Doro- Tschüss Stroh, hallo Locken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Doro

#61 Beitrag von Doro »

@Veela: Nochmal herzlich willkommen zurück (:
Ja, manchmal braucht es halt ein bisschen, mit der Liebe. Ich hoffe ja auch, dass mein Surfurlaub im Sommer als Verkuppler einspringt... Meer und Sonne ist zwar nicht so doll für die Haare an sich, aber die Haarfarbe wird irgendwie automatisch schöner!

@Lotti: Jaaa du hast ja Recht. Ich bin jetzt einfach mal froh, dass meine Haare überhaupt ab und zu mal gut aussehen und nicht wie bei anderen Leuten eine Dauerkatastrophe sind ;)

Also langsam hat mich der Langhaarigkeitswahn doch voll erwischt. Mein ursprüngliches Ziel hier war, einfach nur endlich mal die Schulterlänge zu überwinden. Das feeeerne Ziel war BSL, aber länger... nö, das kam eigentlich nicht in Frage.
Inzwischen ertappe ich mich aber ständig dabei wie ich von richtig langen Haaren tagträume (bevorzugt in Mathe und Chemie), oder wie ich unbewusst Leute mit eeewig langen Haaren in meine Notizen kritzel.
Aber am stärksten zeigt sich die Beeinflussung darin, dass ich jetzt öfter Mal von langen Haaren träume. Ich bin einer von diesen seltsamen Leuten die sich so gut wie immer an ihre Träume erinnern können. Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass ich über ein Feld laufe und eine herrliche wallende Mähne bis zum Allerwertesten hinter mit her schwingt. Man war das ein schöner Traum ;)
Genauso gehts mir mit Haarschmuck. Am Anfang dachte ich: Das Forum ist ja echt gut, aber diese hässlichen Spangen und Stäbe werd ich mir ganz sicher nicht in die Haare stecken.
Tja, was soll ich sagen? Bei mir stecken ständig irgendwelche Stäbe in den Haaren und es ist auch schon wieder eine Bestellung bzw ein Tausch rausgegangen. Und so eine "hässliche Spange" (Ficcare :lol:) hab ich mir selbst als Belohnung für APL versprochen Bild
Ihr seid hier schon so eine böse Sekte...
3 a f ii
Lotti
#62 Beitrag von Lotti »

Hallo Doro,

ich erwische mich auch dabei viel zu viel Zeit hier zu verbringen. Zum Glück kann ich mich an meine Träume eigentlich nie erinnern und kann mir das im Moment noch zeitlich relativ gut leisten, zumal ich keine 10m von hier arbeite, da geht vieles was sonst nicht ginge.
Ja, es ist ansteckend, aber auf eine gute Art, finde ich. Man muss halt etwas auf sich aufpassen und darf nicht der Kaufsucht verfallen, ich glaube das kann hier ganz leicht mal passieren.

Und das mit der Länge... also bei mir persönlich ist bei der klassischen Länge irgendwie schluss. Es gibt ein paar Leute wo ich das sehr schön finde und sollten meine Haare mal splissfrei sein, könnte ich mir diese Länge für mich auch noch vorstellen (so weit bin ich davon ja nicht mehr weg), aber was darüber hinaus geht, finde ich schwierig. Das guck ich mir auf Bildern an und bin mir nicht sicher wie ich das finden soll. Ich kann die Längensucht voll verstehen und nachvollziehem aber im Moment kann ich damit noch nicht wirklich was anfangen. Vielleicht ändert sich das ja mal, aber aktuell finde ich das irgendwie zu viel des Guten.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Doro

#63 Beitrag von Doro »

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Haare ab einer gewissen Länge einfach auch unpraktisch werden. Und ich mag zwar Frisuren, aber am schönsten finde ich Haare einfach offen und ich glaube ab, hm, sagen wir mal nem Klassiker, wird das einfach unmöglich im Alltag (wenn man sich aus Versehen draufsetzt z.B.)
Auch finde ich es nicht schön wenn das Haar unten zu dünn wird.
Ich brauche da aber eigentlich noch gar nicht dran zu denken. Das wichtigste ist jetzt wirklich erst mal über die Schulterlänge rauszukommen, da kleb ich nämlich schon seit Jahren fest.

Mit meinen Haaren an sich bin ich gerade eigentlich ganz zufrieden, nur fetten sie an einer Stelle oben auf dem Kopf ganz extrem, das ist irgendwie seltsam... ich glaub ich schieb einfach mal wieder ne Shampoowäsche ein.

