Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschtasche

#271 Beitrag von Kirschtasche »

Ernie004 hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Bilder von Forkis großer Schwester und dem Savi Stab, den Du bisher nicht mal erwähnt hast! :lupe:
Doch doch, den habe ich Anfang April mal erwähnt. Also dass ich mir den Stab und Forkis große Schwester zum Geburtstag schenken will, der Stab aber bis zum Geburtstag nicht fertig sein wird. Und nun warte ich darauf dass er im Shop auftaucht und dass Forkis Schwester hier auftaucht ;)

Ein Treffen in Wien klingt hinreizend... ob ich den Gatten davon überzeugen kann, im Sommer statt ans Meer nach Österreich zu fahren? Immerhin ist er Halbösterreicher :mrgreen:
Aber vermutlich bist Du dann im "Babymoon" *denk*

Das Seifenwanderpaket hat mir ein Stück StreunerSchaf beschert, das ich vorgestern natürlich direkt ausprobieren musste. Netter Schaum, nette Löcklis, nur die strohigen Spitzen... haben eine Riesenportion Kokosöl bekommen und sehen schon wieder ein ganz kleines bißchen weniger schrecklich aus. Trotzdem denke ich über Silikone als Spitzenschutz nach. Hmpf.
Silikon drauf, noch eine Weile damit vor dem Hinwegbröseln retten, wachsen lassen, dann abschneiden (oder so).

Vorgestern also StreunerSchaf, heute morgen sehen meine Haare nicht mehr besonders toll aus - aber ich muss ja auch nicht wirklich außer Haus, nur das Kind irgendwann mal einsammeln. Haarlis befinden sich mit Jojobaöl und Hennabalsam in einem ärmlichen Flechtzöpfchen und ich gehe jetzt dann doch mal gleich ins Bett ;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Ernie004

#272 Beitrag von Ernie004 »

Gute Nacht! :lol: Und das um die Uhrzeit! (Ich beneide Dich ja ehrlich gar nicht um die Nachtschichten...)

Babymoon? Sicher nciht! Mein Liebster hat's nicht so mit Urlaub, und schon gar nicht im Sommer, da hat er Hochsaison. Außerdem kommt der Zwergi ja erst 20.9. laut Termin, also noch ca. 18 Wochen oder so... ich zähl nur vorwärts, nciht rückwärts. :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#273 Beitrag von Kirschtasche »

Hm, ich befürchte ich kann den "Urlaub am Meer" nicht einfach streichen, denn letztes Jahr war es eher ein "Urlaub ohne Meer mit Kultur und Stadt". Aber ich fände ein Wien-Treffen auch nett... und natürlich den Besuch bei dem Frisör, der meine Anweisungen befolgen kann.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Kirschtasche

#274 Beitrag von Kirschtasche »

Gestern kam ich irgendwie nicht mehr zum weiterschreiben... also... gestern Mittag, kurz nach dem Aufstehen, musste ich doch noch in die nächste größere Ansammlung von Häusern und Geschäften (Stadt kann man das guten Gewissens eigentlich nicht nennen) und weil ich dann eh schon mal da war, besuchte ich einen Frisörsalon und trug mein Anliegen der sehr erstaulich frisierten Frisörin vor.
Kritischer Blick auf meine, zugegebenermaßen nicht mehr taufrischen Haare, böswilliges Betasten der Stufenspitzen inkl. Reiben selbiger zwischen den Fingern, dann ein Seufzen...."nee, das können wir so nicht machen, da müssen mindesten 20cm ab um die Spitzen zu retten. Lange Haare sind sowieso out, sie sind ja noch jung, da passt ein Kurzhaarschnitt viel besser, außerdem vielleicht ein bißchen Farbe und Strähnchen, da drüben liegen Zeitschriften, gucken Sie da mal rein und dann machen wir das schon".
Naja, ich habe dann erklärt dass ich wirklich nur einen Nachschnitt der oberen Stufe möchte, die Frisörin kniff die Augen zusammen und sagte "In den Haare ist doch gar kein Schnitt drin, da muss ein Schnitt rein, kurz und frisch." Und da habe ich aufgegeben und erklärt dass ich, wenn sie nicht in der Lage ist, meine Haare so zu schneiden wie ich das möchte, lieber auf den Versuch des Schneidens verzichte weil ich nämlich auf gar keinen Fall einen Kurzhaarschnitt möchte und bin wieder gegangen. das schnippische: "Wie Sie wollen" der Frisörin begleitete mich zur Tür :twisted:

