Wenn man sich die Farbe wegdenkt, könnten das glatt ihre sein

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Aber es hat geklappt und das gibt mir Mut, dass es bei mir auch klappen könnte!Ganz ehrlich, das dachte ich (und vorallem meine Mutter) auch immer und hatte daher auch nie wirklich lange Haare (max. BSL), irgendwann hab ich sie aber mal ohne Rücksicht auf dünne Spitzen oder so langwachsen lassen und mich geweigert da irgendwas zu schneiden. Erst ab einer gewissen Länge hab ich dann mal redikaler auf Taille zurück schneiden lassen und dann weiter regelmäßig getrimmt. Mittlerweile meine ich zu behaupten, dass sie lang sind. Allerdings muss ich leider ständig trimmen, damit die Kante halbwegs vernünftig aussieht.
Sehr gut möglich, dass es daran liegt. Wenn du weniger Stress hast&mehr Zink werden sie bestimmt auch wieder wachsen!Turanga Leela hat geschrieben:
Aber ich habe sehr starken Zinkmangel, dagegen nehme ich jetzt Tabletten, und hoffe, dass die bald anschlagen. Außerdem stehe ich seit eingiger Zeit unter extremen Stress, vielleicht könnte das auch eine Ursache sein. Ich denke, das wird schon. TL kann ich mir nicht vorstellen, da müssten die Haare ja viel ausgefranster sein, außerdem wachsen sie ja sonst wirklich fleißig
calenleya, deine haare sind soooo wunderschönCalenleya hat geschrieben:Amalia einfach...super...du gibst mir Hoffnung, dass meine Haare noch länger werden können....![]()
Hier ein Bild von März 2011. Lasse meine NHF rauswachsen. Aktuell bin ich bei 88 cm und habe damit schon bald Mitte Po erreicht. Wie immer mit Duttwellen![]()
unterschreib.Rebecca hat geschrieben:Casie, naja, Reibung ist prinzipiell nicht soooo gut für Haare, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß von mäßigem Helmtragen die Haare ernsthaften Schaden nehmen. Für jemanden mit Wellen oder Locken mag das aber so aussehen, denn ein Helm kann die Haare bzw. die Frisur an sich ganz schön flachdrücken. Trägt man häufig Helm, könnte so der verfälschte Eindruck entstehen, daß Haare durchs Helmtragen ausdünnen. Verläßliche Ergebnisse kann da wohl nur regelmäßiges Umfangmessen bringen, und das machen verständlicherweise nicht alle so akribisch wie viele hier
Von daher: genieß das Zweiradfahren ohne schlechtes Frisurgewissen
Hab mal das Ploppen probiert, kann aber so lange das Tuch nicht drauf lassen, nach max. 10 Minuten fängt die Kopfhaut an zu jucken. Sah beim Abnehmen ganz gut aus, aber haben sich alles gleich ausgehangen.Turanga Leela hat geschrieben:Ja, also eine Grundregel von CG ist es, die Haare niemals zu bürsten, auch weil man wegen der Haarstruktur beim Bürsten die Haare leichter beschädigt. Was bei leichten Wellen aber nicht so tragisch ist. Auf jeden Fall sind sie danach platt
Die Haare werden dann nur im nassen Zustand mit Condi drauf mit einem groben Kamm entwirrt.
Mit CO komm ich auch nicht so klar, meine Kopfhaut mag das nicht, und außerdem habe ich gemerkt, je weniger ich mir in die Haare schmier was Spülung, etc. anbelangt, desto länger dauert es, bis sie wieder fettig sind. (Was eigentlich auch gar nicht soooo verwunderlich ist)
Und wegen dem jeden Tag nassmachen, da gibts ja auch die Theorie, dass durch die Feuchtigkeit die Haare immer aufquellen, und so auf Dauer die Haarstruktur geschädigt wird. Auch das war für mich ein Argument gegen CG.