Mein Freund der Spliss feiert gerade ein Comeback, und zwar nicht nur in Form von weißen Punkten, sondern auch solchen Schönheiten
Bild
Aber es ist lang nicht so schlimm wie am Anfang. Ich ekenne auf jeden Fall eine Verbesserung.
3 a f ii
judice

#64 Beitrag von judice »

Doro, ansonsten sehen deine Haare aber sehr gesund aus!
Spliss ist bei mir Standard - ich kann zum Frisör gehen und am nächsten Tag hängen die Spitzen wieder in Fusseln. War schon als Kind so und wird wahrscheinlich auch so bleiben :? :roll: .
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Lotti
#65 Beitrag von Lotti »

Hi Doro,

toll, wir starten einen Wettbewerb, wessen Haar sich am besten spalten kann ;-) Wenns nicht so traurig wäre....

Mein Mann sagt, er hat sich früher die Haare oft mit Kernseife gewaschen. Nach jeder 3. Wäsche oder so, musste dann Shampoo her, weil... er beschreibt es so: "wie Klettverschluss" :lol: Ihm hat der Frisör gesagt, beim waschen mit Seife gäbe es einen Belag auf dem Haar, den man kaum noch herunter bekommt. Ich denke dass bei der Verwendung von Seife die Spülung von grosser Wichtigkeit wird.
Mach nichts mit Gewalt. Meist ist es genau richtig auf sein Gefühl zu hören. Wenn du meinst dass Shampoowäsche zwischendrin gut wäre, dann mach sie :-)

Ich bin mal gespannt, morgen gehen meine Seifentests los :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Veela

#66 Beitrag von Veela »

Das könnte auch eins von meinen Haaren sein, wenn ich mal wieder zwei Tage lang offen getragen hab. :-)

Seife: Seit ich Seife verwende brauch ich überhaupt keine Spülung mehr. Ich hab sogar den Eindruck, dass ich durch Condi die schöne Seifengriffigkeit der Haare wieder zunichte mache. Allerdings leg ich auch nach 3-5 Seifenwäschen eine Shampoowäsche ein. Am Anfang ungeplant, weil ich einfach sooo viel zum testen da hab, mittlerweile bewusst, wenn ich den Eindruck hab, dass mal wieder eine "Tiefenreinigung" sein muss. Aber die Abstände möcht ich schon verlängern, mal schauen, ob das was wird.

Ich lass Dir sonnige Grüße da!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Doro

#67 Beitrag von Doro »

Sooo ich habe mein TB ziemlich sträflich vernachlässigt in letzter Zeit. Das liegt einerseits daran, dass ich immer so müüüüüde bin und andererseits daran dass sich an meinen Haaren kaum etwas tut.

Ich wasche gerade nicht mehr mit Seife. Nicht, weil ich keine Seife mag, sondern weil es mir im Moment zu umständlich ist. Ich wasche die Haare meistens nach dem Arbeiten, und wenn ich Nachts nach Hause komme ist es einfach praktischer nur ein bisschen Shampoo und Condi in die Haare zu klatschen statt Seife und Rinse. Außerdem wird das Ergebnis mit Seife manchmal etwas unvorhersehbar, und ich kann morgends vor der Schule nicht noch mal waschen, wenn es doch fettig geblieben ist.

Wenn ich mal wieder Zeit hab, dann kauf ich mir glaub ich Cassia und hau mal wieder ne richtige Kur auf meine Fussel. Das würde ich dann ganz in der Nähe von meiner Schule kaufen, da ist nämlich ein Bio-Markt der NK-mäßig saugut bestückt ist und eigentlich alles da hat- sogar meine geliebte Zhenobya Alepposeife. Das ist ganz praktisch, weil der Zhenobya "Showroom" so seltsame Öffnungszeiten hat und ich die Seife sooo gerne verwende für meine trockene Haut (und wenn ich Zeit hab auch für die Haare).

@Veela: Danke für die sonnigen Grüße und den Seifen-Tip! Im Moment benutze ich zwar keine Seife, aber ich fange gaaaanz sicher wieder an, wär ja sonst auch wirklich schade drum!

@Judice: Gehst du eigentlich immer nur zum Frisör zum Haare schneiden oder schneidest du auch selbst Spliss raus?
3 a f ii
judice

#68 Beitrag von judice »

Doro, den Haarstillstand und die damit einhergehende "Schreibblockade" kenne ich ><.
Mit Seife habe ich auch mal gewaschen - Kernseife, auf die Empfehlung einer Frau mit grandiosen Locken hin, die ich einfach mal im Geschäft drauf angesprochen hab, was sie benutzt :lol: - und es ging einfach mal gar nicht. Haare sind wohl ziemlich individuell.

