, da von mir vor dem eigentlichen Auspacken konfisziert und gegen Sternenzauberlippenpflegestift Himbeer ausgetauscht :oops:

Hatte ich schon erwähnt dass meine Schwiegermutter total auf rosa Duftbomben-Silikonpflege für kleine Mädchen steht (wenns um Geschenke für ihre Enkelinnen geht)?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Kirschtasche

#259 Beitrag von Kirschtasche »

Gestern hab ich also meine Haare mit dem Breschtlengsgsälzhäfele-Duschgel gewaschen und nach Erdbeere geduftet.
Das Waschen war nett, das Waschergebnis auch. Abgesehen davon dass nach dem Trocknen statt Löcklis nur Wellen zu sehen waren.
Aber die Haare sind sauber und schön weich geworden... naja, eigentlich schon wieder zu weich.
Morgen werde ich sie auf jeden Fall wieder mit Seife waschen.

Als ich heute zum mindestens dreißigsten Mal mit Forki im Minicini zur Arbeit kam, fragte mich eine Kollegin ob ich eine neue Haarspange hätte. Äh nein. Erstens keine Spange und zweitens nicht neu.
Sie fand sie dan auch hübsch und hat darum gebeten ihr forki zu verkaufen, ich könne mir ja dann von dem Geld eine neue kaufen :roll:

Tz, Forki und ich, wir haben eine Beziehung, Jawoll. Und da sie mir seit einem halben Jahr das Geld für eine Sheabassu- und ein Mocca-Seife schuldet und nie Geld dabei hat wenn ich danach frage, und eben wegen Forki, habe ich das ausgeschlagen.

Gemessen habe ich heute auch, stolze 51cm.
Doro

#260 Beitrag von Doro »

Kirschtasche hat geschrieben:Gestern hab ich also meine Haare mit dem Breschtlengsgsälzhäfele-Duschgel gewaschen und nach Erdbeere geduftet.
Ich maaaaaag deine Ausdrucksweise :D Meine Haarwäsche heute war langweilig und unschwäbisch aber dafür gibts heute Grombeirapirree mit Gelberübe und Broggele zum Essen (wobei ich nicht weiß ob man bei euch zu Erbsen auch Broggele sagt oder ob das nur bei mir in der Familie so heißt...)
Kirschtasche hat geschrieben:*g* und nun noch ein Lieblingswitz meines Urgroßvaters: Im Schwäbischen gibts drei Worte die mit X beginnen: Xaver, Xondhait und Xelzbrot (Gesundheit und Marmeladenbrot)
War dein Urgroßvater mit meiner Oma bekannt? Die hat diesen Witz neulich auch zum besten gegeben :lol:
3 a f ii
Adime

#261 Beitrag von Adime »

Huhu Kirschii :) Oh man dieses Erdbeerzeug hört sich ja super an, muss mich echt zurückhalten nicht mal bei Heymountain (oder so^^) vorbeizuschauen und nach den Versandkosten sehen...Nach Erdbeeren zu duften wär einfach Göttlich :)

Du aber eine ganz blöde Frage: Erklärst du mir mal diesen Witz, ich versteh nit ganz was daran lustig ist :gruebel: :oops: Müsste man wohl Schwabe sein oder?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Kirschtasche

#262 Beitrag von Kirschtasche »

Doro hat geschrieben:
Kirschtasche hat geschrieben:*g* und nun noch ein Lieblingswitz meines Urgroßvaters: Im Schwäbischen gibts drei Worte die mit X beginnen: Xaver, Xondhait und Xelzbrot (Gesundheit und Marmeladenbrot)
War dein Urgroßvater mit meiner Oma bekannt? Die hat diesen Witz neulich auch zum besten gegeben :lol:
*kicher* keine Ahnung, mein Vater (und somit auch meine Groß- und Urgroßeltern usw.) stammt aus einem netten Dorf mit Blick auf die Burg Hohenzollern.

Ich selbst bin ja nur Halbschwäbin (was nur weniger schlimm ist als ein Halbdackel zu sein :mrgreen:) und fern der väterlichen (und mütterlichen, die stammt aus dem Saarland) Heimat aufgewachsen. Also quasi Ferienschwabe *kicher*

Und nun bin ich in der Eifel.
Adime hat geschrieben: Du aber eine ganz blöde Frage: Erklärst du mir mal diesen Witz, ich versteh nit ganz was daran lustig ist Müsste man wohl Schwabe sein oder?
Du, ganz ehrlich... ich verstehe ihn auch nicht ganz. Aber ich kann mich sehr gut an das Lachen meines Urgroßvaters erinnern, wenn er ihn erzählt hat und muss allein deswegen schon lachen.
Und Xaver wird ja echt mit X geschrieben, Gesundheit und Gselzbrot eher weniger...

Die Haarlis haben heute mal wieder eine Wäsche mit dem HaarSchaf erlebt, ich mag diesen Kräutergeruch recht gerne, merke aber, dass mir bzw. meinen Haaren die 4% Überfettung nicht genug sind.
Deswegen gabs danach noch Panacea Hairsalve und passable Locken, die dann in einem Minicini verschwinden mussten.

