Küken - vom Flaum zu kräftigen, langen "Federn"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Küken

#46 Beitrag von Küken »

grazie pistazie :D

Ich hab letztens schon mal getrimmt (da kamen etwa 4-5cm ab) und werde gleich wieder zur Schere greifen. Es ist einfach besser so, den Spliss und Haarbruch loszuwerden. Es kommt nicht viel ab, nur 1-2 cm... :)

Morgen die nächste Klausur - Erdkunde-LK. Vorabiklausur waren 14 Punkte (also ne glatte 1) und das wäre auch mein Ziel für morgen :)
Wenns wieder Tourismus wird, kanns nur gut gehen :) vielleicht sollte ich meinen Berufswunsch doch nochmal überdenken und in die Tourismusbranche wechseln? :D

Viele liebe Grüße,
Küken

Ich meld mich gleich noch mit dem Ergebnis der Schere :D
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Küken

#47 Beitrag von Küken »

Ich habs getan.

3cm etwa sind ab und sie fühlen sich auch viiiiiel besser an unten.
Hab mich dann noch schnell unter die Dusche gestellt und die Haare nass gemacht, aber nicht gewaschen... bei Locken ist es halt nicht so einfach, die Kanten grade zu kriegen :D aber die Kante ist bei nassen Haaren grade und ich bin recht zufrieden...

Jetzt trauer ich BSL nach, dass ich erreicht hatte, ist mir aufgefallen... naja, sind ja nur 3 cm :D

:!: Üüübrigens!!! Ich hatte noch kein richtiges Ziel, bzw einen Zeitrahmen dafür, für mein Projekt! Das hole ich jetzt nach:

Ich möchte meine Haare bis zum Beginn meiner Ausbildung (Herbst 2012) zwischen Taille und Hüfte (~77-84cm) züchten.
Es soll ein U-Cut sein und dieser soll leicht durchgestuft sein, sprich die letzten 10cm gestuft. Dies soll bewirken, dass die Haare schön fallen, wenn sie offen sind und die Locken sich besser zeigen.
Am liebsten hätte ich meine NHF zurück, vielleicht mit einem schwachen Rotschimmer drin - aber keinen Fall so extrem, dass man einen Ansatz erkennt.
Achja, sie sollen gesund, kräftig, lockfreudig und glänzend sein. :!:

LG,
Küken

Ich mach jetzt nen Abgang - morgen ist Klausur^^ :betzeit:
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Küken

#48 Beitrag von Küken »

ICH HAB 50%! :yess:

Haare wie immer zu Klausuren in einem schrägen Holländer geflochten und geduttet und mit meiner heißgeliebten Notenschlüsselstricknadel (ich glaub, ich sollte mal ein Foto davon machen^^) dekoriert...

Klausur war so lala - Themen waren irgendwie alle miese, hab mich für das kleinste Übel entschieden und das war die Ökosiedlung Freiburg - Vauban... naja, mal sehen^^

Hihi, ich hatte heute nacht meine Haare mal geploppt. Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Ääähm ja, ich glaube ich mach das nicht nochmal^^ meine Haare waren leider nicht lockiger - sie standen in alle Richtungen ab! Urgs^^
Aber ich hab sie gestern Abend noch mit dem Cassis - Patchouli - Öl geölt und das ist echt gut eingezogen und der Duft wird auch immer angenehmer... schade, dass das Cassis so schnell verfliegt :(

LG,
das ratschkaputte Küken

War noch Hundi-Sitten und mit dem 3x raus und er hat trotzdem nicht geka**t... och Mensch... jetzt noch ein bisschen Bild und dann :sleep:
Bild
Projekt
Tiny

#49 Beitrag von Tiny »

Küken hat geschrieben: Wie war das noch? "Was will der Autor uns damit sagen?" - "Rufste an, fragste nach!" :D
:lol: das hätte von mir sein können! Ich war allerdings im Deutsch LK... für deine Klausuren jedenfalls weiterhin alles Gute.

Achja und ich bin sooo neugierig auf die Notenschlüsselstricknadel und frag mich die ganze Zeit, wie das a) wohl aussieht und b) wie du das gemacht hast.
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Küken

#50 Beitrag von Küken »

Huhu Tiny!

