MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich nehm MSM in Pulverform seit Dezember 2010, allerdings nicht durchgängig. Anfang März hab ich abgebrochen aufgrund eines Magen-Darm-Virus, der hatte erst mal Vorrang.
Seit zwei Wochen nehm ich es jetzt wieder, meist morgens einen knappen Tl voll auf ca. 150 ml Flüssigkeit. Manchmal auch übern Tag verteilt einen gut gehäuften auf einen halben Liter Flüssigkeit, immer wieder schluckweise getrunken.
Für mich hat sich als beste Möglichkeit ein Iso Sport Getränk herausgestelt (das billige aus dem Aldi in blauen Flaschen, oder vergleichbare). Da diese Getränke ohnehin leicht säuerlich-bitter schmecken, merkt man keinerlei Unterschied mit dem Pulver drin (zumindest meine Geschmacksnerven nicht, da reagiert ja jeder anders).
Bisher konnte ich am Haarwachstum keine Veränderungen bemerken, das lag aber an der rausbrechenden Restdauerwelle. Zumal ich auch Brennesselsamen nehmen, die müssten sich mit MSM dann wohl den Erfolg teilen, falls es einen gibt. Ich werds jetzt jedenfalls mal kontrollieren, da nun die Restdauerwelle raus ist und hoffentlich nicht mehr so viel wegbricht. Im Ansatz haben sich die Haare jedenfalls verändert zum positiven. Mal sehen wie es weiter geht.
Ich nehm es wegen anhaltender Muskel- und Gelenkschmerzen und dabei hat es sehr geholfen (Knie, Ellenbogen, Schulter, Muskelkrämpfe).
Hautprobleme konnte ich keine verzeichnen, Kopfschmerzen usw auch nicht. Und da ich ohnehin immer sehr aktive-üble Träume habe, kann ich dazu nichts sagen, die sind nach wie vor gleichermaßen nervig/schlimm (Alpträume sind für mich völlig normal).
Seit zwei Wochen nehm ich es jetzt wieder, meist morgens einen knappen Tl voll auf ca. 150 ml Flüssigkeit. Manchmal auch übern Tag verteilt einen gut gehäuften auf einen halben Liter Flüssigkeit, immer wieder schluckweise getrunken.
Für mich hat sich als beste Möglichkeit ein Iso Sport Getränk herausgestelt (das billige aus dem Aldi in blauen Flaschen, oder vergleichbare). Da diese Getränke ohnehin leicht säuerlich-bitter schmecken, merkt man keinerlei Unterschied mit dem Pulver drin (zumindest meine Geschmacksnerven nicht, da reagiert ja jeder anders).
Bisher konnte ich am Haarwachstum keine Veränderungen bemerken, das lag aber an der rausbrechenden Restdauerwelle. Zumal ich auch Brennesselsamen nehmen, die müssten sich mit MSM dann wohl den Erfolg teilen, falls es einen gibt. Ich werds jetzt jedenfalls mal kontrollieren, da nun die Restdauerwelle raus ist und hoffentlich nicht mehr so viel wegbricht. Im Ansatz haben sich die Haare jedenfalls verändert zum positiven. Mal sehen wie es weiter geht.
Ich nehm es wegen anhaltender Muskel- und Gelenkschmerzen und dabei hat es sehr geholfen (Knie, Ellenbogen, Schulter, Muskelkrämpfe).
Hautprobleme konnte ich keine verzeichnen, Kopfschmerzen usw auch nicht. Und da ich ohnehin immer sehr aktive-üble Träume habe, kann ich dazu nichts sagen, die sind nach wie vor gleichermaßen nervig/schlimm (Alpträume sind für mich völlig normal).
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)
Heute ist mein MSM Pulver von Makana gekommen, der Versand ging extrem schnell, hatte erst am Montag bestellt.
Hab mir sogleich einen halben TL in wenig Wasser aufgelöst. Es schmeck wirklich sehr bitter, aber wenn man genug nach trinkt gehts.
Grundsätzlich nehme ich es wegen meiner Rücken-Hüft und Schultergelenkschmerzen. Wenns sichs auch auf die Haare auswirkt, unso besser.
Ich habe mich zwar vor ein paar Tagen durch den Thread gewühlt, aber das wichtigeste schon wieder vergessen.
Daher meine Frage an die Pulver Fraktion:
Wieviel nehmt ihr davon pro Tag?
Wäre lieb wenn mir das jemand beantworten könnte....

