Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#436 Beitrag von Estrella »

Fotos der Frisur des Tages

Ja, ich weiß, dass es langweilig ist, immer nur Fotos der gleichen Frisur zu posten... :oops: ;) Aber momentan trage ich fast nur seitlichen Engländer oder Cinnamon (mit Norsi oder Ficcare). Immerhin hat sich der teure Schmuck schon gelohnt, da er regelmäßig benutzt wird und ich mich damit hübsch fühle.

Hier also meine heutige Frisur mit einem etwas festeren Cinnamon, der tatsächlich mal perfekt gehalten hat und nicht runtergerutscht ist. Außerdem sieht er relativ groß aus, da er heute weniger in die Fläche als eher in die Tiefe geht.

Bild Bild

Dafür war ich eben froh, als ich den Dutt gelöst habe, ich hatte zwar keine Kopfschmerzen, aber ein wenig Zug auf der Kopfhaut wird nach einem langen Tag doch etwas unangenehm.

Haarzustand nach der gestrigen Wäsche mit dem Sante Shampoo ist ganz gut, nachdem ich über Nacht die Spitzen und Längen noch extra mit Sheabutter verwöhnt habe. Nach einer Kur hatte ich definitiv schon glänzendere und saftigere Haare, kann sein, dass das Shampoo etwas ZU gut reinigt. Die nächsten Wäschen werde ich wohl wieder mein Alverde O/H benutzen, welches sich ja gerade zu meinem HG entwickelt. Ich hoffe, ich beschwöre grad nicht die bösen Haargeister... ;) Ende des Monats ziehe ich ja wieder um, diesmal langfristig (hoffentlich) in meine eigene Wohnung. Theoretisch könnte das Wasser dort wieder anders sein als hier bei meinen Eltern, da es glaub ich andere Wasserwerke sind (auch wenn es nur ca. 15 km Unterschied ist). Erstaunlicherweise kommen meine Haare ja grade sehr gut mit der Kombi aus dem Alverde O/H Shampoo und einer einfachen kalten Rinse klar, eine saure Rinse ist gar nicht notwendig, obwohl das Wasser hier eigentlich viel kalthaltiger sein sollte als in Niedersachsen, wo ich bis vor kurzem gelebt habe.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#437 Beitrag von Lori »

Mir gefällt die immer gleiche Frisur :D :wink:

Hast du mal ein Test gemacht, wie kalkhaltig das Wasser ist?

Der Ohringständer ist ja mal genial :shock:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#438 Beitrag von Estrella »

:soo_gross: 1. Ziel erreicht: BSL :huepf:

Ich denke, ich kann nun mit gutem Gewissen verkünden, dass ich offiziell BSL-Länge erreicht habe! :D Die Spitzen erreichen mittlerweile immer den BH-Verschluss oder übertreffen ihn sogar.

Eben grade habe ich auch versucht alleine zu messen, da mein Freund das ja leider nicht machen kann (frühestens Ende Mai). Deshalb ist das Ergebnis aber mit Vorsicht zu genießen, so genau ist das Messen ja eh nicht und wenn es dann noch jemand anders macht... Also meine Messung hat ca. 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ergeben, eventuell auch etwas weniger. Damit sind sie von April etwas mehr als 1 cm gewachsen, da ich ja zwischendurch getrimmt habe und im April bei 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lag.

Ein aktuelles Längenfoto habe ich zur Feier des Tages (;) so plötzlich ging das natürlich nicht, im Grunde müssten sie seit etwa 2-4 Wochen BSL erreicht haben) leider nicht, wird dann aber Ende Mai/Anfang Juni nachgeholt. Photograph und Mess-Shirt sind leider noch in der alten Heimat.

Da ich mit dem Messergebnis so unsicher bin, lasse ich in meiner Signatur erstmal nur BSL-Länge ohne Zentimeter-Angabe stehen.

Der Plan steht übrigens nach wie vor: Ab Juni werde ich wohl jeden Monat den Zuwachs oder zumindest 1 cm abschneiden. Wenn die Haare mehr als 1 cm pro Monat wachsen sollten, dann darf das dran bleiben 8)

Also dann - auf zur Taille! Mit kleiner Trimmpause bei BSL...

