[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Für mich sieht das aus, als hätte sie ihre Haare in vier Partien geteilt und vier Zöpfe daraus geflochten. Dann hat sie jeden in Form dieser keltischen Dreierschlaufen (Triquetra?) an den Hinterkopf gepinnt. Und das was so akzentzopfmäßig aussieht, sind die dünner werdenden Zopfenden.
Ist das so richtig, Mai Glöckchen? ^^
Ist das so richtig, Mai Glöckchen? ^^
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen
Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen
Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Danke schön.

Also der Dutt geht so:
Soll ich dazu einen eigenen Thread aufmachen?

Man braucht drei normale englische Zöpfe. Einer aus dem oberen Drittel, die anderen zwei uns den unteren zwei Dritteln.
Dann wie im Schema feststecken, dabei immer schon der Reihe nach.
Sind also keine Akzente, sondern richtig, einfach nur meine dünneren Zopfenden die oben auf liegen.

Also der Dutt geht so:

Man braucht drei normale englische Zöpfe. Einer aus dem oberen Drittel, die anderen zwei uns den unteren zwei Dritteln.
Dann wie im Schema feststecken, dabei immer schon der Reihe nach.
Sind also keine Akzente, sondern richtig, einfach nur meine dünneren Zopfenden die oben auf liegen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Auf jeden Fall! *find* Die Frisur ist so cool, die hat's verdient!Mai Glöckchen hat geschrieben:Soll ich dazu einen eigenen Thread aufmachen?

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

JA Bitte, die Frisur ist ZU schön um so unterzugehen!Mai Glöckchen hat geschrieben:Danke schön.![]()
Also der Dutt geht so:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Lace Braids auf beiden Seiten bis zum Ende geflochten (rechts muss ich das noch ein bisschen üben), dann mit dem Resthaar nochmal verflochten, gedreht und hochgesteckt mit einem Haarstab:

Typ: 2bMii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
elleth, jetzt weiß ich, was ich am Wochenende mache: Lacebraids üben. 

may contain nuts

Ich kann auch Lacebrais vorzeigen 

2 kleine Lacebraids geflochten, ein LWB mit Ficcare und dann die 2 kleinen Laces drumgelegt
Jetzt wird die Strähnigkeit auch grenzwertig, Gott sei dank ist morgen Sonntag

2 kleine Lacebraids geflochten, ein LWB mit Ficcare und dann die 2 kleinen Laces drumgelegt
Jetzt wird die Strähnigkeit auch grenzwertig, Gott sei dank ist morgen Sonntag

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- eifelfrosch
asymmetrische Holli-Classics mit buntem Bastzopf.
Anlass war ein Chorauftritt, bei dem ich Mappe und Schal in exakt diesem Bastgrün hatte

ich muss dringendst die Spitzen nachschneiden, die sind völlig ungleichmäßig geworden
Anlass war ein Chorauftritt, bei dem ich Mappe und Schal in exakt diesem Bastgrün hatte

ich muss dringendst die Spitzen nachschneiden, die sind völlig ungleichmäßig geworden

1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Mein erster runder Vierer - nach dem Duschen versucht. Meine Arme sind fast lahmgeworden!

IMAG0122 by Svenja1979, on Flickr

IMAG0122 by Svenja1979, on Flickr
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Wen oder was lachst du denn aus?Violetta hat geschrieben:![]()
![]()
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
- eve nightfall