julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
ja, wenn du etwas weisst... ich hab den Condi heute mal ausprobiert, mal beobachtenenanita hat geschrieben:hm okay... schade.... ja wenn ich also irgendwas der serie als leave in noch entdecke, würd ich s dir sagen...
Merci!MiMUC hat geschrieben:Viel Spaß in den Ferien.
Waschtag
Gewaschen wurde mit verdünntem Alpecin Koffein und dem HE Spitzenstar Condi, kalte Rinse.
Ich hatte mir den Spitzenstar Condi für den Urlaub geholt, den kleinen Flusen mal ein wenig mehr Schutz... ich habe ihn heute mal ausprobiert um zu schauen, ob es sich lohnt ihn mitzunehmen oder ob ich bei meiner üblichen Routine bleibe. Morgenabend werd ich dann mal ein Foto meiner haarigen Reisetasche machen. Ich habe selber noch keine Ahnung was ich überhaupt einpacke.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Eigentlich wollte ich noch meine haarige Reisetasche einstellen, leider hatte ich keine Zeit mehr und der Rechner meines Papa mag irgendwie keine Fotos...
Ich hole es also nach, wenn ich wieder da bin.
Ich wünsch euch allen ein schönes Osterwochenende, ich bin dann mal weg.
Wegen
bis zum 11.5. inaktiv
Ich hole es also nach, wenn ich wieder da bin.
Ich wünsch euch allen ein schönes Osterwochenende, ich bin dann mal weg.
Wegen

1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Schönen Urlaub wünsch ich dir! Komm heil zurück 

Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
So ich bin dann mal wieder da!! Super Urlaub und total anstrengend... ich glaub, ich brauch Urlaub vom Urlaub (wäre das dann Arbeit?)
Bald kommen Bilder...
Bald kommen Bilder...
So hier kommen endlich die angedeuteten Bilder!
Reisetasche
Liste des Haarpflegezug für den Urlaub:

-Aromatherapie
-Olivenöl
-HE Spitzenstar Spülung
-Sternenzauber Prinzesinnen Shampoo
-Vegane Version von Night Blooming
-Holzkamm und Staubkamm

-Flexis
-kleine Haarkrebse
-kleine Gummies
-Haarkamm
Reisetasche
Liste des Haarpflegezug für den Urlaub:
-Aromatherapie
-Olivenöl
-HE Spitzenstar Spülung
-Sternenzauber Prinzesinnen Shampoo

-Vegane Version von Night Blooming
-Holzkamm und Staubkamm
-Flexis
-kleine Haarkrebse
-kleine Gummies
-Haarkamm
Frisuren:
Meine Schwester freut sich immer wenn ich da bin und ihr die Haare machen kann... Sie hat ca BSL, 10-15cm Stufen und einen herauswachsenden Pony. Der Pony "muss" weggesteckt werden.
Hier ihre zwei Favoriten der 2 1/2 Wochen:

