Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#541 Beitrag von Fey »

Steckbrief: Zimtschaaf
  • Name: Zimtschaf
    Hersteller/Bezugsquelle:www.well-land.com
    Kosten: 5,50€ (90g)
    Aussehen/Konsistenz (eventuell Foto): Karamellfarbene Seife mit Zimt
    - Glanz: die Haare glänzen schön saftig
    - Anfassgefühl: gut durchfeuchtet, satt
    - Haare fetten ab Tag: Tag 4
    Kopfhaut: Normal, weiß
    - Reinigung?: die Seife reinigt nicht sehr stark
    - Jucken?: nach dem Waschen juckt die Kopfhaut ein wenig, trocken ist dann alles ok
    - Schuppen?: keine Schuppen
    Spitzen: weich
    Was: Körperseife
    Geruch: nach Zimt und Lebkuchen
    - bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
    - noch wahrnehmbar nach Tag 3?: wird nachgereicht
    Schaum: feinporiger weißer Schaum
    Wie benutzt: über Kopf in die Kopfhaut einmassiert und leicht in die längen, danach kalt und sauer gerinst
    - wie gut ließ sich die Seife auswaschen: es ging am Hinterkopf gibt es eine klätschige Stelle (kann aber auch an dem zuvor benutzten Shampoo liegen)
    -geploppt danach: j ja, mit Henna plus geploppt für 40 min.
    -Locken: schöne kleine Ringellöckchen am Ende würde hier eine 7 vergeben
    Fotos (Tag 1-3-6):
    Tag 1_________Tag 3_______Tag X
    BildBildBild
    Fazit erste Wäsche:
    sättigt die Haare unglaublich gut, ist fast schon ein wenig viel Pflege und man sollte beim Auswaschen sehr behutsam sein. Die Kopfhaut hat mir etwas gejuckt, wahrscheinlich wegen dem Zimt. Werde ich bei Gelegenheit mal wieder testen wird aber wahrscheinlich nicht meine Lieblingsseife

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
    wird nicht weiter getestet
Zuletzt geändert von Fey am 22.05.2011, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fey

#542 Beitrag von Fey »

Hallo Juls :huepf: freut mich sehr das dir die Spange gefällt ^-^

die lilane trage ich heute, mein Freund fand Sie auch ausnahmsweise richtig gut ^-^

Ich glaub ich werde in diesem Leben gar nicht mehr fertig mit allen Seifensteckbriefen, nach dem Wanderpacket sind es doch wieder ein paar mehr geworden :oops:

Aber es macht auch einfach Spaß sich durchzutesten!

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#543 Beitrag von Lotti »

Nö, da hab ich nichts dagegen, hau rein :-)

Ich hab mit den Patentspangen das Problem, dass sie bei mir meist zu klein sind und nicht halten was sie halten sollen und dann klemmen sie mir immer die Haare ein. Aber du bringst mich gerade auf super kreative Gedanken......

*wegrennundrumtestet*
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Fey

#544 Beitrag von Fey »

Ach Lotti das Problem kenn ich gut, ich kann mit Patentspangen im Moment nur Half-ups machen weil wenn ich versuche da alle Haare reinzupacken, gibt es Bumeranghaarspange (meine Katze freut sich :lol:)

ich bin sehr gespannt auf deine Kreativen Ergüsse *TB stalkengeh*
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sternenmaedchen

#545 Beitrag von sternenmaedchen »

ich bewunder ja jedes mal wieder deine Locken. die sind so toll :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Fey

#546 Beitrag von Fey »

Hallo sternenmädchen :winkewinke: vielen lieben Dank für das Lockenkompliment! Ich freu mich das du mich besuchst, ich mag deinen Avatar so gern.

Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht mal die Haare für einen Monat komplett wegstecken will.
Ich find in letzter Zeit so viel Spliss auf der rechten Seite und irgendwie hab ich einfach das Gefühl das Sie langsamer wachsen.

Bis jetzt hatte ich immer ein durchschnittliches Wachstum von 1,6 cm seit 2011 sind es gerade mal klägliche 0,9cm.

Das Haferprojekt betreib ich noch zu kurz um zu sagen ob es das Wachstum anregt und irgendwie
hab ich das Gefühl das es am Ende des Monats nicht sehr viel mehr sein wird, weil oft die Haare unten abbrechen.

Wenn ich sie wegstecke komm ich auch nicht so in Versuchung dauern unten die Spitzen abzuschneiden.

Nur wäre dann leider auch erstmal nix mit Locken, weil wenn ich die Haare den ganzen Tag über im LWB trage
oder im Schlaufendutt, sind Sie Abends höchstens noch wellig

gnaarrrg ach ich weiß nicht :roll:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#547 Beitrag von Catlyn »

Ach Schneckerl, vielleicht machen deine Haare nur grad ne Pause und legen dann anschließend noch viel mehr los in puncto Längenwachstum.

