Flyingkitten beendet ihr Projekt.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sha

#241 Beitrag von Sha »

Ja, die Länge zum Erwürgen! :mrgreen:

Bezüglich Freund und Foto machen. Frag ihn! (Nicht, weil ich das Foto unbedingt sehen möchte!) Aber ich hab auch erst mit mir gerungen, aber dann hab ich gefragt und er wollte nicht mal wissen, wofür. :D

Hast du den Wet Assessment Test schon gemacht? Ich meine, wenn deine Haare kaum fetten und trocken sind, dann ist Shampoo vielleicht doch nicht das Richtige. Dann eher was ohne Tenside, sauber muss es ja nicht werden. :D Wie toll ich es fände, wenn meine Haare nicht so sehr fetten würden. :( Jedes Mal eine Überwindung, nicht gleich sofort zu waschen. ^^
Versuch es. :D Wie gesagt: Aus Fehlern lernt man. :mrgreen: *Daumen drück*
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 03.07.11 - 40cm

Ziele:
1. bis BSL (ca. 66cm) züchten
2. Abstand zwischen den Wäschen vergrößern
3. zurück zur NHF, weg von der Chemie

Mein TB
flyingkitten

#242 Beitrag von flyingkitten »

Jup,Wet Assesment ist gemacht,es fehlt FEUCHTIGKEIT...in Massen,das kann ich sagen..leider sind sie sehr wählerisch was die Herkunft der Feuchtigkeit angeht,diese Zicken ;)

Ach mein Freund würde auch nicht fragen,der wüßte schon wofür..der veralbert mich schon immer der Banause..der will auch das ich kurze Haare hab..kann er knicken ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Sha

#243 Beitrag von Sha »

Die liebe Feuchtigkeit. Die fehlt bei mir auch, aber glücklicherweise nicht so viel! Und ich muss sagen, die Alverde Spülung A/H wirkt bei mir zumindest Wunder. =) Und das Shampoo macht auch sauber! :yess:
Aber bei dir würde ich sagen: Versuch's mal mit CO und WO im Wechsel. Das klingt vielversprechend!
Er veralbert dich? Wie gemein! :( Ja, mein Freund wünscht sich bei mir lange Haare aber weiterhin so blond. Kann er auch knicken. :mrgreen: Warum wollen die immer das, was wir nicht wollen? ^^
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 03.07.11 - 40cm

Ziele:
1. bis BSL (ca. 66cm) züchten
2. Abstand zwischen den Wäschen vergrößern
3. zurück zur NHF, weg von der Chemie

Mein TB
flyingkitten

#244 Beitrag von flyingkitten »

Ja das Alverde...hatte ich früher und von der Feuchtigkeit her war es gut nur hatte ich damals immensen Haarausfall und habe mir eingebildet es käme daher,aber ob das wirklich so war?Ich werde es wohl noch mal probieren,mochte es egentlich recht gern.

Hab mich heute dann nicht an WO getraut,gab doch CO..hab gestern Abend mit den Äther.Ölen angefangen und das sah heute morgen fies fettig aus,da hatte ich Sorge das WO nicht reicht.
Habe heute dann nur ein bisschen Aloe Gel pur rein und später die Summer Salve,d sollte WO morgen reichen,ganz ohne wird's ncht gehen soviel wie ich heute geschwitzt hab.
Aber da ich meine Haare bisher jeden zweiten Tag gewaschen habe,ist allein CO und WO im Wechsel schon eine Besserung...habe mir fest vorgenommen max.1 mal die Woche richtig zu waschen,das ist gemessen an dem was andere hier machen immer noch viel zu oft,aber ich bin ja nicht andere;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#245 Beitrag von Theresa »

flyingkitten hat geschrieben:Ja das Alverde...hatte ich früher und von der Feuchtigkeit her war es gut nur hatte ich damals immensen Haarausfall und habe mir eingebildet es käme daher,aber ob das wirklich so war?Ich werde es wohl noch mal probieren,mochte es egentlich recht gern.