Naja, jedenfalls sind die Haare ungeschnitten und irendwie auch ncoh ungewaschen, weil mir gestern dann die Lust fehlte und heute morgen die Zeit. Meine Wildschweinborstenbürste hat aber einen neuen Job bekommen. Nachdem ich sie vor Monaten verbannt hatte weil sie den Haaren nicht gut getan hat (Stichwort Spliss) habe ich sie nun wieder hervorgeholt, denn um den strähnigen Ansatz zu entsträhnen ist sie prima.
Also wenn ich meinen Minicini gezwirbelt und festgesteckt habe, gehe ich noch zweimal über den Ansatz (von Stirn zu Hinterkopf) und die komischen Strähnchen und Scheitelchen verschwinden.

Heute muss ich aber auf jeden Fall waschen, in den "Längen" befinden sich ca. eine Tonne Pflegeprodukte, vor allem Hennabalsam und Öl.

Das Tochterkind hat sich übrigens Stufen und einen Pony geschnitten... selbst, sehr kurz und mit der Kinderbastelschere. Wir waren nicht amüsiert. Oder doch... irgendwie... vorher sah sie jedenfalls besser aus... und die Haare sind nun nur noch knapp über schulterlang :roll:
Kurze Haare will sie aber nicht, da wiederum ist sie sehr entschieden.
Lenore

#275 Beitrag von Lenore »

Hallo Kirschtasche! :winke:

Den Bericht über den Friseurbesuch finde ich sehr interessant. Ich bin nämlich auch schon seit mehreren Wochen am Überlegen, ob ich mit einem ähnlichen Problem zum Friseur gehen soll. Meine unterste Stufe, die durch S&D mittlerweile bestimmt irgendwie so: vvvvvvvvvvvvvvvvv aussieht (was man bei den Locken zum Glück nicht auf den ersten Blick sieht), soll gekürzt werden, der Rest aber nicht. Auch wenn er es vielleicht nötig hätte. Am liebsten wäre mir das natürlich ohne Diskussion, wie Du sie Dir leider anhören musstest... Zum Selberschneiden sind meine Haare noch zu kurz, meinem Freund traue ich das Schneiden nicht zu (er ist zwar etwas beleidigt deswegen :roll: , aber das Konfliktpotential ist mir einfach zu hoch!), und meine Schwester oder meine Mama, denen ich es zutrauen würde, sehe ich erst beim nächsten Heimaturlaub.
Dann gibt's wieder Tage, an denen ich denke, dass ein gescheiter Schnitt vielleicht doch keine schlechte Idee wäre. Einen Tag später befürchte ich dann, dass doch zuviel abkommen könnte.

Mein Plan war, es so zu machen wie Du, also einfach mal hören, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle. Ich frage mich nur, wie oft ich das durchziehen würde, wenn als Antwort sowas käme wie bei Dir.

Es würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, wie es bei Dir weitergeht!
2cMii
Kirschtasche

#276 Beitrag von Kirschtasche »

Huhu,

@Lenore
Hm ja, weiter ging es bis jetzt noch gar nicht, ich hatte weder Zeit noch Lust, noch einen Frisörsalon aufzusuchen.
Meine Haare sind zum Selbstschneiden auch noch zu kurz und der Gatte weigert sich, weil er nicht schuld sein will wenn es doof aussieht.
Wobei ich finde, dass es im Moment auch doof aussieht, das S&D hat eben auch eine vvvvvvvv "Kante" hinterlassen (genial beschrieben ;) )
Mama und Schwester wären auch noch eine Idee, die sehe ich übermorgen. Hm. Haarschneideschere einpacken sollte nicht schaden.