Und den umgeschlagenen Flip fand sie bei mir am besten. (schon etwas zerrupft, da 6h durchs windige San Francisco getragen)
Pony ist geflochten, war windtechnisch notwendig
Ich habe versucht, dass gleiche Waschprozedere wie auch zu Hause durchzuhalten.
Fazit: trotz des extrem chlorhaltigen Wassers in den USA haben meine Haare es recht gut überstanden. Leider waren sie dort sehr schnell fettig, so gingen nur zwei Tage ohne waschen.
Die Vegane Hair Salve gefällt mir nicht so gut. Bei gleicher Anwendung wirken die Haare klatschig, das Haargefühl ist nicht so schön und den Geruch mag ich in meinem Haar auch nicht.
Das Prinzessinnen Shampoo geht nur verdünnt und ich fand es eher austrocknent, hatte danach mit extremem Frizz zu kämpfen. (das kann aber auch am Wasser gelegen zu haben.
Meine Schwester freut sich immer wenn ich da bin und ihr die Haare machen kann... Sie hat ca BSL, 10-15cm Stufen und einen herauswachsenden Pony. Der Pony "muss" weggesteckt werden.
Hier ihre zwei Favoriten der 2 1/2 Wochen:
Und den umgeschlagenen Flip fand sie bei mir am besten. (schon etwas zerrupft, da 6h durchs windige San Francisco getragen)
Ich habe versucht, dass gleiche Waschprozedere wie auch zu Hause durchzuhalten.
Fazit: trotz des extrem chlorhaltigen Wassers in den USA haben meine Haare es recht gut überstanden. Leider waren sie dort sehr schnell fettig, so gingen nur zwei Tage ohne waschen.
Die Vegane Hair Salve gefällt mir nicht so gut. Bei gleicher Anwendung wirken die Haare klatschig, das Haargefühl ist nicht so schön und den Geruch mag ich in meinem Haar auch nicht.
Das Prinzessinnen Shampoo geht nur verdünnt und ich fand es eher austrocknent, hatte danach mit extremem Frizz zu kämpfen. (das kann aber auch am Wasser gelegen zu haben.
Zuletzt geändert von JulchenS am 16.05.2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Und nochmal was aktuelles:
Seit meiner Rückkehr letzte Woche Montag, habe ich zweimal gewaschen Montagabend und Freitag in der (f)Früh (wird das jetzt gross oder klein geschrieben, ich Legastheniker).
Gewaschen wurde beide Male mit verdünntem Alpecin Koffein, Birke-Salbei Condi für die Spitzen, kalte Rinse und das "normale" Hair Salve für die Spitzen.
Heute morgen hatte ich übrigens keine Lust auf Haarewaschen, also erst morgen wieder, falls ich Lust habe...
Am Wochenende beim LHN-Treffen Schweiz (Zürich), !ja ich weiss, ich bin kein Langhaar aber ich wollt die Leute doch endlich mal kennenlernen,! wurde diskutiert, dass ich ja noch super eine Banane tragen kann. Tja, das ist dann heute dabei rausgekommen.

Die halben Classics habe ich mit zwei Spangen gesichert (ich muss momentan einfach die Haare aus dem Gesicht haben), die Banane selbst hält ausgezeichnet mit nur einem Scroo. Mir gefällt es, ich glaub, ich mach das jetzt öfter.
Edit: So jetzt ist mein TB mal wieder auf dem neuesten Stand, dann werd ich mich jetzt mal wieder übers Forum hermachen...
Seit meiner Rückkehr letzte Woche Montag, habe ich zweimal gewaschen Montagabend und Freitag in der (f)Früh (wird das jetzt gross oder klein geschrieben, ich Legastheniker).
Gewaschen wurde beide Male mit verdünntem Alpecin Koffein, Birke-Salbei Condi für die Spitzen, kalte Rinse und das "normale" Hair Salve für die Spitzen.
Heute morgen hatte ich übrigens keine Lust auf Haarewaschen, also erst morgen wieder, falls ich Lust habe...

