Feuer300: Das mit dem Bürsten merke ich auch! Ich hab jetzt 8cm naturbelassene Haare und 7cm Blondierleichen aufm Kopp.
Alle Haare, die neu kommen, alles, was nicht chemisch gefoltert wurde, steckt das Bürsten ohne Mühe weg, glänzt wie verrückt, ist schön weich und füllig. Das, was blondiert ist, wird geschreddert. Ich hab jetzt letztens festgestellt, das wenn mir durchs Bürsten mal Haare abbrechen, tun sie das genau bis dorthin, wo sie aufgehellt sind.
Krass, was das ausmacht.
Ich hab mir jetzt ne Billig-Schweinebürste von DM zugelegt, die Borsten sind weicher, sind also nicht ganz so böse zu meinen Blondies, durch dazwischengesetzte Plastikstifte komme ich aber bis zur Kopfhaut durch, dass schaffen die Borsten alleine nicht. Geht auch tiptop zum Sebum verteilen, obwohl es glaub keine wirkliche Wildsau ist, sondern Hausschwein und Vegiborsten (soweit ich weiss). Sobald alle Chemie raus ist, leg ich mir aber glaub wieder ne richtige WBB zu.
Und meine Blondies mögen Sebum nicht wirklich (im Gegensatz zum Rest, der freut sich immer). Als ob sich das nicht richtig anlagern könnte oder nicht einziehen kann oder was auch immer.