Ich geh gar nicht zum Frisör, ich will züchten und da der Spliss auch nicht hochkriecht, lass ich ihn jetzt einfach unten drin :lol: .
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Lotti
#69 Beitrag von Lotti »

Mach langsam. Wenn ich wenig Zeit habe, dann kümmere ich mich auch nicht um Foren, Tagebücher oder Haarkuren. Dann muss es schnell gehen, gut sein und praktisch und es darf sich nicht rächen, wenn man es mal schleifen lässt :-)
Nyoshana

#70 Beitrag von Nyoshana »

ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinem project :) ich schau ab und zu mal vorbei, habe nämlich auch locken, nur sind meine ganz fürchterlich im eimer, wegen blondierungen :( bald kann ich PHFen

PS: tolle looooocken *....*
Doro

#71 Beitrag von Doro »

Sooo, gestern hab ich die Haare mit Shampoo und Condi gewaschen und sie sahen gar nicht übel aus, also hab ich sie zum Frühlingsschulball nach längerer Zeit mal wieder offen getragen.
Es gab nur zwei Sachen die mich an meinen Haaren gestört haben:
1. Von vorne sahen sie zwar toll aus, aber von hinten... irgendwie total fransig und ungleich und dünn und bäh.
2. Die Haare die frisch nachwachsen und chemisch unbelastet sind, glänzen wie blöd- die gefärbten und blondierten Haare tun das leider nicht. Also sehen meine Haare eben immer ein bisschen fettig aus. Weil ich eine Blase hatte und meine tollen monströs hohen High Heels nicht anziehen konnte bin ich in Ballerinas gegangen, das heißt ich war ziemlich klein, und wiel ich nicht wollte dass potenzielle Topfdeckel mir beim Tanzen von oben auf den vermeintlichen Fettkopf schauen, habe ich immer nur mit zwei guten Freunden denen meine Haare wurscht sind, unserem Schulsprecher der eh ein bisschen nerdig ist und meinem Vater getanzt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, wie paranoid das ist, und dass wahrscheinlich bei der schlechten Beleuchtung niemandem mein glänzender Ansatz aufgefallen wär :lol:

@Judice: Sei froh dass dein Spliss nicht hochkriecht! Meiner tut das nämlich. Manchmal hab ich auch auf der Hälfte von einem Haar Spliss, komischer Weise manchmal auch an Stellen an denen es nicht vom Zopfgummi kommen kann... seltsam. Also wie du schon erwähnt hast, sind Haare sehr individuell, aber ich hab wirklich das Gefühl, dass S&D bei mir hilft, vor allem weil meine Haare auch weniger verkletten wenn sie nicht so versplisst sind.
Kernseife hab ich auch mal ausprobiert als ich 14 war oder so, weil eine Freundin mit Dreads sich die Haare immer mit Kernseife gewaschen hat, bei mir wurde es aber auch ziemlich... eklig :D

@Lotti: Ja, genauso sehe ich das auch (: Ich will nicht noch mehr Stress als ich ohnehin schon habe, und schon gar nicht wegen den Haaren. Die sind mir zwar wichtig, aber ich will nciht, dass sie mein Leben bestimmen ;)

@Nyoshana:
Ich hab dich auch schon in der Notfallecke besucht und sogar schon was gepostet, habs dann aber wieder gelöscht, weil ich keine Diskussion starten wollte.
Ich habe geschrieben dass ich dir nicht empfehlen würde dir einen Kurzhaarschnitt zuzulegen. Ich habe ja die gleiche Haarstruktur wie du, also im 3b-Bereich, und ein "praktischer Kurzhaarschnitt" sieht schnell wie nach dauergewellter Omafrisur aus... Also nicht immer, aber... öhm ja, bei mir war das halt so.
Übrigends danke dass du mir Erfolg wünschst- den wünsche ich dir natürlich auch.
Meine sind leider auch im Eimer, zwar nicht so schlimm wie deine, aber Blondierungen mussten sie auch über sie ergehen lassen... :(
3 a f ii
Doro

#72 Beitrag von Doro »

Ich habe mir einen TT aus der Tauschbörse ergattert und er ist gestern angekommen :huepf:
Er ist soooooooo toll. Noch viel viel schöner als ich mir vorgestellt hatte! Aus Amerika hätte ich mir aus Vernunft (bzw. Geiz) ganz sicher nie einen bestellt.
Meine Mutter fand ihn auch total schön. Ich hab ihn ihr in die Haare gewurschtelt und sie wollt ihn gar nicht mehr hergeben :D In der Schule gab es gar keinen Kommentar und in der japanischen Teezeremonie an der ich heute teilgenommen habe auch nicht und im Fitness auch nicht. Aber eine Freundin ist komisch drum rum geschlichen und hat dann drangeklopft- ich hab nichts gesagt, weil ich gedacht hab jetzt kommt ein Kommentar, aber es kam nichts... also fand sies wahrscheinlich total komisch aber hey- ich liebe ihn :D
Ich probiere mal in Bildern meinen Schatzi zu zeigen, aber da kommt er nicht so gut raus- in echt ist er eine echte Schönheit Bild
(Soll keine Spiegel-Schleichwerbung sein, ich wollte nur einen Größenvergleich liefern, er ist nämlich ganz klein und filigran!)
BildBild

Und dann hab ich noch ein paar Bilder aus meiner dunklen Haarvergangenheit :D
Links: Vor einem Jahr oder so direkt nach dem Frisör, hab mir blonde Strähnchen machen lassen. So sah ich immer nach dem Frisör aus, deswegen sagen meine Schwester und ich auch immer Frizzer zu den Haarabschneidern ;)
BildBildBild
Mitte: Frankreich, Pfingsten 2008- gefällts euch? :D
Rechts: Silvester 09/10... hab ganz vergessen, dass dunkelbraun mir eigentlich doch echt gut stand... das seht ihr zwar nicht wegen Gesichtsmangel, aber es war so, wirklich :(
3 a f ii
Dinky

#73 Beitrag von Dinky »

*g* vielleicht hat sich deine Freundin etwas in die Richtung "warum steckt die sich einen Füller in die Haare?" gedacht!? Das dachte ich nämlich auch, als ich sowas das erste Mal sah ;-)

Aber ganz im Ernst - ich finde, er sieht sehr schön aus! Gefällt mir sogar so gut, dass ich jetzt auch unbedingt einen haben will ...
(Müsste aber vorher vielleicht ENDLICH lernen, wie man sich die Haare hochsteckt!)

Stimmt - ohne Gesicht kann man das mit der Farbe nicht wirklich beurteilen. Aber am rechten Bild sehen deine Haare echt sehr schön aus, finde ich. Hast du da zufällig Haarwachs verwendet?
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Doro

#74 Beitrag von Doro »

Hallo Dinky (:

Nein der sieht in echt gar nicht aus wie ein Füller oder Kuli oder so :D
Deswegen ist er ja so toll. Ich dachte ja auch dass er n bisschen nach Schreibutensil aussieht, aber das ist gaar nicht der Fall!

Öh also ich steck mir auch nicht großartig die Haare hoch, ich mach immer nur eine verkrüppelte Variante des LWB oder Wickeldutts (ist meiner Meinung nach das selbe... :oops: )

Ich hab zwar kein Wachs verwendet aber dafür gaaaaanz viel Schaumfestiger. Hab jahrelang gefühlte Tonnen davon in meine Haar reingeknetet vor dem Fönen.
Damit du dir die Farbwirkung ein bisschen besser vorstellen kannst: Ich hab olivgrüne Riesenglubscheaugen, und die kommen mit dunklen Haaren ganz gut raus- dafür hab ich mit hellen Haaren eine etwas bessere Hautfarbe, glaub ich zumindest.
3 a f ii
Lotti
#75 Beitrag von Lotti »

Trauerst du gerade deiner alten Haarfarbe nach?

Von dem was ich erkennen kann, stand sie dir, richtig. Deine NHF steht dir aber auch :-)
Bei chemisch gefärbten Haaren hat man halt das Problem, dass die Haare auf Dauer wirklich krank werden. Wenn das Haar glänzt, dann irgendwie künstlich, ganz merkwürdig. Damit kann man alles leben, finde ich, aber sie fassen sich auch künstlich an, wie Puppenhaar. Und damit kann ich dann nicht mehr gut leben. Also ich für mich nicht.

Wenn du meinst unbedingt wieder dunkle Haare haben zu wollen, dann guck dich mal bei den PHF um, vielleicht gibt es da ja was? Ich persönlich fände es schade, aber es ist dein Kopf mit dem du dich wohl fühlen musst :-)

Einen guten Ersatz für Schaumfestiger zu finden damit die Locken richtig kringeln, ist glaube ich nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn die Haare länger werden, dann hängen die Locken nämlich auch aus und werden automatisch Wellen statt Locken. Ich weiss gar nicht ob man das auf Dauer überhaupt aufhalten kann mit der Aushängerei.
Gesperrt