Ich kann aber nicht nur den Minicin sondern inzwischen auch die asiatische Haarstabfrisur (oder etwas ähnliches), leidliche französiche Classics und auch fast schon den gefakten Schlaufendutt. Und natürlich "Getüddel mit Forke", "Getüddel mit Flexi" und "Getüddel mit Ficcare". Kordeln kann ich jetzt auch.
Und die "Haargummiwuschelfrisur" kann ich bestimmt auch noch von "früher".
Das sind also schon einige Frisuren 8)
Midwinter

#263 Beitrag von Midwinter »

Kirschtasche hat geschrieben:
Und Xaver wird ja echt mit X geschrieben, Gesundheit und Gselzbrot eher weniger...
Das is ja der Witz dran :lol: wir Schwaben haben ja auch ein Lied das mit U anfängt :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Theresa

#264 Beitrag von Theresa »

Hallo Kirschtasche,
ich lasse dir mal einen lieben Gruß da! Noch eine Frau über 1,80m, bei der der Weg viiiiel zu lang ist :) (bin 1,81m) Und noch eine Seifenwäscherin! :D
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Ernie004

#265 Beitrag von Ernie004 »

Kirschtasche hat geschrieben:Ich kann aber nicht nur den Minicin sondern inzwischen auch die asiatische Haarstabfrisur (oder etwas ähnliches), leidliche französiche Classics und auch fast schon den gefakten Schlaufendutt. Und natürlich "Getüddel mit Forke", "Getüddel mit Flexi" und "Getüddel mit Ficcare". Kordeln kann ich jetzt auch.
Und die "Haargummiwuschelfrisur" kann ich bestimmt auch noch von "früher".
Das sind also schon einige Frisuren 8)
:ohnmacht: Mein Neid ist Dir sicher!
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#266 Beitrag von Kirschtasche »

@Midwinter
Hm ja, ich hatte vermutet dass das Der Witz daran ist. Ist das Lied mit U evtl. "Uff dr schwäbsche Eisebahne?"
Oder eine mir bisher unbekannte Vertonung von "Ulm, in Ulm, um Ulm und um Ulm herum?" :mrgreen:

@Theresa
Wie schön dass jemand das "Leid der weiten Wege" mit mir teilt :)
Irgendwann haben wir auch BSL erreicht und können dann mit optisch kurzen Haaren Frisuren bauen, die andere erst mit Taillenlänge hinbekommen, jawoll ;)

@Ernie
Mir deucht Du bist von meinem Frisurenangebot nicht ganz so beeindruckt wie ich :lol:

Grade eben habe ich Robinson, das KokosSchaf ausgepackt und angewaschen.
Die Haare sind noch nass, so dass ich zum Ergebnis nichts sagen kann. Aber Robinson enthält, und das war mir irgendwie völlig entgangen, Kokosraspeln. Und damit fällt er für mich, die ich nicht gerne in der Hand sondern lieber auf den Haaren aufschäume, leider als Haarseife aus.
Was aber in Anbentracht der Tatsache, dass er ohnehin nicht mehr im Well-Land-Programm ist, nicht so schlimm ist.
Er riecht gut (wenn auch nicht wirklich nach Kokos) und schäumt nett, Haare fühlen sich bislang gut an.

Heute startet wieder eine Nachtdienstwoche, mal gucken ob ich es mit dem übertägigen Waschen diesmal hinbekomme, wenn nicht dann nicht, bringt ja nix mich zu "quälen".

Nach Robinson gabs mal wieder Henna Balsam + Patchouli-Cassis-Öl für die Spitzen, das hatte ich nun schon eine Weile nicht mehr.

Der Status für Forkis große Schwester ist nun "shipped" *waaaaart*
Dafür konnte ich aber der Flexibestellung wiederstehen, ich benutze eh zur Zeit keine und Tochterkind will zur Zeit immer nur einengeflochtenen Zopf. Dem Tochterkind musste ich leider wegen Hubba Bubba fast 10cm Abschneiden (und ein bissel schief ist es auch noch geworden :oops: ), sie sieht es ber gelassen (!Mamaaaa, nicht traurig sein, die wachsen ja schon wieder). Hm ja. Effektiv gesehen sind sie mit 3 oder 4 Trimms trotzdem in einem Jahr von Nacken bis BSL gewachsen. Aber der Weg ist a auch kurz wenn man nur einen Meter groß ist.
Doro

#267 Beitrag von Doro »

Adime hat geschrieben:
Du aber eine ganz blöde Frage: Erklärst du mir mal diesen Witz, ich versteh nit ganz was daran lustig ist :gruebel: :oops: Müsste man wohl Schwabe sein oder?
Die Sache ist, dass das gar kein Witz ist.
Das ist höchstens witzig weil es nicht witzig ist oder weil jemand bestimmtes es sagt bei dem auch unwitzige Dinge witzig sind.
Je älter ein Schwabe wird, desto geiziger wird er- allerdings nicht unsbedingt was Geld angeht, sondern vor allem was den Humor betrifft.
Ich glaub der Sparwitz wurde hier erfunden :D

