Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flyingkitten

#271 Beitrag von flyingkitten »

oooch nö,lass ma :wink:
na denn ist ja gut,dann geselle ich mich ab heute auch zu euch,begonnen habe ich eben schonmal mit 2 TL in Sojajoghurt,gar nicht übel...
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Honigmelone

#272 Beitrag von Honigmelone »

Meine Samen sehen auch so aus
Shades

#273 Beitrag von Shades »

Jep, so sehen sie aus. Sandkörner in grün sozusagen. Wenn da mal andere Pflanzenteile dazwischen sind, wie pulverisierte Blätter o.ä. find ich das nicht tragisch, ist ja auch gesund. Schliesslich kann man, wenn man mag, die ganze Pflanze essen oder als Tee verkocht trinken. Das tut der Wirkung also keinen Abbruch, denk ich.

Brennesselsamen vor der Ernte

Ich ernte jedes Jahr büschelweise Brennessel und trockne sie gebündelt, allerdings für meine Pferde. Vielleicht lass ich mich dieses Jahr mal dazu hinreissen, selbst Samen zu sammeln .. falls mir mal extrem langweilig ist und ich ne Rheumakur brauche :) Ne schöne Arbeit is es aber wirklich nicht, bis man da ein Kilo zusammen hat, kostet das Nerven.
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)
divine_light

#274 Beitrag von divine_light »

genau... und mutig wie ich war probierte ich einmal die tägliche Portion sozusagen frisch von der Pflanze... es blieb bei diesem einen Mal, da auch an den Samentrauben Brennhaare sind :roll:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
flyingkitten

#275 Beitrag von flyingkitten »

Also heute ist ja nun Tag 2 für mich und ich habe mir 2 TL davon ins Müsli..kann man echt essen finde ich,vorher mochte ich meine Müsli zwar lieber aber ich finde das zeug geht das ganz gut unter...Wenns Schee Macht ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Shades

#276 Beitrag von Shades »

Shades hat geschrieben:Auf meine Begeisterung hin habe ich einer Freundin 100 gr geschickt zum testen, die an schwerer Anämie leidet, entsprechend auch Müdigkeit und obendrein schwer Allergiebelastet ist.
sie isst 1 Tl am Tag pur, sie mag die gern.
Wirkung bei ihr: Ihr Blutbild hat sich deutlich verbessert, sie hatte seit Testbeginn keine Schwierigkeiten mehr mit Eisen-Mangelbedingten Krämpfen usw.
...Sie ist rundum begeistert davon.

Ich hatte ja meine Freundin erwähnt ... die hat vor ein paar Wochen aufgehört, als die 100 gr die ich ihr geschickt hatte, aufgebraucht waren. Sie dachte, sie versuchts jetzt mal wieder ohne, das so als Kur betrachtend. Es ging ihr dann auch noch ca. 2-3 Wochen gut, da hat sie nichts gemerkt, weil die Verschlechterung sehr schleichend kam. Ihre Anämie wurde (unbemerkt) wieder schlimmer bis zum vorprogrammierten Drama. Wenn ihr Wert zu tief absinkt äußert sich das bei ihr immer in extremen Magenkrämpfen, Durchfall und Übelkeit, so das sie dann den halben Tag im Bad verbringen kann.
Dann hat sie sich schnell Samen beschafft und die mehrmals täglich dann gegessen, es hat allerdings noch einige Tage gedauert, bis sie wieder so weit da raus war, das sie halbwegs übern Tag kam. Zum Doc musste die trotzdem noch, weil die Krämpfe zwar wieder aufhörten als die Blutwerte besser wurden, ihr Magen aber auf dem Kriegspfad blieb.

Und was verordnet ihr der Doc? "Nehmen sie weiter fleissig Brennesselsamen und dazu ein bisschen Bierhefe, und sie sollen sehen, in ein paar Tagen sind sie wieder fit."
Und voila .. hat geklappt. :)
Ich werd ihr jetzt mal ein ganzes Kilo Samen schenken, dann hat sie nen Vorrat. :wink: Sie ist sich jedenfalls sicher, das sie bei den Samen bleiben wird und ihre gesamte Familie muss die mitessen, weil die an alles dran kommen. Suppen, Kräuterquark, Nudelsalat, usw...

Fand ich schon interessant, das diese Samen doch eine so starke Wirkung haben, das sie seit der Einnahme fast 5 Monate keine Probleme hatte, und nach Absetzen innerhalb von 3 Wochen krank wurde. jetzt hats 2 Wochen gedauert bis es wieder okay war.