EDIT: Projekt-Titel geändert in "Estrella - Trimmpause bei BSL"
Zuletzt geändert von Estrella am 09.05.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#439 Beitrag von Estrella »

Oh Lori, dich habe ich grade komplett übersehen, sorry!

Ja, mir gefällt sie auch 8) Aber in anderen TBs gibt es spannendere Frisuren und abwechslungsreichere Fotos ;) Naja, aber besser als gar keine Fotos :)

Nee, ich hab keinen Test gemacht, aber ich hab im Internet bei den zuständigen Wasserwerken nachgeschaut und da stand sehr hoch. Ist aber auch schon 'ne Weile her.

Ich hab mir schon gedacht, dass dir der Ohrringständer gefallen wird, deshalb hab ich den Link gepostet ;) Er ist zwar relativ klein, aber wirklich sehr schön. Allerdings muss ich zugeben, dass ich überlege, ihn Gold anzusprühen, da ich noch Gold-Lack da habe und das besser zu meinen sonstigen Deko-Sachen passen würde. Eigentlich gefällt er mir auch in Kupfer, aber ich hab halt sonst nichts in der Farbe. Vielleicht könnte ich ihn ins Bad stellen... :gruebel:
Lori

#440 Beitrag von Lori »

Glückwunsch!!!!! :D

Freut mich das du nu den Stufen den gar aus machen kannst :wink: :twisted:

Ui, gold ist doch auch fein! ;)
Oder wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja eine Seite gold, die andere kupfer machen hrrhrr.
Dürfte allerdings schwierig sein in Sachen abkleben *g
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#441 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 11.05.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich an Tag 3 Scalp-wash gemacht.

Waschablauf war wie immer:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde O/H
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist wieder super: Ansatz und Pony sind sauber und schuppenfrei :)

@ lorelay_cry: Danke! :knuddel: Ich würde mich mehr freuen, wenn ich gleich weiterzüchten könnte ohne die doofen Stufen rauszutrimmen ;) Es ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her, dass mir die dollen Stufen bei meinem letzten Frisörbesuch reingeschnitten wurden. Krass, wie schnell die Zeit rumgeht! Bald hab ich übrigens ein neues Helferlein zum Trimmen und Selbstschneiden, welches ich vor allem zum Ponyschneiden nutzen werde. Ich bekomme nämlich nur den kleinen Blauen, weil die liebe Nadeshda für den keine Verwendung hat :)
Ich lass den Ohrringständer erstmal Kupfer bis ich umgezogen bin. Ansprühen kann ich ja immer noch.
Estrella

#442 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 14.05.2011 :showersmile:

Gestern habe ich die Haare komplett gewaschen (Ansatz an Tag 3 und Längen an Tag 6), die Haare waren (frisiert) noch sehr ok.

Waschablauf war so:
- CW (C= Alverde Z/A, W= verdünntes Alverde O/H)
- kalte Rinse
- Sheabutter und NightBloomings Hair Salve in die Spitzen
- auf Kaltluftstufe geföhnt (das erste Mal seit vielen Monaten :oops:)
:arrow: Haarzustand war ganz gut, wenn man bedenkt, dass es keine Kur gab. Hatte leider keine Zeit zum Kuren. Das Föhnen musste ebenfalls aus diesem Grund sein, war aber echt mit kalter Luft und nur ganz kurz lauwarm, ich denke, das werden die Haare überleben ;)

Freitags war ich auf einer Mottoparty (Suit up) und hab mich deshalb etwas mehr aufgestylt als sonst:
Bild Bild

Es gab einen Sockendutt mit dem neuen Blumenband. Leider hab ich das Band später verloren, weil ich die Haare irgendwann doch aufgemacht hab. Ich habe dann den ganzen Haarkram (Bobbypins, Duttrolle und eigentlich auch das Band) in meine Tasche gestopft, wo der Reißverschluss kaputt ist... Als ich die Tasche am nächsten Morgen (eher Mittag ;)) ausgepackt hab, war alles noch da, aber nicht das Blumenhaarband :( Dabei hab ich das ja grad erst 2 Wochen oder so. Mal gucken, ob ich es mir nachkaufe, ist ja doch recht auffällig.