Hab mir sogleich einen halben TL in wenig Wasser aufgelöst. Es schmeck wirklich sehr bitter, aber wenn man genug nach trinkt gehts.
Grundsätzlich nehme ich es wegen meiner Rücken-Hüft und Schultergelenkschmerzen. Wenns sichs auch auf die Haare auswirkt, unso besser.
Ich habe mich zwar vor ein paar Tagen durch den Thread gewühlt, aber das wichtigeste schon wieder vergessen.

Daher meine Frage an die Pulver Fraktion:

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ich nehme ca. 1/2 Teelöffel von dem Pulver einmal täglich am Vormittag mit O-Saft.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
oleander hat geschrieben: Daher meine Frage an die Pulver Fraktion:
Derzeit hab ich reduziert auf einen halben TL je Tag. (vorher ein knapper Tl morgens)
Normal nehm ich einen leicht gehäuften Tl auf einem halben Liter, übern Tag verteilt getrunken, oder zweimal einen halben Tl.
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ich nehm morgens einen halben-3/4TL (nehms beim rausnehmen nicht so genau) in einem Glas mit Vitamin C Brausetablette. Wenn ich Abends zu hause bin nochmal einen halben TL (Abends eher sehr unregelmässig) je nach Gefühlslage mit Saft, Wasser, Tee etc
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Morgens zwei Teelöffel, nachmittags zwei Teelöffel, jeweils in einem Schluck warmen Wasser.
Habe eine interessante Feststellung: Ich habe unter dem Kinn eine relativ wulstige Laser-Narbe, seit 7 Jahren schon. Seit ich das MSM-Pulver nehme, streiche ich den Rest aus dem Glas auf die Narbe - und sie ist viel weicher geworden. Und auch nicht mehr so aufgeworfen...
Habe eine interessante Feststellung: Ich habe unter dem Kinn eine relativ wulstige Laser-Narbe, seit 7 Jahren schon. Seit ich das MSM-Pulver nehme, streiche ich den Rest aus dem Glas auf die Narbe - und sie ist viel weicher geworden. Und auch nicht mehr so aufgeworfen...

ich hab mir jetzt mal die Kapseln geholt weil ich nicht weiß, ob ich das Pulver runterkriege (und dann wäre es ja blöd, 1 kg davon zu haben - und die Kapseln kann ich ja zu Testen öffnen) und nehm seit 3 Tagen 2 Kapseln. Was mir aufgefallen ist, ich erinnere mich an meine Träume (sie sind nicht "wilder" als vorher - oder vielleicht doch, vorher konnte ich mich ja nicht dran erinnern
) und ist es normal, dass der Urin nach Schwefel riecht? Oder ist das eher ein Zeichen, dass es zuviel ist und nicht alles verstoffwechselt wird? Leider gab's ja keinen Beipackzettel zu den Kapseln, deswegen muss ich euch fragen 

2a C ii, knapp BSL
Farbe: irgendwo zwischen Kupfer und Kirschholz
Ziel: keine Stufen mehr
Farbe: irgendwo zwischen Kupfer und Kirschholz
Ziel: keine Stufen mehr
- ScotlandTheBrave
Ich nehme jetzt seit einer Woche auch MSM, und zwar als Pulver. Dabei wurde mir so richtig klar, wie wichtig mir meine Haare sind, denn sonst würde ich den Kram niemals runter kriegen! Nach den ersten Versuche mit Wasser und Buttermilch dachte ich wirklich, dass ich aufgeben muss. Aber nun rühr ich täglich einen Teelöffel in Orangensaft oder in die Brausetablettenbrause und muss sagen: Es geht. Irgendwie. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also ist jetzt noch ein paar Wochen durchhalten angesagt, dann geht es hoffentlich bald wie von allein.
Und vielleicht ist es bloß Zufall, aber ich habe die letzten zwei Nächte sehr wirr geträumt und hab heut Kopfweh, das hab ich sonst fast nie... mhmh...
Und vielleicht ist es bloß Zufall, aber ich habe die letzten zwei Nächte sehr wirr geträumt und hab heut Kopfweh, das hab ich sonst fast nie... mhmh...
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- flyingkitten
Puh!Nachdem ich die 26 Seiten hier inkl.Link und anderem durchgeackert habe werde ich morgen mal in die Apo gehen und meiner Ma das zeug bestellen (und mir was mit). Sie hat sehr mit den Knochen und vielleicht hilft es ihr ja,das wäre zu schön.
Da ich immer Matt und Müde bin und oft nicht gut schlafe und Verspannungen an der Tagesordnung sind werde ich es auch mal testen..etstmal aus der Apo.
Bin mal gespannt.
Da ich immer Matt und Müde bin und oft nicht gut schlafe und Verspannungen an der Tagesordnung sind werde ich es auch mal testen..etstmal aus der Apo.
Bin mal gespannt.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
Seit 01.01.11 nehme ich MSM in Pulverform. Je 2 g (ca. 1/2 TL) morgens und nachmittags in etwas Orangensaft.
Auf die Haare konnte ich bis jetzt (noch) keinerlei Auswirkung feststellen.
Auch eine Verbesserung meiner Gräserpollenallergie hat sich leider nicht eingestellt.
Aaaber: Meine Schultergelenk- und Rückenschmerzen haben sich in Luft aufgelöst!!!
Alleine dafür lohnt sich die Einnahme für mich.
Auf die Haare konnte ich bis jetzt (noch) keinerlei Auswirkung feststellen.
Auch eine Verbesserung meiner Gräserpollenallergie hat sich leider nicht eingestellt.
Aaaber: Meine Schultergelenk- und Rückenschmerzen haben sich in Luft aufgelöst!!!