Heute wollte ich versuchsweise mal CWC machen, und zwar mit Erdbeermarmelade und SBC, aber die SBC war gekippt und roch reichlich abschreckend, also wurde es das StreunerSchaf mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose als WRC (waschen, rinsen, conditionieren). Und danach habe ich die am ärgsten strapazierten und immer noch rauen, verhakten Strähnen nach vorne geangelt und in Alverde Körperöl "ertränkt".
Und siehe da, es ist fast vollständig eingezogen.

Leider konnte ich dann keine SBC mehr nachkaufen weil sie bei Alnatura keine mehr hatten und das Auslistungsproblem natürlich bis heute völlig an mir vorüber gegangen war. :evil:

Forkis große Schwester ist heute auch angekommen und wunderschön, allerdings ist sie doch irgendwie ziemlich... groß. Dabei ist sie eigentlich gar nicht sooo viel größer, aber doch um einges wuchtiger, auch weil das obere Stück relativ dick ist. Forki ist relativ flach und oben ist quasi ein Querstreifen aus einem anderen Holz eingearbeitet, bei ihrer riesigen Schwester (die noch einen Namen braucht), ist das nicht so. Irgendwie hab ich mich doch ziemlich verschätzt bei der Größenangabe und habe so noch reichlich Platz zum Reinwachsen. Und zwar für die nächsten zwei bis drei Jahre. :oops:
Vielleicht hält aber irgendeine Frisur wenn ich nicht grad frisch gewaschene und mit Condi gespühlte Haare habe. Ich arbeite daran.
Und dann gibts auch ein Bild.

Mein Savi Stab ist auch fertig, ich hoffe er kommt ganz schnell hier an, ich freue mich schon richtig und finde ihn wunderschön.
Ernie004

#277 Beitrag von Ernie004 »

Und und und? *aufgeregt auf und ab hüpf* Haben sich Mama oder Schwester getraut???

Der Savi-Stab ist goil! :shock: Das helle Holz wird toll aussehen an Dir! Und ich bin schon soooo gespannt auf Bilder von Forkis grooooooßer Schwester.
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#278 Beitrag von Kirschtasche »

Keiner von beiden, also niemand. Denn der Gatte hat das Kind abgeholt, was auch gut so war, denn meine Mutter hat ihr den selbstabgesäbelten Pony fransig geschnitten *böse Gedanken unterdrück* weil SIE das toll findet. Ich hasse es!

Gestern Abend habe ich bei REWE noch eine Tube SBC gefunden (wusste gar nicht dass die das da hatten, stand auf so einem Ramsch-Ständer vor den Kassen und war auf 4€ reduziert), heute morgen hatte ich vor dem Frühdienst aber keine Lust auf irgendwelche CWC-Experimente und deswegen gabs Cafe Moreno, saure Rinse und Patchouli-Cassis-Öl.

Weggesteckt im Minicini mit Forki, so wie fast immer. Ich hab ja schon ein paar Frisuren, die ich immer mal probiere und übe, letztendlich lande ich aber doch fast immer beim Minicini mit Forki, denn der sitzt und hält und ist praktisch und nicht soooo arg zerzaust am Ende des Tages.

Und nun warte ich weiter auf meinen Savi-Stab ;)
Kirschtasche

#279 Beitrag von Kirschtasche »

Heute gabs eine Bamboo-Wäsche mit irgendeinem Öl danach. Ganz ehrlich, ich hab vergessen welches. Entweder Kokos- oder Brokkolisamen- oder Jojoba oder Cassis/Patchouli-Öl. Eigentlich wollte ich wieder mit Cafe Moreno waschen, stand dann aber essiglos unter der Dusche, kam nicht auf die Idee einfach mal wieder die saure Rinse über der Badewanne zu machen und hab dann Bamboo wegen der enthaltenen Zitronensäure genommen. Tz. Doof. Haarlis sind unten rum trotzdem trocken, obenrum nett und haben mal wieder den Tag mit Forki im Minicini verbracht. Jetzt sind sie mit Kokosöl im Möchtegern-LWB.