Als ich die Haare aufgemacht habe, meinte eine Freundin übrigens sehr erstaunt, wie lang meine Haare doch geworden seien :D

Gestern habe ich sie nachmittags auch zeitweise offen getragen (waren ja frisch gewaschen), die Spitzen verhaken schon recht schnell, was nochmal zeigt, wie dringend ich trimmen muss. Zum Glück ließen sie sich sehr leicht entwirren, gab auch keine Knoten, obwohl es gestern sehr windig war.

Am Freitag ist mein CreaClip von Nadeshda angekommen! :) Total fix! Gestern habe ich ihn gleich ausprobiert und meinen Pony nachgeschnitten, der es mal wieder sehr nötig hatte. Hat es auf jeden Fall sehr erleichtert eine schräge Linie hinzukriegen, ich bin zufrieden! Da meine Haare ja nicht so dick sind, kann ich diesen kleinen Clip (eigentlich bekommt man ein Set bestehend aus 2 Clips, ich habe jetzt nur den Kleinen, da ich ihn hauptsächlich zum Ponyschneiden nutzen möchte) wohl auch zum normalen Spitzenschneiden benutzen.

Ich muss heute mal wieder daran denken, meine NEM zu nehmen, das hab ich die letzten beiden Tage vergessen. Sonst hab ich sie aber immer sehr brav eingenommen :)
Estrella

#443 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 16.05.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich an Tag 2 Scalp-wash gemacht.

Waschablauf war so:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde O/H
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist wieder gut: Sauberer Ansatz und Pony, keine Schuppen :)

Gestern bin ich durch ein anderes TB mal wieder bei LeBaoLong gelandet und ich konnte natürlich nicht an den zwei Artikeln vorbei, die ich schon mal vor ein paar Monaten ins Auge gefasst habe, damals aber grad ausverkauft waren.
Jetzt machen sich bald diese zwei Dinge auf den Weg zu mir: Sandelholz-Haarforke für 11,50 € und Sandelholz-Hornkamm für 12,90 €.

Ich suche ja schon lange einen Hornkamm, hatte mir Anfang des Jahres auch mal einen bei Ebay aus China bestellt, der auch nicht schlecht ist, aber leider einen viel zu geringen Zinkenabstand hat. Dieser hier macht zumindest auf den Fotos im Internet einen guten Eindruck und ich mag auch die Kombination aus Holz und Horn. Der Preis ist sowieso super! :) Angeblich soll ja das Kämmgefühl mit Horn ganz anders sein als mit Plastik oder Holz. Ich bin gespannt!

Die Forke habe ich mal in der TB gesehen und fand sie da schon so hübsch. Sie war allerdings nicht zu Vergeben, sondern nur auf einem Foto für etwas anderes mit drauf. Eigentlich bin ich ja grad eher auf dem Trip, Ficcares oder Senza Limiti zu tragen, aber so eine schlichte Holzforke ist bestimmt auch nicht schlecht, gerade so für den Alltag oder das Büro. Mal gucken, wie sie duftet :blumen:
BlueOne

#444 Beitrag von BlueOne »

Yeah, Glückwunsch zu BSL!! :)
Lori

#445 Beitrag von Lori »

Ah, die Blümchenforke hab ich eben in der TB gesehen.
Die ist aber dort aus Pfirsichholz...

Horn kämmt am besten finde ich.
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#446 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 18.05.2011 :showersmile:

Mittwoch abend habe ich Scalp-wash an Tag 2 für den Ansatz gemacht, da ich Donnerstag abend verabredet war und keine Zeit mehr zum Waschen gehabt hätte. Sie waren aber auch schon ein bisschen fettig. Waschablauf war wie immer und das Ergebnis war auch gut - wie ja eigentlich immer bisher mit dem Alverde O/H.

Das nächste Mal werde ich wohl morgen oder übermorgen waschen und dann komplett mit Kur davor. Die Scalp-Wäsche war ja jetzt auch schon die 2. hintereinander, das ist echt so praktisch! Ohne Scalp-wash müsste ich auf jeden Fall alle 3 oder maximal 4 Tage komplett waschen.