Deine Tochter erinnert mich an meine große Schwester (sie hat das Down Syndrom ist also in gewisser Weise auch noch ein Kind): Sie hatte herrliche Haare in Midbacklänge und hat sie einfach so auf APL gekürzt. Es sei praktischer und sie würde ja eh wieder nachwachsen, war ihr Kommentar. Und ich so "neeeeeeeein bitte, die sind doch sooooo schön lang..."
Kinder oder Menschen mit "kindlichem Gemüt" nehmen die Welt halt manchmal einfach ein bisschen lockerer :)
3 a f ii
Theresa

#268 Beitrag von Theresa »

Kirschtasche hat geschrieben: @Theresa
Wie schön dass jemand das "Leid der weiten Wege" mit mir teilt :)
Irgendwann haben wir auch BSL erreicht und können dann mit optisch kurzen Haaren Frisuren bauen, die andere erst mit Taillenlänge hinbekommen, jawoll ;)
Darüber hab ich ja noch überhaupt nicht nachgedacht, find ich gut :) Ich hab mich schonmal gefragt, ob unsere Haare dann überhaupt so einen weiten weg bis Taille oder klassische Länge schaffen können, es hat ja jedes Haar so seine Lebensdauer. Aber das wird schon klappen. Wünsche dir jedenfalls auch viel Spaß beim Züchten!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Kirschtasche

#269 Beitrag von Kirschtasche »

Meine Haare mochten das KokosSchaf eher nicht, irgendwie waren sie danach am Ansatz klätschig. Also hab ich am nächsten Tag wieder gewaschen, diesmal mit Cafe Moreno von Chagrin Valley.
Die Seife schäumt wundervoll (ich liebe Schaum), riecht gut und wäscht sehr sauber, meine Haare brauchen danach aber definitiv noch Pflege. Gestern Abend hab ich dann vor lauter Kindergartenbento ("Mamaaaaa, kannst Du meine Brotdose heute schon machen? Dann kann ich die morgen mitnehmen, der Papa macht mir immer nur viereckige Brote und hässliche Äpfel") vergessen, Öl o. Ä. in die Haare zu geben, das fanden sie doof. Wir hatten aber ein vergessenes Fläschen Sesamöl im Aufenthaltsraum, davon habe ich dann etwas in die Spitzen geknetet und die Haare mit Forki wieder im Minicini verstaut. Sesamöl auf der Kopfhaut hat zu erhöhtem Haarverlust geführt, in den Spitzen scheint es okay zu sein. Vorhin gabs noch ein paar Tropfen Jojobaöl dazu, alles nett.
Aber: Meine obersten Stufenspitzen sind trotz pflegen, wegstecken, lieben und pflegen in erbärmlichem Zustand. Ich habe heute etwas über eine Stunde in der Sonne S&D betrieben und nur deswegen aufgehört, weil mir Kopf, Arme und Augen wehgetan haben. Da muss ich mir echt was überlegen. Die Frage ist, ob ein Frisör folgenden Auftrag verstehen und ausführen will und kann:
Bitte von der obersten Stufe 1cm abschneiden und von der Gesamtlänge 2cm ab dem längsten Punkt in einer geraden Linie, von den Zwischenstufen nix abschneiden und das alles bitte trocken (weil man da die Stufe besser erkennt *find*)

mmh, zwischendurch auch mal die Überlegung alles um 15cm abschnippeln zu lassen und dafür wirklich gesunde und stufenlose Haare zu haben. Hab ich aber wieder verworfen, denn dann muss ich ja wieder über die Schulter wachsen lassen, kann wieder keine Frisuren machen und Forki, ihre sehnsüchtig erwartete große Schwester sowie der in Auftrag gegebene Savi-Stab und was sonst an Haarschmuck hier noch rumfliegt, wären arbeitslos und ich frustriert.

@Doro
Ja, sie sehen es lockerer... und evtl. haben sie recht damit :oops:

@Theresa
Die Frage ob die Haare den weiten Weg bis zur Taille oder weiter schaffen können oder vorher ausfallen, hat mich auch schon beschäftigt. Aber das sehe ich dann, wenn es so weit ist. Zumindest bis zum Ellenbogen haben sie es schon mal geschafft, mal gucken was da sonst noch möglich ist. Jetzt müssen sie erst mal den Weg zu BSL schaffen.
Ernie004

#270 Beitrag von Ernie004 »

Ich wüsste nen Frisör, der das genau so machen würde, aber der ist in Wien. Ich fänd ein Treffen allerdings äußerst nett. :kniep:

Ich freu mich schon auf Bilder von Forkis großer Schwester und dem Savi Stab, den Du bisher nicht mal erwähnt hast! :lupe:
2aF5,3 Midback
Antworten