Mein Savi-Stab wurde verschickt *freu*
Kirschtasche

#280 Beitrag von Kirschtasche »

Mein absolut wundervoller Savi-Stab ist da *freu* und ich kann auch so ungefähr den gefälschen Schaufendutt. Allerdings habe ich heute "linke Frisierfinger" und bekomme außer gewurschtel nix zustande. Und meien Haare sind arg fettig. Als Vorgeschmack gibts aber schon mal ein Haarschmuckfoto mit Savi-Stab, Forki, Forkis grooooooßer Schwester und ein paar Flexis (Flexis von oben nach unten: meine Motivationsflexi zum Reinwachsen in M, S-Flexi für diverse Gewurschtel und Minicini, XS-Flexi für den Pferdeschwanz und Miniflexi für den Pferdeschwanz bei meiner Tochter) In S, XS und Mini gibs noch ein paar mehr, ich hab nur die monentanen Lieblingsteile fotografiert

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und ein ganz unordentlicher Minicini mit "Big Sister", meiner Lieblingstasse und sonstigen Resten vom Samstagsfrühstück auf dem Küchentisch :oops:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt werde ich mein fettiges Haupt mal waschen, heute probiere ich die Camilla (oder so) vom ehemaligen Seifenparadies aus, dazu gibts wohl noch ne Runde SBC.
Ernie004

#281 Beitrag von Ernie004 »

Oh ja, Forkis groooooße Schwester hat wirklich noch Platz zum Reinwachsen. :kniep: Aber nimm's als Motivation, Kirschtasche. In spätestens einem Jahr sieht die schon ganz anders aus! :cheer:

Schönes WE noch!
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#282 Beitrag von Kirschtasche »

Danke, Ernie.

Ja, "big sister" kommt jetzt zur Motivationsflexi und bald passt sie besser. Wunderschön ist sie ja *bewunder*.

Ich bin heute sehr erschöpft, ich musste mehr Schwiegereltern ertragen als ich kann. Sie lästert unangenehmst im Abstand von knapp zwei Metern und hält das dann vermutlich für "direktes Ansprechen".
Und sie hat meine wundervolle Ficcare beleidigt... sprach von einer "billigen Haarklammer die meine Haare auch nicht schöner macht" okay, sie hat auch meine Haare beleidigt :twisted:
Dafür hab ich in der Kirche zwei wundervolle blonde, ca. steißlange Haarschöpfe gesehen und bewundert. Und das Essen war gut.
Und ich finde es immer ganz interessant, wie orientierungslos meine Schwiegereltern durch einen (katholischen wie evangelischen) Gottesdienst eiern... vermutlich weil sie die nur bei Beerdigungen und anderen Familienfeierlichkeiten besuchen und es ihnen schlichtweg egal ist. Was mir wiederum egal ist oder sein sollte.

Jendefalls hab ich das starke Bedürfnis danach, in den nächsten fünf Jahren keinen von "denen" zu sehen.

Die Haarlis hatten heute einen Unfall mit Kind und Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmshampoo. Oder anders formuliert... ich hatte irgendwann mal ein Pröbchen davon gekauft, da das Kind aber einen elend langen Waschrhythmus hat, war es noch unangebrochen - bis heute. Der Gatte fand das Fläschen, gabs dem Kind mit der Erklärung: das ist für die Haare, stells ins Bad, das Kind benetzte die Wildschweinborstenbürste (von mir unbemerkt), ich frisierte, ich wollte der Frisur (Minicini mit Forki) den letzten Schliff geben und die zusammengerotteten Ansatzhärchen mit der WBB trennen... und hatte eine klebende Fruchtbombe auf dem Kopf. Naja, auswaschen musste ich es ja dann eh, somit hab ich es auch getestet... ist nix für meine Haare, die werden davon frizzig und blass (bestimmt hat deswegen schwiegermutter so gelästert...). Und besser kämmen konnte ich sie auch nicht. Pffff.