Übrigens .. ihre Haare wachsen wie Unkraut, aber schon immer. Jedesmal wenn sie unfreiwillig Po erreicht, kommt die Schere dran und zurück zu BSL ...boah, ich könnt sie würgen :lol: Das Problem möcht ich mal haben. Sie schimpft dauernd drauf, das sie jetzt noch mehr wachsen als eh schon.
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Shades

#277 Beitrag von Shades »

divine_light hat geschrieben:genau... und mutig wie ich war probierte ich einmal die tägliche Portion sozusagen frisch von der Pflanze... es blieb bei diesem einen Mal, da auch an den Samentrauben Brennhaare sind :roll:
Und hier zu .. ääh .. AU! :shock: Na du bist ja eine. Ich fand mich schon verrückt, als ich vorgestern mit Caprihosen in Brennesseln rumgestakt bin beim Zaun reparieren, aber so essen .. brrrrr
flyingkitten

#278 Beitrag von flyingkitten »

Shades:
heftige Geschichte,schön da es Deiner Freundin wieder besser geht!
Beeindruckend zu hören was das Zeug kann.
Da bin ich ja morgen früh beim Müsli knirschen gleich noch motivierter ;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Honigmelone

#279 Beitrag von Honigmelone »

Shades hat geschrieben:Übrigens .. ihre Haare wachsen wie Unkraut, aber schon immer. Jedesmal wenn sie unfreiwillig Po erreicht, kommt die Schere dran und zurück zu BSL ...boah, ich könnt sie würgen :lol: Das Problem möcht ich mal haben. Sie schimpft dauernd drauf, das sie jetzt noch mehr wachsen als eh schon.
Manche Leute habe Luxusprobleme! :shock:
Ylarnja
#280 Beitrag von Ylarnja »

Nun wollte ich heute zur Apotheke um Samen zu kaufen und was ist? Mittagspause von 13 bis 15 Uhr q.q Die haben bestimmt keine Samen und ich renne gleich zum zweiten Mal umsonst hin ^^

EDIT: Also sie hatten natürlich keine! Sie sagte, dass die Samen für 250g ca 14 Euro kosten würden. Ist das ein normaler Preis? Klingt viel ^^
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Honigmelone

#281 Beitrag von Honigmelone »

Ylarnja hat geschrieben:EDIT: Also sie hatten natürlich keine! Sie sagte, dass die Samen für 250g ca 14 Euro kosten würden. Ist das ein normaler Preis? Klingt viel ^^
:augenreib: :shock: :augenreib:
Im Internet sind die Samen wesentlich günstiger zu haben. Bei "Birds and more" kosten 500g 5,50€ + 5,90€ Versand. Ich habe ein paar Mal bei Dragonspice bestellt, 500g Biosamen für 12,40€ + 3,60 € Versand.
Ylarnja
#282 Beitrag von Ylarnja »

Honigmelone hat geschrieben:
Ylarnja hat geschrieben:EDIT: Also sie hatten natürlich keine! Sie sagte, dass die Samen für 250g ca 14 Euro kosten würden. Ist das ein normaler Preis? Klingt viel ^^
:augenreib: :shock: :augenreib:
Im Internet sind die Samen wesentlich günstiger zu haben. Bei "Birds and more" kosten 500g 5,50€ + 5,90€ Versand. Ich habe ein paar Mal bei Dragonspice bestellt, 500g Biosamen für 12,40€ + 3,60 € Versand.
Dragonspice hab ich mir auch angeguckt. Da gibts ja tolle Sachen abgesehen von den brennnesselsamen ^^ Ganz viele tolle Sachen um Shampoos etc selber zu machen :D
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Shades

#283 Beitrag von Shades »

Ylarnja hat geschrieben:
EDIT: Also sie hatten natürlich keine! Sie sagte, dass die Samen für 250g ca 14 Euro kosten würden. Ist das ein normaler Preis? Klingt viel ^^

Hum, ich zahl für 1 Kilo für 15,54 €, bei vitanatura.de, 4,90 Versandkosten.
Dein Preis is ja Horror
divine_light

#284 Beitrag von divine_light »

Die ersten 250g Brennesselsamen die ich gekauft habe stammten auch aus einer Apotheke, die haben damals (vor 2 Jahren) irgendwas um 8,- gekostet - seitdem bestelle ich bei birdsandmore
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Ylarnja
#285 Beitrag von Ylarnja »

Okay, super. Danke euch ^^ Werd mich dort direkt mal umgucken
Gemeinsam zu Hüftlänge

Antworten