Meine Bestellung von LeBaoLong ist gestern angekommen. Gestern abend war ich nicht komplett zufrieden und heute bin ich leicht verwirrt... Also: Ich hatte ja einen Sandelholz-Horn-Kamm bestellt, der auch super in der Hand liegt, tolles poliertes Holz hat und gut kämmt (die 2 Male, die ich ihn bisher benutzt habe). ALLERDINGS hat er wie ich finde sehr scharfe Kanten zwischen den einzelnen Zinken, also dort wo die Form rausgesägt wurde. Ich weiß nicht, ob das bei allen Kämmen so ist? Hier im Forum haben ja so viele ihre Hornkämme aus diesem Shop und alle wirken sehr zufrieden. Ich muss mal gucken, ob ich irgendwoher eine so kleine Feile bekomme, so dass ich die Kanten entschärfen kann. Ich werd die Tage mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Dann habe ich ja noch eine Blumenforke ebenfalls aus Sandelholz bestellt, die sehr schön verarbeitet ist und mir optisch gut gefällt. Von der Größe ist sie relativ klein, aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor, weil meine SL-Forken beide ziemlich lang sind. Als ich die Forke gestern probegetragen und im Spiegel begutachtet habe, war ich etwas enttäuscht, da sie farblich in meinen Haaren sehr untergeht. Als jedoch heute abend mein Blick auf die Forke fiel, war ich leicht geschockt, da sie grün aussieht!!!

Seht selbst im schnell hingewurschelten Dutt:
Bild

Grüne Vorderseite:
Bild Bild

Hellbraune Hinterseite:
Bild Bild

Die Forke lag heute den ganzen Tag im Bad am Fenster, also auch teilweise in der Sonne. Meine einzige Erklärung für die farbliche Veränderung ist, dass das Holz im Sonnenlicht grünlich nachgedunkelt ist. Weiß jemand, ob das sein kann?! Hab schon gegoogelt und nichts dazu gefunden.

Immerhin geht sie farblich nun nicht mehr in meinen Haaren unter... ;) Allerding wollte ich eigentlich keine grüne Forke haben und sie passt auch nicht zu meinen Klamotten. Deshalb wird sie wohl in der TB landen oder ich frag nochmal im Shop nach, ob die sowas schon mal mit diesem Holz hatten. Ich meine, wenn man die Forke im Alltag benutzt, hält man sich ja auch draußen auf und setzt das Holz damit der Sonne aus. Kann ja nicht sein, dass sie davon grün wird! :shock:

@ BlueOne: Danke! :)

@ lorelay_cry: Echt?! Die Blumenforke ist mir in der TB entgangen. Ist sowie typisch, dass genau dann, wenn ich mir eine bestellt habe, dort eine auftaucht ;) Vielleicht hätte Pfirsichholz nicht die Farbe verändert. Ich habe kein Sandelholz, sondern Chamäleon-Holz! :D
Ach ja, der Kamm, der ja auch aus Sandelholz besteht, sieht noch normal aus, der lag allerdings auch nicht direkt in der Sonne. Das Kämmgefühl ist bis jetzt echt gut. Ich hab nur etwas Bedenken wegen der scharfen Kanten...
Estrella

#447 Beitrag von Estrella »

Kur- und Haarwaschtag :showersmile:

Heute habe ich endlich mal wieder die Haare gewaschen (Ansatz an Tag 4 und Längen an Tag 8 ), sie hatten es auch sehr nötig, eigentlich hätte ich vom Ansatz her schon gestern waschen müssen, aber ich hatte keine Lust und hätte auch keine Zeit für eine ausgiebige Kur gehabt. Gekurt habe ich heute nämlich auch.

Kur- und Waschablauf waren so:
- Kur: SMT (ca. 1 TL Honig, 1 TL Aloe Vera Gel, 1 TL SBC und 1 TL Wasser)
- Einwirkzeit: ca. 5 Stunden (unter Duschhaube), davon die letzten 30 Minuten noch mit einer ordentlich Schicht Alverde Z/A Condi
- ausgepült mit viel Wasser
- Ansatz gewaschen mit verdünntem Alverde O/H
:arrow: Haarzustand ist ganz gut, war nach dieser Kur aber auch schon mal besser: Die Haare sind sauber und fluffig, fühlen sich auch ganz gut an, könnten aber mehr glänzen und sich noch weicher anfühlen. Die Spitzen sind auch etwas hakelig, aber das sind sie ja schon seit ein paar Wochen, woran man eben auch deutlich merkt, dass die Spitzen geschnitten werden müssten...

