Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#586 Beitrag von Bea »

Ich hab mir gestern bei Basler wieder den Cocos Haarverstärker bestellt.
Außerdem das Cocos Duftshampoo sowie das Pfirsichshampoo und die -spülung. Befürchte aber, daß die Shampoos und die Spülung Silis enthalten. Aber ich liebe den Duft und würde die Sachen gerne mal ausprobieren. Das Reelle Black werde ich erstmal nicht mehr verwenden.
Auch werde ich ein paar Wochen länger nicht intensivtönen, schon gar nicht mehr die Längen. Mal schaun, wie sich die Farbe verwäscht. Vielleicht werde ich das nächste Mal den Ansatz auswaschtönen. Würde auch gerne genauer sehen können, wieviele Silberne dazu gekommen sind.

Heute hab ich seit langem mal wieder meine Chefin gesehen bzw. sie mich. Sie war krankheitsbedingt lange ausgefallen. Sie bemerkte meine wieder schwarzen Haare und die gewonnene Länge. "Sieht gut aus", war ihr Kommentar. :)

edit: Am 04. und 05.06. werde ich in Würzburg auf dem African Festival sein. Kommt von euch auch jemand? Könnte man sich ja mal kurz Hallo sagen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lyra

#587 Beitrag von Lyra »

Bei Cocos werde ich ja immer gleich hellhörig (und Haarverstärker klingt auch immer gut^^) - also laut dem thread *hier* sind keine Silis drin...ist aber schon von 2007. Warum findet man die Incis bei Basler auf der Seite denn nicht...oder bin ich mal wieder zu blöd? :lupe:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#588 Beitrag von Bea »

Beim Haarverstärker weiß ich, daß er silifrei ist. Den benutze ich auch schon ne Weile und bin echt zufreiden damit. Aber die Shampoos und die Spülung hatte ich noch nicht und bin mir da nicht sicher. Ich hab auch noch keine Inciliste auf der Baslerseite gefunden. :( Dann wäre ich nämlich auch bereits schlauer. :? Aber danke dir für's Suchen, Lyra! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#589 Beitrag von nightstar »

Schön, ich finde deine Kante wirklich toll! :D Gratuliere zur ersten Banane! :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#590 Beitrag von Bea »

Oh, nightstar! :o Schön, dich mal wieder bei mir zu lesen! 8)

Na ja, es ist mein erster Forken-Bananen-Versuch. Einen Frenchtwist mit Kamm hab ich ja schon hinbekommen. :wink:

nightstar

#591 Beitrag von nightstar »

Es wird es wird.. :) Ist sicher ein geniales Gefühl, oder? :)
Bea

#592 Beitrag von Bea »

Ja, schon. Aber irgendwie will nix halten. :(

Habe heute eine kleine Hornforke von Saree erhalten (danke Sirrpa, daß du sie nicht wolltest! :D ). Die ist sooo süüüß! Zunächst hält sie auch super in meinem Haar. Lässt sich leicht durchschieben. Aber nach spätestens 45 Minuten muss ich das Ganze wiederholen, weil sich alles lockert und Strähnen lösen. Manchmal hasse ich meine flutschigen Flusen! :x :cry:

nightstar

#593 Beitrag von nightstar »

Na alles kann man halt nicht haben. :wink: Du hast eher glattes Haar, da halten bei kürzeren Haaren die Frisuren sicher nicht so gut. (Wenn die Haarlänge sowieso schon knapp für die entsprechende Frisur ist) Dafür sehen deine Haare offen einfach toll aus und glänzen auch mehr durch das Glatte. Ich würd nie solche Fotos von meinen Haaren hin kriegen :roll:
Bea

#594 Beitrag von Bea »

Danke dir nightstar, lieb von dir! :D

Ja, ich trage sie auch ganz gerne offen. Zumindest, wenn sie frisch gewaschen sind. Aber gerade haltbare Frisuren mit Forke würden mir soo gut gefallen. Ja, ich weiß - seltener trimmen. Aber mindestens genauso sehr wünsche ich mir stufenloses Haar. Also geht's weiter wie bisher... :wink:

Hillu

#595 Beitrag von Hillu »

Tröste dich, Bea, dass nichts halten will kenn ich auch. Übrigens: Der gestrige Sockendutt bestand den Fahrradtest nicht. :roll:
Bea

#596 Beitrag von Bea »