Danke :) ist nur noch Bio am Freitag (den 13. :? ) und dann noch mündlich Reli :)

Weil du so lieb gefragt hast und weil ich eh nicht schlafen kann, weil Kopfschmerzen und Besuch im Wohnzimmer und sowieso und überhaupt *rumjammer* kriegst du Bilder von meiner heißgeliebten Notenschlüsselstricknadel :)

Einmal vor einem weißen Blatt und einmal in Äääkschtän^^ (die Nadel schmückt nur, der Dutt wird von Scroos oder Haarnadel oder beidem^^ gehalten, leider :( ):

Bild

Bild

Bild

Das war ne ganz normale Stricknadel, die ich mit einer Zange, die vorne so spitz zuläuft, gebogen hab. Vorbild war dieser Notenschlüssel von SL - hat zwar nicht ganz geklappt, aber ich liebe sie trotzdem :)

LG und schlaf(t) gut,
Küken
Bild
Projekt
Küken

#51 Beitrag von Küken »

Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

Ich hab heute morgen die Haare gewaschen und zum Trocknen geploppt. Über Nacht nie wieder, aber nach dem Haarewaschen ist es TOLL!!! Ich hab wunderschöne Locken, springend und so, einfach toll :) aber nur zum offentragen geeignet :D

Heute Abend werde ich zu Rhein in Flammen gehen *freu* ein riesengroßes Feuerwerk mit Musik unter dem Motto "Einfach weltmeisterlich" - wegen der Frauen-WM hier in Deutschland. Bin mal gespannt :)

Einen tollen sonnigen Tag mit allerbester Laune wünscht euch das
Küken :)
Bild
Projekt
Küken

#52 Beitrag von Küken »

Hallo ihr Lieben!

Das Haarewaschen eben hätte ich mir sparen können :evil:

1. ich bleib bei Rapsöl!!! Hab mir Sonnenblumenöl in die Haare geschmiert (als Prewaschkur) *grrr* es stinkt und es ist auch mit 2maligem shampoonieren nicht raus gegangen! So ein Scheiß...

2. Diese Hafer-Aufbaumaske von Yves Rocher ist auch nicht das wahre... Haare sind strohig und trotzdem fettig ohne Ende und neee... NIE WIEDER...

Vielleicht wars auch einfach zu viel des Guten, aber argh, ich könnt mich aufregen... Der Ansatz ist sauber und die Längen einfach nur bäääh :wuerg:

Jetzt kann ich übermorgen oder so wieder waschen :( oder hochtüddeln und ertragen... :?

Viele Grüße,
Küken
Bild
Projekt
Küken

#53 Beitrag von Küken »

Huhu!

Gestern die Haare mit meiner Forke in einer Zimtschnecke hochdetüdelt.

Und heute *Trommelwirbel* ein Nautilus :D :cheer:
und er hält und ich dachte, ich müsste noch 15cm warten :) ich freu mich so :) sind zwar zwei Stricknadeln (ich stehe sooo auf Stricknadeln) drin, aber hach, ich freu mich :) :yippee:

LG
Küken
Bild
Projekt
Tiny

#54 Beitrag von Tiny »

So... und jetzt von oben nach unten:

die Notenschlüssel-Stricknadel ist ja wunderschön. Und mal was anderes, selbst wenn es nur Deko ist. Kein Wunder, dass du sie so innig liebst :)

Ich muss grad etwas grinsen: Deutsch, Bio, Reli... hatte ich auch alles und zusätzlich noch Mathe. wobei ich gestehen muss, Bio war das Schwerste und mein Schwachpunkt. (Genetik *Seufz*) Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Glückwunsch zum Nautilus :respekt:

*Liebe Grüße dalass*
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
ElfenLied

#55 Beitrag von ElfenLied »

Huhu :)
Man hast du schöne Haare, ich liebe rote Locken :)
Wenn ich dein Rot so sehe, würde ich fast wieder zu Henna greife, aber neeeein, ich darf nicht *versuchtsichselbstzubeherrschen* :D

Hab auch Deutsch GK. Die Klausuren waren wirklich so lalla (habe aber ehrlich gesagt auch 0 gelernt :oops:). Hast du auch den Masken-Text genommen? Der war bei uns ganz weit vorne ^^

Ich wünsche dir noch ganz viel Glück für den Bio LK :) Danach hast du die schriftlichen Sachen schon einmal hinter dir.