Vielleicht mögen meine Haare nicht so viel Honig oder sie stört der Alkohol in der SBC oder aber sie brauchen einfach nicht mehr so viel Feuchtigkeit :gruebel: Ich sollte vielleicht mal wieder den WA-Test machen, ob es ihnen überhaupt noch an Feuchtigkeit mangelt oder inzwischen vielleicht eher Protein fehlt, wobei ich einige Tropfen Seidenprotein immer mit in mein Sprüh-Leave-in packe.

Da fällt mir ein: Das Seidenprotein ist bald alle und nächstes Mal werde ich lieber Weizenprotein bestellen. Mein Aloe Vera Gel ist auch fast leer und das werde ich dann auch gleich bei Behawe mitbestellen. Außerdem brauche ich neues Monoi Öl, da ich das so gerne zur Beduftung und Ölung meiner Sprüh-Leave-in nehme. Mal schauen, welche Sorten ich diesmal bestelle. Hach, es ist ein gutes Gefühl, etwas aufgebraucht zu haben und sich mit gutem Gewissen etwas Neues kaufen zu können! 8)

Zur ergrünten Sandelholz-Forke kopiere ich mal die Antworten aus dem entsprechenden Thread, wo ich um Rat gefragt habe, hierher:
Estrella hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich stell sie erstmal hier, bevor ich irgendwo einen neuen Thread eröffne: Ich habe mir bei LeBaoLong eine Sandelholz-Forke bestellt, die gestern ankam. Das Holz war hellbraun und ging in meinen Haaren farblich ziemlich unter.

Die Forke lag dann heute den ganzen Tag im Bad am Fenster (also auch teilweise in der Sonne) und nun ist die Oberseite grünlich!!!

Hier mal ein paar Fotos:
Fotos rauseditiert, da sie auch oben zu sehen sind

Ich hab jetzt schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Die einzige Erklärung wäre eben, dass es durch das Sonnenlicht grünlich nachgedunkelt ist. Kann das sein?!

Es sieht ja gar nicht mal schlecht aus, nur wollte ich keine grüne Haarforke haben und hab auch nichts, was klamottenmäßig dazu passen würde.
melisande hat geschrieben:Ja, das ist richtig. Sandelholz wird mit der Zeit grünlich. Bei Dir ist es so schnell gegangen, weil sie unmittelbar in der Sonne lag. Ohne Lichteinfluss würde das auch passieren, aber viel langsamer.
melisande hat geschrieben:Die Informationen dazu sind zwischen den ganzen kosmetischen Seiten versteckt und ziemlich weit hinten. Außerdem schreiben fast alle Seiten incl. Wikipedia von hier ab: http://www.manufactum.de/lexicon.html (Eintrag Sandelholz suchen). Und da steht nichts 8).

Dieses Vergrünen ist eine Eigenschaft, die eine der beiden als Sandelholz bezeichneten Hölzer einzigartig macht, manchmal steht so etwas bei Sandelholzprodukten dabei (u.a. neben einem Kamm von Lebaolong). Das musst Du dann zu deuten wissen :roll:. Formulierungen wie "grünes Sandelholz" klingen eher nach Beize oder so.

Ansonsten kannst Du immer damit rechnen, daß Holz im Laufe der Zeit die Farbe ändert, und im direkten Sonnenlicht sowieso. Die meisten Veränderungen sind aber nicht so spektakulär: Hölzer werden dunkler und brauner, mache bleichen einfach aus. Deswegen empfehle ich ja, Holzhaarschmuck dunkel aufzubewahren.