Gestern waren sie mit Camilla und Aprikosenblüte/Zitrone-Condi recht nett, wenn auch obenrum, also ab Ansatz ca. 15cm, recht trocken und haben mit etwas Hennabalsam und Cassis/Patchouli-Öl den Tag im möchtegernLWB verbracht. Obwohl der von der roten Ampel an gehalten hat, den ganzen Dienst lang und dann auch noch die Heimfahrt übrstanden hat und eigentlich gar nicht so viel möchtegern war. Hm.
Catlyn

#283 Beitrag von Catlyn »

Ach Kirschi, lass dich nicht ärgern :knuddel: manche Schwiegermütter sind etwas "schwierig" :peitsch: (ist die deinige mit der meinen verwandt?)
Erstens: deine Haare sind schön, zweitens: die Ficcare auch (am besten mal eine zum Geburtstag von ihnen wünschen - so viel zur "billigen" Haarklammer). Pffffff, manche Leuts sind sensibel wie eine Kreissäge. *Kopf schüttel*

Danke übrigens noch mal für den Forken-Rosebun-Tipp. Hab ich bisher nur ohne Forke gemacht - aber er hält sogar mit Forki und nur zwei Haarnadeln :D
Ernie004

#284 Beitrag von Ernie004 »

Doooooofe Schwiegermama! :roll: Gib nix auf ihr Gerede! Übrigens, meine hat mir wirklich eine Ficcare zum Geburtstag geschenkt und ihn sogar bewundert. :kniep:

Wir stehen auf Deine Haare - nur das zählt. :mrgreen:
2aF5,3 Midback
Kirschtasche

#285 Beitrag von Kirschtasche »

Iduna hat geschrieben:Ach Kirschi, lass dich nicht ärgern :knuddel: manche Schwiegermütter sind etwas "schwierig" :peitsch: (ist die deinige mit der meinen verwandt?)

*g* ich hoffe für Dich dass sie nicht verwandt sind. Meine Schwiegermutter ist wirklich schlimm... ihre Antwort auf "ich bin in der achten Woche schwanger" war: "Da kann man ja nur hoffen dass es sich noch erledigt... oder noch was machen lassen." Seit damals (also mittlerweile seit über fünf Jahren) empfinde ich eine unüberwindliche Abneigung gegen sie.
Iduna hat geschrieben: Danke übrigens noch mal für den Forken-Rosebun-Tipp. Hab ich bisher nur ohne Forke gemacht - aber er hält sogar mit Forki und nur zwei Haarnadeln :D
Haarnadeln... ich wusste da war was... Haarnadeln... bisher hab ich nur mit Gummi und/oder Forke/Stab frisiert...
Lustig dass Deine Forke auch Forki heißt ;)
Ernie004 hat geschrieben: Wir stehen auf Deine Haare - nur das zählt.
Danke Liebes, das muntert auf!

Die Haarlis haben recht waschintensive Tage hinter sich... Sonntags Prinzessin Früchtezauber Leichtfrizz-Shampoo (oder so ähnlich), Montags wegen Superfrizz ein Versuch einer CO mit Alverde Coffeincondi (grad noch vor Ablauf des MHD), danach Camilla weils furchtbar war, heute wegen extremen Schwitzens in der Nacht das AvocadoSchaf. Ui. Mag ich. Prinzessin Butterbirne Vollglanzseife. Netteste Löckchen, leider nicht sehr definiert, aber weich, unfrizzig, fluffig, und nur die Stufenspitzen sind weiterhin im Trockenheit-Rumnöl-Modus. Muss ich jetzt mal ausschließlich anwenden, ich hab nur ein halbes Probeseifchen, wenn ich das hier und da mal verwende, komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Seifen unter 8% Überfettung werden erst mal nicht auf meinen Kopf kommen, ich hab da allerdings noch eine mit 15% Überfettung und die eine oder andere vom ehemaligen Seifenparadies schwebt mir auch noch vor... mal gucken.

Camilla ist zu wenig überfettet für meinen Kopf, Haare sind frizzig, Duft ist angenehm, Waschwirkung ausreichend, Schaumbildung gut, den Rest vom Probestückchen lasse ich mal als Ölkurauswaschseifchen liegen.
Antworten