LG
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Küken

#56 Beitrag von Küken »

Hey!

Besuch :yippee:

Nee, ich hab die Sprachdings von Wilhelm Grimm genommen... ich bin auch sooo faul, ganz schlimm... mir ist aber auch erst gestern aufgefallen, dass die Abiklausuren 4fach gezählt werden bei der Gesamtnote :D uuups :oops: jetzt ist auch zu spät :D

Damit das hier nicht komplett ein OT-Beitrag wird:
Heute die Haare wieder brav hochgesteckt, sie sind heute ganz glatt und platt und überhaupt nicht lockig... ist aber immer so kurz vorm Waschen. Ich muss mir echt mal was überlegen, damit die Haare auch an den Tagen 2-3/4 noch lockig sind...
Heute ein selbstgewurschtelter Dutt, 2 Strähnen genommen, gezwirbelt und umeinander gelegt. Sieht ganz hübsch aus, bin aber zu faul, die Kamera auszupacken :oops:

LG
Küken
Bild
Projekt
ElfenLied

#57 Beitrag von ElfenLied »

Der Text war mir ehrlich gesagt zu lang ^^ Aber gut verständlich war er schon.

Meine Haare sind am Waschtag oder einen Tag davor auch immer total "platt" und ihnen fehlt es an Schwung.
Vielleicht hilft da ein Flechtzopf über Nacht?

Schade, der Dutt hört sich schön an :)Hätte gerne Bilder gesehen (ich liebe sowieso Bilder, hihi).
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Küken

#58 Beitrag von Küken »

KEINE ABIKLAUSUREN MEHR!!! :yess:

Hab mir zur Belohnung so einen Kopfhautmassage-Schneebesen gekauft :) aaah, da fang ich an zu schnurren^^ ich hoffe, das regt ein bisschen den Haarwuchs an, von dem angenehmen Gefühl (Gänsehaut am ganzen Körper) ganz zu schweigen :)

Hatte heute zur Klausur die Haare zu erst als französische Classics geflochten und die Haare zu einem Zopf zusammengenommen und den dann geduttet. Hat gut gehalten und wird nochmal gemacht :)

Ich war in der Stadt und WARUM SIND STRICKNADELN SOOO TEUER?!? Ich wollte mir doch noch ein paar Schmuckstückchen machen...

LG Küken
Bild
Projekt
Müllfee

#59 Beitrag von Müllfee »

Gegenbesuch :mrgreen:

Schönes rotes Haar.... Will auch... oder bunt XD

Erstmal Glückwunsch, dass du die Schriftlichen hinter dir hast. Ich war sooo platt als ichs geschafft hatte.

Stricknadeln sind nicht immer teuer, versuchs mal bei Real, die haben immer so Viererpacks.

Pass beim Trimmen ja auf wie viel da abkommt, wär arg schade, wenn zuviel abkäm :nickt:

Müllfee (nicht ans trimmen denken) :betzeit:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Küken

#60 Beitrag von Küken »

*staubwisch*

Huhu ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht euch allen gut :)

Extra für das liebe Elfenlied ein Foto von meinem "2-Strang-Dutt"^^ sieht eher aus wie so ein ganz normaler gezwirbelter Dutt, nur mit langem, dünnem Haar :)

Bild

Ich mag ihn und trag ihn öfters!

Ich hab mir bei dm das sundance Aloe Vera Gel gekauft. Das ist echt toll, sowohl fürs Gesicht -> keine Hautschüppchen mehr :yess: als auch für die Haare... eben nach der Wäsche ein Pumpstoß in den nassen/feuchten Haaren verteilt und eingeknetet -> LOCKEN :)

Und *schnief* ich hab mich in der Tauschbörse gaaanz doll verliebt... aber es geht nicht :cry: Aber
Ich hab in der Tauschbörse eine wunderschöne Holzforke von der lieben May-Bee erstanden, da warte ich jetzt sehnlichst drauf :) meine allererste Holzforke :)

Allerliebste Grüße,
Küken
Bild
Projekt
Antworten