Schade, daß die grünliche Farbe Dir nicht steht. Ich hoffe, sie findet ein neues Zuhause.
Die Forke, die nun auf beiden Seiten grünlich nachgedunkelt ist, hat schon so gut wie ein neues Zuhause gefunden :)
Estrella

#448 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 25.05.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich an Tag 3 Scalp-wash gemacht. Die Haare hatten es sehr nötig und waren schon ziemlich fettig, außerdem hatte ich teilweise ganz kleine weiße Schüppchen. Waschablauf war wie immer und das Ergebnis ist auch wie immer ;) :arrow: Ansatz und Pony sind wieder sauber und die Schuppen sind weg.

Mal gucken, wann ich das nächste Mal wasche. Ich ziehe ja am Wochenende um, so dass ich vermutlich wenig Zeit und Lust habe, zu kuren und zu waschen. Von daher werde ich wohl Samstag abend waschen, bevor es in die neue Wohnung geht. Außerdem kann ich so nochmal das gute weiche Wasser in Niedersachsen ausnutzen ;)

Zum Renovieren und Fett verstecken habe ich die letzten Tage immer einen Cinnamon (einmal mit Ficcare Lotus Two Tone Lavender - ich find die immer noch sooo schön - und einmal mit Norsi) getragen.

Ansonsten ist nichts Spannendes passiert. Heute abend kann mein Freund endlich messen! Und wenn ich das nächste Mal komplett gewaschen habe (also wohl Samstag abend) wird mal wieder ein neues Längenfotogemacht (sofern wir dran denken).
Lori

#449 Beitrag von Lori »

Yay Längenbilder :D
Wünsch dir viel Muckis und Nerven für den Umzug :wink:
Wird bestimmt eine schöne Wohnung!

Ich freu mich auf das Haarchamäleon ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#450 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 28.05.2011 :showersmile:

Wie geplant habe ich Samstag abend komplett gewaschen, nachdem ich die Haare während des Packens für den Umzug geölt und geduttet hatte.

Kur- und Waschablauf waren so:
- Kur: reine Ölkur mit Mandelöl in die feuchten Längen und Spitzen
- Einwirkzeit: ca. 9 Stunden (im Flechtdutt)
- Ausgewaschen wurde mit Alverde A/H Condi, der vorher mindestens 30 Minuten eingewirkt hat
- Ansatz wurde mit verdünntem Alverde B/S gewaschen
:arrow: Haarzustand war ganz gut: Sauber und relativ weich. Zunächst ganz gut kämmbar, inzwischen aber schon wieder ziemlich hakelige Spitzen

Während der letzten Tage habe ich nicht viel an meine Haare gedacht, da ich mit dem Umzug beschäftigt war. Zum Glück habe ich schon wieder Internet, aber es ist noch eine Menge zu tun. An Längenfotos haben wir deshalb auch nicht gedacht...

Aber: Mein Freund hat Donnerstag gemessen und kam auf ca. 70,25 cm - das heißt, dass ich wohl mit meiner eigenen Messung doch nicht ganz falsch lag.

Ich kann jetzt also offiziell verkünden, dass ich 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe! :huepf: :yess:

Jetzt kann also getrimmt werden, aber erst irgendwann Ende Juni, da ich ja ansonsten wieder unter den 70 wäre (ich kriege es garantiert nicht hin, nur 25 mm abzuschneiden und viel bringen würde es eh nicht).

Ich habe beim Packen ganz viel KK (Haar-)Kosmetik aussortiert und auch an NK habe ich eigentlich zu viel... Ich werde mich mal bemühen, etwas verschwenderischer mit den Alverde Condis umzugehen ;) Und wenn meine SBC leer ist, weiß ich auch noch nicht, ob ich sie nachkaufen werde. Die Wirkung ist nicht schlecht, aber auch nicht umwerfender als andere Condis und ich mag den Geruch nicht so sehr. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber wenn man bedenkt, dass ich die SBC vor knapp 1 Jahr gekauft habe, ist das eigentlich egal.

So, ich muss dann mal weiter auspacken, heute abend habe ich leider noch einen beruflichen Termin (obwohl ich eigentlich heute noch Urlaub habe...).

@ lorelay_cry: Danke für deine lieben Wünsche! Es hat tatsächlich alles nahezu perfekt gelaufen - eigentlich beunruhigend/erschreckend ;) Ist das Haar-Chamäleon schon angekommen?
Gesperrt