Wegstecken ist immer irgendwie ein Locken-Verstecken. Ich mach mir da auch immer fürchterlich viele Gedanken drüber. Weggesteckt kann nichts scheuern, aber es gibt Tag, da hätt man sie halt doch lieber offen als hochgewurschtelt. :? Mach doch einfach mal probehalber für ne Woche, dann siehst du schon, ob du dich damit wohl fühlst und kannst immer wieder um eine weitere Woche verlängern - oder auch mal zwischendrin einen Locken-auf-und-los-Tag einlegen :winkewinke:
kleiner Pinguin

#548 Beitrag von kleiner Pinguin »

Das Weckstecken nehme ich mir auch oft vor :) Aber dann sagen mir meine Eltern, wie schön meine Haare offen sind und ach...dann verfalle ich wieder ;) Aber zum Glück sagt wenigstens mein Freund, dass ich mit weg gesteckten Haaren gut aussehe :D
Aber du kannst schon so viele tolle Frisuren, die warten doch alle darauf, getragen zu werden ;)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2bMii
-> Dez. '12 auf Schulterlänge schneiden lassen...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Lotti
#549 Beitrag von Lotti »

Fey hat geschrieben: Wenn ich sie wegstecke komm ich auch nicht so in Versuchung dauern unten die Spitzen abzuschneiden.

Nur wäre dann leider auch erstmal nix mit Locken, ...
*öhm.....*
Wenn du deine Haare weg steckst, wer sieht dann ob du Locken oder Wellen hast? ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
cioccolata

#550 Beitrag von cioccolata »

*sichmalmitvielverständnisfürfeyleisezuwortmeldet*

Egal, wie man die Haare tagsüber hat, es ist eben auch sehr wichtig, dass sie morgens beim Haare machen und abends vor dem Schlafengehen (respektive wieder beim Haare machen ;) ) auch gefallen. Reicht doch, wenn man sie selbst so sieht! *find*

(Obwohl ich ja davon überzeugt bin, dass Deine Haare auch mit Wellen noch wundersschön sind, liebe Fey!)
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Fey

#551 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Mäuse :winkewinke:

vielen lieben Dank für euer Feedback, ich glaub ich werde es mal wie Iduna vorgeschlagen hat,
erstmal eine Woche durchtesten und dann mal schauen ob ich Lust habe zu verlängern

@kleiner Pinguin das mit den Eltern kenn ich, meine Mutter sagt dann immer man sieht mein Doppelkinn
so schön wenn ich so strenge Frisuren trage :roll:

Ich denke auch das wenn ich ein wenig Variation in die Frisuren reinbringe das Wegstecken weniger schwer fällt.

Hab heute mal seid langem wieder ein Rosebun aber er gelingt mir irgendwie nicht mehr so gleichmäßig.
Sieht jetzt ein wenig aus wie ein Ei auf dem Hinterkopf anstatt schön rund wie bei einer Rose

@Lotti joa da hast du wohl Recht beim Wegstecken ist dann ja egal. Was mir an dem Wegstecken nicht
ganz so gut gefällt, wenn ich die Haare Abends dann zum kämmen aufmache, riecht das immer so muffig :shock:
da ist es dann auch egal ob ich Seife oder Shampoo benutzt habe, der Geruch ist immer da.

cioccolata du bekommst einen dicken Knutscher :knuddel: für das Verständnis, du hast schon Recht,
Wellen können auch sehr schön sein und außerdem sind Sie wenn Sie glatter sind ja auch ein wenig länger :wink:

Diesen Monat beginnt auch endlich die "wir suchen uns eine schöne Wohnung/Haus fürs Zusammenziehen Phase"
mein Freund wird diesen Monat bereits seine Wohnung kündigen und wir hoffen das wir dann spätestens bis ersten September was neues gefunden haben.

Ich bin jetzt schon am Wohnung ausmisten und da kommt dann auch bald hier die große Seifeninventur!

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Ernie004

#552 Beitrag von Ernie004 »

Gratuliere liebe Fey und drücke ganz fest die Daumen, dass ihr euer perfektes Liebesnest findet!
:bussi:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
LillyLu

#553 Beitrag von LillyLu »

Hallo Fey :winkewinke:

ein tolles Seifentagebuch hast du da. Ich komme immer wieder zum Schauen vorbei :gut:

Nachdem deine Seifen heute angekommen sind, habe ich mir gleich das Streunerschaf geschnappt. Das Einschäumen und Ausspülen ging sehr gut. Die Haare sind restlos sauber.
Und das Ergebnis erst :shock:
Die höhere Überfettung scheint meinen Haaren nichts auszumachen - im Gegenteil. Sie sind voluminös und kuschelig weich.
Bin so richtig zufrieden mit ihnen und drauf und dran eine Großbestellung bei well-land abzuschicken :D

Ist dein Seifen-Ranking noch aktuell? Die müssen dann wahrscheinlich alle mit :lol:
Und machst du eigentlich immer eine saure Rinse? Bei den Seifen vom Seifenparadies war es bei mir nie nötig. Nun bin ich mir bei den well-land Seifen nicht sicher und hab sauer gerinst - sicherheitshalber :D

Liebe Grüße von Lilly, die immer wieder ihre Flauschhaare streichelt :)
2c M ii/iii
Fey

#554 Beitrag von Fey »

@Ernie vielen lieben Dank! Ich bin schon voll aufgeregt ^-^

Hallo meine liebe Lilly, ich freu mich gerade sehr das das Streunerle so gut bei dir funktioniert hat, das Ranking ist immer noch aktuell, alle drei Seifen sind immer noch meine Lieblinge ^-^

Also Rinse nehm ich zwar aber ich habs auch schon ohne probiert und das ging auch, wir haben aber auch nicht so kalkhaltiges Wasser.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

May-Bee

#555 Beitrag von May-Bee »

Bei der Seifeninventur bin ich aber dabei! :wink:

Zusammenziehen - wie aufregend!

Sonnengrüßlis: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten