Haarwaschtag am 18.05.2011
Mittwoch abend habe ich Scalp-wash an Tag 2 für den Ansatz gemacht, da ich Donnerstag abend verabredet war und keine Zeit mehr zum Waschen gehabt hätte. Sie waren aber auch schon ein bisschen fettig. Waschablauf war wie immer und das Ergebnis war auch gut - wie ja eigentlich immer bisher mit dem Alverde O/H.
Das nächste Mal werde ich wohl morgen oder übermorgen waschen und dann komplett mit Kur davor. Die Scalp-Wäsche war ja jetzt auch schon die 2. hintereinander, das ist echt so praktisch! Ohne Scalp-wash müsste ich auf jeden Fall alle 3 oder maximal 4 Tage komplett waschen.
Meine Bestellung von
LeBaoLong ist gestern angekommen. Gestern abend war ich nicht komplett zufrieden und heute bin ich leicht verwirrt... Also: Ich hatte ja einen Sandelholz-Horn-Kamm bestellt, der auch super in der Hand liegt, tolles poliertes Holz hat und gut kämmt (die 2 Male, die ich ihn bisher benutzt habe). ALLERDINGS hat er wie ich finde sehr scharfe Kanten zwischen den einzelnen Zinken, also dort wo die Form rausgesägt wurde. Ich weiß nicht, ob das bei allen Kämmen so ist? Hier im Forum haben ja so viele ihre Hornkämme aus diesem Shop und alle wirken sehr zufrieden. Ich muss mal gucken, ob ich irgendwoher eine so kleine Feile bekomme, so dass ich die Kanten entschärfen kann. Ich werd die Tage mal versuchen ein Foto davon zu machen.
Dann habe ich ja noch eine Blumenforke ebenfalls aus Sandelholz bestellt, die sehr schön verarbeitet ist und mir optisch gut gefällt. Von der Größe ist sie relativ klein, aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor, weil meine SL-Forken beide ziemlich lang sind. Als ich die Forke gestern probegetragen und im Spiegel begutachtet habe, war ich etwas enttäuscht, da sie farblich in meinen Haaren sehr untergeht. Als jedoch heute abend mein Blick auf die Forke fiel, war ich leicht geschockt, da sie grün aussieht!!!
Seht selbst im schnell hingewurschelten Dutt:
Grüne Vorderseite:
Hellbraune Hinterseite:
Die Forke lag heute den ganzen Tag im Bad am Fenster, also auch teilweise in der Sonne. Meine einzige Erklärung für die farbliche Veränderung ist, dass das Holz im Sonnenlicht grünlich nachgedunkelt ist. Weiß jemand, ob das sein kann?! Hab schon gegoogelt und nichts dazu gefunden.
Immerhin geht sie farblich nun nicht mehr in meinen Haaren unter...

Allerding wollte ich eigentlich keine grüne Forke haben und sie passt auch nicht zu meinen Klamotten. Deshalb wird sie wohl in der TB landen oder ich frag nochmal im Shop nach, ob die sowas schon mal mit diesem Holz hatten. Ich meine, wenn man die Forke im Alltag benutzt, hält man sich ja auch draußen auf und setzt das Holz damit der Sonne aus. Kann ja nicht sein, dass sie davon grün wird!
@ BlueOne: Danke!
@ lorelay_cry: Echt?! Die Blumenforke ist mir in der TB entgangen. Ist sowie typisch, dass genau dann, wenn ich mir eine bestellt habe, dort eine auftaucht

Vielleicht hätte Pfirsichholz nicht die Farbe verändert. Ich habe kein Sandelholz, sondern
Chamäleon-Holz!

Ach ja, der Kamm, der ja auch aus Sandelholz besteht, sieht noch normal aus, der lag allerdings auch nicht direkt in der Sonne. Das Kämmgefühl ist bis jetzt echt gut. Ich hab nur etwas Bedenken wegen der scharfen Kanten...