Am Wochenende beim LHN-Treffen Schweiz (Zürich), !ja ich weiss, ich bin kein Langhaar aber ich wollt die Leute doch endlich mal kennenlernen,! wurde diskutiert, dass ich ja noch super eine Banane tragen kann. Tja, das ist dann heute dabei rausgekommen.
Die halben Classics habe ich mit zwei Spangen gesichert (ich muss momentan einfach die Haare aus dem Gesicht haben), die Banane selbst hält ausgezeichnet mit nur einem Scroo. Mir gefällt es, ich glaub, ich mach das jetzt öfter.
Edit: So jetzt ist mein TB mal wieder auf dem neuesten Stand, dann werd ich mich jetzt mal wieder übers Forum hermachen...
Waschtag
Vorbereitung: Kopfhaut gereinigt und mit Aromatherapie massiert
Waschen: Birke-Salbei Condi in die Längen, kalte Rinse und Hair Salve in die Spitzen.
Da ich momentan wieder extremen Haarausfall habe (gesundes Essen war im Urlaub nur bedingt, ich hoffe, dass es daran liegt) habe ich wieder angefangen 2x täglich das MSM (vor dem Urlaub nur 1x tägl.) Pulver mit Vitaminbrausetablette zu nehmen.
Da es mir vor einigen Wochen gut tat, den Kopf nur mit Wasser und die Längen mit Condi zu behandeln, werde ich dies nun mal für einige Zeit versuchen durchzuführen. Ich hatte heute mit WO (nennen wir es trotz Condi mal so) auch deutlich weniger Haare im Abfluss. Ich muss ganz dringend diesem Haarausfall beikommen.
Die Frisur heute sind die Gretchen Zöpfe. Premiere sind aber die Haarstäbe und nur die! es hält ohne weitere Hilfsmittel
ohne Spiegel und Kamm hergerichtet, dafür find ich es ganz gelungen
Vorbereitung: Kopfhaut gereinigt und mit Aromatherapie massiert
Waschen: Birke-Salbei Condi in die Längen, kalte Rinse und Hair Salve in die Spitzen.
Da ich momentan wieder extremen Haarausfall habe (gesundes Essen war im Urlaub nur bedingt, ich hoffe, dass es daran liegt) habe ich wieder angefangen 2x täglich das MSM (vor dem Urlaub nur 1x tägl.) Pulver mit Vitaminbrausetablette zu nehmen.
Da es mir vor einigen Wochen gut tat, den Kopf nur mit Wasser und die Längen mit Condi zu behandeln, werde ich dies nun mal für einige Zeit versuchen durchzuführen. Ich hatte heute mit WO (nennen wir es trotz Condi mal so) auch deutlich weniger Haare im Abfluss. Ich muss ganz dringend diesem Haarausfall beikommen.
Die Frisur heute sind die Gretchen Zöpfe. Premiere sind aber die Haarstäbe und nur die! es hält ohne weitere Hilfsmittel

- sternenmaedchen
- Ms. Figino
Oh - Deine Schwester hat genau den selben Nacken wie du
Jetzt wo ich Dich von vorne auch kenne - kann ich das beurteilen

Jetzt wo ich Dich von vorne auch kenne - kann ich das beurteilen

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sternenmaedchen, vielen Dank für das Kompliment! Kommst du mit deinem Shampoo klar?
Ms. Figino na das ist neu... man hat uns ja schon viele Ähnlichkeiten nachgesagt aber das unser Nacken gleich ist
Es hat mich übrigens sehr gefreut endlich ein Gesicht zur Frisur zu haben und deine Geschichten sind toll. Gib Fritz einen Knuddler von mir 
Edit: War grade in der Notfallecke, ganz vergessen oder verdrängt und grade wieder erinnert worden. Vor ca. zwei Monaten +/- musste ich eine Woche Antibiotika nehmen... das könnte meinen derzeitigen Haarausfall erklären
Ms. Figino na das ist neu... man hat uns ja schon viele Ähnlichkeiten nachgesagt aber das unser Nacken gleich ist

Edit: War grade in der Notfallecke, ganz vergessen oder verdrängt und grade wieder erinnert worden. Vor ca. zwei Monaten +/- musste ich eine Woche Antibiotika nehmen... das könnte meinen derzeitigen Haarausfall erklären
Enanita war gestern zum Haareschneiden bei mir... Da hab ich natürlich die Chance genutzt und mir die aktuelle Länge vermessen lassen. Leider habe ich danach nicht einen mm zuwachs bekommen...mhhhh, dass stelle ich jetzt mal so dahin. Stimmen kann da aber etwas nicht, denn jetzt kann ich einige Frisuren, die vor einem Monat noch nicht möglich waren.
Zur WO: Haare sind sauber aber nicht so fliegend wie mit Shampoo. Habe sie heute sogar halb offen. Auf dem Kissen lagen nur 4 Haare und beim morgendlichen Kämmen waren es ca. 15. Ob das jetzt an WO liegt, an MSM, etwas besserer Ernährung weiss der Geier. Ich bleibe dran!
Zur WO: Haare sind sauber aber nicht so fliegend wie mit Shampoo. Habe sie heute sogar halb offen. Auf dem Kissen lagen nur 4 Haare und beim morgendlichen Kämmen waren es ca. 15. Ob das jetzt an WO liegt, an MSM, etwas besserer Ernährung weiss der Geier. Ich bleibe dran!
- sternenmaedchen