Alleine dafür lohnt sich die Einnahme für mich.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ich nehme jetzt seit 15.4 jeden Morgen einen halben TL in einem Schluck Wasser aufgelöst.
Auf die Gelenke hat es sich noch nicht ausgewirkt, das wäre aber auch ein Wunder.
Allerdings träume ich mehr, und aufregender. Also scheint was zu passieren. Jedenfalls warte ich ab.
Auf die Gelenke hat es sich noch nicht ausgewirkt, das wäre aber auch ein Wunder.

Allerdings träume ich mehr, und aufregender. Also scheint was zu passieren. Jedenfalls warte ich ab.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Hallo, wird sind hier insgesamt echt zufrieden mit der Einnahme. Wir nehmen es jetzt seit Februar, am Anfang morgens und abends 1/2 TL.
Mein Schatz hat auch die Gräserpollenallergie sehr gut im Griff durch MSM, aber wir haben die Dosis auch ziemlich erhöht; habe eine recht ausführliche Studie gelesen und habe erst danach erhöht, ich glaube, es ist relativ schwer, seine Idealdosis zu finden. Wir nehmen jetzt dreimal am Tag 2 TL und das scheint hier gut zu wirken...
Die Gelenkprobleme meiner Mama haben stark nachgelassen und bei meinem Schatz auch, auch da bin ich glücklich drüber.
Meine Narben sprechen auch gut drauf an und werden weicher als auch die gesamte Haut, sie fühlt sich richtig geschmeidig an.
Nur an den Haaren habe ich keine merkbaren Veränderungen, aber da warte ich ehrlich gesagt auch nicht drauf...
Mein Schatz hat auch die Gräserpollenallergie sehr gut im Griff durch MSM, aber wir haben die Dosis auch ziemlich erhöht; habe eine recht ausführliche Studie gelesen und habe erst danach erhöht, ich glaube, es ist relativ schwer, seine Idealdosis zu finden. Wir nehmen jetzt dreimal am Tag 2 TL und das scheint hier gut zu wirken...
Die Gelenkprobleme meiner Mama haben stark nachgelassen und bei meinem Schatz auch, auch da bin ich glücklich drüber.
Meine Narben sprechen auch gut drauf an und werden weicher als auch die gesamte Haut, sie fühlt sich richtig geschmeidig an.
Nur an den Haaren habe ich keine merkbaren Veränderungen, aber da warte ich ehrlich gesagt auch nicht drauf...

Find ich sehr lustig, dass in dem Link DMSO und MSM in einen Topf geworfen werden, wobei in den dort verlinkten Wikipedia-Artikeln extra steht, dass man genau diese beiden nicht verwechseln darf.
Ja, es wird aus Dimethylsulfid und Wasserstoffperoxid gebildet, beides Gefahrstoffe. Aber Kochsalz entsteht aus Natrium und Chlor, ebenfalls beides Gefahrstoffe. Ist es deshalb jetzt hochtoxisch?

Ja, es wird aus Dimethylsulfid und Wasserstoffperoxid gebildet, beides Gefahrstoffe. Aber Kochsalz entsteht aus Natrium und Chlor, ebenfalls beides Gefahrstoffe. Ist es deshalb jetzt hochtoxisch?