Oh je, hexekatze. Das ist wirklich ärgerlich, stimmt's? Da freut man sich so, daß ne neue Frisur gelingt und dann... ist sie plötzlich Vergangenheit... :roll:

Kann eigentlich nur noch besser werden... hoffe ich zumindest. [-o<

Sirrpa

#597 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Ja, schon. Aber irgendwie will nix halten. :(

Habe heute eine kleine Hornforke von Saree erhalten (danke Sirrpa, daß du sie nicht wolltest! :D ). Die ist sooo süüüß! Zunächst hält sie auch super in meinem Haar. Lässt sich leicht durchschieben. Aber nach spätestens 45 Minuten muss ich das Ganze wiederholen, weil sich alles lockert und Strähnen lösen. Manchmal hasse ich meine flutschigen Flusen! :x :cry:
das ist genial mit der forke, bea :!: eine ganz aehnliche hatte ich ir letzten herbst gekauft. zuerst fand ich es sehr schwierig sie zum halten zu kriegen. da hilft nur übeen, üben, üben....am idealsten fand ich dann die lanenge zwischen sechsundvierzig und fünfzig ungefaehr, da ging es dann immer besser...... aber eine echte banane habe ich damit übrigens nie hingekriegt, aber das geht mir jetzt mit meiner neuen grösseren hornforke genauso, seufz....
als ersatz... ich lege mir aus einem pferdeschwanz-ohne haargummi- immer eine art schlaufe und gehe dann von unten links schraeg nach oben rechts dadurch, drehe die forke dann so, dass ich sie mehr seitlich durchschiebe und versuche dabei möglichst viel von der schlaufe zu erwischen...aeh, das versteht ken mensch, oder :?: ich habe irgendwo eine bebilderte anleitung dazu geschrieben, aber wo :?: -grübel-
Zuletzt geändert von Sirrpa am 14.05.2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mi-chan

#598 Beitrag von Mi-chan »

Kommt Länge, kommen Frisuren, Bea ;) Und je weniger Du trimmst, desto schneller kommen die Frisuren. :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Sirrpa

#599 Beitrag von Sirrpa »

Mi-chan hat geschrieben:Kommt Länge, kommen Frisuren, Bea ;) Und je weniger Du trimmst, desto schneller kommen die Frisuren. :D
wahre worte, -nick-
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#600 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

Äh Sirrpa, nein, so ganz hab ich deine Forkenfrisur nicht verstanden. :oops:

Ich war mir nicht sicher, ob ich's hier reinschreiben soll. Jetzt mach ich's doch.

Mir geht es im Moment ziemlich besch...
Ich habe seit einer Woche sehr starke Ischiasschmerzen, die ich mit Diclofenac (von der Hausärztin verschrieben) einzudämmen versuche. Gestern hab ich mich akupunktieren lassen und seit dem sind die Schmerzen noch schlimmer. Eine saftige Erkältung hab ich außerdem.
Dazu kommt, daß ich seit nunmehr knapp 3 Monaten regelmäßig Ausdauertraining mache (was ich gerade vergessen kann) und seit 1 Monat meine Ernährung umgestellt habe, um 6 Kilo zu verlieren. Das hört sich wenig an, ist aber verdammt hart umzusetzen, weil der Kram so anhänglich ist. :x Letzte Woche hatte sich auch schon ein ziemlich tolles Ergebnis gezeigt, was aber im Moment mangels Sport wieder zu schwinden droht. :cry:
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab seit Ewigkeiten wieder einen Umfärbewunsch, hab gestern und heute mit Honig versucht, Farbe zu ziehen. Außerdem stand ich vorhin schon mit der Schere vor dem Spiegel, um auf eine Länge zu schneiden, hab es aber nicht über's Herz gebracht.

Ich weiß - mein Verstand arbeitet noch so einigermaßen, trotz Schmerzmittel - das sind wohl alles Frustreaktionen, zumal keine Frisur halten will und die Freude über ein neues Hairtoy wird mir so auch vergellt. Aber meine Emotionen fahren gerade Achterbahn. Ich versuche alles gut und richtig zu machen, mich gesund zu ernähren, Sport zu treiben, die Haare zu pflegen und Frisuren zu üben. Aber mein Körper reagiert mit Krankheit und Schmerz. Als wollte er sich dagegen wehren. Ansonsten läuft eigentlich alles gut. Mit Kids und Freund ist alles im grünen Bereich. Was soll ich nur noch machen...:roll:

Antworten