Daaaaaaaas kommt mir bekannt vor. Ich hab Alverde auch deshalb über ein Jahr nicht angerührt und mich jetzt vor Kurzem wieder getraut. Jedesmal wenn ich denn Condi oder die Kur in die Haare einmassiert habe, hatte ich danach sicher 20 Haare auf den Händen. Ich habs aber auch damal echt mit meine Pflege übertrieben so nach dem Motto Viel bringt auch viel. So ne Condiflasche war locker nach 15 Wäschen aufgebraucht, wenn nicht nach weniger. Und so richtig gescheit ausgewaschen hab ich auch nicht, ich fand das schön wenn die so ein bißchen flutschig weich waren :oops: Könnte also auch der Overkill gewesen sein.
Allerdings gibts für meinen HA in dieser Zeit andere plausiblere Erklärungen.
8)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
flyingkitten

#246 Beitrag von flyingkitten »

Hallo Theresa,
hmm dsa gibt mir ja nu zu denken..du also auch mit Alverde?Vielleicht mag ich den Doch nicht probieren..?allerdings habe ich damals nie kahle stellen oder so gehabt,trotz der gefühlten 1000 Haare am Tag.heutzutage sehe ich nicht so viele ausgehende Haare und sehe dafür lauter kahle stellen..auch nicht normal..was ist denn bei dir der momentane Grund?(wenn ich fragen darf)

Also heute gabs wieder Franzosen(sogar in der öffentlichkeit)..meist kriege ich nur so 90% der Haare rein,den rest tüddel ich unten einfach zu nem Düttchen zusammen..sieht von hinten recht messy aus und macht von vorne schön Volumen an den Kopp,gefällt mir gut..eben habe ich auf der Couch sozusagen blind sogar alles Haare reingekriegt:huepf: ,grade jetzt blockiert Herr Kitten das Bad und ich habe da drin den zweiten Spiegel den es braucht um sich von hinten anzusehen :roll:

Na egal,ich übe das weiter ,das gefällt mir,könnte meine neue Lieblingsfrisur werden..ist ja auch so schön zu machen wenn die Haare noch nass sind und sieht trotzdem fein aus..und messy mag ich eh..

Heute waren die Haarlies auh brav und nach zugabe von Summer Salve nicht mehr so enlend trocken,habe sogar mal die richtige menge salve erwischt-wasn wunder... :lol:
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#247 Beitrag von Theresa »

Oh, das war ein Missverständnis, aktuell habe ich keinen HA auch nicht mit Alverde. Der HA damals kam vermutlich auch eher durch nen Pillenwechsel. Hatte diese Pille allgemein schlecht vertragen und nach erneutem Wechsel wurde es besser. Außerdem musste ich zu der Zeit noch ein anderes Medikament nehmen und hatte auch noch viel Stress, ist also nicht so ganz klar, woher es wirklich kam. Das ganze war nur zeitgleich mit meinen ersten Alverde-Versuchen und ich hab Alverde daher auch lange gemieden :)
flyingkitten

#248 Beitrag von flyingkitten »

Oh,ach so....ich Depp;)
Na also ich denke ch werde dem Zeug nochmal ne Chance geben...mal gucken was passiert....

Gestern Abend wieder mit den Haarwuchsöl massiert,aber nur 3 Tropfen so daß ich heute morgen nicht so klebrig ausseh;)

Ich habe das Zeug ja in Mandelöl angesetzt und Ärger mich jetzt ein wenig,weil eigentlich war sesam geplant....bilde mir ein das das evtl besser wäre...pfffttt-nix weiß..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
flyingkitten

#249 Beitrag von flyingkitten »

So, heute wieder kein WO..es geht im Moment einfach nicht meine Haare
brauchen Pflege!
Daher gab es 1 EL SBC, 1 EL Sesamöl, ca 1 TL Aloe Gel..das durfte ca 1,5 std einwirken,dann nur mit Wasser ausgespült und hinter her etwas Summer Salve in die Haare rein.das alles ist jetzt in meinem Half up Düttchen Wuschel Franzosen und darf gleich bei der Radtour trocknen.
Meine Mimosen sind so trocken das ich jetzt erstmal ne woche oder so täglich kuren werde auf die Art bis sie sich wieder ansatzweise wie Haare anfühlen,leider hilft leave in mit öl auf dauer nicht wirklich,Monoi mögen sie zwar im Grunde aber das ist auch noch nicht opti,da ist die Hair Salve noch immer das beste irgendwie..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
sternenmaedchen

#250 Beitrag von sternenmaedchen »

Das klingt ja gar nicht gut :S
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Haare wieder in den Griff bekommst :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Rhiannon
gesperrt

#251 Beitrag von Rhiannon »

flyingkitten hat geschrieben:So, heute wieder kein WO..es geht im Moment einfach nicht meine Haare
brauchen Pflege!
Daher gab es 1 EL SBC, 1 EL Sesamöl, ca 1 TL Aloe Gel..
:schlaumeier: an... die beste Pflege für Haar und Haut ist das Körpereigenfett --- das Sebum... :schlaumeier: off
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West

#252 Beitrag von Karma »

Hallo Flyingkitten,

ich beobachte gespannt Dein Sommer-Sonne-Zitronen-Aufhell Projekt....wie oft hast Du das nun schon gemacht und sprühst Du die Zitrone tatsächlich pur auf? Was nimmst Du? Echte Zitrone? Plastikzitrone? Zitronensäure-Pulver? Fragen über Fragen.... ;-)

Bzgl. Deiner Trockenheit: Mädel, ich glaub auch, dass Du einfach zu viel herumtust....gut wäre wohl einige Gammeltage ohne Waschen zu Hause auf der Couch.... ;-)

Ganz lieben Gruss, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
flyingkitten

#253 Beitrag von flyingkitten »

Hallo Karma,
schön von Dir zu lesen hier..also mein Zitronen Aufhell Projekt schlampt ein bisschen.. :oops:

Hatte Zitronensaft aus der Flasche genommen,nicht Plastik sondern diese Glasflaschen, weils einfach simpler ist als Frische und den pur drauf,allerdings immer auf leicht geölten haaren,nicht viel..habs aber länger nicht gemacht ich denke es hat doch ganz schön ausgetrocknet..momentan bin ich wieder mehr am pflegen..

Da kommen wir auch gleich zum "rumtun"..das habe ich wirklich zuviel,also in Richtung waschen dafür zu wenig in Richtung pflegen...das wird jetzt nachgeholt...habe heute nach der Radtour nochmal Paneca nachgelegt und nu sind sie suuper flauschig*Freu*

Also weniger waschen,mehr pflegen.. ;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#254 Beitrag von Theresa »

Kann es sein, dass es beides zu viel ist? Wenn du mal ein paar Tage frei hast, würde ich die Haare einfach mal mit allem in Ruhe lassen und das eigene Sebum mit der WBB (oder Staubkamm, falls du die nicht gut verträgst) im Haar verteilen, sodass das alles gut durchfetten kann. Wenn ich hier bei dir lese, hab ich immer das Gefühl, du schmierst dauernd was in die Haare :lol: Ich kann diesem Drang auch immer nur schwer widerstehen, gerade weil wir Armen noch nicht so viele Frisuren machen können, da ist Waschen und Pflegen dann eine gute Kompensation :oops: , aber ich glaube, dass zu viel den Haaren auch nicht gut tut. Versuch doch mal Pflegeprodukte wie Öl etc. nur als Pre-Wash zu benutzen und zwischendurch nichts auf die Haare zu geben. Ich bin fest überzeugt, weniger ist da mehr. Gerade bei unserer Länge können die nämlich sooooo strapaziert noch gar nicht sein.
ich drück dir ganz fest die Daumen!
flyingkitten

#255 Beitrag von flyingkitten »

Guten Morgen ;)

Leider fetter ja bei mir gar nix durch,je länger ich nicht wasche umso trockener..irgendwann sehen sie am ansatz dann mal elicht fettig aus,aber da fettet nix runter ;) WBB habe ich leider im Verdacht Frizz zu machen,die kräuselt meine Haare wie Geschenkband ;)
Was ist eigentlich genau ein Staubkamm?
Also mit dem Leave in weglassen kann ich ja mal testen,obwohl ich mir jetzt nicht soo viel verspreche,meine Haare sind, wie meine Haut,von Natur aus sehr trocken,ich denke das geht bei jeder Haarlänge,aber probieren geht über..na ihr wisst schon ;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Gesperrt