Das Hafer-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#256 Beitrag von blondie86 »

Oh ich seh es gerade :oops:... Entschuldige violetvitch da war ich wohl etwas vor schnell. War keine böse Absicht.

Lieben Gruß

@schmolldrops nur die vertilgte Haferflockenmenge :D
schmolldrops
#257 Beitrag von schmolldrops »

oh, hatte ich die nicht im wanderpost vermerkt? aber egal, es waren im märz ungefähr 600 g haferflöckchen :D
Länge: 98 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 100 cm
violetvitch

#258 Beitrag von violetvitch »

nix :oops: , blondie. War nur gerade etwas verwirrt. Das war ja auch eine Aktion bis jeder das mit dem Wanderpost geschnallt hat. *indieKüchezumHaferverkriech*
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
blondie86

#259 Beitrag von blondie86 »

Ich hab die Tabelle aktualisiert. Falls das Bild jemandem zu groß ist sagt das ruhig. (Ist das erste Mal, dass ich hier ein großes Bild einstelle...)
Auch sonst: falls euch Fehler auffallen oder ich was vergessen habe bitte nicht schlagen sondern melden ;).

Lieben Gruß
Blondie
Noire_DD
#260 Beitrag von Noire_DD »

Ich fehle :cry:
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
ansatzweise
#261 Beitrag von ansatzweise »

Ich hatte im März leider noch keine 64 cm, sondern erst 62.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
blondie86

#262 Beitrag von blondie86 »

Ich hab euch zwei nachgetragen :)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#263 Beitrag von MiMUC »

Letzte Woche hab ich schon 70g geschafft, ranhalten :essen: ich mach Fortschritte.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Eleanore

#264 Beitrag von Eleanore »

Ich hoffe, das ist jetzt nicht Offtopic, aber ich habe das Gefühl, dass meine Fingernägel in der letzten Zeit härter geworden sind, obwohl ich ohnehin schon harte habe. In dem Thread Schöne Haare durch Hafer! war im Eingangspost ein Artikel verlinkt, aus dem ich nun zitiere (Hervorhebungen sind von mir):
Eine 40-Gramm-Portion deckt bereits rund 20 Prozent des Tagesbedarfs an Kupfer und Zink und sogar 90 Prozent bei Mangan. Zink stabilisiert die Haare und wirkt Haarausfall entgegen, Kupfer sorgt für eine natürlich frische Farbe bei Haut und Haaren und Mangan unterstützt stabile Fingernägel.

Ich esse zur Zeit ungefähr 50g Haferflocken am Tag und meine Fingernägel standen bis eben 0,5 cm über die Finger und ich konnte sie nicht mal ein kleines Stück biegen geschweige denn knicken.
Habt ihr auch eine Veränderung bemerkt oder ist das nur bei mir so? Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem (nicht, dass ich mich darüber beschweren würde :D ).
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#265 Beitrag von MiMUC »

Ich hab schon immer extrem feste Nägel gehabt, die sich nur unter Schmerzen umbiegen lassen (ab und zu versehentlich), sie sind auch sehr dick und wachsen sehr schnell. Mind. 1cm im Monat.

Aber der Hafer schadet ihnen sicher nicht :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#266 Beitrag von blondie86 »

Ich hab auch feste Nägel. Deshalb trag ich sie normalerweise ziemlich kurz, weil es einfach weh tut damit irgendwo anzustoßen (sie geben einfach mal so gar nicht nach :roll:). Öl oder sowas hilft auch nicht. Ich kann mir schon vor stellen, dass das was mit dem Hafer zu tun hat.

Lieben Gruß
Yulan

#267 Beitrag von Yulan »

Eleanore hat geschrieben:Ich hoffe, das ist jetzt nicht Offtopic, aber ich habe das Gefühl, dass meine Fingernägel in der letzten Zeit härter geworden sind, obwohl ich ohnehin schon harte habe.
Upps, das wäre für mich schlecht. Wenn sie einfach härter werden, dann brechen sie ja auch leichter. :shock:
Ich bin seit einer Weile inoffiziell mit dabei (mit 90g Haferflocken täglich), aber wenn die Fingernägel anfangen, mir deshalb wegzubrechen, dann reduziere ich das lieber wieder.
Schade eigentlich. Hab mich richtig dran gewöhnt.
blondie86

#268 Beitrag von blondie86 »

Meine brechen nicht ;). Es tut nur sau weh, weil ich merke, wie der Nagel ins Nagelbett reingerammt wird :evil:... Wenn die wenigstens brechen würden wäre das ja alles halb so wild :lol:. Ich hatte letztens für Karneval nochmal wachsen lassen und meine Nägel sind ohne Probleme länger als einen halben Zentimeter geworden aber ich eck dann natürlich auch ständig irgendwo an, weil ich das einfach nicht gewohnt bin :lol:.
Yulan

#269 Beitrag von Yulan »

*g* Alles Übungssache. Andere werden dich endlos drum beneiden. In meiner Langnagelphase hätte ich für stabile Nägel gemeuchelt - damals waren meine noch jung und zart. :lol:
Aber mittlerweile bin ich auch eher Stutzer. ;)
Hm, dann werde ich jetzt einfach mal weitermümmeln und schauen was passiert.

Schrödinger, deine Nägel will ich haben. Ich halte meinen jetzt mal eine Standpauke und verklickere ihnen, dass sie sich an deinen ein Beispiel nehmen sollen. ^^
ratwoman

#270 Beitrag von ratwoman »

als ich meine Nägel mit Nagellack (aka Formaldehyd und Aceton) malträtiert hab, sind sie gebrochen, seit ich das lasse, brechen sie nicht mehr. Ab und werden sie geölt, davon bleiben sie elastisch.

Ich hab auch mega dicke und harte Nägel und auch schon immer gehabt - wenn ich wollte, wären 2cm Naturlänge drin, ohne Zusätze und die wären auch komplett von selbst Weiß - will ich aber nicht, säh doof aus und wär unpraktisch 8)
Meine biegen auch nur nach hinten um und reissen dabei seitlich aus dem Bett *autsch* aber nur bei wirklich roher Gewalteinwirkung wie Autotür oder so :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten